Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Maus19i58

    Maus19i58 Kenner der Foren

    Guten Morgen

    die Kaffeemaschine ist geputzt und frisch befüllt, es gibt eine Kanne Roiboos-Tee und einen Gugelhupf.
    Mit dem Kuchenbacken werde ich heute fertig.

    Liebe Grüße aus dem windigen Wien
     
    Kahlestra, tundalus, Witchbroom und 16 anderen gefällt dies.
  2. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür @Maus19i58 :)
    Frühstückstisch ist gedeckt mit allem PIpapo.
    Bei mir auch:) Veredlung brachte mehr EP:music:
    Beim Event Neonstall abgeholt, brachte ne Sauerei.
    Warten auf die FAQ ist angesagt.
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    Kahlestra, tundalus, Witchbroom und 18 anderen gefällt dies.
  3. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Guten Morgen,
    Danke für den Kaffee und den Gugelhupf @Maus19i58.
    Herzlichen Glückwunsch an @docovita na die Tops kommen
     
  4. Golfinchen53

    Golfinchen53 Ausnahmetalent

    @Annekes59 und @apfelman, danke für die Info.
    Hatte den Ausdruck noch nie so wahrgenommen. Bin wahrscheinlich zu blond:oops:.

    @Ricky1966, dein Kresse-Tipp ist Klasse. Vielen, vielen Dank. Du bist eine Bereicherung für die Baracke, weil so Tipps uns ausmachen.

    @docovita Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

    Aus den Piccolos kam 1 Hamsterfliegenfalle und ein Kürbisgeschenk. Hab davon jetzt 4 im Wald stehen. Hoffe, dass ich damit sehr lange auskomme.

    Das Blumenkunstwerk bleibt noch im Inventar, damit ich es nicht versehentlich ernte.

    Meine Strategie für dieses Jahr ist, bei den Events wirklich ganz wenig SD einzusetzen und auch keine Partydrehs (außer es steht ein Ertragsbonus vorne) zu verplemmern. Dauert zwar erheblich länger:cry:, aber man erreicht das Ziel trotzdem.

    Also SD und Partytickets sammeln. Futter herstellen oder kaufen.

    Wenn ich dann 500 Partytickets zusammen habe und ca. 5000 SD, -kann dauern, da ich nichts kaufe - werde ich meine Wolkenlinien, Items und Felder vorbereiten, HWP und Ernteboni und EP-Boni einsetzen, das Ganze natürlich während der Gruselnacht und dann drehen was das Zeug hält, bis alles weg ist.
    Nun wird geblitzt damit die Scheune so richtig voll wird für die nächsten TOPs, denn nach den TOPs ist vor den TOPs.

    Der Haken bei der Sache ist leider, dass ich nicht weiß ob ich das so durchhalte.;)
     
    insel612, Famaluda, schlafschaf65 und 22 anderen gefällt dies.
  5. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

  6. gittimaus

    gittimaus Foren-Herzog

    Leider keinen Platz zum aufstellen,Hilfe,eine weitere Itemwiese wäre super.
    Allen Mitstreitern einen schönen Tag.
     
  7. Golfinchen53

    Golfinchen53 Ausnahmetalent

    @catweezel72, Mammutbäume stehen bei mir alle im Wald, werden immer gepusht und nur im äußersten Notfall abgerissen oder versetzt.
     
  8. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Barackenbewohner,
    ich habe wieder Zahlen im Gepäck...

    Diese Eventmechanik ist uns auch bekannt.

    Zu Beginn per Ticketwahl entscheiden, mit welcher Pflanze man starten möchte, ob mit der Kurzen oder der Langen.
    Je nach Wahl erhält man dafür u.a. entweder 9.999 grünes oder rotes Elixier.
    Jeweilige Pflanze in der Mühle herstellen.

    Schädelsträucher (TP, Mühlenprodukt)
    Ammoniten (TP, Mühlenprodukt)

    Grabungswerkzeug (Drop auf Bahama-Plantage aus Pflanze + Baum)

    Bernstein (Startbuchung + bei Bestand 0, wird ca. alle 5 Std. auf 5 aufgestockt)

    ...​
    Start mit​
    Schädelsträucher

    (4 Std.-TP auf Bahama-Plantage)​
    Start mit​
    Ammoniten

    (7 Std.-TP auf Bahama-Plantage)​
    bis WL + Items
    (bis Aufgabe 7)​
    10.860x Schädelsträucher
    730x Grabungswerkzeug​
    5.440x Ammoniten
    730x Grabungswerkzeug​
    komplett
    (bis Aufgabe 13)​
    10.860x Schädelsträucher
    5.440x Ammoniten
    1.460x Grabungswerkzeug​
    5.440x Ammoniten
    10.860x Schädelsträucher
    1.460x Grabungswerkzeug​

    Wer nach der WL weiterspielen möchte, kann den nachgebuchten Bernstein in der Mühle wieder hinter einem langen Mühlenauftrag parken. So wird der Bernstein schon für die 2. TP gesammelt.
    Die WL gefällt mir und ein Schuppentiergehege gibt es auch.
     
    rerika62, insel612, Famaluda und 26 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Und eine Bilchmaus
     
  10. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    In meinen Piccolos waren "Ingrids Schülerin" und "Ewige Schatzsuche":sleepy:
    Die Items haben sich größtenteils beim Leuchtturm angefunden, nur das Januar-Item hab ich noch nicht gefundenxD

    Danke nici!:inlove:
     
  11. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    Hat damit sicher nichts zu tun ;)
    Ich hab den "Schlumpfbaum" auch nur irgendwann hier (?) mal aufgeschnappt..

    So, ich hab' jetzt wassersparende Kresse !!

    [​IMG]

    ..toll, weil ich die ja immer gieße..
    xDxDxD

    Irgendwas läuft da verkehrt in meinem Gewächshaus :oops: :p
     
  12. gittimaus

    gittimaus Foren-Herzog

    Vielen lieben Dank für deine Mühe und einen schönen Tag.
     
  13. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Erstmal Kaffee schnapp, danke dafür und natürlich auch für den Kuchen! :inlove:
    *gg* Ich hab beschlossen, erst mal nur kleine Gewächshäuser einzusetzen bis ich alle Veredlungen hab, nachdem ich erstmal ne große Füllung Kresse ins Nirvana geschossen hab. :p Ist ne tolle Sache, soviel Kresse ohne EH zu produzieren! Schade, dass unser Tippgeber sich nicht mehr meldet.

    Lieber Dank an littlenici für die Berechnungen! WL ist prima, Eventpause fällt aus...
    LG vom sheperd
    Edit warnt: An der WL wurde schon wieder geschnippelt. -.- Aus +1 für Baha-Blumen und 100% auf Bäume wurde ein +1 auf Bäume. Ich tendiere zum grünen Smiley...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2022
    insel612, Famaluda, schlafschaf65 und 22 anderen gefällt dies.
  14. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    Ah, ich bin nicht allein :p

    Gute Idee - aber kommt im kleinen Haus nicht auch (wenn überhaupt) weniger zurück ? :oops:

    Jo, echt schade, daß der Ideenbringer verschwunden ist (?)
    Wie gesagt, frischer Wind in der Baracke ist ab und zu schon gut :)
    - Ich wäre von allein im Leben nicht auf die Idee gekommen, Superkurzpflanzen zu 'veredeln'.
     
  15. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Du mußt alle Veredelungen annehmen, wenn du alle hast, klappt das mit den Pflanzen. Ich nehme immer die kleine (900) und bekomme 6030 Pflanzen zurück.


    Moin in die Baracke ruf.

    Danke @little-nici für die Zahlen.:inlove: Event wird gespielt.

    ......................................................
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2022
  16. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    Ah, das war die Info !
    Daß zur Sicherheit man eigentlich alle haben müßte war mir klar, aber auf einer uralten Geschenkefarm hat's tatsächlich im ersten Versuch geklappt mit der vollen Rückgabe und da hab ich es halt auch mal hier versucht :p
     
  17. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Versuchen wir's doch mal: @Ricky1966, womit könnten wir dich zurücklocken?
    Una war schneller. :D
    Ich finde die Rendite prima!
     
  18. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Dito:)
    lg
     
  19. justabob

    justabob Forenaufseher

    Moin Barackis!
    Ich kann nur zum wiederholten Male darauf hinweisen, dass es absolut sinnfrei ist, andere als das kleinste Gewächshaus zu benutzen!!
    • ALLE Veredelungen - auch die ganz rechts - gibt's irgendwann auch aus dem kleinsten Gewächshaus.
    • Der Pflanzeneinsatz steigt mit größerem Gewächshaus - je nach Pflanzenart - überproportional. Beispiel Kresse: 900 - 1.800 (das geht noch, weil nur doppelter Einsatz, ist aber nicht bei allen Pflanzen so!!) - 3.500 (= fast das Vierfache, aber nur 3 Chancen auf Veredlung bzw. 6.030 Kresse zurück).
    • Wenn die Veredelung beim mittleren oder größten Gewächshaus im ersten Versuch kommt, hat man unnötig viele Pflanzen in den Wind geschossen.
    • Aus meiner Erfahrung kommen die rechten Veredelungen (Amaranth!) absolut zufällig, nicht etwa beim größten Gewächshaus schneller!! Ich habe auf 6 Farmen den Amaranth im kleinsten Gewächshaus veredelt und habe dazu sehr unterschiedlich lange gebraucht. Der Knüller: Bei einer Farm kam die SD-Liebe als erste Veredelung im 2. Versuch.
    Also mein persönlicher Tipp: Vergesst das mittlere und große Gewächshaus und lasst 3x pro Tag im kleinen Gewächshaus suchen - für ALLE Veredelungen bei ALLEN Pflanzen!;)
    Vielen Dank an die unermüdliche Nici für die Zahlen! :inlove:

    Liebe Grüße, Justabob
     
    aliesGhost, gittimaus, insel612 und 26 anderen gefällt dies.
  20. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Wenn es um Veredlungen geht, bin ich ganz bei dir, da arbeite ich immer nur mit dem kleinen Gewächshaus. Da es diesmal um den Ertrag ging, hab ich das große genommen, war dumm, gleich in der ersten Stufe kam ne Veredlung und die eingesetzte Kresse war futsch. Ich werd das aber nochmal testen, wenn ich die Kresse komplett veredelt hab, ob der Ertrag besser wird, wenn man die Größe andert.
     
    aliesGhost, Famaluda, Kahlestra und 18 anderen gefällt dies.