Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Forenhalbgott

    Wenn ich nach den gefühlten 100 mal Amarant veredeln mal fertig werde, werde ich das mit der Kresse auch versuchen.
    Versuch macht kluch.xD
     
  2. tiniken

    tiniken Ausnahmetalent

    Meine Erfahrung mit der Kresseproduktion im Gewächshaus seit über einem Jahr: Ich nutze immer das kleine Gewächshaus und in etwa 2 von 3 Fällen ernte ich 6300 Kresse. Das große Gewächshaus habe ich nie genutzt.
     
    aliesGhost, insel612, gittimaus und 26 anderen gefällt dies.
  3. Kahlestra

    Kahlestra Forenfreak


    Ein erleichtertes Hallo in die Baracke,

    ich hab's geschafft und alle zugerümpelte Wiesen aufgeräumt.....es war eine Heidenarbeit. Aber ich denke, es hat sich gelohnt. So haben sich zum Beispiel ein fliegendes Rentier und ein Affenkönigspalst auf der Spielwiese versteckt....jetzt fristen beide Items ihr Dasein im Invantarkeller. Und das waren nur zwei Beispiele, ich hatte schon lange nicht mehr für Ordnung gesorgt.

    Ein Riesendank noch mal an populos für die grandiose Tabelle.
     
    aliesGhost, insel612, gittimaus und 24 anderen gefällt dies.
  4. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Hallöchen meine lieben Barackenbewohner. :)

    Donnerstag und Feierabend und morgen ist zum Glück WE.
    Ich muss jetzt erstmal die FAQ studieren und schauen, ob der Sohn meines Vaters da mit macht.
    Schaue vielleicht gleich nochmal rein. ;)
     
  5. Kahlestra

    Kahlestra Forenfreak

    Ich mache mit, ich finde, die WL lohnt sich.
     
  6. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Hallo Kahlestra,
    das ist eine Frage der Perspektive. Hab mir die FAQ angesehen und finde Event und Belohnungen nicht besonders.
    Aber auf der Plantage ist es mir egal, da fang ich einfach mal an, abbrechen kann ich ja immer noch.
    (Eventmechanik hat mir übrigens noch nie gefallen.)
    Nun ja, Wetter soll bei uns zum WE sehr schlecht werden, Regen und sehr windig, vielleicht ziehe ich ja doch durch.
     
    FarmDevil, aliesGhost, gittimaus und 18 anderen gefällt dies.
  7. Kahlestra

    Kahlestra Forenfreak

    Ich habe auf Baha etliche Bäume stehen, und eine Erhöhung des Baumertrages gefällt mir.
     
  8. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    . . . und ich hab auf der Insel nur eine Fläche mit Bäumen, die restlichen Insel-Flächen sind gepflastert mit Items die Boxen bringen.
    Aber es gibt ja auch so den ein oder anderen ganz netten Preis, P-Kisten gehen doch immer. ;)
     
    FarmDevil, aliesGhost, gittimaus und 19 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    komisch...auf der neuen Liste von Sven (siehe ==hier== ) bin ich wieder auf meinem alten Platz...:eek:
     
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Bei mir bisher jedes Mal die volle Dröhnung. Aber Glückwunsch, dass Du jetzt Wasser sparst!

    Moin Baracke!

    Bin auch wieder auf meinem alten Tops-Platz. Aber der gefällt mir ja auch immernoch.

    Grade die komplette Plantage wieder Dingensbasilikum abgerissen, weil ich jetzt erst gesehen hab, dass morgen Event ist und die Plantage droppen soll. Bleibt das jetzt so, dass Events freitags anfangen? Das bringt mich völlig aus dem Konzept.

    Mitgemacht wird. WL mit +1 auf Bäume finde ich super, denn davon stehen bei mir auf Baha viele. 62 Stunden Abklingzeit ist nur ne komische Geschichte, da muss man sehr aufpassen, dass man sie nur zur Morgenernte aktiv hat. Kniffelig!

    Schönen Abend!
     
  11. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Ich mach das so: Alle WL die man gefahrlos und jederzeit ernten kann, kriegen den grünen "Favoriten"-Reiter. Die Favoriten ernte ich zweimal täglich. Alle anderen werden nur morgens geerntet. Vor einem Event oder Gruselnacht nehm ich von den Drops- und Grusel-WL jewiels ein Item weg, damit sie nicht vorzeitig aktiviert werden.

    Diese nachträglichen Änderungen gehen mir sowas von auf die Nerven. Denken die vorher nicht? Man sollte wirklich wieder den einen Tag Pause zwischen den Events einführen oder am besten zwei, dann hat der zuständige Mensch Gelegenheit, die Sache in Ruhe zu planen und vielleicht auch mal mit jemandem zu reden, der das Spiel auch kennt und weiß, das es schon eine WL mit +1 auf Blumen gibt.

    Gute Nacht!
     
    Annekes59, aliesGhost, sheperd62 und 21 anderen gefällt dies.
  12. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    mhmm noch keiner da?
    Dann stell ich den Kaffeevollautomaten an, befülle ihn und lasse für mich die 1. Tasse raus.
    Für die Teefraktion stell ich heute einen Süßkirschentee hin,
     
  13. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    Kirschentee - mjam. Danke.

    Glückskind !

    Danke, das Wassersparen rettet mir Millionen ! :p xD


    Ah ! Dann bin ich doch nicht so dumm !
    Ich mach es schon sehr lange genau so. :)

    Finde ich auch doof, die nachträglichen Verschlimmbesserungen immer wieder :(
     
    Annekes59, FarmDevil, aliesGhost und 15 anderen gefällt dies.
  14. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Forenhalbgott

    Gutem Morgen alle miteinander *winke

    Hab bei Allgemeine Fragen deswegen nachgefragt:
    Keine Informationen da drüber. :sleepy:

    Finds auch doof...aber was willste als keines Farmerlein machen?

    Denk halt...wenn was net gescheit funktioniert ...wer ist dann am Wochenende in HH und schaut danach?
    Naja...egal. Muss man so hin nehmen.

    ---------------------
    Also ich hoff das des Event heute Mittag reibungslos läuft...hatte grade bei der Morgenernte Geruckle und Gehänge.
    Ist nicht normal gewesen. Hatte ich schon ewig nimmer.
    Gespannt bin auf heute Mittag.:eek:
     
    Higgins2000, Annekes59, FarmDevil und 16 anderen gefällt dies.
  15. tundalus

    tundalus Stammspieler

    Aber Du hättest die Veredelung doch ablehnen können? Danach wäre es ja noch zweimal weitergegangen … Oder hab ich jetzt 'nen Knoten im Kopf?

    Mir hatte jemand den Kresse-Tipp schon vor einem Jahr gegeben (ich ging davon aus, daß ich die letzte war die davon erfahren hat :D) und hin und wieder mach' ich das auch; aber meist nehme ich die Veredelung nicht an. Und ehrlich: Ausgerechnet bei der Kresse ist es doch piepegal ob da mal 900 Stück flöten gehen – die hat man ratzfatz wieder drin.
     
    Annekes59, FarmDevil, aliesGhost und 16 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Endlichwiederschneeregenichkonntediesonneschonnichtmehrsehenbaracke,

    zur Erinnerung anläßlich des Insel-Events:
    Baha-Gemüse kann man mit der Tiki-Maske (20%, kein Slot), Heilsalbe (4%, Silber-Slot) und Essenz des Wissens(6%, Silberslot) um insgesamt 30% kürzen. Die beiden Verkürzungen addieren sich.
    Wenn man jetzt noch Wasser und Dünger hinzunimmt, ist eine Verkürzung auf 50,4% der Wachstumszeit drin, also etwas mehr als die Hälfte.
    Mit SD und den HWP in den Goldslots kann man sogar auf 12,6% der ursprünglichen Wachstumszeit kommen.
    Das ist zwar kein Blitzen, aber immerhin eine Möglichkeit, an den einen oder anderen Drops zu kommen.

    Am Ende des Events werde ich mir die Dropszahl ansehen und dann entscheiden.

    Baha-Gemüse sind:
    Maniok, Okra, Zucchini, Chili, Süßlartoffel, Yams, Paprika sowie die wohl eher in Frage kommenden
    Habanero (14:00 h), Chayote (15:00 h) und Helmbohne (19:00 h)

    Grüße
     
    yllup, Zirraella, mushroom2016 und 28 anderen gefällt dies.
  17. tiniken

    tiniken Ausnahmetalent

    Wenn man die Veredelungen aber annimmt, können sie auch nicht nochmal kommen.
     
  18. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Hallo Barackis
    hat auch jemand, dass das Bild innerhalb des Rahmens grau wird und das Spiel wieder neu gestartet werden muss? habe ich seit ein paar Tagen und natürlich immer, wenn ich alles gestartet habe und ernten möchte:sleepy:.
     
    Annekes59, Kahlestra, aliesGhost und 11 anderen gefällt dies.
  19. tundalus

    tundalus Stammspieler

    Ja, klar. Aber bevor ich zwei Runden (es ging ja hier um ein großes Gewächshaus mit insgesamt 3 Durchgängen) in den Orkus versenke, ist das doch die bessere Option?
     
    Annekes59, Kahlestra, aliesGhost und 10 anderen gefällt dies.
  20. Hias987

    Hias987 Meister eines Forums

    Ich hätte auch die Kresse in den Wind geschossen -kommt ja wieder nach, und eine Veredelung mehr aus dem Weg geräumt.
    Bei Kresse ist das eine Option - bei anderen Pflanzen würde ich das nicht machen, da man dort ja die Veredelungen möchte und diese durchaus sehr selten kommen können.
     
    Annekes59, Kahlestra, aliesGhost und 13 anderen gefällt dies.