Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tundalus

    tundalus Stammspieler

    Was mir bewusst wurde: Ja, eigentlich ist das ein Scheunenwert-Vernichtungsevent (warum auch immer BP das erfunden hat … vllt. genau deshalb?).

    Aber: Ganz offenkundig hat es die Baracke – dank ihrer wunderbaren Bewohner – geschafft dieses Event quasi zu "hacken" und einfach was ganz anderes daraus zu machen; nämlich sowas wie Scrabble (diese Assoziation von Karl Toffel find' ich ganz wunderbar!). Für mich ist das der eigentliche Spaß und Erfolg an der Sache: Nicht "bin ich Platz 1800 oder 2342", sondern: Haben wir für uns aus diesem Event etwas gemacht, das unser Event ist?!
    Aber ja: Wer "ganz oben" mitspielen will für den wird es von Jahr zu Jahr schwerer … :(
     
    schlewi, beere777, FarmDevil und 34 anderen gefällt dies.
  2. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Ein Hallo in die Baracke,
    ich bin immernoch hin und weg und total begeistert von unserem Teamwork. Einfach... zu schön.
    Wollte euch nur schnell Bescheid sagen, dass ich jetzt den Salat habe. xD
    Hab dann heute wie mir aufgetragen wurde das Langzeitgedöhns für Blutdruck und EKG wieder ab gegeben.
    Bin noch garnicht ganz zur Haustür rein, klingelt dat Telelefon. Schwester Susanne teilte mir dann einen schönen Gruß von FR. Dr. mit.
    Sie wollte ernsthaft von mir wissen, was ich gestern abend getan hab. Nix besonderes hab ich gesagt. :music::music: War gestern abend viel zu hoch... hat sie gesagt. :(
    Fazit: Bis zur kompletten Auswertung in 2 Wochen muß ick jetzt 3 x selbst messen und dokumentieren.
    Ja... hab ich gesagt... mach ich. :pxD ( Wollte schon fragen, ob ich mich rankressen soll) xD
    So, nu werd ich den Blutdruck runter fahren. Das laufende Event spiel ich nicht, also ganz entspannt vor mich hin tüdeln.;)

    PS: Sieht gut aus, die neue Baracke. So sauber, ordentlich und helle Farben. Hat was.
     
    schlewi, beere777, FarmDevil und 41 anderen gefällt dies.
  3. tundalus

    tundalus Stammspieler

    Die Antwort darauf hätte mich echt interessiert! Und vor allem: Wie lange hätte es gedauert das nachvollziehbar zu erklären??! :D :D
     
    schlewi, beere777, Fr4ggl3 und 31 anderen gefällt dies.
  4. maxi1012

    maxi1012 Forenkommissar

    Ihr seid ein verrückter Haufen, darum fühle ich mich wahrscheinlich hier so wohl.... nu wär das Umarmsmiley von bluebbchen schön, aber das find ich auf die Schnelle nicht, dann halt so :inlove:

    Edith hat's von Mogli geliefert bekommen und hofft, dass bluebbchen einverstanden ist

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2022
    schlewi, beere777, Fr4ggl3 und 29 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Besser nicht.
    Vielleicht hätte sie sonst die netten Kollegen mit den 'engen weißen Jacken' geholt... :p
     
    schlewi, beere777, Fr4ggl3 und 27 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    you made my day... [​IMG]
     
    schlewi, beere777, Fr4ggl3 und 30 anderen gefällt dies.
  7. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Ganz bestimmt sogar. ;)
     
    schlewi, beere777, Fr4ggl3 und 27 anderen gefällt dies.
  8. maxi1012

    maxi1012 Forenkommissar

    Das erinnert mich an das Süd - Barackentreffen in Lindau. Die erstaunt entsetzten Gesichter unserer Tischnachbarn, als unser Tischgespräch von Hamsterfliegenfallen, singenden Lupinen und Sonstigem handelte. Die haben sich immer wieder umgesehen und nach den Pflegern mit den weißen Jacken geschaut xD

    und Edith bedankt sich bei Mogli für den Umarmsmiley
     
    schlewi, beere777, Fr4ggl3 und 33 anderen gefällt dies.
  9. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    xD

    Tschulligung; natürlich nicht wegen Deines hohen Blutdrucks, aber das ist auch wirklich lustig geschrieben :D


    Das kann ich Dir sagen - gar nicht! [​IMG] Ich musste gerade - als ich Higgins Beitrag gelesen habe - beim Rankressen laut auflachen. Mein Männe wollte wissen was los ist. (Er hat ganz früher -2011- auch mal recht kurz Farmerama gespielt; Kresse gab's da aber noch nicht) Den Beitrag von Higgins habe ich ihm daraufhin laut vorgelesen und versucht den Zusammenhang zu erklären. Tops-Event, Schriftzug mit Wappen bilden, also Gegenwerte entsprechend zielgenau einwerfen, deswegen ransalaten und rankressen [​IMG]

    Öhm ... ja ... Ich hab's dann irgendwann aufgegeben weil die Resonanz sah erst so [​IMG] und dann so [​IMG]aus xD
     
    schlewi, beere777, FarmDevil und 33 anderen gefällt dies.
  10. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenaufseher

    Ich war heut einkaufen und wollte 100.000 Salat haben.
    Der Blick der Verkäuferin: unbezahlbarxD

    Hat noch jemand die gleichen Symptome?:oops:
     
    schlewi, beere777, Fr4ggl3 und 33 anderen gefällt dies.
  11. Gruselchen

    Gruselchen Admiral des Forums

    Das sind Gesten /Gesichtsausdrücke, die ich von meinem Mann kenne, wenn ich von der Farm erzähle.....
     
    schlewi, beere777, Brüllkäfer_I und 26 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott


    ..hm.. vielleicht hatte heute der Typ an der Fisch-Kühltruhe sowas ähnliches, der beim Rumwühlen vor sich hin murmelte: "wo sind denn nur die günstigen Hunderterpäckchen Mantas - oder bin ich auf dem falschen Markt ?"..

    xD
     
    schlewi, beere777, Fr4ggl3 und 31 anderen gefällt dies.
  13. Gruselchen

    Gruselchen Admiral des Forums

    und die Kassiererin wollte TG oder MP ????
     
    schlewi, beere777, Fr4ggl3 und 31 anderen gefällt dies.
  14. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Na ja, vieleicht sollte ich auch wechseln.
    Prof Dr Susi hätt mich verstanden... aber Schwester Susanne eben den ausgeliehenen. [​IMG]

    @bluebbchen ,
    ich wollt euch doch mit Absicht zum schmunzeln bringen. ;)
     
    schlewi, FarmDevil, Witchbroom und 25 anderen gefällt dies.
  15. tundalus

    tundalus Stammspieler

    *lach* Ich bin u. a. Donaldist (goto Wikipedia: Donaldismus). Kann ich sehr gut nachvollziehen! :)
     
    schlewi, beere777, Witchbroom und 22 anderen gefällt dies.
  16. Pattex68

    Pattex68 Forenfreak

    Ihr seid einfach klasse... Mein Schatzi und ich haben grad Tränen gelacht beim Lesen... xD Gute Nacht Euch allen...
     
    schlewi, beere777, FarmDevil und 25 anderen gefällt dies.
  17. insel612

    insel612 Freiherr des Forums

    Leute, ihr macht mich fertig.... [​IMG]


    ... wieder unter dem Tisch hervorkrabbel und Tränchen aus den Augen wisch
     
    schlewi, FarmDevil, Witchbroom und 23 anderen gefällt dies.
  18. -Ronny1968-

    -Ronny1968- Ausnahmetalent

    Ich hau mich wechxD gut geschrieben @Higgins2000
    Das ist genialxD

    Moin zusammen,
    ich hatte ja während des Events ganz viele Boni am Rad, 120 pro Komfort Feld, und habe meinem Gatten erzählt, das ich das jetzt ausnutzen muss
    um Amarant am laufenden Band zu blitzen, da kam dann auch nur[​IMG][​IMG],
    aber egal mir hat es spaß gemacht.

    Das laufende Event mache ich mit, aber ganz gemütlich;)

    Ganz liebe grüße für alle da lasse
    Ronny
     
    schlewi, beere777, FarmDevil und 26 anderen gefällt dies.
  19. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    ich lach mich erstmal weg.
    ich stell mal den Kaffeevollautoamten an, Befülle mit frisch geernteten Kaffeebohnen frisch aus Bahamarama und melke geschwind unseren Milchbaum.
    Tee gibt es heute frisch Zitronengras aufgebrüht.
    Wir würden allen eingesperrt werden wenn jemand "falsches" diese Zeilen und die Beiträge vorher lesen würde.
    Wir würden alle einen Antrag stellen müssen dass wir in eine Anstalt kämen und müssten hoffen dass unser Arzt und Pfleger einen Computerzugang hätten um das zu erklärenxD:cry:
     
    schlewi, beere777, Witchbroom und 27 anderen gefällt dies.
  20. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    ich habe gerade beim Lesen den Kaffee über die Tastatur geprustet und hätte mich bald
    vor lauter Lachen verschluckt. So viel Spaß am Morgen, der Tag kann ja nur gut werden.
    Ich nehme mir jetzt mal einen frischen von catweezel, Danke...-.
    Mhm, ich wusste gar nicht, dass die Bahama-Kaffeebohnen so lecker sind. Aber ich stelle
    mir gerade vor, wie du den Ziegenmilchbaum gemolken hast xD Wie macht man das? :music:
     
    schlewi, beere777, Witchbroom und 27 anderen gefällt dies.