Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moin

    Das scheint wohl mit dem Server auf dem man ist zusammen zu hängen ?
    (denks)
    Bei mir geht's manchmal toll, wenn andere klagen und umgekehrt..
    Momentan läuft's "eher normal" - aber das kann sich sehr bald ändern, in 7 min. nämlich.. :oops:
     
    tundalus, Annekes59, Kahlestra und 15 anderen gefällt dies.
  2. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen,
    bei mir läuft es auch normal, mit dem Eventstart hatte ich auch keine Schwierigkeiten.
    (drei Mal auf Holz klopfe, dass es so bleibt) 142 Dropse aus Saguaro und ein paar Randbäume ,
    fehlen also 'nur noch' 1318 :music:
     
    tundalus, Annekes59, Kahlestra und 16 anderen gefällt dies.
  3. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Manchmal muß man nur die losen Enden sinnvoll verbinden. Danke @schlewi
    Geh dann wieder zurück in den Stuhlkreis der Lost-Item-Gruppe
     
    tundalus, Higgins2000, Annekes59 und 17 anderen gefällt dies.
  4. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Dito!
    Erstaunliche 172 Drops, obwohl einige der Drop-WLs unfreiwillig geerntet wurden, weil nach dem Ernten der Fortschrittsreihen beim Ernten auf alle Reihen umgesprungen wurde...
    Vermehrung dauert länger, weil ich die Kastanienwolke vergessen habe, wenn schon Versemmeln, dann richtigxD!
    Habe mal mit der langen TP angefangen, da ich heute Abend nicht zu Hause sein werde und es hoffentlich besser droppen wird.
    Schönen Abend allen!
     
    tundalus, Annekes59, Kahlestra und 17 anderen gefällt dies.
  5. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Hallo Freitagsbaracke, endlich Wochenendeeeeeeee !!! :music:

    Mit 157 Drops verspätet in den Event gestartet, das Mittagsschläfchen war zu lang.
    Dafür hab ich aber am PW Glück gehabt, 3 Drehs und gleich 200% für 12 Stunden,
    macht den Start in den Event doch deutlich leichter.
    Technisch gab es diesmal keine Probleme, Spiel läuft ordentlich. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2022
    tundalus, Annekes59, Kahlestra und 19 anderen gefällt dies.
  6. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Da will man so vor sich hin farmern. :)
    Der Schwiegersohn baut einen Kleiderschrank ab und dann: Schimmelbildung an der Nordwand.
    Jetzt müssen wir umplanen.

    Wenn wenigstens mal ein +100% als Entschädigung käme...
     
    tundalus, Annekes59, Kahlestra und 15 anderen gefällt dies.
  7. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende


    Genau so mache ich es auch und bin eigentlich immer damit gut klar gekommen.


    Oh, das hört sich nach Arbeit an. Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm.:(

    Ich mag es gar nicht sagen/schreiben, ich habe zwei davon erdreht und einmal +1 :)
    und war schon mit der kurzen TP angefangen. Hätte ich das gewusst, dann wäre es besser gewesen,
    die lange Pflanze zu nehmen, hätte ich jetzt vielleicht mehr Drops.
    Außerdem habe ich dieses Mal von meinen zwei verkürzende TPs Wolkenreihen nur eine aktiviert, so habe ich für die lange TP
    noch eine offen. Kann ja nicht falsch sein, oder?

    Dann war ich vorhin noch im Allerleiwaren-Shop, um einige von meinen vielen Farmtalern für SuFu, SD und SSD
    zu verprassen. Bis jetzt war es doch immer so, dass am Monatsanfang diese wieder aufgefüllt werden, oder
    habe ich mich da total versehen :oops:
    Aber ist auch egal, irgendwie müssen die Farmtaler ja auch verbraucht werden xD

    Da ja jetzt das Wochenende eingeläutet wird stelle ich euch eine Kanne mit Glühwein auf den Tisch,
    kuschelt euch ein und macht es euch gemütlich.
    Bis bald ihr Lieben.
    [​IMG]
     
    tundalus, Higgins2000, Annekes59 und 17 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Vor einigen Jahren hatte ich genau das Problem. Hinter einem Schrank hatte sich Schimmel gebildet, auf der Wand und auf der Rückwand am Schrank. Zum Glück waren da weder Bücher noch Klamotten drin.
    Und dann fing das an: Schrank leer räumen, die Sachen irgendwo stapeln.
    Dann mit Essigessenz und Schwamm die Wand großzügig (!) bearbeiten.
    Am Tag danach: mit Essigessenz und Schwamm die Wand großzügig (!) bearbeiten.
    Dritter Tag: siehe oben.
    Dann habe ich es nochmal drei Tage trocknen lassen. Dass in meiner Wohnung ein Hauch von Essiggeruch lag, hat mich völlig überrascht.

    Aber: nach einer Woche war der Spuk vorbei. Die Wand war wieder gut.
    Weil ich Rauhfaser weiß tapeziert hatte, war die Reparatur mit etwas Tapete und etwas mehr vernünftiger Farbe nicht all zu schwierig.

    Aber bis dahin: eine Woche Beschäftigungsprogramm.

    Grüße

    Edit sacht noch: BP wird sich damit herausreden, dass es keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Feuchtigkeitsgehalt einer Wand und der Wahrscheinlichkeit eines Erntebonus als Gewinn gibt. Das stimmt natürlich so nicht. Denn wenn der User tränenblind vor Enttäuschung über das Spiel, deren Performance oder die Partyradgewinne durch die Wohnung stolpern muß und das Fenster nicht findet, das er öffnen muß, weil ja die Tränenflüssigkeit die Raumfeuchte steigert, kann sich BP da kaum rausreden.
    Fazit: Kosten und Aufwand per freundlicher Aufstellung und Rechnung nach HH schicken !
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2022
    yllup, WildeRose1964, justabob und 29 anderen gefällt dies.
  9. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenaufseher

    Hallo in die Frischrenovierungsbaracke.

    Ich hatte mal in der Küche eine Außenwandecke mit Schimmel, so 50cm x 50cm.
    Nach fleißigen einpinseln mit Prima Sprit hatte ich hinterher Ruhe!
    War auch iwi lustiger als mit Essig;)

    LG G.
     
  10. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Dank des 200% Erntebonus sind die kurzen TP schon durch, nun gilt es rasch Drops zu erzeugen.
    Nach der WL werde ich den Event aber abbrechen und auf die langen TP verzichten, die weiteren
    Belohnungen erscheinen mir nicht lohnenswert im Vergleich zum Aufwand.
    Wünsche eine Gute N8. :)
     
  11. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Ihr habt beide Recht. ;) Aber ich hab wohl falsch geklickt und wech war die Kresse :cry: und der Bonus auch :cry:
    Und damit mir das ja nicht wieder passiert, nehm ich das kleine Gewächshaus und akzeptiere alle Boni! Leider hat BP noch andere 'Belohnungen' -.- auf Lager, ich hatte schon MP, EP, sogar SD... aber die Kresse wär mir lieber gewesen. Insgesamt rechnet sich das Ganze aber doch: Kresse wird ganz nebenbei vermehrt ohne dass ein Feld belegt wird und ohne viel Geklicke. Das gefällt mir schon, auch wenn es nicht jedes Mal klappt.
    Lieber Gruß vom sheperd

    Edit ergänzt noch:

    Mein System ist ein bisschen anders und aufwendiger.
    - Fortschrittsreihen und Itemreihen werden komplett geerntet, immer wenn welche fertig sind.
    - Die Ranken, die ich von den Tier- und Pflanzenboni (und auch von den anderen Boni, z.B. schnellere Mühle) gefahrlos ernten kann, gehen in die Favoriten, das sind hptsl. EP-Boni. Geerntet wird bevor ich auf der Farm ernte.

    - Die anderen hab ich durchsortiert, bei den Pflanzen nach EP-, Ertrags- oder Zeitverkürzerboni für SD/ Items/ Blumen/ Gemüse/ Sonstige/ Grusel... und das gleiche bei den Tierboni, vorne ist hier eine Ranke zur Steigerung der Dropwahrscheinlichkeit. Die ich am häufigsten brauche kommen vornean. Geerntet wird hier nur nach Bedarf!
    - Bei der Kategorie andere Boni nehm ich schonmal ein Item von der Wolke runter, wenn ich sie mir aufsparen will, z.B. die dropsteigernden Ranken oder eine, die mehr Zeitverkürzung auf SD oder SuFu bringt. Vorne sind die Ertrags- und Drops-steigernden Ranken, sowie die Zeitverkürzer auf Items einsortiert, danach kommen die anderen, die vorrangig EP-steigernd wirken.
    Diese Kategorie wird nur vor der morgendlichen Itemernte geerntet.

    Klingt nur kompliziert, ist es aber nicht. Wenn man sich erst mal alles sortiert hat, ist es wunderbar übersichtlich. Die WL sind ratzfatz geerntet und ich kann effektiv alle Boni nutzen und ohne dass einer verpufft..
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2022
    WildeRose1964, justabob, tundalus und 20 anderen gefällt dies.
  12. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Ich mache es umgekehrt, die besonders zu beachtenden Reihen haben einen grünen Reiter, die anderen ernte ich täglich 2x. Fortschrittsreihen und Itemreihen ernte ich immer wenn welche fertig sind. Alles andere habe ich ähnlich wie sheperd.

    Dafür bekommst du das Schuppentier früher...;)
    Genau richtig!
    xD
    Und nun muss ich mal in mich gehen, ob ich nochmal Törtchen aussäe (Ende ist ja 10 Uhr!) oder morgen ausschlafe, da die Erdbeertörtchen immer eher weniger werden (und wiiiie habe ich das Flickenlegen immer geliebt...wobei wie gesagt nicht 3D das Problem ist), ähem, tendiere ich zu letzteremxD!
    Gute Nacht!
     
    tundalus, docovita, Annekes59 und 18 anderen gefällt dies.
  13. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    leise in die Barackenküche huschen:

    Kaffeevollautomat, befüllt, gestartet. die 1. Tasse ist schon getrunken.
    Heute gibt es eine Waldfruchtmischung für die Teefraktion.

    Leise wieder raus und zur Arbeit
     
    tundalus, schlewi, uwiemy und 16 anderen gefällt dies.
  14. Zirraella

    Zirraella Freiherr des Forums

    *sich Tee schnapp*
    Habe total verpasst, dass das Event schon um 10 Uhr endet. Dachte, ich hätte bis heute Abend Zeit... *grummel*.-.-
    Habe auch keine Sternchen eingelöst, weil ich dachte, ich könnte noch ein paar Runden Kuchen stapeln.:eek:
    Konnte mit aber wenigstens durch die Taler meine letzte Kristallfallfläche freischalten, also nicht alles umsonst gewesen:music:
    Nicht meine Woche irgendwie...
    Hoffe, dass das Museumsevent besser läuft.
     
    tundalus, schlewi, uwiemy und 15 anderen gefällt dies.
  15. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Hab Platz gefunden für ne Piccolo:) Gab ne HFF:inlove:
    Keine Veredlung bei der Kresse:( Dafür gab es glaube ich 830 MP:oops:xD
    Event dröppelt vor sich hin.
    Werde jetzt nen büschen zurücklesen.
    lg
     
    aliesGhost, tundalus, schlewi und 17 anderen gefällt dies.
  16. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Menno, das ist ja wirklich ärgerlich. *Tröstschäfchen*

    Ich hab´s heute "früh" um halb zehn eher zufällig mitbekommen, das die Zeit jetzt bisschen knapp wird. Danke Uwiemy:inlove: Der Ladebalken mit den Scheibtruhenschäfchen brauchte heute natürlich besonders lange, ein-Prozent-Schritte zum Mitzählen:sleepy: ich hätt den Läppi am iebsten an die Wand geschmissen. Ein paar Kuchenstücke konnten noch verlegt werde, der Erdbeerkuchen wurde immer weniger, dadurch zog sich das ganze noch mehr in die Länge, schnell noch eine Boni-Box und ein paar Party-Tickets geholt und dann war Schluss, 14 Kuchenstücke und 4 Sterntaler blieben übrig. Stress pur noch vor dem Frühstück:p
    Notiz an mich: Events grundsätzlich am Tag vorher beenden! Es sei denn, sie gehen bis 22.00 Uhr.

    Ansonsten hab ich gesehen, das von Donnerstag bis Sonntag G & T ist und schlepp mal die
    her. Die ist allerdings noch nicht aktualisiert, also bitte noch nichts eintragen. Die offizielle Tauschliste wird ja auch erst mit der OA aktualisiert und dann wissen wir erst, was wirklich geht. Alle, denen ich was versprochen habe, schicken mir bitte eine Eule zur Erinnerung, denn ich mache mir keine Notizen... abgesehen von dem Zeug, das ich als Leihgabe bekommen habe und da hab ich schon meine liebe Not, die Notizzettel wiederzufinden:oops:

    Schönen Samstag!
     
    justabob, aliesGhost, tundalus und 22 anderen gefällt dies.
  17. schlafschaf65

    schlafschaf65 Routinier

    Hallo Baracke!

    Ich habe mit den Gewächshäusern experimentiert, Voraussetzung dabei ist, man bekommt keine Veredelung z.B. weil man schon alle hat:

    klein Einsatz 900 Kresse, Rückgabe 6030 Kresse, Gewinn pro Ernte 5130 Kresse, Dauer 6 Stunden, 855 / h
    mittel Einsatz 1800 Kresse, Rückgabe 6030 Kresse, Gewinn pro Ernte 5130 Kresse, Dauer 6 h + 8 h = 14 h, 733 / h
    groß Einsatz 3500 Kresse, Rückgabe 8040 Kresse, Gewinn pro Ernte ca. 6873 Kresse, Dauer 6 h + 8 h + 12 h= 26 h, 793 / h

    Bei dem großen Gewächshaus bekommt man sehr viele Pflanzen zurück, ein Problem ist aber die lange Laufzeit.

    Interessant ist meiner Meinung nach folgende Kombination:
    1. Morgens kleines Gewächshaus, nach 6 h ernten, Gewinn 5130 Kresse
    2. Großes Gewächshaus nach 6 h ernten, Gewinn 4540 Kresse (8040 Rückgabe - 3500 Ensatz)
    3. nächsten Morgen 2. Ernte großes Gewächshaus, Gewinn 8040 Kresse
    4. Töpfe leeren ( aus Zeitgründen 3. Ernte verwerfen) und wieder mit 1. beginnen.

    Ergebnis: 17.710 Kresse in 20 h und 4 h Zeit zum Ausgleichen, wenn es mal zeitlich nicht klappt.

    Würde ich dreimal das kleine Gewächshaus füllen hätte ich nur 15.390 Kresse, also 2320 Pflanzen weniger. Um 2100 Pflanzen günstig zu kaufen, müsste ich 7 Tage in der Sämerei schoppen (mach ich trotzdem), lohnt sich also.

    Ich wünsche allen Barackianern ein schönes Wochenende!
     
    justabob, aliesGhost, tbone2010 und 24 anderen gefällt dies.
  18. Kahlestra

    Kahlestra Forenfreak

    Danke für die Erinnerung! Ich habe jetzt Helmbohnen mit allen empfohlenen Mittelchen versehen und hoffe, dass die Dropsratte mal aufwacht. In ca. 2 1/2 Stunden weiß ich mehr.
     
    aliesGhost, tbone2010, tundalus und 20 anderen gefällt dies.
  19. Zirraella

    Zirraella Freiherr des Forums

    Das höre ich jetzt zum ersten Mal. o_O
    Habe bisher nur die Rosen veredelt und es seitdem sein lassen. Kann man damit so nutzen, um nebenbei den Lagerbestand zu erhöhen? Macht das jemand?
     
    aliesGhost, tbone2010, Kahlestra und 13 anderen gefällt dies.
  20. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Seit ein paar Tagen machen wir das hier fast alle.
    Zumindest die, die vorher auch nicht wussten, dass es geht xD
    Ich denke nur meistens nicht dran, daher gammelt meine Kresse auch schon mal 2 Tage im urban gardening. Macht nix. Läuft ja nicht weg.

    Moin Baracke!

    Edith hat jetzt grade mal 352 Drops im Schrank und fühlt eine leichte Frustration aufsteigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2022
    justabob, Annekes59, gittimaus und 22 anderen gefällt dies.