Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akubert

    Akubert Junior Experte

    Dachte auch, dass muss ein Fehler sein vom Praktikanten... 10 Uhr nachts ;)
    Anständige Farmer schlafen doch bis um 11 Uhr (morgens) :p

    290 Sterntaler perdü , wollte noch sammeln 2 die 2 Piccolos

    .
     
  2. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. frische Minze hinstell.
    Frühstück steht bereit, Smoker ist bestückt.
    Foreigner Live in Luzern im Hintergrund:)
    Piccolos ausgepackt - Zombie, Hütling u. Kürbis:inlove:
    18 gr. Tickets - 1x +1 gesehen
    15 PT - 4x +1 geseheno_O 2x Boni gesehen, 1x erhalten:D
    Helmbohne brachte aus 158 Feldern 98 Droppse
    So isses:)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    Annekes59, Famaluda, aliesGhost und 19 anderen gefällt dies.
  3. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Guten Morgen,
    Junge Junge... der Sturm treibt mich aus dem Bett, und der teuflische Kaffeeduft in die Baracke. Danke.
    Das Event is erledigt und alles läuft wieder auf Normal.

    Die Helmbohnen hatte ich gestern auch drauf. Ich hab dann bei jeder Ernte erst 20 Bohnen geerntet... dann die Howie's drauf
    gestellt, und hatte dann 167 Dropse. (alle Felder) Natürlich nach dem aufstellen der grünen Dinger noch einmal den Acker gewechselt.
    Jedenfalls werde ich es testen. Die ABE ausschalten... ein paar Tage warten, um dann nach gezündeter Ranke (ABE ein) die Anzahl der geernteten Baumfrüchte zu überprüfen.
    Euch allen einen schönen ruhigen Sonntag. :)
     
  4. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Sonntagsbaracke. :music:

    Danke @FarmDevil für den Kaffee. :inlove:

    Hab heute eine neue Pflanze erhalten, mit der ich nichts anfangen kann. :(
    [​IMG]
    Es ist viel zu viel Zeug im Spiel, eigentlich gehört das Game mal ausgemistet.

    Werde mich jetzt nochmal ins Bettchen begeben. ;)
     
    Annekes59, Famaluda, aliesGhost und 19 anderen gefällt dies.
  5. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    Danke fürs Käffchen und allen hier einen schönen Sonntag. Habe gerade Level 233 erreicht und bin damit dem Amaranth ein Stück näher gekommen. Denke das ich dann im neuen Jahr mit dem Blitzen anfangen kann.:p:)
     
  6. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Aber Hallo,

    viele Glückwünsche an meinen Nachbarn @iwalam70 zum Lev 246. Selbstverständlich auch an dich @maik89 zum Sprung auf 233.
    So fängt der Sonntag doch gut an. Respekt meine Herren. :D
     
    Annekes59, mogli52, Famaluda und 22 anderen gefällt dies.
  7. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Glückwunsch an @iwalam70 u. @maik89 zum Levelhoppser:)
    Nächste Piccolo brachte was Blumiges:music: Hab ich gleich abgerissen u. ne Piccolo gesetzt.
    lg
     
  8. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.
    Danke für das Frühstück FarmDevil, da greif ich doch einfach mal zu.
    Gratuliere 'Vogelhochzeitsgast' zum Levelaufstieg :)


    Wie jetzt, 'Event erledigt'?o_OBis zur Wolkenreihe oder komplett?

    Ich brauche noch 100 Dropse, dann habe ich die Wolkenreihe geschafft.
    Ob ich dann noch weitermache weiß ich nicht. Die Items brauche ich kein
    zweites Mal, von der Bilchmaus hab ich genug, interessant wäre für mich
    natürlich die Piccolo-Kiste, aber bei der schlechten Droprate wird das wohl nix.
    Jetzt weiß ich auch, warum wir vor ein paar Tagen den Howie kaufen sollten -.-



    Auch dir gratuliere ich zum Levelaufstieg, vielleicht schaffst du es ja noch dieses Jahr
    bis zu den Top's;)

    Schönen Sonntag euch allen
     
    Annekes59, gittimaus, Famaluda und 22 anderen gefällt dies.
  9. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Moin,
    ich brauch die Item's auch nicht. Da gibbet bessere. Aber... mir war langweilig bei dem Wetter zu Hause in der Stube. ;)
    [​IMG]
     
    Annekes59, mogli52, Famaluda und 21 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    schließe ich mich an und Danke für den Kaffee

    Edith meint: ich soll erst mal
    Guten morgen in die Baracke rufen. (Sie hat ja recht)
     
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Hier schließe ich mich sehr gerne an.

    Danke für den Kaffee.:inlove:

    Huch.....Moin in die Sturm-Baracke ruf.

    Event plätschert vor sich hin. Bin bei der kurzen Pflanze angelangt.

    Schönen Sonntag für alle.:)
     
  12. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Dankeschön !!! :inlove:

    Danke mein lieber Higgins,
    ich muss etwas Gas geben, mir hängt ein Rentier im Nacken. ;)

    HGW zum erfolgreich beendeten Event.
     
  13. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Guten Morgen in die Wasichimmermalfragenwollte-Baracke!
    Seit Jahren gehe ich davon aus ("weil alle das sagen" ;)), daß man nach dem Aufstellen der grünen Dinger (Howies sind gemeint?) das Spiel neu laden muß (also reload mit F5 z.B.). Jetzt sagst Du "Acker wechseln": Also Plantage verlassen, auf z. B. Regenwald wechseln, wieder retour zur Plantage und dann ernten?
    Das wäre ja fein (je nach Mondphase klappen Reloads bei mir problemlos – oder ich muß mich x-mal neu einloggen; das nervt mich kolossal).
     
    justabob, Annekes59, Famaluda und 19 anderen gefällt dies.
  14. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Also ich wechsele immer lediglich den Acker. Danach geh ich zurück, um dann zu ernten.
    (welcher is egal)

    @iwalam70 ,
    da muß dat Ren(n)tier aber mächtig Gas geben, um dich zu fangen. xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2022
  15. ankeschland

    ankeschland Routinier

    Eine schönen sonnigen Sonntag !
    Ich lese ja im stillen immer fleissig mit und veredle jetzt auch brav meine Kresse :music:
    Blumenkunstwerke werden gesammelt und meine grünen Fähnchen mach ich heute auch auf die WR
    Aber ich hab noch ne Frage, es haben ja alle hier die gleiche Fläche zu beackern, wie macht ihr das, dass ihr zum nächsten TOP soviel Amaranth zusammenbekommt.
    Habe glaube ich mal bei Schlewi (unbekannterweise schöne Grüße) gelesen hat keine/kaum Ställe stehen.
    Ich möchte doch gerne wieder bei den nächsten Tops mitmachen und vielleicht sogar die Rollatoren unterstützen ( vom Alter käme das ja fast eher hin xD)
    Freue mich auf Tipps und allen einen schönen Tag und viel Erfolg im Event !
     
    justabob, Annekes59, aliesGhost und 19 anderen gefällt dies.
  16. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    246 ! o_Oo_Oo_O
    - ohne Worte..

    Übrigens:
    Die 'schwarze Lady' ist momentan "einsame Spitze" !! :D
    - habs eben erst bemerkt, keine Ahnung wie lange schon.

    - es SOLLTE der Feldwechsel reichen.
    Nach meiner persönlichen Beobachtung werden dann immer gesammelt Daten-Pakete an den Server gesendet, da sollte die Info dabei sein. Vielleicht kann das mal jemand testen, mein einer Howie reißt da nix bemerkbar vom Hocker :p
     
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Herzlichen Glückwünsch Euch beiden zum Level-Up.
    Und wer weiß schon, wofür es eines entfernten Tages mal gut ist ...

    Guten Morgen Woistjetztschonwiedermeinkaffeebaracke,

    heute wird die kurze Sorte TP komplett. Zur Zeit fahlen mir noch 207 Drops für die Abgabe.
    Der Plan: heute Abend Helmbohne mit Tiki-Maske, HWP, Dünger und Wasser. Die werden gleich morgen früh fertig.
    Ab dem 1. Februar sind die freien Tage vorbei, mal sehen, wie sich bis dahin der Anbau der längeren TP und vor allem der Drops gestaltet.

    Das Leveln habe ich für mich erst mal ad acta gelegt. Zwar habe ich hier von der letzten Nachbarschaftsgeschenkeaktion genug Otter mit Ladung, um alle Farmflächen zu bestücken. Aber wozu ? Ich warte lieber ab, was passiert.

    Also, dass ich keine oder kaum Ställe stehen habe, liegt daran, dass ich einfach keine oder kaum Tiere produziere.
    Die kaufe ich lieber und verkaufe das Futter.

    Amarant baue ich bei drei Gelegenheiten an:
    1) als Dropsvorbereitung
    2) bei Erstvermehrung im Event, weil die beiden Goldslots sowieso mit Stollen und weißer Unschuld belegt sind. WL aktivieren und schon kann ich loslegen. Mache ich aber längst nicht immer. So um die 2K SD sollte ich schon da haben.
    3) ein bis zwei Wochen vor den Tops nehme ich mir einige Stunden Zeit und verblitze, was an SD so da ist. Dieses Mal waren es knapp 36K SD. Mit Ernteboni kommt man da schon recht weit. Dazu habe ich die Susi-Dünger-Veredelung im Veredelungsslot, so das +9 Amarant pro KF herauskommen, wenn ich Susidünger einsetze (sonst +6).
    Auch EP-technisch ist das interessant, denn mit den rund 70 Höllischen Hornissen kommen über 1000% EP pro KF dazu. Wenn dann noch andere EP-Boni (WL, Boxen usw.) aktiviert sind, kann man schon auf 400K EP pro KF kommen.
    Funktioniert aber nicht durchgängig, denn die Hornissen laufen nur 2 Stunden.

    Ansonsten baue ich für mich gar keinen Amarant an.

    Grüße
     
    justabob, Annekes59, Famaluda und 23 anderen gefällt dies.
  18. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Guten Morgen Sonntagsbaracke! :)
    Kaffee schnapp und einen großen Topf Kartoffelsuppe ein Blech heiße Pfälzer Dampfnudeln auf den Tisch stell, Butterkuchen ist noch im Ofen, wird nachgereicht.
    Beeil dich diesmal lieber... xD
    In der Zeit vor Unity war im Browser die F5 die schnellste Methode sicherzugehen, dass die Boni der Kröten vom Server angenommen wurden. Seit Unity spiel ich den Client, da ist kein Refresh möglich, alles lädt dann neu und ein Feldwechsel ist die schnellere Variante. Feldwechsel war aber auch schon im flash eine Methode, den Bonus zu aktivieren, funktioniert einwandfrei.

    Das Event ist sowas von zäh... Ich bin noch bei den kurzen Pflanzen, kein Bonus am RdS in Sicht und meine verbliebenen Ladungen vom Kürbisgeschenk sind mir definitiv zu schade für einen Acker. Ich spar mir deshalb die EH-Coupons und hab auf KF umgestellt, die sind fix von Hand geerntet und mit SD und Susis bringt mir das deutlich mehr Pflanzen und idR einen Drop pro KF.
    Wünsche sturmfreien Sonntag
    Lieber Gruß vom sheperd
     
    justabob, Annekes59, aliesGhost und 17 anderen gefällt dies.
  19. ankeschland

    ankeschland Routinier

    @schlewi
    Danke für die ausführliche Aufdröselung
    36K Superdünger ist ja auch ne Ansage und ich bin schon ganz stolz auf meine 9K :oops:;)
    werde mich dann mal anstrengen und sehen wie weit ich übers Jahr komme :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2022
    tundalus, justabob, Annekes59 und 15 anderen gefällt dies.
  20. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    So ein Ren(n)tier sollte man(n) nicht unterschätzen, die können ganz schön schnell laufen. ;)
    Danke meine lieber schlewi,
    einen schönen Sonntag und liebe Grüße an die Gattin.
    Passiert ganz von alleine, müssen nur EP-Bringer auf den Acker.
    So einsam ist Sie gar nicht an der Spitze, Dreami spielt wieder und ich denke in nicht zu ferner Zeit wird er sie wieder einholen.
    (Abstand sind lediglich 88,4 Mrd. EP)
     
    tundalus, Annekes59, aliesGhost und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.