Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wauzis

    wauzis Boardveteran

    @LadyCatwoman

    vielen Dank für die Bastelei. Das vereinfacht das Valentins Memorie. Ich hatte auch schon danach gebuddelt.

    Also auf ein Neues.
     
    iwalam70, Horatio-Mac, justabob und 13 anderen gefällt dies.
  2. jömi54

    jömi54 Allwissendes Orakel

    Vielen Dank dafür.
    Da ich keine Ahnung von Excel habe, habe ich mir erlaubt deine Valentinstabelle als PDF runterzuladen und habs mir ausgedruckt.
    Nun werde ich mir noch die Figuren ausschneiden, vom Ausdruck, das Raster hast du ja schon mitgeliefert.
     
    iwalam70, beere777, Horatio-Mac und 17 anderen gefällt dies.
  3. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    @jömi54 passt prima.. Hauptsache du kannst es für dich gut nutzen. Dann ist alles gut. :)
     
    Horatio-Mac, justabob, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  4. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Herzlichen Dank für die Liste @LadyCatwoman das ist eine große Hilfe.:inlove:
     
    TiTeSol, iwalam70, Horatio-Mac und 16 anderen gefällt dies.
  5. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Foren-Graf

    Weißt du, dass du mit 2 TG das kleine Gewächshaus sofort fertigstellen kannst? Mir war das nämlich auch lange entgangen, weil ich eigentlich fast nie mit TG verkürze, aber beim Amarant hat sich das für mich damals gelohnt. Man muss natürlich über die entsprechende Menge an Pflanzen verfügen, um das Gewächshaus zu bestücken. Ich hatte damals auf dem Markt Glück und die Veredelungen in kürzester Zeit zusammen. :)
     
    iwalam70, beere777, insel612 und 17 anderen gefällt dies.
  6. -Ronny1968-

    -Ronny1968- Ausnahmetalent

    Super Tabelle, ganz lieben Dank;)
    Ich habe beim Amarant auch mit TG verkürzt, hatte das Glück das ich viele bei mir auf dem Markt kaufen konnte, und so war da ganz schnell die passende Veredelung da. Zusätzlich habe ich auch noch die Wachstumszeit mit SD verkürzt, das hat auch die TG halbiert
    Vielleicht versuchst Du es mal wie Katzenmutter es beschrieben hat, falls Du es Dir leisten kannst.
    Gute Besserung für die Kinder;)

    Guten Morgen zusammen,
    Kaffee Tisch ist gedeckt, Tee dazu gestellt und Brötchen mit allem was das Herz begehrt sind belegt.
    Also greift kräftig zu.

    Event habe ich auch mit Amarant vorbereitet, und hoffe das uns allen die Droppsis hold sind.;)

    Allen einen sehr schönen Tag
    GLG.Ronny

    Edith: hat einen Satz nachgereicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2022
  7. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Guten Morgen Baracke,

    Na, vielen Dank. Der Kaffee hilft mir sehr... beim wach werden.

    Also, ich hab mir deine Bastelei jetzt angesehen und auch schon fest genagelt. Von " Kleinigkeit " möchte ich nich sprechen. Es wird mir eine riesige Hilfe sein. Werde das Minispiel und deine Vorlage (bisschen verkleinert) auf dem Dektop offen haben. Dann kann ich gleich die Figuren verschieben, wo sie hin sollen. Top! Geht ja nich auf Zeit... also ganz entspannt.
    Dankeschöööön.

    Das Event habe ich auch mit Amarant vorbereitet. Hoffentlich is die Ratte nicht so knauserig mit den Drop'sen.
    Also... allen einen schönen und erfolgreichen Tag.
     
  8. ute5656

    ute5656 Stammspieler

    3 Setzlinge Komoren vom Valentinskalender gepflanzt.
    hoffentlich kommt der gewünschte Baum.
    Bitte drückt mir die Daumen.
    lg ute5656
     
    iwalam70, Horatio-Mac, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    einen späteren Kaffee schnapp.
    Vielen Dank @-Ronny1968- schmier mir mal ein Brötchen für später und nimm es mit.
    Event vorbereitet und vielen Dank @LadyCatwoman druck mir es morgen aus und werde wieder ganz oldscool8) neben meiner Tastatur legen.xD:)
     
    Fr4ggl3, Katzenmutter85, insel612 und 13 anderen gefällt dies.
  10. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Moin Moin Barackenbewohner,
    da bin ich wieder. Erstmal fix einen Kaffee geschnappt, dafür lasse ich euch etwas da...

    Die WL "Farbenfreude" nehme ich wieder mit...
    [​IMG]
    alle 60 Std.
    12 Stunden lang 50% EP/TEP-Bonus beim Ernten und Züchten
    1 Zuchttier-Box II, 1 Zuchttier-Box III

    Wochenendquest 1: Farbenfreude I
    Start: 11.02.2022 - 10:00 Uhr Ende: 13.02.2022 - 22:00 Uhr
    - Zuchtkategorie Säugetiere (geringe Chance auf ein zweites Säugetierabzeichen)
    - 125 Säugetier-Abzeichen, 45x Luchs, ...MP Gegenwert Tiere/Zuchttiere
    - geforderte Morgenblüte gibt es als Belohnung

    Wochenendquest II: Farbenfreude II
    Start: 18.02.2022 - 10:00 Uhr Ende: 20.02.2022 - 22:00 Uhr
    - Zuchtkategorie Reptilien (geringe Chance auf ein zweites Reptilienabzeichen)
    - 125 Reptilien-Abzeichen, 45x Chamäleon, ...MP Gegenwert Tiere/Zuchttiere
    - geforderte Abendblüte gibt es als Belohnung

    - Wochenendquest III: Farbenfreude III
    Start: 25.02.2022 - 10:00 Uhr Ende: 27.02.2022 - 22:00 Uhr
    - Zuchtkategorie Fische (geringe Chance auf ein zweites Fischabzeichen)
    - 125 Fisch-Abzeichen, 45x Haifisch, ...MP Gegenwert Tiere/Zuchttiere
    - geforderte Dämmerblüte gibt es als Belohnung

    Item: Plüschpanda, Rätselhaftes Chamäleon, Flotter Hai
    - alle 18 Stunden gibt jedes Item 33 EP/TEP x Level, 1er Feld
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    BBD
    Start: Freitag, 11. Februar 2022 - 10:00 Uhr, Ende: Samstag, 12. Februar 2022 - 22:00 Uhr

    Edit:
    Für WL und dazugehörige Items muss man folgende Aufgaben nicht unbedingt erledigen:
    Quest 1:
    Aufgabe 2 Gold + Diamant
    Aufgabe 4 Diamant

    Quest 2:
    Aufgabe 2 Gold + Diamant
    Aufgabe 4 Diamant

    Quest 3:
    Aufgabe 2 Gold + Diamant
    Aufgabe 4 Diamant

    Die Items gibt es in der jeweiligen Aufgabe 4 Diamant ein zweites Mal.
    Die jeweilige Blüte (Belohnung) von Aufgabe 2 Gold + Diamant benötigt man nicht, wenn Aufgabe 4 Diamant nicht gespielt wird.
    Somit hat man keine Tierabgaben und braucht 25 Abzeichen der jeweiligen Kategorien weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2022
    Fr4ggl3, iwalam70, Berta253 und 27 anderen gefällt dies.
  11. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Da drücke ich mit !!

    Bei mir stellt sich der BPratikant stur und mobbt wo geht 8)
    Aus den Event-Rätslern kam bei mir nicht ein einziger "neuerer" Baum -.-
    ..auf der HF !

    Die beiden Testfarmen die ich aus Jux mal mit 4er-Felder und 2 Ernten am Tag "eventet" habe, bekamen natürlich beide die Silberakazie und dazu entweder Methusalix oder Yggdrasils :-/

    Danke an nici, wieder für die praktische Kurzinfo ! :D
     
    Fr4ggl3, iwalam70, Katzenmutter85 und 14 anderen gefällt dies.
  12. bonsai80

    bonsai80 Boardanalytiker

    Auch von mir ein herzliches Danke schöön. Das wird mir vieles erleichtern. hab schon gedacht, dass ich mir selber was basteln werde, aber so ists perfekt:D:inlove:
    Bin mit 198 Handschuhen aus 2 Felder Hortensien gestartet, da auf der WL meine Ställe stehen und die da nach Möglichkeit auch bleiben sollen....
     
    Fr4ggl3, iwalam70, Katzenmutter85 und 13 anderen gefällt dies.
  13. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende

    Hallöchen,
    möchte mich auch bedanken. Das erleichtert das Memory natürlich. Eigentlich funktioniert das mit dem merken zwar noch sehr gut, aber hey, warum nicht einfacher xD
    Ich habe endlich das Amaranth Level erreicht und bin mit 442 drops gestartet.
     
    Fr4ggl3, iwalam70, Katzenmutter85 und 14 anderen gefällt dies.
  14. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Hallo Memorybaracke!
    Kaffee schnapp und nen Rahmkuchen auf den Tisch stell
    Danke dir, das ist super! Ich hab's gleich runtergeladen, ist einsatzbereit auf meinem Rechner. :D
    Danke auch an little-nici fürs Aufdröseln der WE-Zuchtevents. :inlove:
    Du willst echt nur um mal kurz auszuprobieren die kostbaren Ladungen abrufen? o_O Da würd ich lieber mal Futter sammeln, alles voller Ställe packen und die Scheune mal schön füllen. :p Aber ich hab ja nicht genug von den Kunstwerken. :cry:
    Für die Tops ist es m.E. von Vorteil sich breit aufzustellen, ein kleines Teufelchen auf meiner Schulter hat mich letztes Mal schon dauernd gefragt, was ich mach, wenn da mal keine Erzeugnisse/ Inseltiere oder Farmpflanzen abgegeben werden können...

    @una: Du hast völlig Recht, schön soll se sein, die Farm. ;) Trotzdem gilt Form follows function. Auf Baha stehen bei mir zurzeit nur Bäume und Stapelbuden, vereinzelt Ställe, der Wald ist Revier der Mammuts mit kleinen Randfeldern und HF und WiWi ist auch voller Bäume und Stapelbuden, wenn kein Event ansteht. Zwischendurch kommen aber auch Pflanzen aufs Feld, v.a. Futterpflanzen.

    Unfreiwillig hab ich mal getestet, was 12 Howies an Dropsen bringen... Ohne Howies, aber mit Drop-pushenden Wolken bringt ein Acker Amaranth 174 Dropse, mit Howies 202... *arrgh* Zettel ist jetzt am Bildschirm fetgepinnt: HOWIES!

    Lieber Gruß vom sheperd
     
    Fr4ggl3, iwalam70, Katzenmutter85 und 17 anderen gefällt dies.
  15. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo Ihrs,

    weil hier einige Freigaben bei mir für diese Tabelle angefordert haben: Bitte die Tabelle herunterladen, dann kann bearbeitet werden.
    Dazu ist keine separate Freigabe anfragen notwendig.

    Dankeschön!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2022
  16. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    huhu...möchte mich auch bei Ladycatwoman bedanken. :inlove:

    So gehts doch einfacher. :D

    Wünsche euch allen viel Erfolg
     
    Fr4ggl3, iwalam70, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  17. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Hallo!
    Auch ich möchte mich bei Ladycatwoman bedanken und natürlich bei little-nici für die übersichtliche Darstellung aller Events. :inlove:
    Bisher 579 Drops ohne Blitzen, kommt mir ganz gut vor!
    Schönen Abend allen!
     
    Fr4ggl3, iwalam70, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  18. -Ronny1968-

    -Ronny1968- Ausnahmetalent

    Klar, werde ich auch einiges an Futter verballern, habe ja da schon immer einen Messi- ich horte alles fimmel;)da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Nur etwas Reserve werde ich mir schon lassen an Futter. Vielleicht hast Du ja bald auch 5 Kunstwerke, ich drücke Dir da die Däumchen.
    Ohh weh, ich dürfte gar nicht daran denken, keine Pflanzen, Erzeugnisse oder Tiere, bei den Top,s abzugeben.
    Ich glaube da hattes Du ein schlechtes Teufelchen auf deiner Schulter, das wäre echt übel;)
    Herzlichen Glückwunsch. Möge die richtige Veredelung rucki zucki zu Dir kommen.

    Hallo zusammen,
    ich fange jetzt erst an mit dem Event, deshalb noch keine Dropps;)
    Wünsche allen gutes gelingen.

    LG.Ronny
     
    Fr4ggl3, iwalam70, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  19. popant

    popant Forenfreak

    <--- macht bissle mit :)
     
    Fr4ggl3, tbone2010, Zicke61 und 8 anderen gefällt dies.
  20. _Tina29_

    _Tina29_ Kaiser des Forums

    Ein Hallo in die Baracke gerufen. Wünsche euch einen schönen Abend und viel Spaß und Erfolg beim neuen Event.
    Dank eines 100% und eines +1 Bonus vom Rad brauche ich nur noch eine Ernte für die TP und die Hälfte der Drops sind dank Amarant auch schon in der Scheune. Solch ein Glück hatte ich noch nicht.
    Ich habe mal eine ganz andere Frage. Ich werde dauernd von meinen Lapi aufgefordert auf Windows 11 zu updaten.
    Spielt von euch schon jemand mit dieser neuen Version und wenn ja, läuft das Spiel dort ohne Probleme?
    Bei diesen neuen Versionen bin ich immer sehr skeptisch.
    Vielleicht kann der eine oder andere mal seine Erfahrung posten. Ich wär euch sehr dankbar, da ich mich mit solchen Dingen nicht auskenne. Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße Tina
     
    Fr4ggl3, wahmar, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.