Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    schenll den Kaffeevollautomaten befüllen, starten.
    Heute verzichte ich mal auf meine 1. tasse (der Magen ist etwas sauer auf mich)
    Heute gibt es einen schnen Johannisbeerentee.
     
  2. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    ...da mache ich dann auch gerne mit...:)....wenn ich darf...:)
     
  3. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Mal ne Frage:
    Das mit der Kresse veredeln klappt ja ganz gut und mein Kressebestand ist auch merklich gestiegen.:D
    Funktioniert das auch mit Weizen/Salat und Karotten? Hat das schon wer getestet?
     
  4. beere777

    beere777 Forenfreak

    Getestet nicht, aber warum sollte das nicht funktionieren? Die werden ja sicher nicht für jede Pflanze einen anderen Veredelungsmodus programmiert haben... also ich bin mir sicher, das es genauso fuktioniert:)

    Edit bedankt sich noch beim Sheperd für die Fleißarbeit mit den Futterbäumen!:inlove:

    _______________________

    Ich habe mal das kleine Gewächshaus mit Kresse bestückt: 6030 Pflanzen zurückbekommen.:D

    Mit Karotten (mit SD und TG verkürzt): beim 1. Mal gleich eine Veredelung:sleepy:
    bei 2. Mal 630 Pflanzen zurückbekommen. Ist jetzt doch nicht so ganz das gleiche...:oops: Zwar braucht man bei den Möhren 300 Pflanzen weniger für das kleine Gewächshaus, aber trotzdem ein Unterschiedo_O Für mehr Versuche fehlt mir die Motivation, denn mein Bestand an 10-Minuten-Pflanzen ist groß genug, was man von der Kresse nicht so sagen kann. Die ist halt neuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2022
  5. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Moin Barackis,
    Kressebestand 1,6 Mio, das sollte ne Weile reichen.
    Zucht schon lange beendet, Körbchen 94x geschubst das nächste, das 2 von 3-Event wird leider an mir vorbeigehen...

    Nicht das Ende der Gruselnacht um 22 Uhr vergessen!
     
  6. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Genau das meinte ich...ob man bei Karotten und Co. auch soviel zurückbekommt wie bei der Kresse.
    In 3 Stunden ist meine Kresse fertig...dann probier ich Salat aus.
     
    tbone2010, justabob, ramona233 und 14 anderen gefällt dies.
  7. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Moin Barackis,

    das Vollpfosten T-Shirt einmal zu mir bitte.

    Mir ist gerade eingefallen, dass ich total vergessen habe, das Event über die Farmhalle zu machen. Stattdessen habe ich die Körbchen gemüllert [​IMG]

    Dann habe ich den +1 Bonus gesehen. Gedacht prima, den holst du dir nach dem Bestücken der Slots und aktivieren der WL. Ihr ahnt es schon - natürlich habe ich ihn nicht abgeholt [​IMG]

    Perfekter Start in die neue Woche.
     
    tbone2010, justabob, Mzocker66 und 20 anderen gefällt dies.
  8. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Nicht vergessen, Gruselacker schließt bald!!!!
    Schlaft gut:)
     
    tbone2010, justabob, ramona233 und 16 anderen gefällt dies.
  9. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    <--- hat jetzt 3 Stunden über ihrer Steuererklärung gebrütet, Belege gesucht und sich die Haare gerauft.

    Nun hat sie Augentropfen auf den Gruselackern stehen.
    Seufz.
     
    Famaluda, tbone2010, justabob und 15 anderen gefällt dies.
  10. tiniken

    tiniken Boardanalytiker

    Funktioniert leider nicht in dem Maß....

    Ich habe folgendes bisher rausbekommen:
    Salat Einsatz 500 Rückgabe 900
    Weizen Einsatz 900 Rückgabe 450
    Möhren Einsatz 600 Rückgabe 630
    Heu Einsatz 300 Rückgabe 360
    Hafer Einsatz 300 Rückgabe 180

    Lohnt sich also nur etwas beim Salat, die Kresse ist de absolute Ausnahme. Mach dem Hafer habe ich dann aber aufgegeben.

    Viele Grüße
    tiniken
     
    Famaluda, tbone2010, justabob und 19 anderen gefällt dies.
  11. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffeevollautomat befüllt, gestartet.
    Heute gibt es einen italienischen Süßkirschentte. (schmeckt)
    Ich hab mich mal gestern, fest am Affentempel angebunden, damit ich wirklich hart am Wind segeln kann:inlove:8)
     
    uwiemy, Famaluda, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  12. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Guten Morgen,

    ich kann Krokus blitzen *breit grins*..


    Ich probier das nachher mal aus, wenn eine Fläche frei ist und die mit KF Feldern bestücken...

    Mir gerade die Tabelle dazu angeschaut und gesehn, dass hätte ich schon viel früher können..
    Dachte ich muß noch auf Frühreif warten..:eek:

    Auf der kleinen Farm probier ich mich an Kresse...Boahr gibt das viele Pflanzen zurück.
    Ich habe es ja bei euch gesehn, aber ich muß, glaub ich, alles am eigenen Leib erfahren..xD

    Versuch macht kluch...

    Das mach ich jetzt auch mal auf der großen, einfach um auch da die Scheune vollzumachen..
    Allerdings ohne Einsatz von SD und TG..Hat ja Zeit..

    Umfrage zu dem Bonbonevent hab ich ausgefüllt und hoffe der Punkt lernt aus der Gesamtumfrage...
    Meins war es nicht: Hatte gehofft, wie in den Jahren zuvor, bestimmte Dinge aufzufüllen..
    Außerdem war mir das zu verschwommen..

    Picco brachte mir einen Laubtanz..Prozente nehme ich immer gerne..

    Und jetzt nehm ich mir ´n Kaffee und bedanke mich...

    Allen einen schönen Tag gewünscht...:D
     
    uwiemy, Famaluda, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  13. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Guten Morgen, ich komme mal aus der Leiste gekrabbelt und wollte zur Kressevermehrung anmerken, das es im "Erfahrungsaustausch" auch einen Faden "Erfahrungsaustausch Pflanzenveredelung/Gewächshaus" gibt. Da wurden schon allerhand Erfahrungen zum Vermehren der Pflanzen im Gewächshaus gepostet.
    Leider kann ich keinen Link einfügen - bin technikblond. ;)

    Wünsche euch eine schöne Woche.

    LG Blue
     
    uwiemy, Famaluda, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  14. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Möchte mal allen gratulieren die was zu feiern haben...und allen Kranken gute Besserung wünschen.:inlove:

    Habe die letzten Tage aufmerksam eure Futterbestände verfolgt und bin vom Stuhl gefallen:oops: bin immer so stolz gewesen 500-600 Futter von jeder Sorte in der Scheune zu haben, tja so kann man sich irren.
    Die nächsten Tops werde ich bestimmt nicht mitmachen, denn die Zahlen werden dermaßen in die Höhe schnellen, dass man keine Chance hat mitzuhalten.

    Wünsche allen einen schönen Tag. Hier ist der Sturm und der Regen endlich vorbei.:)
     
    uwiemy, Famaluda, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  15. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel


    Danke für deine Zahlen.
    Hab 3 mal Salat veredelt...bringt nix. Schade...wär auch zu schön gewesen.
    Mach mal Kresse weiter.
     
    uwiemy, Famaluda, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  16. schlafschaf65

    schlafschaf65 Boardanalytiker

    Hallo Baracke,

    ich nehme mir mal einen Kaffee zur Stärkung, danke!
    Vermutlich wäre Baldriantee besser, bin gerade fix und fertig.
    Nachdem ich das Karnevalsevent beendet habe, wollte ich heute wieder meine Menagerien aufstellen und habe bemerkt, das jede Menge Ups fehlen. Libellen und Mantas in orange sind bis auf je zwei alle verschwunden, ich hatte mind. 2 Menagerien mit orangen Libellen voll und eine mit orangen Mantas.

    Ich hab den Support angeschrieben, hoffentlich lässt sich das rekonstruieren.

    Brauche was für meine Nerven.
     
    uwiemy, Famaluda, Fr4ggl3 und 15 anderen gefällt dies.
  17. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Ganz doll Daumen drück..

    Wie ärgerlich, merkwürdige Dinge passieren..Hab die letzten Tage eh das Gefühl, dass irgendwas schon wieder nicht stimmt..Hab jetzt gerad kein konkretes Beispiel, aber irgendwas mit falsch angezeigten Dingen und so schwebt mir da im Hinterkopf rum..
     
    uwiemy, -Sternstaub-, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  18. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Liebe @catweezel72 Herzlichen Glückwunsch zur Hart-am-Wind-Seglerin [​IMG]

    Ich hoffe auch, dass sich das aufklärt, drück ganz dolle die Daumen.

    Im Insel-Inventar hatte ich noch asbach-uralte Rätselbäume liegen, die habe ich gestern alle
    aufgestellt und aus irgendeinem Rätsler kam doch tatsächlich noch ein Papa-Baum zum Vorschein.
    Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass es diesen aus einem Rätsler gab [​IMG]
     
    uwiemy, Famaluda, Fr4ggl3 und 16 anderen gefällt dies.
  19. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    ein kumpel von mir sagt immer ( es ist nix weg , es ist nur woanders)
    ich glaube die sind dann wohl bei mir gelandet ;)
    hatte mir einige rätselställe gekauft und da waren paar orange libellen und viele orangen mantas drin.

    drück natürlich die daumen das alles geklärt werden kann.
    dürfte ich bitte erfahren was es mit dem seidenfalter auf sich hat ?
    bei mir macht er 3 pafüm. finde keine info darüber.
    dankeschön für die liste.
     
    uwiemy, Fr4ggl3, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  20. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    uwiemy, Fr4ggl3, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.