Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    was ist denn hier los? Die Baracke ist nicht geheizt, kein Kaffee bzw. Tee auf dem Tisch. Also
    mach ich mich mal an die Arbeit, Kamin anheizen, Kaffeemaschine reinigen, neu befüllen und
    für die Teetrinker stelle ich einen echten Ostfriesen auf das Stövchen.
    Nach getaner Arbeit nehm ich mir einen Kaffee, setze mich auf die Bank und warte auf Gesellschaft.

Event läuft so vor sich, aber immerhin hab ich 8 Statuen fertig :p, jetzt fehlen mir TPs.
    Euch allen einen schönen Freitag, bald ist Wochenende.

2. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Danke für den Kaffee und die warme Baracke.

Zuchtevent ist erledigt, das andere blöde Event läuft vor sich hin....
    Es gibt viele Bonis am Rad , aber nicht für mich.
    Habe auch den Überblick verloren wieviel ich müllern muß. 2.500 Pflanzen habe ich erst. Werde alles Schritt für Schritt machen.

Schönen Tag für alle.:)

3. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Für Späteinsteiger und die, die wissen wollen wie weit sie schon sind und ob es noch zu schaffen ist, hier eine Tabelle aus dem engl. FAQ komprimiert:

Bunter SchädelSchädelPalettenBommel
    StufeMühle TPFarmdropBahadrop
    1650
    272530
    382530
    43035
    51975
    625055
    721625
    821300
    Summe76100110120
    doppelt..1412200220240
    Für Mühle5670448504
    Gesamt17870668744

Die Scheunenzutaten nicht aufgeführt, da je nach Vorliebe/Vorhandensein verschieden.

- Das wird sehr sportlich o_O

In der engl. FAQ heißt ein Item übrigens: "Cat can dance" :)

Der war für echte insider, mal sehen ob es hier jemand kennt 8)

4. farm220117

farm220117 Laufenlerner

vermutlich soll der Umsatz von Sockendünger angekurbelt werden :p

5. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

hallo ihr lieben.
    werde mit euch mal frühstücken und lecker käffchen zum wach werden.
    beim event läuft es mit den inseldrops ein bisschen zäh.
    206 drops erst , denke aber es ist okay.
    sind ja noch nicht mal 24 std um.
    außerdem muss ja noch fürs andere event gezüchtet werden , dort kommen dann auch nochmal inseldrops zusammen.
    werde aber erst sonntag züchten da man dann für 1 superfutter züchten kann.
    werde dann sonntag auch mal gucken wie lange meine werkstuben mit superfutter laufen.
    hoffe ich finde alle ranken, hwp und wenn ich das richtig in erinnerung habe muss es auch noch ein item geben was die werkstuben
    ( vielmehr wahrscheinlich superfutter )5% schneller macht.
    nur welches ?
    leider weis ich es nicht :-(
    wäre echt gut wenn man mit dem mauszzeiger über die items geht, das bonis usw dann angezeigt werden.
    man blickt wirklich nicht mehr durch.

wünsche allen ein schönes wochenende , gruß

bin in gedanken bei der ukraine und hoffe von ganzem herzen ,dass alles ein gutes ende nimmt !

Last edited: Feb 25, 2022
  6. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Hallo Eventbaracke!
    Vielen Dank fürs Frühstück @wahmar, ich nehm mir nen Ostfriesen :)
    Ich glaub, ich hab meinen Eventrechner jetzt soweit, dass er runtergeladen und bearbeitet werden kann. Probier mal, wenn du magst: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Me_q6qhLSaH9gudOsOd8s5qZBU32fQ6ISw99Mxkpv8I/edit#gid=0

Das ist auch gut!
    Nein. 8) Das siehst du völlig falsch. Der Praktikant hat beim Karnevalsevent nen Bock geschossen und viel zu viele Baumsocken vom Wagen geworfen. Das muss man ja jetzt alles wieder einsammeln, ne? (Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten)
    Die Drops auf der Insel sind wirklich unterirdisch, mir fehlen noch fast 500, in 2 Stunden hab ich Baumernte, mal sehen. Die Ställe sind auch nicht der Bringer, die man 2xtgl. ernten könnte, droppen auch nur zur Hälfte. -.-
    Hoffentlich ist die WL den Aufwand wirklich wert...
    Oh ja, das wär schön... Ideenpool? Aber hier funzt ja noch nicht mal die Sortierfunktion, gehört also wohl leider in die Kategorie 'träumen darf man'.

Lieber Gruß vom sheperd

7. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Auch gut - und bißchen "interaktiver" als meine Tabelle 8)

das war aber dann woanders - von meinem Wagen rieselten nicht mal 100 Socken :p

Mir fehlen noch über 600 - nach Fehlstart ohne Baumvorbereitung (Tischkantenschäfchenmittüteübermkopf)

Aber naja, ein bißchen läuft das Event ja noch ;)
    Manche sind da evtl. etwas verwöhnt, weil sie immer nach zwei Tagen fertig sind - das dürfte diesmal schwierig werden..

Edith bemerkt:

sheperd hat die Drops verwechselt !
    Man braucht tatsächlich mehr Inseldrops (orange Bommel) für den bunten Totenkopf !!

Edith2:
    Jetzt stimmts.

Last edited: Feb 25, 2022
  8. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Ja, offenbar bei mir. :p Ich hatte zweimal bei je 20 Körbchen gezählt und hatte einmal 54 und einmal sogar 63 Socken. Bei 100 geschobenen Körben, waren die Socken bei weitem das Beste bei mir.

9. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..ich hab da was verwechselt: die zählten ja mal 3 - es waren also tatsächlich 294 Stück Socke bei mir -
    Lagen somit vor Farmtaler (152) und Superdünger (149) auch an Platz 1 !

Brauch ich aber auch wahrscheinlich mind. für das event -.-

10. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Falls sich jemand meinen Rechner runtergeladen hat... sf2010 hat nen Fehler drin gefunden - danke nochmal :), ich hatte die Dropmengen Farm/Insel für das Mühlenprodukt vertauscht. Ist korrigiert, aber bitte entweder neu runterladen oder selbst die Formel korrigieren: Bei insgesamt gefordert Drops Farm anklicken und dann statt 36 die 32 eintragen und bei Drop Insel umgekehrt. Vorn bei der Auflistung stimmt's.

11. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

hab gerade nach der Mittagernte (dreimal) kontrolliert:
    Ohne Blitzen beim Start hab ich jetzt schon Farmdrops übrig !?! o_O
    auf der Insel fehlen noch fast 500 :cry:

12. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Hallo Baracke!:D

So, nochmal abschließend zu den fehlenden Stall-Ups: die Dinger sind und bleiben verschwunden. Die Kommunikation mit dem Support hat ergeben, das nicht nachweisbar ist, das ich sie hatte. Das LOG kann wohl nicht über eine Woche zurückverfolgt werden. Bei G&T wurden sie nicht verschenkt. Insgesamt kamen nur recht stereotype Antworten, das Wort Kulanz scheint für BP auch nicht zu existieren. Man wünscht mir "weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Spiel" und schließt das Ticket, da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein.

Mein dringender Rat an euch, wenn ihr Menagerien, Manufakturen, Arboreten oder sonst wichtiges abreißt, kontrolliert vorher und nachher euren Bestand. Ich werde es ab jetzt genauso machen.

Das Event läuft so vor sich hin, bin etwas unmotiviert, anscheinend muss man die Inseldrops im Auge behalten.

LG und einen schönen Start ins Wochenende!

13. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

das tut mir leid für dich.
    bei mir ist auch schon einige male was weg gekommen.
    wie kann ich nicht sagen, aber ich gehe bei mir davon aus das es an einem tauschtag passiert ist.
    habe mir vorgenommen regelmäßig das passwort zu wechseln.
    zum glück waren es bei dir ställe, die eigentlich nicht viel wert darstellen und leicht wieder zu bekommen sind.
    hoffe jetzt nur nicht das du dem hype gefolgt bist und sie dir teuer ertauscht hast.

weiterhin allen alles gute

14. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Danke für den Kaffee wahamar. Hatte alles vorbereitet heute morgen nur nicht abgeschickt. War wohl zu müde.
    Event dröppel so langsam vor sich hin.
    Züchten werde ich erst am Sonntag.

15. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Keine Sorge, die Ställe sind erst nach dem G&T verschwunden, ich hatte noch keine Chance sie zu ertauschen. Ich habe mal wieder einen Schwung Rätsler aufgestellt und ein neuer oranger Manta war dabei. Mir ist vor allem wichtig, die Menagerien wieder für den Dauerbetrieb vernünftig bestücken zu können. Dir auch alles Gute!

16. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    In 30 Min. ist " Freude III " beendet.
    Wenn HDD ist, werde ich den Eros - Center für Zuchtevent im März bestücken.
    Es wird gerüchtelt von Reptilien - Säuger u. Vögel
    Die Fiesta dröppelt vor sich hin-.- Hab eigentlich auch keinen Bock mehr:oops:
    Werde mal gaanz tief in mich reinhören.
    lg

17. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

-gekürzt-

Das ist das Haustier 'Partymaus-Haus', konnte man im Januar für 249 TG kaufen.

Falls einer von euch noch das Vollpfosten-Shirt hat, der reiche es mir rüber, denn das hab ich
    jetzt am ehesten 'verdient'. Da pflanze ich die ganze Zeit die TPs auf dem Hauptacker an
    und merke jetzt gerade erst, dass ich die auch auf die Wilde Wiese pflanzen kann -.-
    Welcher Teufel hat mein Gehirn blockiert und dem gesagt, dass die Schädelblume nur auf den
    HA dürfen? Na ja, der Name 'Schädelblume' sagt ja schon alles :oops:

Zuchtevent ist auch erledigt, hatte die Rammelbude schon letzte Woche gefüllt und für die
    restlichen Abzeichen konnte ich mal wieder nicht warten.

Aber dafür hatte ich endlich einmal Glück beim Öffnen der Liebes-Boxen, es kam tatsächlich
    ein Feenfant aus einer Box :inlove:, vor allem fehlte mir der auch noch.
    Aber hat einer von euch in der letzten Zeit Glück bei den Reichtum-Boxen gehabt? Mittlerweile
    habe ich 'gefühlte hunderte' Boxen geöffnet, heute 40, aber die Goldtier-Box scheint es nicht mehr zu geben.

18. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Hatte erst diese Woche nen Goldesel raus bekommen...gleich auf den Markt gezerrt...Eselzucht hab ich schon fertig.:)

19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo Wochenendbaracke,

mal wieder läuft die Farm im Entspannungsmodus.
    Das aktuelle Event lasse ich aus, denn ich habe wenig Zeit und mir sind die Abgabemengen zu hoch.
    Die WL reizt mich auch nicht.

Den kommenden Werkstuben-Tag werde ich nutzen, um an den Farmhallenquests zu arbeiten.

Der letzten Zuchtquest-Teil war Minutensache. Aber auch nur eine Runde. Die Ergebnisse waren so unterirdisch, dass ich nicht weitergezüchtet habe.

Heute Abend machen wir Essen aus Mini-Woks und schnibbeln gerade fleissig an den Zutaten.
    Farm ? Halt morgen, wenn ich ausgeschlafen habe.

Grüße

20. Micky1960

Micky1960 Foren-Herzog

Hallo Schlewi, Essen aus Mini-Woks ist super und macht Spaß.
    Hast du Dewok? Dann lasst es euch schmecken, Farm geht auch morgen.
    LG Micky

Thread Status:
Not open for further replies.