Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke,

Du weißt, irgendwas läuft falsch, wenn aus 8 Feldern Amarant nur 3 Dropse kommen und aus 10 Macadamia XXL auf der Insel nicht ein einziger.
    Boah, was langweilt mich diese TP-Anbau + Drops Eventmechanik!
    Danach wird ja leider in der Umfrage nie gefragt, es geht immer nur um das dazugehörige Minispiel oder Abgabedings, wonach sie fragen.

TPs und Dropse.
    Mal hier anbauen. Mal da anbauen. Mal dropt es hier aus dem und mal dort aus was anderem.

Es ödet mich so an.

Edith hat die Farben-WL aufgehängt und hatte ne kurze Schrecksekunde, weil kein Plüschpanda im Inventar war. Klar - hatte ich in meinem Eifer irgendwann mal auf die Gerümpelwiese gestellt, weil ich mir die Namen der Items nie merken kann.
    :p

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2022
    Famaluda, uwiemy, Katzenmutter851 und 19 anderen gefällt dies.
  2. beere777

beere777 Forenfreak

Das is ja´n Ding, die Forensoftware kann Mundarto_O Jetzt könnt man ja probieren, was sie alles kennt, aber lassen wir das lieber...

Gute Nacht!

3. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die Baracke. :sleepy:

Schon sehr befremdlich was das in der Ukraine vor sich geht. Hätte es nicht für möglich gehalten, das Menschen im Jahr 2022 in Europa einen Krieg erleben müssen, bzw. sich mitten in diesem befinden. (Kiew > Berlin sind zwei Flugstunden)
    Leidtragende sind die Menschen, die nun aus ihrem normalen friedlichem Leben gerissen werden und von Zerstörung und schlimmeren Geschehnissen bedroht sind.

Zum Spiel:
    Konnte soeben Stufe 38 in der Saison knacken und das Up einsacken.
    Der aktuelle Event "plätschert" so vor sich hin, ich finde die Belohnungen nicht besonders gut.

Ich wünsche trotz der traurigen Nachrichten aus dem Osten Europas ein schönes WE. :)

tbone2010, uwiemy, -egondererste- und 27 anderen gefällt dies.
  4. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen aus Wien

die Kaffeemaschine ist gereinigt und frisch befüllt. Für die Teetrinker steht eine Kanne Earl Grey auf dem Tisch
    und es gibt auch frische Kipferln.
    Habe heute das neue Item am Rad gewonnen und konnte die WL in Betrieb nehmen - meine 200. :D

Ich verabschiede mich für 2 Woche in den "ewigen Frühling" nach Madeira.

Schönes Wochenende und viel Erfolg beim Event.

Famaluda, tbone2010, uwiemy und 22 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..und ich hab die Papierfliegerasse irgendwo in die Landschaft geklempnert.. -.-

Moin und Danke für den Wiener Kaffee, Kipferl dito
    (und schönen Urlaub gewünscht !)

- hier gibt's zum Kaffee später noch Krapfen/Kreppl/Berliner/... :D

Fr4ggl3, Famaluda, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  6. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür @Maus19i58 :)
    Glückwunsch dazu:)
    Konnte gestern die 500. WR in Betrieb nehmen:D
    Demnach fehlen mir nur 163 WR:music::eek:
    30 gr. u. 10 PT verdaddelt - 1x den " Heißen Ofen " geseheno_O Kein Erntebonus gesichtet
    Lange her, dass ne Goldtier - Box droppte
    Schönen Urlaub wünsche.
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

Fr4ggl3, Famaluda, tbone2010 und 19 anderen gefällt dies.
  7. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

vielen lieben dank!

ich habe die wolken mal raus gesucht die % auf superfutter geben.

5% schmankerl
    5% lama-basar
    5% 10.jubiläum
    10% fiesta marieachi

5% haustier partymaus

das sind die wolken und haustiere die ich habe und komme somit auf 30% auf superfutter.
    macht also insgesamt die ställe und werkstuben 80% schneller.

mit lebkuchen und pfingststraus kommen wir auf 15% schneller werkstuben
    dann 10% am baum der weisheit und weitere wolken auf werkstuben.

5% santa con
    5% valentinstag 2015
    10% karnevalzauber1
    5%stallgeschichten
    5% erntemond

es gibt noch ein haustier für die inselwerkstuben
    15% kamel-ei das konnte man 3mal erspiele und kommt auf 45%

leider werde ich morgen doch nicht probieren können ,da ich mein haustier gleich erst aus dem inventar holen werde.

aber wenn man mit 4 blumenkunstwerken blitzen kann, so müsste es mit superfutter dann jetzt auch bei werkstuben funktionieren.
    habe bestimmt noch eine wolke oder item usw vergessen aufzuführen. nur welche?
    leider bin ich was tabelen usw angeht ne niete und kann keine erstellen.
    aber wäre gut wenn es da eine geben würde.

allen ein schönes wochenende. gruß

Fr4ggl3, tbone2010, uwiemy und 22 anderen gefällt dies.
  8. docovita

Ich hab "nur" 399 WLs und schon lange den Überblick darüber verloren. So gut diese Idee am Anfang mal war, die Dinger einzuführen, so inflationär ist sie heute, wenn es quasi jede Woche eine weitere gibt, deren Sinn und Zweck (10% schnellere Mäuse???) doch sehr häufig lange gesucht werden muss.

Drum Respekt @Ricky1966 sich da durchzuwühlen und sich die Mühe zu machen, das alles rauszusuchen.
    Mein persönliches Problem: Ich habe das bereits morgen schon wieder vergessen, weil es mir einfach nicht wichtig genug ist.

Moin Baracke!

Der heiße Ofen kam mit dem ersten PT. Ätsch!
    xD

Danach kam aber nix mehr, was mich entzückt hätte, daher habe ich heute morgen 9 Saisondinger geopfert um mit diesen Statuen mal etwas voranzukommen. Nun, eine Ernte mit +1 ist ein Tropfen auf den heißen Stein bei diesem Event, aber wird schon werden.

Schönen Sammmstach!

Fr4ggl3, Famaluda, tbone2010 und 19 anderen gefällt dies.
  9. FarmDevil

moin,
    Zustimm:)
    Hab jetzt am Rad gedreht - 5 PT - 2x den " Heißen Ofen " gesehen - Ein " Ofen " ist mir:D
    Die Wheels lieben Orange:music: Nee, kein Esel - Fledi u. Biber;)
    lg

Fr4ggl3, pflaumenmousse, Famaluda und 18 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Event droppselt so vor sich hin. Nehm mir mal einen Berliner zum Frühstück.
    Gezüchtet wird erst morgen.
    Ich hab mal geschaut und hab 155 Seiten WR dann müßten das 465 WR sein. Keine für EG nur die MP Wolkenreihen gekauft und das hat dortmals sehr weh getan im Geldbeutel. Jetzt würde ich darüber lachen8)

Fr4ggl3, tbone2010, uwiemy und 15 anderen gefällt dies.
  11. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Wenn du wissen willst wieviel Wolkenreihen du insgesamt hast:
    - geh zu den Wolken
    - Klick das 2 oberste Symbol an (das mit den Wolken)
    - Klick den Erntehelfer an (egal ob du einen hast oder net)
    - und dort im Fenster das aufgeht steht wieviel Wolken zur Ernte bereit sind z.B 14 /345 )
    bedeutet...du hast 345 Wolkenreihen.;)

Fr4ggl3, tbone2010, uwiemy und 15 anderen gefällt dies.
  12. beere777

beere777 Forenfreak

Ach menno, das Shirt hast du dir aber redlich verdient du Ärmste. Vollpfosten-Shirts sind wegen der großen Nachfrage inzwischen mehrere von S bis 3XL beschafft worden; sie liegen im Schrank da hinten, bitte nach Gebrauch waschen, bügeln und nach Größe sortiert wieder hinein legen, danke:).

Ich hatte mal etwas Glück am Wheel, auf der Jagd nach dem Heißen Ofen - oder wie das Ding heißt - hat sich ein 100%-Bonus zu mir verirrt. Damit hat sich das TP-Problem wohl erledigt, SD ist ja auch ein bisschen da. Bin jetzt auf Stufe 10 und muss nur aufpassen, das ich am Ende nicht wieder Tausende TP zu viel habe, wäre nicht das erste mal:oops:

Der Heiße Ofen kam leider nicht zu mir und das macht mich etwas nervös. Normalerweise war doch gefühlt bei jedem zweiten Dreh das jeweils neue Item zu sehen und bekommen hab ich es meistens recht schnell. Es gibt da nämlich dieses tiefsitzende Trauma aus der Frühzeit der FW-Items, es war mir seinerzeit nicht vergönnt, die Scheuchen-WL zu vervollständgen. Ausgerechnet die mit +1 auf Gemüse jeden zweiten Tag! (damals hat man sich die WL-Boni noch merken können...) Es hat eine Ewigkeit (Jahre?) gedauert, bis das fehlende Objekt mal zum Kauf angeboten wurde:sleepy:. Aber ich will meine Party-Drehs nicht sinnlos für gelbe Molkereien, Erdbeermuffins und Parfüm verpulvern. Was kann die WL noch mal? Ist glaub ich auch nicht so wichtig...:music:Wolkenreihen: 454 plus 5 unvollständige (wo ist das doofe Januar-Item?)

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2022
    Fr4ggl3, tbone2010, uwiemy und 18 anderen gefällt dies.
  13. docovita

Die kann 40% mehr EP/TEP für 10:00 h, alle 72 Stunden.
    Also wahrscheinlich nicht direkt spürbar - also zumindest nicht für meineEine xD

Fr4ggl3, tbone2010, uwiemy und 17 anderen gefällt dies.
  14. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

@Brüllkäfer_I : Danke fürs vom Schlauch schuppsen
    Habe 456 Reihen
    Wünsche Euch eine schöne Nacht. Verschwinde in den Nachtdienst.

Fr4ggl3, tbone2010, uwiemy und 16 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Abend Samstagsabendsvordemrechnerhockerbaracke,,

tja, die WL haben ihren Zenit meiner Meinung nach erreicht.
    So gut wie die Idee ist: sie scheitert an der BP´schen Inflation von einfach allem.
    Mittlerweile bräuchte ich eine Gruppierung der WL, z.B. nach Ertragsbonus oder nach Ablaufzeit.
    Ein selektives oder händisches Ernten ist auch wegen der unterirdischen Performance gar nicht machbar.
    Was soll´s: 1x am Tag ernte ich, was fertig ist fertig und der Rest eben nicht.

Das aktuelle 2von3-Event hat mir durch Unterlassung und Verkauf gut 200 Mio. MP eingespielt.
    Die Sonnenblumen habe ich dabei ausgelassen, denn das nächste Air Race kommt bestimmt.
    Und da werden nicht nur 3800irgendwas Sonnenblumen, sondern eher das 10, vielleicht sogar 20fache gebraucht.
    Was mich zu der längst ausgeleierten Weisheit führt: Leute, kauft die Sämerei auf, wenn möglich !

Unterdessen habe ich doch noch mal einige Zuchten gemacht, und siehe da: so ein rosa Kamel (das höchste) kam raus.
    Fein. In die Quest eingezahlt und gefreut.
    Auf der anderen Seite habe ich Zuchtviecher wie Perserkatzen, die ich auf keinen Fall los werde, wenn ich die Preise in Relation zur Kurzhaarkatze setze. Bei mir (Markt 24) kostet die nämlich schlappe 60 Mio.MP. Für eine Perserkatze müßte ich dann mindestens 150 Mio. MP nehmen, wenn die Relationen auch nur irgendwie gewahrt bleiben sollen.
    Oder der Dichterpapagei: den habe ich übrig, nur: ich kann den für max. 23,1 Mio. MP einstellen. In Relation viel zu wenig.
    Also liegen solche Zuchtviecher wie Blei in der Scheune.

Am Partyrad war es heute sehr seltsam: 28x gedreht. 27x nicht ein einziges Mal den Hauptgewinn getroffen - und lauter Nieten wie kleine HWP oder Ställe, die ich nicht brauche. Und plötzlich: Jackpot und das neue Item! Rauf auf die WL und fertig.
    Heute habe ich wieder gesehen, warum ich seit Jahren keine Partytickets kaufe: es gibt tolle Gewinne, aber eben auch sauschlechte, und davon viele. Das ist mir kein Echtgeld wert. Eine Rote Bowle, ein Vampirserum usw. haben am Partyrad, an dem der Dreh ja TG, also Echtgeld kostet oder kosten kann, schlicht und einfach nichts zu suchen. Und es ist einfach nur ärgerlich, wenn ich 7 von 12 möglichen Gewinnen brauchen kann, aber ich nur wieder so ein dämliches Vanille-Kipferl bekomme.
    Mittlerweile sind mir sogar die orangenen Ställe willkommen. Der nächste Express kommt sowieso.

Einstweilen nutze ich die eventfreie Zeit zur Produktion von HL-Pflanzen und Schildkröten. Die Mammuts sind aufgestellt und laufen stressfrei vor sich hin. Nach den Top´s hatte sich mein SD-Bestand ja der Nullinie genähert. Also wird fleissig gesammelt.

Allen schönes Restwochenende gewünscht

Grüße

Fr4ggl3, pflaumenmousse, Famaluda und 24 anderen gefällt dies.
  16. Higgins2000

Higgins2000 Colonel des Forums

Du magst in deiner Ansicht recht haben. Andererseits sage ich ... richtig eingesetzt bringen diese einen Mega- Schub. Aber... richtig!
    Viele Farmer haben vieleicht den Elan so ein wenig verloren, auch verständlich. Is ja an manchen Tagen nich immer alles "Top".
    @ all,
    alles Gute und nen schönen Sonntag!

17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Keine Frage: die WL sorgen bei mir für jede Menge EP, MP und andere Goodies. Und ich bin ja auch WL-Fan, einfach weil die keinen Platz auf der Farm brauchen.
    Aber: die WL entbehren jeglicher Systematik, was Auswirkungen und Laufzeiten betrifft und - vor allem - was im Zusammenspiel mit anderen Verkürzer- und/oder Mehrwertmöglichkeiten wie z.B. HWP passiert. Dies auseinander zu sortieren ist eine Aufgabe, für die ich weder Zeit noch Lust habe. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit könnte ich das Spiel für mich effektiver gestalten. Nur: wozu ?

Ich freue mich da eher an kleinen Dingen, wenn mal wieder eine Teilaufgabe einer HL-Quest erledigt ist oder ich wieder ein Zuchttier in eine Farmhallenquest einzahlen konnte. Oder wenn das MP-Konto sich ein wenig füllt.

Grüße

Fr4ggl3, pflaumenmousse, Famaluda und 21 anderen gefällt dies.
  18. Higgins2000

Higgins2000 Colonel des Forums

Auch hier stimme ich völlig zu. Wenn ich jetzt nicht die Zeit hätte (seit letzter Woche Rentner), jeden Tag die Dinger zu entbröseln, würde ich irre werden.
    Da, wo sie waren ... sind die WL am nächsten Tag nicht mehr. Und... da kannste die WL an bestimmter Stelle parken und trotzdem sind sie nicht da. Abartig!!!
    Na ja... dir und blu ein schönes WE gewünscht! Allen anderen in dieser Baracke natürlich auch. ;)

Fr4ggl3, pflaumenmousse, Famaluda und 20 anderen gefällt dies.
  19. beere777

beere777 Forenfreak

Deine WL wandern nachts einfach so rum und spielen Verstecken mit dir? o_O Also meine machen das nicht, die sind immer da wo sie sein sollen. Erziehe dir die kleinen Schlingel malxD

Gute Nacht und einen schönen Sonntag!

20. FarmDevil

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. Zitronen - Ingwertee hinstell.
    Frühstück ist vorbereitet
    Kamin ist an, büschen schattig draußen.
    30 gr. u. 10 PT - 1x den " Heißen Ofen " gesehen
    Und der Punktpraktikant hat die Esel in Orange bei mir von den Wheels entfernt, kein Esel an den Wheels.
    Bevorzugt jetzt Biber u. Fledi - den Blauen Baumsteiger auch.
    Event ist nen zäher K (r)ampf, aber ist ja noch genügend Zeit.

Denkt an das Züchten für ein SuFu;)

Wünsche einen schönen Tag.
    lg

Fr4ggl3, pflaumenmousse, Famaluda und 16 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.