Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hexenbiest13

    hexenbiest13 Kommandant des Forums


    Ich war vorher auch immer zum lesen mal hier, sonst eher in der Leiste. Die 1. Seite war für mich immer sehr wichtig mit den ganzen guten Tips, Hinweisen, Berechnungen, Listen und was auch immer. Und dann hab ich mich getraut zu fragen, ob ich dabei sein darf und wurde mit offenen Armen aufgenommen und es war ein Mega tolles Erlebnis dieses Top Event :inlove: (wenn ich es auch reichlich versemmelt hab und einen RANKRESSKURS belegen muss :))

    xDxDxDxD
     
    schlewi, philo-sophie, Famaluda und 28 anderen gefällt dies.
  2. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    …warum höre ich immer ein pfeifendes Geräusch in der Scheune ?……hm
     
    schlewi, philo-sophie, Famaluda und 27 anderen gefällt dies.
  3. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Tja, wenn es noch die alte Baracke wäre... würde ich sagen... es ist der Wind, der durch die leeren Flaschenhälse pfeift.
    Hab ich was gewonnen? :D
     
    schlewi, philo-sophie, Famaluda und 31 anderen gefällt dies.
  4. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Foren-Graf

    Das scheint nicht so zu sein, denn ich habe mich gestern schon umgezogen und bin immer noch mit dem Herzchen drin. :D


    Hier herrscht ja tolle Stimmung nach dem erfolgreichen Umzug und Neuankömmlinge sind auch schon zu verzeichnen, finde ich super! Danke für die vielen lustigen Beiträge, es war in letzter Zeit doch arg ruhig hier... also vor dem TOP-Event! :D

    Irgendwie dümpele ich gerade ein bisschen ziellos über die Felder und weiß gar nicht, womit ich zuerst anfangen soll. Zum Glück ist das auf dem HA klar, bloß gut, dass es Events gibt! Einkaufen ist gerade auch keine gute Idee, wenn ich mir meinen aktuellen Kontostand betrachte. :p Verkaufen wäre eine Option, nur was? Die Kisten in der Scheune sind auch ziemlich übersichtlich geworden. Der Recyclomat grinst mich auch frech an, als ob er fragen wollte "Naaaa..... hast wohl nichts mehr, um mich zu füttern???! Neeein, jetzt ist dafür bei mir wirklich kein guter Zeitpunkt. :p Was noch da ist, wird gebraucht!

    Ich weiß nicht... ich glaube, ich pflanze erst einmal Bäume für die frechen Früchtchen zur Futterproduktion. Dann mache ich mich mal an ein eigenes Event der besonderen Art. Bei mir lagern so viele Boxen aus denen u.a. grüne Drehs hüpfen, da bin ich tage- oder wochenlang mit dem Drehen des Wheels beschäftigt (mir fehlt hierfür meistens die Geduld) und muss nicht drüber nachdenken. ;)o_O

    Ich warte schon ganz gespannt auf die Gutschrift der Gewinne aus dem TOP-Event. Ich konnte gar keine Info finden, dass es mit der Buchung ein paar Tage dauert. Anscheinend geht man davon aus, dass das die Teilnehmer schon wissen, aber ich hätte es trotzdem gut gefunden, darauf hinzuweisen. Vielleicht ist ja doch der eine oder andere TOP-Neuling dabei und wundert sich, dass die Gewinne ausbleiben.

    Ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes, ruhiges und entspanntes (Farm-)Wochenende und verschwinde erst einmal Richtung Küche.
     
    schlewi, philo-sophie, Famaluda und 32 anderen gefällt dies.
  5. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Steht in der FAQ: "Die Belohnungen werden nach Ende des Events, allerdings nicht direkt danach gebucht werden, da noch Prüfungen erfolgen."
     
    schlewi, bluebbchen, philo-sophie und 26 anderen gefällt dies.
  6. Emely104

    Emely104 Boardveteran

    Huhu ihr lieben,:inlove:
    seit 2 Jahren bin ich stille Mitleserin, bin immer wieder begeistert wie schön es hier ist.
    Und da sich manche aus der Leiste getraut haben, Danke @maik89, und @Fr4ggl3
    dachte ich mir
    OK gib dir nen Ruck und krieche auch aus der Leiste.
    Ich wollte schon viel früher schreiben, hab mich aber nicht wirklich getraut.:oops:
    Aber jetzt neues Jahr, neuer Umzug warum eigentlich nicht.
    Meine Nachbarn lese ich auch, Danke @Higgins2000 für den schönen Lacher.
    Mein Mann versteht da auch nur Bahnhof :p
     
    schlewi, bluebbchen, philo-sophie und 33 anderen gefällt dies.
  7. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Mönsch Emely,
    dit is ja schön, dass du dich getraut hast. Brauchst auch keine Angst haben. Sind alles ganz liebe Farmer hier, welche sich
    noch untereinander unterstützen und helfen.
    Nicht, wie in so manch anderer Ecke des Forum's, wo nur noch Neid und Mißgunst ständig präsent sind.
    Also... ich freu mich. :)
     
    schlewi, bluebbchen, philo-sophie und 31 anderen gefällt dies.
  8. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Schönen Abend Frau Nachbarin! Freu mich dich hier zu lesen:D
     
    schlewi, bluebbchen, philo-sophie und 25 anderen gefällt dies.
  9. tundalus

    tundalus Stammspieler

    Stimmt!! Und das Baracken-Frühstück ist besser als im Nobelhotel :D
     
    schlewi, bluebbchen, philo-sophie und 28 anderen gefällt dies.
  10. ramona233

    ramona233 Forenbewohner

    Ja hab mich getraut, immer wenn ich nicht gut drauf war, war ich hier und habe viele Seiten gelesen und gelacht :music:Der Tag war wieder schön.....











    Jahrgang 1946
    Markt 12
    Level 239
    Insel 600
    Level 239
     
    schlewi, bluebbchen, philo-sophie und 31 anderen gefällt dies.
  11. Emely104

    Emely104 Boardveteran

    Danke Higgins, ich freu mich auch, ENDLICH -doppelt freu-
    Es ist toll hier, sehr nette Farmer.
    Das habe ich 2 Jahre verfolgt, wen auch leise.
    So nun geht es für mich leider in die Heia, um 5 ist die Nacht um ( Frühdienst )
    aber wir lesen uns auf jeden Fall wieder.:)
    Wünsche allen eine gute Nacht, schlaft gut.;)

    @tundalus Stimmt!! Und das Baracken-Frühstück ist besser als im Nobelhotel :D

    Das glaub ich dir, es sieht immer sehr lecker aus,
    werde bestimmt mal die Gelegenheit bekommen es zu probieren:)

     
    schlewi, bluebbchen, aliesGhost und 27 anderen gefällt dies.
  12. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    [​IMG] Hüttchen

    Wie schön, dass so viele liebe Farmer hier her gefunden haben [​IMG]

    Ganz lieben Dank für's Herschleppen der Tops-Listen-Fotos .. hach .. schön war's [​IMG]

    Ich schmeiss erst mal noch fix die Kaffeemaschine an und schnapp mir gleich den Ersten; der muss einfach sein, sonst .... [​IMG] [​IMG]
     
    schlewi, philo-sophie, Famaluda und 29 anderen gefällt dies.
  13. insel612

    insel612 Freiherr des Forums


    Kinners, so langsam wird es voll.
    Aber euch kriegen wir auch noch unter xD

    Ich bestell mal eine neue Wohnlandschaft und zur Not gibt es einen Durchbruch.

    Willkommen in der Baracke [​IMG]
     
    schlewi, bluebbchen, philo-sophie und 28 anderen gefällt dies.
  14. Emely104

    Emely104 Boardveteran

    nicht voll, eng und kuschlig:p
    beim Durchbruch helfe ich natürlich;)
    Danke für´s Willkommen heißen
     
    schlewi, bluebbchen, philo-sophie und 28 anderen gefällt dies.
  15. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Foren-Graf

    Echt? Dann habe ich das sogar 2x überlesen.

    Dito. xD Aber meiner lässt mich einfach machen und denkt sich wahrscheinlich still und heimlich seinen Teil. Er hat auch Hobbys mit denen ich so gar nichts anfangen kann.

    Wir könnten ja tauschen? Meine Mühle für 3 Monate gegen 4 Ladungen eines Blumenkunstwerkes. Na, ist das ein Deal? Wir müssen nur mit dem dicken Punkt eine Ausnahmegenehmigung für diesen Tausch verhandeln. :p


    Das ist ja mal ein Super-Schnitt! Bei mir kommt aus 100 PT wenn ich Glück habe mal 1 Bonus 100%. :cry:



    Besser spät als nie, oder? :D Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass jeder willkommen ist, der nicht auf Krawall und Stänkerei aus ist. Ich lese zwar in letzter Zeit auch fast nur mit, aber nicht weil ich mich hier nicht wohl fühlen würde, das RL und Ackerbau und Viehzucht sind Schuld. :oops:

    Auch von mir ein herzliches Hallo an dich, an @Emely104 und @maik89. Ich hoffe, ich habe keinen Neu-Barackianer vergessen? Schön, dass die Baracke echten "Nachwuchs" bekommt! Die Strampler müssen ja aufgetragen werden, wegen Nachhaltigkeit und so... Die Kleinen wachsen so schnell! ;):D

    Ich geh noch ein bisschen am Wheel drehen, die grünen Drehs werden einfach nicht weniger...o_O
     
    schlewi, bluebbchen, aliesGhost und 30 anderen gefällt dies.
  16. Pattex68

    Pattex68 Forenfreak

    Herzlich willkommen, Emely104, meine liebe Nachbarin! :DDann darf ich den Rang einer Baracken-Praktikumsplatz-Anwärterin wohl abgeben an Dich... xD
     
    schlewi, bluebbchen, aliesGhost und 27 anderen gefällt dies.
  17. Akubert

    Akubert Nachwuchs-Autor

    Mich haste nicht drauf, aber bin ich selber schuld, hab mich zu früh schon in die jogger-pants geworfen, war auch nur im 450€ job in der baracke angestellt ;):p

    Naja, Den Bahama-Kaffee bitte laktose frei
    und die Milch dazu gerne koffeinfrei (ist ja immerhin vom Baum also veggie gelle) xD

    so, und jetzt geh ich mir erstma nen vernünftigen Footer basteln, da


    Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Januar 2022
    schlewi, bluebbchen, aliesGhost und 21 anderen gefällt dies.
  18. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    450€? Du meinst sicher MP. außerdem: Warst du nicht der Freiwillige, also Ehrenamtliche... tza, tza tza, so wird man also hier Mitglied im Club der Milliardäre... :pxD
    Ich sitz hier selber fast die ganze Zeit in der Leiste meld mich zum Lesen meistens nicht mal im Forum an, aber der Trubel hat mich mal wieder rausgelockt. :inlove: Bitte nicht wieder in der Leiste verschwinden, es ist herrlich, dass hier so viel Betrieb ist.

    Was mir beim letzten BBD aufgefallen ist, weil ich mal wieder meine Zuchtquests durchgeguckt hab, ob noch was Gutes einzulösen ist: Bei den neueren Quests gibt es die TG erst in Stufe 10! Und die neueren Neonställe brauchen auch zwei Zuchttiere statt bisher einem, das hatte ich so noch nicht auf dem Schirm, heftige Inflationsrate!
    LG vom sheperd
     
    schlewi, bluebbchen, aliesGhost und 24 anderen gefällt dies.
  19. Evmarie

    Evmarie Nachwuchs-Autor

    Ich liebe Rosen ;)
     
    schlewi, bluebbchen, aliesGhost und 22 anderen gefällt dies.
  20. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Guten Morgen, allen neuen und "alten" Barackenbewohner.
    ach ist das schön ein volles Haus zu haben.:inlove:

    Kaffeebohnen frisch befüllt, Wasserstand kontrolliert und befüllt. Kaffeevollautomat gestartet und die 1. ist meine.
    Heute gibt es einen Hagebuttentee.
    Zum Bäcker muss jemand anderes, jetzt ist noch keiner offen.
    Der Rest steht im Kühlschrank oder im Vorratsschrank. War gestern einkaufen und hab mal Vorrat gekauft.
    Wünsche Euch einen ruhigen Tag.
    Husche jetzt kurz über den Acker und verschwinde dann zur Frühschicht.
     
    schlewi, bluebbchen, aliesGhost und 25 anderen gefällt dies.