Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Mjam, frischer Kaffee :)
    Danke !

Soweit ich mich erinnere droppen Rätsler wie der Baum der dabei rauskommt.
    (Sind also nicht soo ergiebig, aber halt praktisch schnell fertig ;))
    Damit würde deine "Erfolgsquote" ziemlich gut zu den restlichen gemeldeten Zahlen passen.
    z.B: 200x Apfel (12h) = 6 Würfel, also ca. 33x 12h-Baum pro Würfel

Aus den Rätslern kamen vermutlich viele XXL, die sind oft noch "kürzer" als 12 Std., somit liegst da wohl ziemlich im (leider sehr miesen) Durchschnitt ?!

--
    38x gewürfelt, die Ergebnisse sind mit "unterirdisch" noch beschönigt beschrieben.. -.-

2. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    So isses:) 15 XXLer
    Aber eben gerade Blauregen u. Apfel geerntet, beide Bäume XXL, es droppte aus dem Apfel:D
    Kuh u. Ziege brachten 2 Würfel.
    In 1:10 sind die nächsten Rätsler fertig.
    lg

3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke,

ein Acker voller Pfifferlinge mit 7 Howies: 84 Becher
    Finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht, verglichen mit 12-Stunden-Bäumen (aus denen halt eben noch eventuell Glückswürfel droppen würden).
    2 Kakapo-Rätsler und ne Piccolo abgeholt. Aus einer alten Piccolo kamen Blumenklänge :inlove:

Ich hab´s natürlich mit den Werkstuben vermasselt. Alles gefüttert - wo doch in 30 Minuten der Werkstubentag begonnen hätte.
    Rabäääää!

Schönes Wochenende!

Edith hat grade im rechten Balken auf 24.000 den pinken Skorpion entdeckt.
    Puh, das wäre natürlich hübsch gewesen, aber da ich jetzt grade erst bei 12.000 stehe, wird das im Normalbetrieb nicht erreichbar sein. Ich gehe mal intensiv in mich, ob ich den dringend haben will...

Ediths Cousine ist ein unglaubliches Glücksschwein.
    Mit nur ca. 30 Drehs 1x 100% und 1x plus1
    Damit ist die Frage, ob die Jagd auf den pinken Skorpion beginnt, klar beantwortet und sie wird nun erstmals in ihrer Karriere Amarant blitzen.

Last edited: Mar 12, 2022
  4. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

@docovita, dann mal viel Spaß beim Blitzen.

Was das laufende Event betrifft, kann ich nur sagen, dass mein Schnitt bei 190 Drehs 131,6 war. Ist nicht schlecht. Vielleicht liegt es ja auch ein bisschen an der jeweiligen Strategie. @justabob lag ja auch bei 128,4 im Schnitt. Dies bekommt man nicht nur von Zwillingen und Drillingen. Aber wie gesagt, es gibt auch positive Ergebnisse.

5. FarmDevil

moin,
    Kaffee nehm.
    10 Rätsler - 5 XXLer - 1 Würfel
    Neue Rätsler gesetzt u. geerntet - 8 Würfel gedroppt:)
    Der Mischwald bleibt jetzt aufm HA , PW spendierte nen Bonus:D
    TP reicht jetzt für 45x würfeln, 32x gewürfelt bei einem Schnitt von 167,81 Pkt.:)
    lg

6. docovita

<--- ist ganz aufgeregt xD
    Gehe wieder in den Normalbetrieb über. Wenn ich einen Schnitt von 130 annehme, dann muss ich jetzt noch 38x würfeln bis zum pinken Skorpion und das ist ja locker in der verbleibenden Zeit machbar.
    Man muss sich wirklich irgendwann zwingen, mit dem Blitzen aufzuhören, das macht Laune.

7. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Ja, das macht wirklich Spaß. Wenn ich Superdünger im Überfluss hätte, würde ich auch mehr blitzen,
    aber das ist bei mir immer Mangelware. Vor allem wenn man so dumm ist wie ich und immer alles haben
    will (wie beim letzten Event) :oops: (Da wären wir wieder beim Thema Haben-Wollen-Gen)

Aber dieses Mal bin ich schlauer; Wolkenreihe ist meine, 85 Spiele gespielt, die zwei Piccolos abgeholt
    und heraus kam: 1 x der 'Wurmklopper' uuuuund ... taadaa ein TG-Baum.
    Ab jetzt pflanze ich zwar noch TPs an, aber ohne SD, ohne blitzen oder sonst irgendetwas.
    Was kommt, das wird in der Mühle hergestellt und nehme noch das mit, was geht,
    aber ich habe kein Ziel mehr, noch etwas aus der rechten Leiste zu bekommen.
    Sparen ist jetzt bei mir angesagt, denn ich freue mich schon auf das Wimmel-Event, das ja ab dem 24. beginnt.

Übrigens habe ich gestern meine angesammelten Geheimnis-Ei-Setzlinge aufgestellt, 52 an der Zahl. Sie sind
    ja zwar innerhalb einer Stunde fertig, aber dass man diese Eier nur per Hand ernten kann, nervt mich schon
    ein wenig. Aber ich hatte Glück, dass viele davon mir doch SuFu geschenkt haben. :) Also doch nicht meckern.
    (Irgendwie habe ich Schwierigkeiten, hier zu schreiben, i s t i m m e r in Z e i t l u p e)
    Da bleibt mir nur noch euch ein schönes Wochenende zu wünschen.

8. docovita

o_O
    Meine Schnuffeldecke liegt schon seit ein paar Tagen im entsprechenden Stuhlkreis...

Ja, die sind toll. Ich hab 4 Plätzchen dafür auf der Gerümpelwiese auf der Insel und ernte sie, wenn ich dran denke.
    Ist immer ein netter Gewinn so nebenher.

9. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Magst du dieses Wimmeln nicht?

10. docovita

Es quält mich durch und durch. Ich hoffe, dass es nichts zu gewinnen gibt, was ich haben wollen würde und ich das Ding entspannt schwänzen kann.

11. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und die 1. Tasse für mich rausgelassen.
    Für die Teefraktion gibt es einen Malventee.

Heute Nachmittag nach dem Schaffen werde ich auf Bäume unstellen.

12. FarmDevil

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen hinstell.
    Frühstück mit allem Pipapo ist vorbereitet.
    Aus dem Mischwald droppten 9 Würfel:) Waren aber noch nicht alle Bäume fertig.
    Wirst nicht alleine sein:music:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
    Edith sagt, catweezel72 war schneller mit dem Kaffee:)
    lg

13. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Barackenbewohner,

auch mal wieder kurz reinschaue. Event habe ich gestern mit 92 Runden beendet, weiter spielen macht für mich keinen Sinn.
    Auch wenn das was in der Welt und in Europa los ist, wünsche ich Euch allen einen friedlichen Sonntag.

Grüße
    iwalam70

14. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Moin und Danke für den Kaffee

In ca. 60 Runden grüne Drehs - 6 (SECHS !) orange Esel.. ne, nicht gesehen, bekommen !! o_O
    Dafür natürlich auch sonst nichts von Interesse 8)
    Boni mal sehr wenige vorbeigeflitzt..

Dann nach 45 PT: +100% für 24 h ! :D

Was nun ?! Turbo-TP und dann Wälder ?

Was würden die Profis hier machen, wenn sagen wir SD erstmal einiges rausgehauen werden kann ?

15. Less

Less Allwissendes Orakel

Moin!

KAC, Stollen, WU und 2er-Felder bringen jede Stunde TP für mehr als 4 Kniffeltickets. Auf 1ern ist der Ertrag logischerweise höher, aber dafür verdoppelt sich auch der SD-Verbrauch. 2er finde ich einen guten Kompromiss zischen SD-Verbrauch und Ertrag.

Allen einen erholsamen Sonntag gewünscht!

16. apfelman

Sagte mal nicht jemand bei +1 Boni kleine Felder , bei 100% lieber große oder KF ?
    Irgendwie schläft mein Rechenhirn noch.. :sleepy:

17. FarmDevil

moin,
    Kaffee nehm.
    " Geburtstagswunsch " od. " Kräuter des Pharao " zufällig aktivierbar ?
    lg

18. Less

Less Allwissendes Orakel

Aalso:
    176 1er: Ertrag 176x5 (wg. Neueinsaat)=880, SD-Verbrauch: 176
    88 2er: Ertrag 88x7 (wg. Neueinsaat)=616, SD-Verbrauch:88

Mit der gleichen Menge SD generiert man auf 2ern 1.232 TP gegenüber 880 auf 1ern... Haken: doppelte Zeit! o_O
    Entscheidende Frage: Wieviel SD kann/will man verschleudern.

19. apfelman

hab ich nicht

in 3 Stunden.
    Kastanienranke auch.

20. Less

Less Allwissendes Orakel

8h lang 54min bzw. 48min statt 1:00h... würde ich überlegen, ob ich nicht nochmal blitzen will. Vor Eventende werden die dann nicht mehr startklar!

Last edited: Mar 13, 2022
Thread Status:
Not open for further replies.