Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Sonntagsbaracke ruf.:)

Danke für den Kaffee.:inlove: den braucht man wenn man sich die Nachrichten anschaut......:cry:

Wolkenlinie hängt am Himmel, habe nur mit Wasser und Dünger gearbeitet, keine Bäume aufgestellt für Glückswürfel. Spiele noch etwas weiter, aber lohnen tut sich das nicht wirklich. Leider gibt es keinen BB also wird auch nicht gezüchtet.

Meine liegt auch schon bereit........o_O

Schönen Sonntag:)

2. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Bin ja froh daß es doch nicht sooo einfach ist, das Optimale zu finden, ich dachte schon mein Hirn klemmt :)

Blitzen kann ich nur Zwiebel, aber die Becher-Drops nutzen ja nichts ohne TP ?!

3. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

Moin Baracke,
    mal schnell herein hüpfe und einen sonnigen Sonntag wünsche.
    Nachrichten in diversen Medien werden heute bewusst bis zum Abend ignoriert, damit die Seele nicht nur noch die Schatten sieht...

Nun noch ein paar Erfahrungswerte:
    habe grüne und blaue Drehs während der letzten Tage im höheren 3-stelligen Bereich genutzt,
    leider nicht einen Bonus erwischt - kaum mal einen vorbei fliegen sehen -
    gestern endlich dann ein +100% Ertrags-Bonus - konnte leider wegen Auswärtstermin aber nicht voll genutzt werden -
    habe heute nach unzähligen PT einen Heißen Ofen erdreht - als letztes Item für die WR
    Motivation war zwischenzeitlich im Keller, weil ich den Eventbeginn verpennt hatte, der HA daher ohne Vorbereitung blieb.
    Dann TP 1-2 mal ohne KAC geerntet und einiges mehr - habsch gsd schon vergessen

Das Würfel-Event gehörte immer zu meinen Favoriten.
    Doch diesmal war der 1. Versuch gleich vollpfostenreif:
    4erPasch im 1. Wurf wurde von mir mit grünem Pfeil weggeklickt, statt den Gewinn im rechten Feld anzuklicken.
    Erst heute habe ich dann den angesparten Würfelvorrat in einem Rutsch bis zur WL genutzt.

In 65 Spielen habe ich 10800 Punkte (also im Schnitt 166 Pkte) erreicht, alle Kombinationen wenigstens einmal abgeräumt, außer 1er-, 2er- und 3er-Kniffel. (Hat der Praktikant etwa was geschraubt?) Jetzt habe ich noch 14 Würfelvorräte. Dann mache ich Schluß!

Nach den ersten Anläufen habe ich immer die Würfel mit gleicher Augenzahl ausgesucht, also Kniffel oder wenigstens Pasch anvisiert. Nur wenn mir schon eine kleine Straße beschert wurde, habe ich versucht, daraus auch eine große zu machen. Bin mit dem Gesamtergebnis mehr als zufrieden und mit meinen Missgriffen der letzten Tage versöhnt.

Vor dem Wimmeln graust es mich. Zum einen braucht alte Frau jedes Mal ein Auffrischungstraining für die alten Bilder und noch mehr Übung für die neuen. Zum anderen dauert mir jedes einzelne Spiel einfach viel zu lange.
    Wenn irgendmöglich, suche ich mir einen Tag aus, an dem ich Bilder bekomme, die ich gut kann und jage alles auf einmal durch...

4. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    48 Min. mit Dünger:music:
    Nöö:)
    Hau wech das grüne Zeuch.
    Kannst ja auch gr. u. mittlere Felder nehmen.
    lg

5. Less

Less Allwissendes Orakel

Kommt halt darauf an, was Du erreichen willst und welche Mittel zur Verfügung stehen... wenn Du 8h lang den Zeitbonus der WL voll ausschöpfen kannst, hast Du ungefähr eine Ernte mehr eingefahren als ohne WL. Aber die Möglichkeit zu blitzen ist dann endgültig abgefahren! ;)

Edith:
    ...hat's gerichtet. :music:

6. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Einen leicht verspäteten Guten Morgen, Baracke!
    lecker, danke an das Frühstücksteufelchen, natürlich auch an catweezel :)
    Da reicht Kaffee eigentlich nimmer... :cry:

Im Prinzip ja, aber die Frage ist ja, wie viele TP und Dropse du in der Laufzeit der Boni generieren willst? KF bringen eine gute Bilanz für den SD und auch für SSD, allerdings bei vierfacher Laufzeit.

Ich hab Dank einiger FW-Boni noch einiges aus der Vorratskammer zusätzlich aktiviert und alle TP schon am ersten Tag durchgeprügelt. Aber ohne meine Mammuts hätt ich das nicht gemacht- was ich an SD rausgehauen hab, ist fast schon wieder aufgefüllt.
    Fazit: Ressourcenschonender sind KF, bringen aber auf Zeit weniger Ertrag, wenn du aus dem Vollen schöpfen kannst und schnell fertig sein willst, sind 1er Felder schneller und effektiver.
    Der Ansatz von Less
    ist da ein guter Kompromiss und für die, die keinen EH im Dauereinsatz haben, auch ganz gut von Hand zu ernten.
    Tja, viele Wege führen nach Rom... ;)

Lieber Gruß vom sheperd

7. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Nachdem die erste Piccolokiste einen TG-Baum brachte, habe ich mich dazu durchgerungen, doch ein wenig SD einzusetzen.
    Auch wenn es - außer wegen der Glückswürfel - keinen Anlass gibt zu züchten, habe ich das dann noch mal getan, bin gespannt ob es sich rechnet... :music:

8. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

So schieb mal eine 300 g Tafel Schokolade auf den Küchentisch.

9. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

@catweezel72 Du bist aber unfair, Schokolade für uns anzubieten ?
    Leider bin ich Diabetiker und darf nicht. :oops: Aber verdammt, ich würde gerne mal so richtig sündigen. Das Risiko ist einfach zu hoch. Schade, schade, schade.
    Last es Euch schmecken. ;)

10. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

@TiTeSol dann richte ich extra für Dich und Deine Leidensgenossen einen schönen Gemüseteller mit Paprika, Tomaten, Gurken und Karotten hin und schieb ihn rüber. Frisch gewaschen, geschält und in mundgerechte Stücke geschnitten.;)

11. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Hm.. hab' ich da nicht mal was von spezieller Diabetiker-Schoki gehört ?
    Oder schmeckt die nicht wirklich ?..

Ich mag auch die 98%ige ! (zuckerfrei)
    Ist hardcore, für Kenner 8)

12. Elyne67

Elyne67 Forenbewohner

Hallo liebe Baracke,

komm mal aus der Leiste gekrabbelt und bitte die Mitbewohner von Markt 10 um Hilfe. Ich hab seit 10 Tagen den Amaranth erreicht und jetzt fehlen mir Pflanzen zum Veredeln um den Discount Day dafür zu nutzen. Hab schon alles aufgekauft und verbraucht was ich bisher ansammeln konnte, es aber leider noch nicht geschafft. Kann jemand eine Paar für mich einstellen damit ich es vlt. noch schaffen kann?
    Ganz lieben Dank und noch ein Stück Schokolade für die Nerven geschnappt

13. beere777

beere777 Forenfreak

Gute Idee:inlove: Ich setz mal einen altmodischen Filterkaffee auf und stell ein Tablett Punschkrapfen dazu. Die sind selbstgemacht mit der doppelten Menge Rum drin:p jammiiie... Zur Feier des Tages, denn
    die Beere hat einen neuen Laptop!!!xD
    Alles geht suderduper schnell und ich bin so happy,
    Farmen macht wieder Spaß:D
    Also mein Papa macht das seit vielen Jahren so, dass er wenn er mal über die Stränge schlägt, die BE einfach "wegspritzt". Ist natürlich nicht so super, aber maaaal kann man das schon machen.;) Wenn man insulinpflichtig ist... Ob das mit den Tabletten auch funzt, weiß ich nicht

Schönen Wochenstart allerseits!

14. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Glückwunsch zum neuen Laptop [​IMG] freue mich mit dir.

Die Punschkrapfen sind sehr lecker.....:D

15. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Hallihallo in die SchokiKrapfenSchlemmerundWürfelBaracke,

nachdem eine 20h Bäume Wiese heute morgen sageundschreibe 31 gülderne Würfelchens gebracht hat, hängt die WL bei momentan einem Schnitt von 150, die Piccos sind mein und ich würfeln noch ein bisschen um die Oroshi Rätsler zu schnappen. Vielleicht hüpft ja das neue Tierchen...

Denkt dran, die Herzchenbude für 1 TG zu füllen, beim nächsten Zuchtevent sind Reptilien, Vögel und Säugetiere gefragt.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

16. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Ich habe dir eine Eule geschickt ;)

17. Elyne67

Elyne67 Forenbewohner

Die hat sich wohl leider verflogen, bisher ist sie nicht angekommen :-(

Edit sagt die Eulen setzen sich nicht mehr auf den Zaun sondern fliegen direkt in die Post....

18. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Brauch ich!
    Bin mit den Nerven durch.
    Bin panisch.
    Ich glaub, ich schaff´s nicht bis 24.000...

Jetzt hab ich grade über 100 blaue verdaddelt bis endlich ein Bonus kam. Und ausgerechnet 200% für 12 Stunden - den man ja abends um 18 Uhr echt nicht sooo gut brauchen kann...
    Ok, also jetzt noch TP mit SD durchprügeln und über Nacht LZP drauf.

Die letzten Würfelrunden waren derartig schlecht, dass ich jetzt noch immer ca. 28 Würfe brauche.
    Mag sein, dass das irgendwie noch hingehauen hätte, aber jetzt bin ich schon so weit, jetzt will ich den Skorpion auf sicher!

Edith hat grade gesehen, der Event endet erst 22 Uhr, statt 14 Uhr und bei Wolle gibt es morgen +1. Das entspannt jetzt ein klein wenig.

Last edited: Mar 13, 2022
  19. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Das ist ja ein Ding, muss man jetzt öfter in die Post um nach einer Eule Ausschau zu halten?-.-
    Dort war tatsächlich deine Rückantwort. Ist das ein bekannter Fehler? Ich habe nämlich nirgendwo
    etwas darüber gelesen. Aber ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen?

20. Elyne67

Elyne67 Forenbewohner

Aber ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen?[/QUOTE]
    Du hast mir sehr geholfen, ganz lieben Dank dafür
    Ich weiß nicht ob das mit den Eulen schon bekannt ist

Thread Status:
Not open for further replies.