Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tiniken

tiniken Boardanalytiker

Douglas Adams (der mit dem Anhalter durch die Galaxis) hat mal mit einem Biologen eine Reise zu "Den letzten ihrer Art" gemacht und darüber ein Buch geschrieben mit eben diesem Titel (Die letzten ihrer Art) Das Buch (ist kein Roman!) ist sehr interessant, darin kommt auch der Kakapo vor, extrem lustig ge- und beschrieben. Deshalb habe ich mich wie irre gefreut, dass es den jetzt auf den Farm gibt, auch wenn er den Weg noch nicht zu mir gefunden hat...

2. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin rosaSauceläuftmeinDachfensterrunterBaracke,

ich könnte jetzt noch 2x würfeln, aber dann hätte ich 70 Sterntaler, mit denen ich im Shop nix anfangen kann.
    So wird der Kram halt umgetauscht.
    Die Gewinne im Shop fand ich nicht so prickelnd. Nur Rätselzeugs und ein Haufen uraltes Rätselzeug noch dazu...

Schildkrötenverkauf kommt langsam in die Gänge. Ich hoffe auch noch auf die Skateboards, von denen hab ich ziemlich viele im Schrank. Allerdings kommen die auch aus irgendwelchen Boxen und von daher haben wohl die Meisten selbst genug davon.

Soeben die 3 letzten Kakapo-Rätsler aufgestellt. Die brüten jetzt über Nacht - ich bilde mir ja immer ein, dass das Ergebnis besser ist, wenn man sie lange stehen lässt.
    :)

3. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    115x gewürfelt - das reicht:)
    Es ist bei einem " Royalen " gebliebeno_O-.-
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    lg

4. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Hallihallo in die SaharastaubigeBaracke,
    da müssen wohl morgen die Praktikanten zum Auskehren ans Werk. Mein eigentlich weißes Auto hat heute eine neue Farbe bekommen. Saharabeige xD hatte es das nicht schon mal als Sanitärfarbe gegeben :music:

Sodele, nun ist bei mir das Würfeln auch Geschichte. Nach 121 Würfen bei einem Durchschnitt von guten 140 habe ich doch 5 Paschens einsammeln können.
    Die angestrebten Rätsler und Piccos hab ich erreicht, was will man/frau mehr und das alles ohne mich groß aus dem Fenster zu lehnen.
    Nun bin ich gespannt auf das Züchten, die Schildis haben sich auf alle Fälle gefreut, dass sie gemeinsam wieder mal auf die Farm durften, somit ist ein solider Grundstock auch geschaffen. Der Markt gibt leider nicht allzuviel her und so bleiben die Tierchen halt bei mir.

Macht es gut und passt auf Euch auf

5. gittimaus

gittimaus Boardveteran

Guten Morgen ihr Langschläfer,Kaffee gefällig?Wünsch euch einen schönen Tag und bleibt gesund.

6. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen, denkt an die Einlösung Eurer Token.

Ich sag mal gute Nacht bis später

7. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Moin in die sonnige Baracke!!! :D Ups, 20 Seiten nachzulesen... :oops: Asche auf mein Haupt, ich hab dieses denkwürdige Bauwerk wieder mal sträflich vernachlässigt und seine lieben Bewohner auch... Aber wir hatten n mächtigen Sturmschaden, und ich bin immer noch mit den Folgen beschäftigt. Zudem hatte sich die Versicherung zunächst geweigert zu zahlen - naja, ich werd ja nicht die einzige sein, der so was passiert ist... :sleepy: Heute auch nur kurz der Hinweis (falls es noch keiner getan hat): Denkt daran, Eure SAISON-TOKEN heute einzulösen... Wünsche allen einen wundervollen Tag! :inlove:
    ---> Ich hab grad gesehen: catweezel72 war schneller... Na, doppelt hält besser...:music:

8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo Barackenbewohner,
    ich stolpere mal kurz rein und lasse euch was da...

Veggie-Pizza - 100% bei Schildkrötenzucht und eine Chance von 50% bei Reptilienzucht
    2 Gelenkschützer - 100& bei Vogel- und Säugetierzucht
    Energydrink - eine Chance von 50% bei Reptilienzucht (Schildkröte gehört auch dazu)

---​
    links
    Mitte
    rechts
    Abgaben

115x Schildkröte
    214x Energy-Drink

45x Skateboard
    98x Gelenkschützer

420x Veggie-Pizza
    10x Rubinschildkröte
    12x Punktschildkröte
    8x Lila Schildkröte
    2x Pyjamaschildkröte
    1x Cara-Jitsu-Schildkröte​
    Belohnungen u.a.
    1x Rutschige Angelegenheit
    1x Schildkrötenteich IV: Pink​
    2x Boni-Box
    1x Traum eines Skaters​
    1x Pizzavernichter
    1x Skateboard-Testanlage II: Orange
    1x Boni-Box
    1x WL​

9. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Danke für die Zahlen, du bist eine Schatz.:inlove:

Heute morgen beim Frühstück habe ich so gedacht......schau doch mal die FAQ fürs Zuchtevent an.
    Mal sehen was sich der Große Punkt wieder für Gemeinheiten ausgedacht hat.
    Was soll ich sagen? Wir werden ja nie enttäuscht.......;) ganz happig die Abgabenmengen.

10. docovita

<--- ist so stolz, dass sie dran gedacht hat, die Token zu verblasen!

Moin Krötenbaracke,

FAQ studiert und - danke @little-nici - andächtig der Flanzenfrau gelauscht.
    Die Abgaben sind wirklich happig, gut dass ich SuFu hab wie Saharasand auf meinen Fenstern.

Werde dann mal die Tiere in die Bude setzen, die mir Gelenkschützer dropsen lassen.

Schönen Tag allerseits!

11. Profilerin65

Profilerin65 Nachwuchs-Autor

Ab morgen 14 h ist Babyboom. Sollten wir da nicht lieber mit dem Züchten abwarten?:)

12. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Hallo Zuchtfieberbaracke,
    erstmal in die Küche flitz, ich brauch Kaffee, stell noch nen Teller Sesamplätzchen dazu, lasst was für catweezel über. ;)

FAQ gelesen, Zahlen in der DR gelesen, aber nur 2 Seiten, dann ungläubig geschockt erst mal selber gerechnet...
    Ich weiß nicht, ob das so 100%ig hinkommt, sind ja wegen des Wahrscheinlichkeisfaktors nur geschätzte Ergebnisse:

88 vorbereitete Zuchten à 1 SuFu mit Säugern und Vögeln, Gelenkschützer erledigt = 88 SuFu
    Energydrinks - ca 20 aus 44 vorbereiteten Zuchten, fehlende 194 brauchen 388 Zuchten à 2 SuFu - 44+(388*2)= 820 SuFu
    Veggiepizza - (s.o. ca 20 aus 44 vorbereiteten Zuchten, 194 aus Reptilienzucht (bzw. 388 aus Schildizucht) für Energydrinks) fehlen 206 aus Schildizucht = 412 SuFu *
    * Edit sagt, ich hatte nen Denkfehler drin, weil Schildkröten ja Reptilien sind, kann man hier SuFu einsparen, wenn genug Schildis zum Verzüchten da sind. Dann könnte man diese 412 SuFu fast auf Null reduzieren.
    macht nach Adam Riese ca 1320 bzw. 908 SuFu! Wer die Zuchtbuden nicht mit 1 SuFu-Zuchten vorbereitet hat, muss noch SuFu drauflegen. Ganz schön happig! Immerhin käme aus der WL jeden 2. Tag ein SuFu zurück, damit haben wir den Verbrauch schon in gut 5-7 Jahren wieder drin!

Ich schreib mir jetzt noch raus, was es zu gewinnen gibt, aber ich fürchte, mein Haben-wollen-Gen ist gerade kollabiert...

Lieber Gruß vom sheperd

natürlich, sagt Edit, weil das Event ja auch erst morgen startet. :p Aber befüllen kann man ja schon, nur nicht ernten.

Last edited: Mar 16, 2022
  13. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Ah !..
    Sind einige plötzlich auf dem Markt - Schildis über 300k und steigend :D

14. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

guten Morgen,

Kaffeeschnapp und die zurückgelegten Sesamplätzchen Danke @sheperd62 :)
    Hab auch ein neugefärbtes Auto. Hab jetzt Rallye Streifen in Rot:sleepy:

15. -binö99-

-binö99- Forenbewohner

bei uns auf dem Markt herrscht grad Sandkastenkrieg - Schildkröten in Riesen-Paketen für 45000 das Tier.

16. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Bei uns (Markt 18 kosten Schildis 340.000 MP/Stück. :eek: Das ist mir zu viel, ich würde noch etliche brauchen, ich hab geschlunzt und nicht ordentlich produziert, nachdem ich die Gerüchteküche gelesen hab. Ich dachte, da kommt nix mehr, weil´s ja schon so lange her ist, und hab alle Ställe abgebaut. Tolle Wurst, pattex, mal wieder alles "richtig" gemacht... :sleepy:Ok, dann hab ich halt eventfrei, tut mir auch mal ganz gut, brauch meine Zeit für´s RL... Ich hoffe, bei Euch klappt´s?! :music:

17. FarmDevil

moin,
    Kaffee nehm.
    Dito:inlove:
    Leider-.-
    Gut das der Eros - Center am HDD gefüllt wurde:D 132 SF gespart:music: Wird ja wohl noch nen
    HDD kommen !?
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    lg

18. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Nabend zusammen.

Hier auf Markt 10 gibt es 400- bzw. 460-Pakete Schildkröten für ca. 56.000MP und
    Skateboards gibt es für 222.000MP das Stück. Das Futter ist für ca. 77000 zu haben.
    Da herrscht aber ein ziemlicher Unterschied zwischen Markt 18 und 10 o_O

In meiner Scheune warten zwar 3500 Schildis auf ihren Einsatz, aber dafür fehlt mir
    SuFu.
    Ich überlege, ob ich überhaupt an dem Event teilnehme, das ist ja richtig happig, was dort
    verlangt wird. Macht ihr mit? Wenn ja, dann überzeugt mich mit Argumenten, dass ich doch
    vielleicht meine Tierchen opfere. :music:

Übrigens beim Kniffeln habe ich die Piccolo-Kiste noch geschafft und da kam doch tatsächlich
    ein Schlumpfbaum heraus. Da hatte ich dieses Mal richtig Glück mit den Kisten, erst den
    TG-Baum und dann noch den Zauberbaum :D
    Dafür bekomme ich nächstes Mal bestimmt eine Niete.

19. docovita

Moin SuFu-Such-Baracke,

puh. Nach dem Posting von @sheperd62 hab ich mir das auch nochmal genauer angeschaut.
    Knackpunkt sind ja die Energydrinks, die nur zu 50% Chance droppen. Was ich ziemlich frech finde.

Sofern man allerdings auf den pinken Schildkrötenstall verzichten könnte, wäre man mit der Aufgabe 9 und dem Erreichen des Items dort fertig.
    So hätte man dann 36 + 38 = 74 x 2 = 148 x 50% Chance = 296 SuFus gespart.
    Oder?

Ich finde die Sache mit den 50% geht echt gar nicht.
    -.-

20. FarmDevil

moin,
    Kaffee nehm.
    Gibt nen Sticker:oops::music:
    @wahmar Mach doch nur Abgabe links - gibt nen Schildi in Pink:)
    lg

Thread Status:
Not open for further replies.