Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

Einen sonnigen Sonntagmorgen, liebe Baracke,
    heute ein dickes Dankeschön an alle Tipp-Geber hierlasse, besonders für die Gründreh-Tipps!
    :inlove:
    Habe endlich mal meine Boxenschätze geplündert und nach der Drehfix-Methode 4x 100er Pakete abdrehen können.
    Und tadaaa!, konnte danach 2 Menagerien mit roten Schildis bestücken, Zuchtschildis waren nicht dabei -
    vielleicht waren die schon alle verteilt
    ;)
    Entgegen meiner ursprünglichen Absicht habe ich dann auch die Halfpipe gebaut und die WR erreicht.
    Nun sind die Flächen -bis auf die Menagerien- wieder für den Amarant-Anbau reserviert.
    Die ersten 5 Veredelungen wurden mir schnell beschert,
    nur die SD-Liebe ziert und ziert sich...
    Möchte gar nicht wissen, wieviel Amarant ich bereits im Gewächshaus "verbrannt" habe.
    Hoffe ja sehr, dass ich mich auch bald zu den glücklichen Amarant-Blitzern und -Blitzerinnen gesellen darf.

Liebe Barackis, die noch keine rote Schildi im Stall haben und keine am Wheel zu sehen bekommen,
    können sich gerne zum G&T bei mir melden.
    :)

Ansonsten im Norden nichts Neues
    Frühlingssonne und fröhliches Vogelgezwitscher unterm Fenster habt ihr ja hoffentlich jetzt alle!

Genießt den Tag! Wer weiß, was morgen ist!

Edit meint, der Morgen ist ja fast rum, aber der (früh begonnene) Text konnte erst jetzt fertig gestellt werden ...​

2. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ein kleines Update zum Sonntagmittag:

- Goldener Affe - jetzt 61% geschafft, läuft mit aktuell 21 Früchten je Baum
    - Pizza - stehe bei 85%, läuft mit aktuell 21 Früchten je Baum
    - Tumult im Dschungel - stehe bei 91%, es fehlen mir noch 551 Kakapo

Sehr angenehm so ein 200% Ernteertragsbonus kombiniert mit 100% für Baumfrüchte, etwas SUSI und natürlich SF für den Papagei.

3. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

besserisdas 8)
    o_O o_O
    Gratulation !
    (hatte es erst im zweiten Blick gecheckt.. :p)

4. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

Moin in die Sonntagsbaracke,
    es ist soweit. Morgen bekomme ich in neues Knie.
    D.h. Farmerama mit Handy spielen, was ich noch nie gemacht habe. Testläufe zuhause alle kläglich gescheitert. Könnt ihr mir helfen? Wie bekomme ich die Farm ans laufen. Gerne Hilfe auch per Eule.
    Hab vorsichtshalber mal alles mir Bäumen vollgepflastert, für den Fall das gar nichts geht.

Krankenhaus absolutes Besuchsverbot. Für die Patienten gut, nicht so viele Besucher in den Zimmern, was in einem Mehrbettzimmer schon sehr nervtötend sein kann und sicherer, was den Virus angeht. Aber für das Gemüt ganz schlecht. War noch nie solange von meinen Lieben getrennt. Die letzten paar Tage habe ich schon auf die meisten Kontakte verzichtet, damit die OP nicht verschoben werden muss. Aber es nutzt alles jammern nicht. Was muss, dass muss.

@sf2010 hat mich noch mal motiviert und ich habe für die nächste Quest schon mal eine paar Schildis in die Zuchtbude gesteckt. Wollte ich eigentlich heute nicht, sondern erst wenn es für 1 SF geht. Aber, die Spielsucht siegt manchmal.

Euch noch einen schönen Sonntag.

5. TiTeSol

@Golfinchen53 Dann sag ich mal "Alles Gute für Morgen". Das klappt schon bald wieder ganz toll, meine Schwester hat es gerade hinter sich.
    Und Farmerama auf dem Handy klappt auch: Ich nutze EDGE auf meinem alten S8 und habe wegen meiner zu dicken Finger so einen Stift mit der weichen Kuppe. Wie das Ding heißt - ehrlich keine Ahnung.

6. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

@Golfinchen53 : bei uns im KH gibt es WLAN. Wie ist es bei Dir im KH? wenn Du einen Läppi hast, nimm ihn doch mit. Dann kannst Du auch noch etwas auf der Mediathek anschauen.

7. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Sonntagsbaracke ruf.

Ich wünsche dir für die OP alles Gute :inlove:

------------------------------------------------

8. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Hallo in die sonnige Sonntagsbaracke!

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute und gute und schnelle Genesung!

Ich konnte es auch nicht lassen, zu züchten und dachte, ich kann wenigstens die Ruckelbude heute wieder für 1SF füllen, das war wohl nix.
    Großen Dank an die Tippgeberin: 5 rote Schildkröten sind eingelaufen, die anderen laufen alle vorbei an meiner Farm. Zuchttier habe ich keins am Wheel gesehen.
    Allen einen schönen Abend!

9. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

@Golfinchen53 : Für morgen wünsche ich dir alles Gute und die restlichen Tage bekommst Du auch rum. Nimm genügend Bücher mit.

10. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Ich drück Golfinchen53 ganz fest die Daumen und kann das von TiTeSol bestätigen. Ich spiele auf dem Handy auch mit Edge und das geht ganz gut, habe ein Samsung A71. Das geht besser, als früher mit Puffin. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die im KH auch W-Lan haben, Bei uns im Klinikum ist das gegen Gebühr, aber das ging mit den Kosten. Gute Besserung und alles Gute von mir!

11. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Dito
    Von mir auch - Gaanz toller Hüpfer:)
    o_O Kann ich ja kaum glauben, dass Du zu solchen Mitteln greifst:eek: Denke sie kann sich befreien, wie auch immer :music:
    Setze nen Rätsler auf die Black Lady:)
    lg

12. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Tz... wenn Du sie nicht anders besiegen kannst als so... pfff :p

@Golfinchen53 alles Gute!
    Bei mir läuft das Spiel auf dem Handy gut auf Firefox. Aber nur auf meinem (jüngeren) Geschäftshandy, das private ist zu alt - kommt bis zur Ladeseite und dann laufen sich die Schafe einen Wolf.
    Aber wenn Du ein Laptop hast, dann nimm es mit! Inzwischen hat doch jede Klinik W-Lan.

13. beere777

beere777 Forenfreak

Hallo Baracke,
    kann zwei rote Schildkröten vermelden:D *freu* und neun! orangeo_O wo kommen die denn her? Gibt´s die auch am Wheel oder gab es die im Event zu gewinnen? Ich habe jedenfalls keinen einzigen davon gebaut...

Alles Gute Golfinchen! Mach dir keine Sorgen, sowas macht heutzutage schon fast der Pförtner. Werd schnell wieder fit!

Guten Wochenstart allerseits!

14. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für die Tipps und guten Wünsche. :inlove:
    Als ich bei der Anmeldung nach WLAN gefragt habe, wurde ich doch echt belächelt, als wäre die Frage geradezu unmöglich.:wuerg:
    Hoffe, dass die OP-Methoden nicht so altmodisch sind und ich eine "Holzhammernarkose" bekomme.;)

Aber, hab mich natürlich informiert und zumindest die Orthopädie ist sehr, sehr fortschrittlich und hat einen sehr guten Ruf.
    Handy läuft und Läppi eingepackt. GöGa hats gerichtet, dass das Läppi übers Handy läuft. Hoffe ich zerstöre sein Werk nicht.
    Bin handwerklich ein Genie :)und technisch eine Niete. Wird schon werden.

@Dreamcatcher, ich hatte mich schon seit einiger Zeit gefragt, wann du diesem Drang nachgibst.;) Hat länger gedauert, als ich gedacht habe.
    @BlackLady1609 befrei dich und zieh mit im Gleich.

Bis bald in alter Frische.

15. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Wenn er die von dir gekauft und dann billiger als du wieder abgegeben hat, macht das doch gar keinen Sinn? Na mir ist es egal, ich habe einfach nur das preiswerteste Angebot genommen, weil ich sie für die Zucht brauchte. Event feddich, rote Ställe im Inventar, hat sich ausgekrötet bei mir. ;) Die Futterbeschaffung klingt echt anstrengend!

PS: @Golfinchen53 , ich wünsch dir alles Gute für die OP und eine schnelle Genesung! Auf meinem Handy läuft die Farm mit Edge auch, nur die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Last edited: Mar 20, 2022
  16. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

So, nun haben wir den Salat...........Wer hatte nun zuerst die 3 Billionen EP?
    Und warum steht sie über mir? Ihr habt das sicher bei BP beantragt.

-+[​IMG]

17. TiTeSol

@-Dreamcatcher Ist doch eine Frage der Höflichkeit: Ladies first!
    Aber Spaß beiseite, schön, dass Du wieder mitspielst. ;)

18. kathaö

kathaö Forenfreak

mein Server ist zeitverzögert, da sind beide noch unter 3 Mrd,
    also vielleicht hast du noch die chance zu überholen

19. tanni71

tanni71 Lebende Forenlegende

einfach nur herrlich :inlove:xD

20. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

N´Abend in die Baracke!!! Das ist ja sensationell, Dreamy und BlackLady auf den EP genau auf´m gleichen Platz... :D Wusste gar nicht, daß der Herr an der Seite der talentiertesten Spielerin wieder dabei ist... :music:Glückwunsch Euch beiden, bei mir seid ihr noch unter diesem Wert, ich muß wohl mal aktualisieren... Und Golfinchen53, halt die Ohren steif, das schaffst Du, bald ist es vorbei... *Daumendrück*.
    Bei mir ist weder eine rote Schildkröte am Wheel vorbeigeflitzt, sonst noch irgendetwas Aufregendes passiert...:sleepy:Ich dödel gelangweilt auf meiner Farm rum und bau gelbe Erbsen an - und wieder - und wieder - und wieder... Allen einen schönen Sonntagabend noch gewünscht...

Thread Status:
Not open for further replies.