Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Weiß nicht, ob es interessant ist oder interessiert … aber da wir ja auch immer ein bisschen ERFA-Kreis (= Erfahrungsaustausch-Kreis ;)) sind: Kurz zu den neuen Rätselbäumen auf der Farm.

    Wie zu erwarten eine Flut von Zuckerahorn XXL (alter Falter … jetzt hab ich über 300 xD); wer noch Silberpappel (ca. 15) oder Methuselah (waren 6) braucht, kann beherzt zugreifen (oder sich beim nächsten G&T bei mir melden!). Einige Kapelleneichen und Yggdrasil waren auch dabei (je 4, glaub ich).
    Aus insgesamt 60 Stück (ich kauf immer in 20er-Gebinden bis mind. 3 neue Bäume dabei sind) sprangen immerhin 3x Silber-Akazien – da hatte ich auch schon schlechtere Quoten. Und ein Baum von TuleXXL; ist ja auch was :)

    Was ist das übrigens für ein blöder Name für die Rätselbäume: "Fischgräte"?? Was kommt als nächstes: Eierschale, Brotrest, Wurstzipfel und Apfelgriebsch!? :D
     
    schlewi, bluebbchen, glatzel und 26 anderen gefällt dies.
  2. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    nix gegen Apfel... -.-

    Ne, hast ja Recht ! xDxDxD
     
    schlewi, iwalam70, bluebbchen und 24 anderen gefällt dies.
  3. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Hallo Barackis!

    Öhm ... ja ... Ich hab's dann irgendwann aufgegeben weil die Resonanz sah erst so [​IMG] und dann so [​IMG]aus​

    Das sind Gesten /Gesichtsausdrücke, die ich von meinem Mann kenne, wenn ich von der Farm erzähle.....​

    Leider ist es auch mir nicht gelungen, meine seit dem Lesen wesentlich bessere Stimmung meinem Mann begreiflich zu machen. Er bleibt ein Farmerama-Muggel.
    xD

    Ich auch, und meine Kinder kommen nach ihm...:cry:xD
    Dito! Außerdem kloppe ich seit vor Weihnachten Amaranth ins Gewächshaus, heute kam die vorletzte Veredelung und ihr dürft raten, welche als einzige noch fehlt...
    Aber: das Event ist fertig!

    Ich freue mich über die vielen Neuzugänge! [​IMG]
     
    schlewi, honk67, Akubert und 28 anderen gefällt dies.
  4. schlafschaf65

    schlafschaf65 Boardanalytiker

    Hallo Baracke! :D
    Hier ist ja was los! Ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge! :inlove:
    Du Arme! Zuviel Pilze im Zaubertrank?
    flüster: Vielleicht kannst du das ja ausbauen. Hexenbiest als "Special Agent", immer die neusten Infos direkt von der Drehbahn in die Baracke. 8)

    Allen hier ein schönes Wochenende!
     
    schlewi, honk67, Zicke61 und 25 anderen gefällt dies.
  5. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Das gefällt mir. Immer die News live und in Farbe in die Baracke geliefert.
    Vom Brennpunkt der Republick aus sozusagen. :D
     
    schlewi, Zicke61, bluebbchen und 19 anderen gefällt dies.
  6. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Moin Barackis,

    ich wünsche euch ein superschönes Wochenende!

    Jetzt gehe ich nachlesen...


    Du Arme! So schwere Traumata müssen gründlich aufgearbeitet werden. Meinst du den hier [​IMG] ?
    Da kann ich dir Frau Prof. Dr. Susi von Higgins empfehlen. Die ist sehr verständnisvoll und setzt auf alternative Medizin [​IMG]


    Das hört sich richtig gut an! Scheunenfest... Das hatten wir hier noch nicht [​IMG]


    Ist doch nicht schlimm. Ich habe dich doch trotzdem gefunden und in unserer Liste verewigt [​IMG]


    Aber immer! Und so soll es auch bleiben. Denkt nur an isors Tipp zum Start der Tops [​IMG]


    Ich auch! Das ist der Geist der Tops [​IMG]

    Und jetzt gibt es lecker Käffchen und frischgebackenen Apfelkuchen für alle!
     
    schlewi, schlafschaf65, honk67 und 25 anderen gefällt dies.
  7. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    xD Stimmt, der Name deutet ja auf Müll hin, aber kaufen sollen wir die trotzdem? Also ich hab schon ewig keine Rätseldingser mehr gekauft. Entweder kommen sie auf einem Eventgewinn oder aus der Saison und wenn nicht, ist es mir inzwischen auch Wurstzipfel. Trotzdem Glückwunsch zu deinen Neuen, man freut sich ja immer, wenn etwas Brauchbares raushüpft.
     
    schlafschaf65, honk67, Zicke61 und 22 anderen gefällt dies.
  8. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    So einer flitzt bei mir auch rum...fragt immer..."Und? Gwinsch? (auf deutsch: gewinnste)" und grinst dabei blöde.:p
    Ich dann immer..."Klar...bin auf der Gewinnerspur":D
    Aber nen Ausdruck hatte ich bis Dato noch net..."Muggel-Mann" gefällt mir.:D
     
  9. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    Ja Hallöchen zusammen :D,
    schönes WE allen.
    Mensch ist hier was los, HERRLICH:inlove:
    Erstmal vielen lieben Dank für die tolle und herzliche Aufnahme, bin schwer beeindruckt,
    und komme aus dem grinsen nicht mehr raus.
    2. Ich bin zu doof einzelne Beiträge zu kopieren und darauf zu antworten,
    und ich will ja nicht das es dann heißt, Bitte vermeide Doppelpost:music:
    Also an ALLE Danke.:inlove:
    Da @insel612 schon Kaffee und Apfelkuchen mitgebracht hat, stell ich noch einen lauwarmen Käsekuchen dazu.
    Und dann meine liebe Nachbarin @Pattex68 erklär mir bitte Praktikumsplatz abgeben ???
    Ich dachte ich mach 1 Jahr Freiwilligendienst :p
    Liebes @hexenbiest13 ich hoffe du konntest dein Trauma schon ein wenig bewältigen.
    Dann zum Thema Farm-Muggel, Jaaaaaaa, Jaaaaaaaaaaa
    das kenn ich, ich hab auch einen Zuhause, und dann diese Frage - na läuft´s ?
    und ich so ne es wächst :pxD
     
  10. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Da ich hier immer von einem Muggel-Mann lese frage ich mal: woher kennt
    ihr alle meinen Mann?

    Meiner fragt auch immer: Und hast was gewonnen? und wenn ich dann sage z. B. 'Ja, eine Hamsterfliegenfalle',
    dann kommt auch dieses hier [​IMG][​IMG]
    Da bin ich aber froh, dass es mir nicht alleine so geht (und anscheinend haben viiele solch einen Muggel)

    Ich wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende. Bei mir haben sich diese doch schon irgendwie verändert.
    Früher, als ich noch jung und knackig war, waren shoppen, Disco, Tanzen und feiern angesagt
    und heute schau ich in den Kühlschrank um zu prüfen, ob ich noch unbedingt raus muss, um einzukaufen.
    Wie sich die Zeiten doch ändern.:music:
     
  11. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Ist das Schwäbisch? *breit grins* So einer ist mir auch damals zugelaufen und den versteh ich nicht immer und brauch Übersetzungen.:D

    Ich muß ja sagen, eure Baracke ist echt super...:inlove:

    Ach ja, ein schönes Wochenende wünsch ich noch allen...
     
  12. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Na, mal ein Glück für Dich, daß er hier nicht mitliest... :oops:xD Da hab ich aber mächtig Glück: mein Schatzi macht mit, wenn Not am Mann ist, und wenn ich sanft auf dem Sofa entschlummert bin, übernimmt er sogar den Nachtanbau. Das Denken, Planen, Rechnen überlässt er aber mir. 8) Die Events mit Mini-Spielen machen wir zusammen, und als neulich Renzo´s Markt offen war, hat er stundenlang ge-hau-den-lukatzt, um unsere gesammelten Tickets sinnvoll in Punkte umzuwandeln... :p
    xD Als ich hier ankam, habe ich um einen Praktikumsplatz in der Baracke nachgefragt. Den gebe ich jetzt an Dich weiter... ;)
     
  13. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Stuhlkreis für " VomPunktpraktikantimTraumverfolgte " ins Leben gerufen:)
    " Ein Stück vom Himmel " beendet.
    lg
     
  14. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    SchnippSchnapp

    Ich bin bei uns der Internetfreak (Ok...übertrieben) aber ich mach alles was mit Rechner zu tun hat.
    Mein Mann ist da die volle Niete und es interessiert ihn net.
    Er spiel seine 2-3 Spiele die ICH ihm installiert hab, weil das bekommt er auch net hin.
    Mehr net...aber nen Laptop besitzen, extra für ihn gekauft das ich am Rechner meine Ruh hab.:D

    Ich stell mich noch vor:
    Ok
    Heiße Angela, bin bald 54 Jahre alt. (boar...schon so alt)
    Spiel Farmerama seit fast Anfang an und immer noch begeistert (oder süchtig:oops:)
    Komme aus M. bei LB in der Nähe von S in BW.:D:D
     
  15. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Schau mal HIER, da kannst du dich auch eintragen wenn du möchtest.
     
    schlewi, schlafschaf65, Zicke61 und 20 anderen gefällt dies.
  16. beere777

    beere777 Forenfreak

    So isses
    Willkomen im Club8)
    o_O Was für ein Name... Habsch wohl verpasst:oops: Weil ich anscheinend mehrere Setzlings-Verkäufe verpasst habe, hab ich mir heute mal wieder ein 10er-Päcken Inselsetzlinge gekauft. Den Zauberhüten sei dank. Eigentlich möchte ich die gerne erst dann auspacken, wenn die nächsten Setzlinge kommen. Die Quote für die neuesten Setzlinge ist ja immer am grottenschlechtesten und wenn sie etwas älter sind wird es besser. Mal schaun, ob ich das schaffe:p
    Geht ganz einfach: Entweder zitierst du den ganzen Post (rechts unten im Beitag auf "Zitieren" klicken) oder wenn du nur einzelne Teile beantworten willst, markierst du die entsprechenden Stellen (linke Maustaste gedrückt halten, und fährst damit den Text entlang, bis alles blau hinterlegt ist), dann Maus loslassen. Jetzt sollte ein Kästchen "zitieren" erscheinen, das klickst du an und schon hast du das Zitat in deinem Beitrag und kannst darauf antworten.
    :cry:ja, menno... und wenn man doch mal über die Stränge schlägt und ein drittes Viertel trinkt, ist man gleich zwei Tage lang krank:sleepy:
    @ Brüllkäfer_I: Ich mag deine Signatur:D
     
  17. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Da is irgendwie ganz unten kein Platz...bei 110 steht die "Gesamtauswertung":oops:

    ---------------
    Dein SIG Spruch is genial..musste herzlich lachen:D:D
     
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Das habe ich auch gerade gesehen, aber auf Platz Nr. 104 ist eine Zeile frei.
     
    schlewi, schlafschaf65, honk67 und 18 anderen gefällt dies.
  19. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Auch von mir ein herzliches Willkommen allen newbies oder Aus-der-Leiste-Gehüpften!
    :inlove:
    Obwohl ich schon über 10 Jahre farmerama spiele, habe ich erst 2mal an den TOPs teilgenommen
    und dabei mit dem Schnulli-Team ganz viel Spaß gehabt.
    Es ist einfach schön und muckelig hier in der Baracke mit so vielen freundlichen und hilfsbereiten Bewohnern.
    Muss allerdings gestehen, dass ich mich in den letzten Monaten wenig zu Wort gemeldet habe.
    (Hatte im RL so einige Herausforderungen zu bestehen.)

    Umso schöner ist es, dass auch nach dem Ernteevent hier so ein frischer und fröhlicher Wind weht!
    Es lohnt sich eben immer, der Baracke einen Besuch anzustatten, weil man außer aktuellsten Infos oder Tipps
    obendrein noch gute Laune bekommt.
    ;)

    Habe versucht, meinen GöGa an meiner Freude über die tolle Performance der Baracken-Teams und der Sympathie-Wappenträger
    teilhaben zu lassen.Aber:​

    So langsam könnte man überlegen, einen Bracken-Stuhlkreis aufzumachen für alle, die einen Muggel-Mann oder eine Muggel-Frau zu Hause haben.
     
  20. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel


    Erledigt :)

    EDIT
    Beim Schließen kommt....wird eventuell nicht gespeichert.:eek:
     
    schlewi, schlafschaf65, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.