Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    @beere777: Ja, die Spielentwickler verfallen manchmal auf komische Ideen … man denke an "Opus Käsi" was an das "Opus Dei" erinnert (ist so eine Art christliche Vereinigung). Dann kam der "Baum von Tule" – müßte eigentlich Thule heißen (eine mythische Insel, die auch im Mittelalter eine kleinere Rolle spielt). Und jetzt "Yggdrasil": Das ist die Weltenesche aus der nordischen Mythologie und kommt in der Edda vor (lohnt sich dazu nachzulesen, wenn man auf Fantasy steht – also historische, wohlgemerkt. ;))

    Ich wundere mich häufiger über etwas obskure Anspielungen im Spiel … (durch mein Studium der mittelalterlichen Literatur bin ich etwas 'rumgekommen durch die Zeiten und Texte; daran wird es liegen das mir sowas auffällt und ich anfange zu grübeln was da wohl für Typen bei BP sitzen ;)).

    Der Yggdrasil-Baum ist recht hübsch (und sieht ganz und gar nicht aus wie das "Original"; leider wohnt kein Drache zwischen den Wurzeln): Ich schenk Dir einen beim nächsten G&T, ok? :)

    P.S.: Wegen "obskure Anspielungen": Das Event um Weihnachten herum war ein bisschen inspiriert vom Film "Nightmare Before Christmas" der auf einer Geschichte von Tim Burton beruht (x-mal gesehen, weil ich ein ganz großer Burton-Fan bin :)). Bin schon länger überzeugt davon, daß es auch bei BP einen Burton-Fan gibt … (auf solche Ideen komme ich, wenn ich den TPs beim Wachsen zuschaue … :D)
     
    schlewi, schlafschaf65, tbone2010 und 23 anderen gefällt dies.
  2. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ja, ich hab mich auch eingetragen, wenn ich darf... :music:Aber wo speicher ich da? Ich find das Symbol nicht...
    Edit meint: Hat sich erledigt, es speichert, wenn man´s zumacht... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2022
    schlewi, schlafschaf65, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  3. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Hörrrömmm! Seit wann bestimmt der Praktikant, wann sein Praktikum beendet ist [​IMG] ?
    Einen Monat Verlängerung!
    Siehste Pattex, F r e i w i l l i g e n d i e n s t ! So gehört sich das!


    [​IMG] @Brüllkäfer_I

    Schön, dass du auch hierher gefunden hast. Ich liebe den Märchenpark [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    schlewi, schlafschaf65, tbone2010 und 21 anderen gefällt dies.
  4. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ich denk einfach, denen gehen langsam die Namen aus, und dann greifen die auf sowas zurück... ;)
    :cry:Och nöö, ich dachte, ich könnt endlich mal Baracken-Lehrling werden?! :cry:Bitte bitte nicht noch n Monat Mülleimer ausleeren, Holz hacken für den Kamin und abwaschen.... :eek:
     
    schlewi, schlafschaf65, tbone2010 und 21 anderen gefällt dies.
  5. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Na, das sowieso! … Vielleicht hab ich auch nur zu viel Phantasie :D
     
    schlewi, schlafschaf65, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  6. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    oh wen ich das lese, bleibe ich lieber beim BFD.

    Teste jetzt das kopieren, ich hoffe es klappt :eek:

    Edith: OH Supi Danke, es hat geklappt-freu-
    ja man lernt nie aus ;)
     
    schlewi, schlafschaf65, tbone2010 und 21 anderen gefällt dies.
  7. aliesGhost

    aliesGhost Kommandant des Forums

    Guten Abend Barackianer/Innnen
    Gerne erzähle ich euch was mein neuer Mitbewohner ist. Es ist ein Eurasier Welpe, 8 Monate und ein ganz, ganz liebes Kerlchen.
    Wenn er mich jetzt noch Fotos machen ließe ohne mir ständig ans Handy zu stoßen und ich dadurch alles knippse nur nicht den Hund, kriegt ihr auch mal ein Bild zu sehen.
    Wünsche allen noch einen schönen Abend.
     
    schlewi, schlafschaf65, tbone2010 und 23 anderen gefällt dies.
  8. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Spüldienst!

    Ich denke, dass da einige Mythologie und Fantasy-Fans dabei sind. Man denke nur an den Badetuchwebstuhl.

    Oh wie süß! Ich freue mich auf die Bilder :inlove:
     
    schlewi, schlafschaf65, tbone2010 und 19 anderen gefällt dies.
  9. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Yep, 42! :D
     
    schlewi, schlafschaf65, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  10. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Die Antwort auf das Leben, das Universum und dem ganzen Rest xD
     
    schlewi, schlafschaf65, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  11. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    Schade denn ich wollte mich eintragen.Es wird aber immer „Datei kann nicht geladen werden“ angezeigt.
     
    schlewi, schlafschaf65, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  12. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Ah.. ich sehe hier einige Freunde des galaktisch besten Philosophen..

    "Die Kunst des Fliegens besteht darin das Aufschlagen zu vergessen.. " :)

    (und hütet euch vor den Vogonen ! vor allem wenn sie anfangen zu dichten)



    Edith ergänzt:


    Muß am Browser liegen ?!
    Hab's gerade versucht (Firefox) - funktioniert.

     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2022
    schlewi, schlafschaf65, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
  13. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Davon kann man nie nicht genug haben!!! ;)
    Allen eine gute Nacht!
     
    schlewi, schlafschaf65, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  14. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Don't Panic! ;)
     
    schlewi, schlafschaf65, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  15. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Eine gute Fee hat in der Liste mehr Platz gemacht, jetzt kannst du dich eintragen.:)
     
    schlewi, schlafschaf65, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  16. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Wobei mir Terry Pratchett und Tolkien noch besser gefallen


    Lieben Dank una, dass du der guten Fee schon Bescheid gesagt hast :inlove:
     
    schlewi, schlafschaf65, glatzel und 18 anderen gefällt dies.
  17. Akubert

    Akubert Junior Experte

    o_Ops Edith meint, ich muss ja auch noch was reinschreiben...
    Also ich würd mich ja um nen 450€ Job hier bewerben, so 2 - 3 Stunden die Woche müssen doch reichen :music:

    Ahsoo ja, Tabelle eingetragen und entsprechend sabotiert ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2022
    schlewi, schlafschaf65, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  18. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    …geht leider nicht da noch immer „Datei kann nicht angezeigt werden“ erscheint. Trotzdem Danke.:)
     
  19. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Du willst GELD für einen Praktikumsplatz in einer Holzhütte o_O ?
    ......
    ......
    ......
    ......[​IMG]
     
  20. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Uääähhhh... :cry:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.