Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Na, so viele Geburtstagkinder, da schließe ich mich doch gerne an und wünsche euch
    alles erdenklich Gute und vor allem Glück und Gesundheit.

Danke für die tollen Tips, wie man schneller auf dem Markt sein kann, (auch die per Eulen):inlove:
    das wusste ich ja überhaupt nicht, aber ich bin auch nicht so oft dort.

Ich jetzt auch [​IMG]
    Ja, ja, nicht verzagen, einfach in der Baracke fragen.

Auf meinem Markt findet man immer noch keine TPs, aber ich brauche auch keine mehr, die
    letzte Piccolo gehört mir. War das ein Stress, habe mit SD und Kürbisgeschenk 'gearbeitet',
    sonst wäre ich noch nicht fertig.
    Aus den drei Piccolos kamen Blumenklänge, Kürbisgeschenk :D und aus der letzten Kiste,
    die mit viel Mühe erreicht wurde, kam doch tatsächlich eine 'Pogo-Show' :( (Farmtaler
    hab ich eigentlich genug), aber was soll's, auch die Items müssen ja unter 'das Volk' verteilt werden:)

Jetzt warte ich auf das 'spannende' Insel-Update.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
    Bis bald

2. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Tatsächlich ist mir genau das gleiche passiert - aber zum Glück bevor ich die letzten TP auf den Markt getragen habe.
    Beinahe hätte ich die letzte Stufe auch übersehen.

Moin Baracke,

es herrscht wirklich Knappheit mit den TP, alles was ich noch zu Markte getragen hab, wurde mir aus den Händen gerissen.
    Ein bißchen was wird noch kommen, aber da lauern echt noch viele.

Danke für die nachträglichen Glückwünsche und auch für die die pünktlichen ;)

Edith äussert sich enttäuscht über das Insel-"Update".
    Eine Werkstube und eine Pflanze bringen keinen großen Schwung.
    Gähn.

Edith nochmal - jetzt hellwach.
    Ich wusste es. Ich wusste, wenn ich die Saison spiele und mir sogar den Saisonpass gönne, dann wird ein Wunder geschehen.
    Was soll ich sagen? Silber-Akazie aus Rätsler!
    ICH WUSSTE ES!
    Fehlt nur noch der Kakapo.
    xD

Last edited: Apr 12, 2022
  3. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Vielen Dank für die Glückwünsche.
    So mein Mann ist auch fertig. Konnte heute Abend noch einkaufen. Wäre aber auch später noch fertig geworden.

4. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Ich habe auch das Gefühl, dass die letzte Kiste die schlechteste war. Bei meinen 3 Profilen kamen aus den letzten Kisten 2x Schafthermalbad und eine Pogoshow. Ich hatte ja gehofft, wenn man bis zum Schluss durchzieht, dass dann in den letzten Kisten die besten Dinge stecken. So kann man irren.

5. docovita

Ich glaube, die Kiste weiß nix davon, ob sie nun die erste oder die letzte war.
    Sie spuckt aus, was sie will. Meine liegen manchmal 3 Wochen im Schrank - die können sich nix merken.

6. beere777

beere777 Forenfreak

Aus meinen ersten beiden Kisten kam "Hau den Wurm" oder wie das heißt und ein gepunkteter Hütling.
    Aus der letzten dann mein viertes Blumenkunstwerk:D. Irgendwie gibt´s die in letzter Zeit ziemlich oft, oder kommt mir das nur so vor?

Gute Nacht!

7. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Ich konnte auf dem Markt gießkannenmäßig TP einstellen, leider war die Dauerladeblume dabei ziemlich hinderlich...
    Gute Nacht!

8. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und die 1. ist meine.
    Heute gibt es einen Süßkirschentee.

9. Higgins2000

Higgins2000 Colonel des Forums

Guten Morgen Baracke,
    und Danke für den Kaffee. Ich möchte dann auch nachträglich allen zum Geburtstag gratulieren.
    Euch allen einen schönen Wochenteiler gewünscht.

10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo liebe Barackenbewohner,
    ich platze auch diese Woche hier rein. Im Gepäck keine Ostereier, aber die Zahlen für das Osterevent...

Ostereiersträuche (4 Std.-TP auf dem Eventspielfeld)
    Osterlilien (8 Std.-TP auf dem Eventspielfeld)

Sojamilch (Drop auf Eventspielfeld aus Eventpflanze)
    Schokostreuseln (Drop auf Eventspielfeld aus Eventpflanze)

Kein Muss! Für mehr SF + FT Aufgabearm links und rechts mit Pflanzen + Baumfrüchte füllen. Wer diese bedienen möchte, sollte dies vor Abgabe im Hauptfortschrittsbalken tun.

Bis zur WL benötigt man:
    9.610x 9.440x 4.860x Ostereiersträuche
    2.030x 2.000x 1.040x Osterlilien

Komplett:
    10.570x 9.910x 5.100x Ostereiersträuche
    2.170x 2.060x 1.080x Osterlilien

- mit den Dropsen können Max & Sylvie beschenkt werden und erhält dafür kleine Belohnungen

- Eventspielfeld besteht aus 140 1x1 Felder oder 35 2x2 Felder

[​IMG][​IMG] [​IMG]

Edit: TP-Zahlen korrigiert nachdem BP die Abgabemengen etwas reduziert hat
    Edit2: erneute Reduzierung der Eventpflanzen

Last edited: Apr 14, 2022
  11. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

Moin Baracke,
    kann nun vermelden, dass die Grasmaus doch noch die komplette rechte Seite geschafft hat :)
    Nachdem eine liebe Nachbarin ihre Unterstützung angeboten hat, habe ich mehr als 1 Stunde lang versucht, die letzten noch fehlenden Wasserbeeren zu ergattern. Obwohl ich einige der oben beschriebenen Tipps kenne, sind mir immer wieder Angebote durch die Lappen gegangen. (Ich klicke allerdings nicht unten auf die 1 , sondern auf die Restdauer, ganz rechts oben. Dann bin ich mit der Maus noch schneller auf dem "Kaufen-" Button - hat diesmal aber auch nix genützt)
    Sobald mehrere Angebote eingestellt wurden, habe ich auf eines der letzten geklickt, meist dennoch ohne Erfolg. Dafür fing ich mir bei jedem Fehlversuch eine Ladeblume ein und musste den Markt verlassen.
    So ging immer wieder Zeit verloren, was ich schon ziemlich ärgerlich fand. Aber gsd hat es ja dann kurz vor knapp noch geklappt :p
    Nun bin ich gespannt, was die Picco-Kisten mir bescheren werden.

Vielen Dank, @little-nici, fürs Rüberschleppen der Daten fürs nächste Event!

12. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Liebe philo-sophie, genau die Strategie hab ich am Anfang auch verfolgt, aber ich glaube, die meisten klicken inzwischen weiter unten. Ich hab dann die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich die ersten Angebote genommen habe. Das Problem mit der Ladeblume bei einem Fehlversuch hatte ich auch. Das war äußerst nervig. Ich freu mich für dich, dass du es mit der Grasmaus trotz der Probleme geschafft hast.
    Das neue Event wird gespielt. Hat es das schon mal gegeben, dass man mit Kauf eines Korbes die Wachstumszeit verkürzen konnte? Ich kann mich nicht daran erinnern, aber der Erfindungsreichtum unseres Praktikanten ist beim Geld verdienen unerschöpflich...

13. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Das ist nicht neu auf dem Eventspielfeld. Gab es schon öfter.
    z.B.
    fruchtigen Pfannekuchen
    [​IMG]Eventpflanzen wachsen
    48h lang 20 % schneller.
    Nur im Mechaniker-Korb riesig erhältlich

oder

Fleißige Arbeiterameise
    [​IMG]Eventpflanzen wachsen
    48h lang 20 % schneller.
    Nur im Pilzkultur-Korb deluxe erhältlich
    ...

14. uwiemy

uwiemy Forenfreak

DANKE an little-nici für die perfekten Eventinfos und dir und deiner Familie auch [​IMG]

15. Goldmarie1985

Goldmarie1985 Fortgeschrittener

Hallo liebe Barackianer,

danke an @little-nici für die immer wieder zuverlässigen Kurzinfos!
    Ich kann vermelden, dass ich seit 1 Stunde auch im Amaranth-Level gelandet bin :D, es wurde Zeit! Jetzt würde ich ja total gerne dieses Getreide in die Veredelung stecken, begonnen habe ich schon und inzwischen 5 Veredelungen gefunden. Wie immer natürlich jene, die kein Mensch braucht, aber trotzdem behalten muss. ;) Leider gibt mein Markt im Moment keinen Amaranth her, ich hatte das Glück 9.500 Stück kaufen zu können, die habe ich nun allesamt verbraten. :p Falls hier jemand mitliest, der sich auf Markt 19 tummelt und gerne ein paar MP verdienen möchte (und natürlich etwas von dem guten Zeug entbehren kann), ich wäre in Shoppinglaune. xD

Schönen Nachmittag euch allen, ich verzieh mich wieder in die Leseleiste, bin ja nur die Kleine, die sonst die Klappe hält und die Mutter sprechen lässt. ;)

16. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

Hallo @Goldmarie1985 ,
    gratuliere dir zum Amarant-Level!
    Da haben wir einiges gemeinsam: Ich habe auch kürzlich erst das begehrte Level und damit den möglichen Amarantanbau erreicht.
    Außerdem tummeln wir uns auf dem gleichen Markt:)
    Die ersten 7 Veredelungen kamen schnell, aber inzwischen habe ich etwa 50 000 Pflanzen verbraten, ohne die SD-Liebe zu erwischen.
    Ich schicke dir gleich mal eine Eule. Vielleicht kann sie dir einen Tipp geben ;)

17. gittimaus

gittimaus Boardveteran

Bei mir kam sogar 1 Tulpguldenbaum und 1 Kürbisgeschenk.Freu...

18. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Dito:inlove:
    Glückwunsch an die " IchkannjetztAmarantu. NeuTG - Baumbesitzer:)
    Event ist vorbereitet, Eventplatz mag ich.
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

19. docovita

Glückwunsch! Bei mir bisher 2x Ingrids Schülerin...muuuaaaa... SuFu ist so ziemlich das Letzte, wovon ich zu wenig hab.
    Inzwischen stehen schon 3 von den Dingern bei mir rum und die laufen so ewig.

Ich auch. Weil es mich nicht auf den anderen Flächen blockiert.
    Nur was genau Du für den Event nun vorbereitet hast, erschließt sich mir nicht.
    Wecker auf 14:00 Uhr gestellt morgen?
    :D

Moin Baracke!

Last edited: Apr 13, 2022
  20. Goldmarie1985

Goldmarie1985 Fortgeschrittener

Bis jetzt habe ich 24500 Amaranth, 45 TG, 163 Mio MP und 135 SD verbraucht und damit alle Veredelungen außer der SD-Liebe erhalten. Jetzt muss ich warten, bis es wieder etwas auf dem Markt zu kaufen gibt und bin gespannt, wie viele Versuche es braucht, um die letzte Veredelung zu bekommen. Hoffentlich bin ich am Ende nicht völlig Pleite xD. Für heute ist es aber genug, morgen ist ja auch noch ein Tag. :)

Thread Status:
Not open for further replies.