Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Eierevent komplett:)
    lg
     
    Goldbärchen79, uwiemy, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallo Wochenendhasenjagdbaracke,

    So, WL hängt, es sind wieder lange Pflanzen drauf iund ich weiß noch gar nicht, ob ich diese ganzen Hasen im blauen Strampler einsammeln soll. Eigentlich wär´s ja schade drum, aber: dieses Gewarte auf das Auftauchen des nächsten Hasen, verbunden mit dem Gedanken: "Funktioniert das jetzt oder nicht ?", macht das Ganze schon zäh.
    Wenn wenigstens mehrere von diesen blauen Hasen auftauchen würden ...
    Exakt.
    Über hundert Zuchten der Stufen 5 und 6 brachten keinen einzigen nennenswerten Sprung.
    PdL verballert für nix.

    Wow ... mir wären meine TG ehrlich gesagt zu schade dafür.
    Aber da ich ja weiß, dass Du die Farmhalle leer haben möchtest, macht das natürlich Sinn.

    Ansonsten ist das Zuchtevent beendet, und zur Zeit klicke ich so ein bißchen herum, was es auf dem Markt gibt.
    Da das nächste Air-Race-Event wohl wieder kommt, kaufe ich im Moment Sonnenblumen auf.
    Könnte einen kleinen, nicht weiter erwähnenswerten Gewinn geben ...

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2022
    Katzenmutter851, uwiemy, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  3. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ein Elend. Aber ich hatte über 4000 Stück davon im Schrank und dann verballert man es halt mal. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
     
  4. Maus19i58

    Maus19i58 Routinier

    Guten Morgen

    die Kaffeemaschine ist gereinigt und frisch befüllt, eine Kanne Blutorangentee gibt es für die Teetrinker und
    frischen Erdbeerkuchen.
    Beide Events sind erledigt, aus den Piccolo habe ich einen gepunkteten Hütling, eine Pogoshow und eine ewige Schatzsuche
    bekommen, 2 muß ich noch aufstellen, es fehlt der Platz.
    Aus den Rätslern kamen3 Zylinderputzbäume, der Kakapo fehlt mir noch immer, aber es wird schon werden.

    Schönen Sonntag aus Wien
     
  5. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    stell mir ein Stück Erdbeerkuchen auf die Seite, mit meinem Namen. Das werde ich später essen wenn ich aufgestanden bin. Danke dafür @Maus19i58 . Freu mich jetzt schon drauf. Geh jetzt noch schnell über die Farm und dann ab ins Bett. Gute Nacht8)
     
  6. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Guten Morgen, auch bei mir sind beide Events beendet. Immerhin hatte ich beim züchten von Grundhühnern ein goldenes dabei. Kakapo ist aus den Rätslern keiner gekommen, dafür haben 2 Stachelschweine den Weg zu mir gefunden.
    Danke Mausi für das Frühstück und vor allem den Erdbeerkuchen, da kann ich nicht widerstehen.
     
  7. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Erdbeerkuchen? Da melde ich mich doch auch an. ;)
    Und dazu ne leckere Tasse Kaffee und natürlich Schlagsahne (Obers).
    Schönen Sonntag an Alle. :)
     
    uwiemy, Witchbroom, sheperd62 und 10 anderen gefällt dies.
  8. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moinsen und Danke für'n Kaffee, und:

    - wie sagt der beliebte 'Hase' in der Mitte:

    Köstlich ! *mampf*

    xDxD

    ich würde dir ja (nicht nur dafür) den Kakapo gönnen :)

    Den verkleideten Moppel hab ich echt zu gern, jetzt brachte er mir auch tatsächlich noch den ersten "Gelben Trompetenblumenbaum" ! :D
    (..wie doof, daß es schon ewig den 'gelben Trompetenbaum' gibt, bei aller (Such-)Phantasie des BPraktikanten sonst..)

    Und der drollige Schoki-Fan wird von mir weiter abgefüllt, bis zur letzten Sekunde ;)
    Mal sehen was noch geht...

    Nur die 400 Liter Sojamilch ?!.. für den Bio-Hasen hab ich wohl nicht die Zeit und Nerven.. :p
     
  9. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Hab Platz gefunden für 2 Piccolos - Laubtanz u. HFF:D
    Der " Spaziergang " über die Farm heute früh, hat ne Std. gedauert-.- Es gab das volle Programm:cry:
    Dito:)
    Die Sojamilch hab ich voll abgebaut:music:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
  10. dsmgd

    dsmgd Allwissendes Orakel

    auch wenn das event fertig ist. die zauberbäume geben tgl. sojamilch. nicht vergessen die preise auch abzuholen.
     
  11. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin Barackis!

    Denkt dran, beim Zuchtevent den Sterneshop zu besuchen - ich hab den eben nur per Zufall gefunden... Und es ist auch schon wieder Zeit, an den Einsatz der Token zu denken! :)
    Thema PdL: Da muss ich Docovita und Schlewi energisch widersprechen! ;) Wenn es neue Zuchttiere gibt, dann züchte ich immer so weit, damit ich per Erscheinen den Zuchttierquest direkt abschließen kann. Das habe ich schon immer so gemacht, teilweise auf mehreren Farmen - ich kann daher auf viele Erfahrungswerte zurück greifen. Früher brauchte ich IMMER gut 4.500 SuFu, jetzt NIE mehr über 3.000! Ich setze konsequent für alle Zuchten ab der 3. Zuchtstufe (also z.B. nacktes Schaf) 4 PdL ein, dadurch habe ich in den oberen Stufen sehr viel schneller jeweils mindestens 3 Tiere zusammen. Auch Teddy hat - viel besser als bei mir dokumentiert - bewiesen, dass sich der Einsatz von PdL lohnt! Leider finde ich die Datei nicht mehr auf Seite 1...

    Vielleicht habt Ihr auch eine falsche Erwartungshaltung - PdL sorgt NICHT für große Sprünge, sondern erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Doppelsprungs. Beispiel: Züchten mit Tieren der Stufe 3 führt häufiger zu Tieren der Stufe 5 als beim Züchten ohne PdL. Daher lohnt es sich vor allem in den oberen Stufen... PdL erhöht keinesfalls die Wahrscheinlichkeit, aus Grundtieren ein goldenes zu züchten! :)

    Schönen Restsonntag und bleibt gesund

    Justabob
     
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    so jetzt genieße ich meinen Erdbeerkuchen und nehme Schlagsahne drauf. Dazu einen schönen Kaffee. Das ist doch mal ein Frühstück
     
    Horatio-Mac, uwiemy, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  13. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    :eek: OMG! DANKE! Das hätte ich komplett vergessen!


    DAS stimmt mit Sicherheit. :)
    Trotzdem habe ich auch die von Dir beschriebenen "häufigeren" Doppelsprünge nicht und nein, ich erwarte nicht, dass ich aus Grundtieren goldene bekomme. So anspruchsvoll bin ich nun doch auch nicht und ich ziele ja auch auf eine Stufe drunter ab - insofern ärgert es mich geradezu, wenn ein Goldenes rauskommt.
    ;)
    Ich verwende es ab der 4. Stufe und ich beobachte keinen größeren Effekt als ohne PdL. Die Beobachtungen sind aber eher empirisch als statistisch, da ich zu faul bin Buchzuführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2022
  14. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben,
    noch eine Ernte und ich bin mit dem Häschen-Event auch fertig :p
    Es zog sich zwar wie Kaugummi, aber dafür bin ich ja auch ordentlich belohnt worden.
    Ich werde auch noch weiter die TPs anpflanzen und den lieben Pummelchen mit Schokis
    verwöhnen. Und auch die Sojamilch wird an die Häschen verfüttert, nicht unbedingt für
    die EPs und MPs, aber Superdünger und Susis Superdünger nehme ich gerne noch mit.
    (waren bisher 150 SD und 88 SSD)

    Jetzt möchte ich gerne meine Leuchtturmfläche und Spielwiese, vielleicht auch das Spukhaus, aufräumen,
    aber ich weiß nicht so recht wie?
    Im Ziergarten stehen nur HFF und als Lückenfüller die Zombies.
    Mittlerweile habe ich auf der Leuchtturmfläche auch ein paar HFF stehen und wollte sie ins Spukhaus
    schieben, aber da habe ich gemerkt, dass diese im Spukhaus nicht so viele EPs geben. Also wieder
    zurück zum Leuchtturm. Dort stehen auch andere hochwertige Items wie Schachtel-Schneemann,
    gepunkteter Hütling, Blumenklänge usw., auch die Blumenkunstwerke, Kürbisgeschenk, Rasenrupfer,
    weil die ja nicht mit dem normalen Erntehelfer gleich mit geerntet werden.
    Jetzt überlege ich, wo ich mit den Höllischen Hornissen hin soll :music:? Meine Spielwiese
    platzt, denn dort stehen auch die Galaxiestürmer und die anderen Haustiere, die mehr EPs
    auf Items geben. Alle, die mehr EPs auf Bäume, Ställe, Werkstuben, Blumen und Gemüse geben,
    habe ich schon im Inventar gelagert. Habt ihr die Hornissen aufgestellt, falls ja wo, oder packt ihr die nur
    aus, wenn es notwendig ist, z. B. beim Amarant blitzen? (Fragen über Fragen)
    Ein Traum wäre es natürlich, wenn ich noch eine Fläche für Haustiere bekommen würde :music:
    (träumen darf man ja noch, oder?)
    Es würde mich ja mal interessieren, wie unser 'Traumpaar' das so macht? (Ihr wisst schon,
    wen ich meine oder?
    An dieser Stelle nochmal ein [​IMG] und meinen absoluten Respekt für eure Leistung
    Level 255 bzw. 254 sind für mich Utopie (bin schon froh, wenn ich bald den Weihnachtsstern pflanzen kann o_O)
    Ich finde es aber echt toll, dass ihr uns zeigt, was wirklich in diesem Spiel machbar ist. [​IMG]

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die
    neue Woche.
    Bis bald.
     
  15. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Hallöchen,
    Das ist schon richtig, allerdings hebelt das PdL den Babyboom aus, anstatt ihn zu puschen. :)
    Ich hab auch schon mehrfach damit experimentiert, zuletzt bei den Schildis.
    Der Gegenwert und besonders der spätere Marktwert ist geringer als ohne den Luxusduft. (auch hier schon mal dokumentiert).
    Aus 4 Zuchten hat man einen Übersprung mehr dann auch nicht.


    LG und einen schönen Wochenstart G.

    PS.:
    Ich hab begonnen die Haustiere zum Beispiel die Hornissen und co auf die Ziergarten und den Leuchtturm auszulagern.
    Sind ja nicht die schlechtesten EP-Bringer;)
    Die Profis stellen fast alle Flächen zu und blitzen dann auf einen Acker vor sich hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2022
  16. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Huhu *wink*

    Hier die Meinung einer Hälfte der Traumpaars :p
    Ich find das übrigens einfach nur süss und bedank mich herzlich, besonders für das UNSER :inlove: Traumpaar


    Also... ich würd die Blumenklänge, Hütlinge und Schachtel-Schneemänner in den Ziergarten und nicht auf die Leuchtturmfläche stellen, da der Ziergarten am BdW die Rune für 25% mehr EP hat und die Leuchtturmfläche (noch?) nicht.
    Galaxie und Hornissen würd ich auf Bahama schieben zB auf die Schiffbruchküste.

    Ich (McDreamy auch - der mir übrigens heute ins Level 255 nachgewandert ist :D) nutze die Schiffbruchküste und Schatzinsel als 2. und 3. "Spielwiese". Hab grad letztens nochmal umgeräumt. Auf der Schatzinsel hab ich die Haustiere stehen, die ich auf der Spielwiese nicht mehr Platz hab :D
    Galaxie hab ich auf der Schiffbruchküste. Die Stürmerlein stehen bei mir immer weil ich ja auch immer meine Items stehen hab.
    Meine Hornissen stell ich gezielt einen Tag vorher auf, wenn ich Amarant blitzen möchte. Hab ja Hornissen für alle Flächen.
    Klar verlier ich dadurch eine Itemernte, aber durch das Amarant blitzen mit den Hornissen hol ich die locker rein.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen.


    Wünsch euch allen eine gute Nacht und einen schönen Start in die neue Woche.
     
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Huch....noch keiner da?
    Kaffee ist fertig,:) nur Tee habe ich nicht.:oops:

    Farm läuft vor sich hin und auf dem Eventplatz wird immer noch fleißig angebaut.:)

    Schönen Wochenanfang für alle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2022
    justabob, Witchbroom, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.
  18. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Sag auch mal wieder hallo in die Runde,
    beide Events sind erledigt,
    baue aber noch aauf der Eventfläche an um die Geschenke mitzunehmen.
    Habe die Sasion normal mitgespielt bis zum Kakaponest, damit ist dieser auch eingezogen.
    Das Okapie kam mit 3 Rätselställen gleich 2 mal.

    Wünsche noch eine schöne Woche.
     
    justabob, Witchbroom, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  19. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen, 8) so die Nachtschichten sind rum. Jetzt mal wieder zurück in den Alltag kommen.
    schnapp mir einen Kaffee, geh gemütlich über die Farm und dann werde ich mal die Hasen füttern gehen.
     
    justabob, Witchbroom, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  20. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ja, da kann ich mich noch gut dran erinnern! Das Ergebnis war eindeutig und ich hab das bei mir auch - natürlich nicht ordentlich dokumentiert - festgestellt. Der Einsatz von PdL lohnt sich schon, weil dann wirklich deutlich häufiger eine Stufe übersprungen wird. Und weil man von dem Zeig nicht so viel hat, setzt man es erst in den höheren Stufen ein (ich nehme es bei Zuchten ab Stufe 4 oder 5 immer.)

    xD

    Hmmm... ist ja auch nicht auszuschließen, das da irgendwas an der Quote geschraubt wurde. Vielleicht sollten wir mal wieder eine Barackenstatistik führen. Ach Teddyy, du fehlst...:cry:


    Ich kämpfe noch mit dem Häschen-Event und werde voraussichtlich heute erst die WL holen, mannomann war das mühsam... Donnerstag Termine bei Friseur und Nagelstudio, arbeiten muss an ja auch noch, und seit Freitag früh waren wird dann unterwegs - eine Hochzeit in Südtirol, also eine richtige Reise, hin mit dem Flugzeug, zurück mit dem Bus, zwischendurch jede Menge Programm, Pre-Wedding-Party, Chardonnay-Unverträglichkeitsreaktion, das ganze drum und dran halt. Auf der Rückfahrt mit dem Bus ist dann mein Akku eingegangen, Strom gab es nicht und ich hab schon befürchtet, das ich das Event nach der ganzen investierten Arbeit in den Sand setze. Aber so wie es aussieht wird es ja doch was werden, wenn nicht noch irgendeine Katastrophe passiert.

    Übrgens gibt es von Dienstag 10.00 bis Mittwoch 18.00 schon wieder einen Happy-Discount-Day. Das wird ja geradezu inflationär...
    Weiß jemand schon wie man die Buden bestücken sollte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.