Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Hmpf, zu spät heimgekommen. HDD schon rum. Naja, wurscht.

Ich hab 5 übrig und die gehen als Spende in die Kaffeekasse des Praktikanten, denn es gibt nix dafür.

Moin Baracke!

31 Rätselbäume auf der Farm ausgebrütet!
    Es gab genau 2 Espen. Der Rest ist nicht der Rede wert.
    Schade, davon hatte ich mir jetzt mehr versprochen. Die neuen Bäume auf Farm und Insel gab es dann erstmal nicht für mich.

Gute Nacht!

Edith kam den ganzen Tag nicht auf die Alm. Resultat: null Bäume zum Aufstellen im Schrank. Was bin ich froh, dass ich nur noch 785 Äpplis brauche für Level 15 und dann ist das eine Rentneralm für mich.

justabob, Famaluda, Horatio-Mac und 18 anderen gefällt dies.
  2. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Froschkönig?
    Umtausch Sterntaler: 49 EP / 27 TEP / 78 MP Du wirst reich! :p

Gute Nacht!

justabob, Famaluda, Horatio-Mac und 17 anderen gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo liebe Barackenbewohner,
    heute wieder ein paar Zahlen im Gepäck...

Voodoo-Lilien (6 Std.-TP auf Vollmondacker + Pilzwald)

Sumpf-Hexenbücher (8 Std.-TP auf Vollmondacker + Pilzwald)
    - für 6x Sumpf-Hexenbücher (Mühlenprodukt: 335x Voodoo-Lilie + 114x Voodoo-Nadeln)

Leuchtendes Sumpfkraut (5 Std.-TP auf Vollmondacker + Pilzwald)
    - für 4x Leuchtendes Sumpfkraut (Mühlenprodukt:158x Sumpf-Hexenbuch + 76x Voodoo-Nadeln)

Voodoo-Nadeln (Drop auf Vollmondacker + Pilzwald aus Pflanze, Baum + Stall)

Für das komplette Event (WL) werden benötigt:
    5.080x Voodoo-Lilien
    3.710x Sumpf-Hexenbücher
    5.580x Leuchtendes Sumpfkraut
    730x Voodoo-Nadeln (540+190)
    - dazu kommen noch die Pflanzen + Drops für die Herstellung von 2 TP (Sumpf-Hexenbuch + Leuchtendes Sumpfkraut)
    ........

2.420 Saison-Belohnungspunkte und 4 Saison-Token können u.a. erspielt werden.

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2023
    isor1966, Mairübchen, justabob und 27 anderen gefällt dies.
  4. Emely104

Emely104 Forenfreak

Danke meine liebe für ´s zusammen tragen:inlove:

dein Wunsch geht in Erfüllüng ;)

Event wird gespielt, und auf der Farm wird gelotust... sind ja nur noch 36000 Stk:sleepy:
    Auf der Insel werden mal wieder Pflanzen aufgestockt

justabob, tanni71, WildeRose1964 und 20 anderen gefällt dies.
  5. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Danke meine Liebe, :inlove: wie immer sehr hilfreich.
    Event wird gespielt.

Moin in die Baracke ruf :)

Gibt es eigentlich eine Quest wo Blaue Gamswurz gebraucht wird? Habe schon gesucht aber nichts gefunden.

Schönen Tag für alle.:)

isor1966, justabob, tanni71 und 20 anderen gefällt dies.
  6. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Jo...gibts...Alpen Desaster schreit die sich.

isor1966, justabob, Horatio-Mac und 17 anderen gefällt dies.
  7. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Herzlichen Dank :inlove:

isor1966, Horatio-Mac, docovita und 15 anderen gefällt dies.
  8. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Mir kam gleich, knutschen wir mal nen Frosch, in den Sinn:oops:
    Dito:inlove:
    Geh mal vorbereiten:music:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

isor1966, wahmar, uwiemy und 16 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo Gruseleventvorbereitungsbaracke,

vielleicht spiele ich das Event nur bis zum 3. Item, also Aufgabe 8. Die WL ist einfach zu schwach.
    Immerhin würde das 2510 Leuchtendes Sumpfkraut und 245 Drops sparen.
    Ähm ... der Frosch wurde zum Prinzen, weil die Prinzessin ihn an die Wand warf ... aber natürlich bleibt es Dir völlig überlassen, was, wen und warum Du knutschen möchtest ... xD

Beinahe. Jedenfalls aber verheißt es Gutes für die kommende Woche, nämlich Ruhe auf der Farm

Die Alpen laufen so träge vor sich hin. Noch etwas über 4000 AEP, dann kommt endgültig die Hand- bzw. Skibremse:
    • 1x am Tag reicht
    • alles läuft nur noch über einen Slot
    • Kunden bekommen nur das, was gerade da ist
    Grüße

isor1966, wahmar, uwiemy und 20 anderen gefällt dies.
  10. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Hallo Gruseleventwashabichdanurdraufbaracke, :)
    ich werde auch wieder eventeln. Danke @little-nici .:D Auf den Gruselflächen habe ich ohnehin nichts mehr vor.
    Eigentlich schon. Aber bei BP weiß man ja nie, ob sie sich bei den 10% schnelleren Werkstuben etwas gedacht haben. Besser man kann als man könnte.
    Bei der NF muß ich erst einmal schauen, wie es dropt. Da konnte ich zuletzt nicht mehr auf die Farm, weil sich unsere Katze wieder einmal quer auf die Tastatur gelegt hatte. Keine Ahnung, was da auf den Feldern steht. xD
    Apropos Tastatur. Ich kann wieder ganz normal schreiben. Juchhu!!! Keine Korrekturen bei jedem zweiten Wort und das S mit dem Touch-Pen nachtragen!!! Ich fühle beim Schreiben fast so etwas wie einen Geschwindigkeitsrausch. :p Meinen Muggel-Mann kann ich leider nicht so einfach reparieren. Da muß ich weiter die Balance zwischen Farm und RL halten.
    Achja, noch eine Meldung von der Bummelletzten auf der Alm: Habe heute Level 10 erreicht. xD:oops:

isor1966, wahmar, Ricky1966 und 20 anderen gefällt dies.
  11. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Schönen Abend in die Baracke,

Hab heute das 16te Jodeldiplom geschafft, immer noch mit meiner DreiBäumeWirtschaft.
    Es wurden gerade zweimal Lärche verlangt, die ich nicht freigeschaltet habe.;)
    Lager sind meist ausreichend gefüllt, es mangelt oft nur an Bäumen.
    Da nützen mir jetzt die vier Felder recht wenig.

Gruselevent wird unaufgeregt mitgespielt.
    Gruselwerkstuben hab ich eh selten stehen, da die mir Pflanzen und Tiere aus meiner kleinen Scheune räubern.

Allen viel Glück:) G.

isor1966, Gaelis, wahmar und 19 anderen gefällt dies.
  12. docovita

docovita Lebende Forenlegende

<--- hat das 15. Jodeldiplom endlich geschafft und auf der Alm sofort auf Sparflamme umgestellt. xD

Glückwunsch dazu!
    Ich könnte ja jetzt die Europäische Lärche freischalten, aber das werde ich jetzt mal ausprobieren, was geschieht, wenn ich es nicht tue. Müllern könnte ich sie eh nicht, da ich noch keine Zangen habe.

Genau das erlebe ich jetzt schon. Wenn man nur morgens und abends mal kurz auf die Alm fahren kann, hat man einfach keine Bäume mehr zum Aufstellen.

Werkstubenblitzen auf der Gruselfläche? Ohje... xD

Es wird gemädesüßt und gelotusst auf Teufel komm raus.
    Fragt mich, wenn ihr mal Wünsche habt, die in Erfüllung gehen sollen 8)

Danke! Bin nicht soooo motiviert, aber man hat ja auf der Gruselfläche sonst keine großen Ziele mehr.

Moin Baracke!

Ähm, was genau bereitest Du da jetzt vor? Schmierst Du Schnittchen für morgen oder frierst 3 Hauptmahlzeiten ein?

Berta253, isor1966, Gaelis und 23 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

mmd xD

(und: gratuliere zum Jodeldiplom der 15.ten Klasse)

Horatio-Mac, isor1966, Gaelis und 18 anderen gefällt dies.
  14. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen aus Wien

die Kaffeemaschine ist gereinigt und betriebsbereit, ich stelle noch eine Kanne Bratapfeltee und einen
    Teller mit Apfelstrudel dazu

Das Gruselevent werde ich spielen, habe von allen Pflanzen genug Vorrat und die Quest's sind fertig.
    @little-nici - Danke für die Zahlen.

Ich glaube, die Alm werde ich noch nicht freischalten, irgendwie motivieren mich die vielen Bericht nicht.

Schönen Tag und viele Dropse.

Horatio-Mac, tundalus, isor1966 und 16 anderen gefällt dies.
  15. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Danke für den Kaffee.
    Apfelstrudel nehm ich mir für später.

Horatio-Mac, tundalus, isor1966 und 13 anderen gefällt dies.
  16. Emely104

Emely104 Forenfreak

oh, da würde mir schon was einfallen, 3x darfste raten :p

wo auch immer, Glückwunsch für eure Erfolge;)

Gemorje Baracke
    Danke für´n Kaffee
    Hab am Rad gedreht, scheint kaputt zusein.. gab doch tatsächlich Bonis.
    Die helfen mir jetzt schonmal beim lotussen.
    Dann wünsch ich uns mal für später eine schöne Ratte, obwohl das sollte besser @docovita machen 8)

17. justabob

justabob Colonel des Forums

Moin Barackis!
    @Nici: Wie immer herzlichen Dank für die Zahlen!! :inlove: Ich mach mir zwar auch immer 'ne EXCEL-Tabelle, aber dank Deiner Zahlen kann ich dann gucken, ob ich den Knecht richtig rechnen lasse...

Mein Laptop läuft mit Windows 11 - bei Farmerama null Unterschied zum (alten, aber maximal mit Arbeitsspeicher hochgerüsteten) PC mit Windows 10! M.E. gibt es keine "normalen" Performance-Probleme (nach der Unity-Umstellung) mehr - wenn's nicht läuft, dann w mangelnden Arbeitsspeichers oder schlechter Internet-Verbindung... Ich hatte am PC z.T. 5x am Tag 'nen Bluescreen und den Arbeitsspeicher immer knapp unter 100 % - seit der Aufrüstung mit ordentlich RAM läuft es immer sehr gut (und zügig). :D

Ich beneide Euch um's 15. Jodeldiplom... Habe gestern mühevoll Level 13 erreicht und konnte die Alm-Kirsche komplett veredeln. Vorher musste ich schon Früchte schreddern, weil das Abzeichen-Lager mit 12 x II voll war... Jetzt gibt's nix Sinnvolles mehr zu verbessern und gähnende Langeweile ist eingekehrt! :sleepy:

Liebe Grüße

Justabob

18. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Vielen Dank, das ist beruhigend. :) Dann warte ich mal gespannt auf das Upgrade.
    Soweit hatte ich noch nicht gedacht. Aber wer weiß. 8) Mir wäre eine Zeitquest ganz recht. Die hatten wir schon so lange nicht mehr und das Knobeln hat mir immer Spaß gemacht.
    Dann gruseln wir mal los.

19. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

141 Gruseldrops..

Bei der wilden Hinterlassenschaft (zm Glück keine Vampitomaten !!) vom letzten Event - könnte schlimmer sein..

Zuletzt bearbeitet: 2 März 2023
  20. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    15 Uhr 15 Erstvermehrung gestartet.
    Käse - u. Mettbrötchen hinstell, die Droppsratte hat Käsewürfel bekommen.
    Glückwunsch dazu
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

21. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo Ihrwißtdochallesbaracke,

bei der Pflanzenveredelung bin ich auf den Weihnachtsstern gestoßen, der im dritten Triplet 1x 50% mehr Effektivität auf Dünger und dann nochmal 60% Effektivität auf Dünger bietet. Die 20% Wachstumsverkürzung durch Wasser habe ich schon, was heißen würde: Wasser einsetzen = 80% Wachstumszeit, plus dem Verkürzer =64% Wachstumszeit (die Boni werden multipliziert, weil sie nicht von der gleichen Art sind).

Frage: wie wirken sich die beiden Dünger-Effektivitäten auf die Wachstumszeit aus ? Kann man den Weihnachtsstern evt. blitzen ?

Grüße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.