Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Top500

Top500 Aktiver Autor

Hallo schlewi,

verwechselst Du Dünger mit Superdünger?
    50% mehr Effektivität auf Dünger bedeutet: Wenn normaler Dünger die Wachstumszeit um 5% reduziert, wird er durch diese Veredelung um 7,5% reduziert.
    Blitzen geht nur mit Superdünger und davon gibt es gar keine Veredelung beim Weihnachtsstern.

2. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Ich wollte mich heute mal wieder blamieren......:oops: wenn ich die Sumpfhexenbücher in der Mühle herstellen möchte muß ich wirrlich 6 mal eingeben oder langt auch 1 X es gibt doch 6 Pflanzen.
    Die Drops sind ja nicht so üppig......

3. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Mit einmal müllern bekommst Du 6 Pflanzen. Dabei kannst Du es belassen, wenn Du nicht so viele Dropse hast. Dann dauert es natürlich entsprechend länger, bis Du beide Felder komplett mit Sumpfhexenbüchern füllen kannst.
    Aber ich glaube, ich habe da auch etwas nicht verstanden. Wenn ich die Bücher müllern will, springt die Anzeige gleich von 1x auf 3x müllern. Bin ich heute schon zu müde, um das zu kapieren? :oops:

4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ah ja, ok.
    Heißt: den Weihnachtsstern kann ich mit Wasser, Dünger und Co. nicht blitzen.
    Schade, aber ok.

Danke für die Antwort.

Grüße

Edit: ich veredele den Weihnachtsstern einfach mal durch und experimentiere mal mit den Slots. Ich finde den Weihnachtsstern nämlich echt schön und vielleicht baut sich der alte Mann am Ende des Jahres eine Weihnachtswiese ... bin halt so eine Romantik-Sau ;)

Last edited: Mar 2, 2023
  5. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Blödsinn. Geht ja erst mit dem 16. Jodeldiplom. Und ich wundere mich, warum diese Scherendinger nicht droppen...
    Dummerle.

Event eventelt so vor sich hin. Keine Ahnung, ob ich genug Käsewürfel für die Ratte hingestellt hatte oder nicht. Bin noch lange nicht so weit, dass ich die anderen Pflanzen müllern wollen würde.

Dafür geht das Gemädesüße echt stramm voran und ich werde bald Lotussi!
    xD

Gute Nacht Baracke!

6. unawatuna1

Moin in die Nebelbaracke ruf.

Hab mal schnell Kaffee gekocht und den Kamin angeheizt. Tee habe ich leider nicht.

Event läuft so vor sich hin. Mit den Pflanzen werde ich heute noch fertig, fehlen nur die Drops.

Schönen Tag für alle.:)

7. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Moin und Danke für'n Kaffee

Eventle gemütlich, was soll man sonst auf den Gruselflächen machen ?!

mmd (again)
    :p xD

8. Emely104

Emely104 Forenfreak

Genowwend Baracke,
    Gruselevent ist beendet, 106 Drop sind über.
    Jetzt kann ich mich wieder um Futterpflanzen und FH Quest kümmern, sind noch jede Menge vorhanden.
    Wünscch euch nen schönen Abend

9. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Schönen Abend! Hab ich das bisher nicht gesehen oder ist es wirklich neu, dass man sich jetzt auch von der Alm aus ausloggen kann? Event tröpfelt so vor sich hin, wenn ich schneller geschalten hätte, dann hätte ich doch relativ am Anfang die Mühle angeschmissen und dann die Folgepflanzen gleich mitvermehrt. Na ja, Hirn hat früher schneller funktioniert, dafür wird das Langzeitgedächtnis immer besser:p

10. schlewi

Die Möglichkeit des Ausloggens von den Alpen sollte es jetzt geben. Aber: es funzt noch nicht so richtig.
    Bei mir änderte sich das bis jetzt auch hin und wieder.
    Aber BP ist ja ein Pool aus genial zu nennenden Proagrammierern mit ebenso genialen Redakteuren. Nicht wahr ... ?

Grüße

11. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo an die 'sichauf'swochenendefreuendeBaracke'.

TPs für's Gruselevent sind vollzählig, jetzt fehlen noch ein paar Drops, sollten aber morgen
    früh genügend eintrudeln.

Hab ich das bisher nicht gesehen oder ist es wirklich neu, dass man sich jetzt auch von der Alm aus ausloggen kann?

Hab ich heute auch festgestellt, wurde auch meiner Meinung nach endlich Zeit. Nur um ins Forum zu kommen,
    musste man immer wieder mit der Bahn nach unten fahren, war doch irgendwie nervig.
    Aber für dieses Edelweißtal kann mich immer noch keiner begeistern. Es ist ziiiiemlich langweilig.
    Schon die Lagerkapazität für Baumfrüchte ärgerte mich heute. Konnte nicht abernten, weil 'Lager voll'.
    In dem Moment wollte der Eulenhuber wieder Waren haben, die er auch selbstverständlich bekommen hat,
    und ich dachte 'Na, das passt, ich hab wieder Platz', aber nix mit abeernten, musste erst wieder die F5-Taste drücken :(
    Und das hatte ich jetzt schon ein paar Mal.
    Man muss öfter am Tag auf die Alm fahren, um überhaupt mit den Früchten, Bäumen, Holz, Futternäpfe usw.
    auf dem Laufenden zu sein, und das gefällt mir gar nicht. Irgendwann ist man öfter auf der Alm, als auf der Farm.
    Und das in einem Farmspiel.
    Ja, ja, ich weiß, ich werde nicht gezwungen, mich in schwindelerregender Höhe zu begeben, aber die zweite
    Wolkenreihe möchte ich doch noch gerne erreichen. Bin jetzt Level 13, es fehlen noch 8500 AEPs bis 14,
    also noch Lichtjahre entfernt von der WR, aber wenn sich da nichts Lohnenswerte tut, dann hör ich mit der Goldelbahn auf.

xD:music:

Trotzdem wünsche ich euch allen ein schönes, erholsames Wochenende.

12. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Glückwunsch die Event fertig haben.
    Hab gerade Voodoo beendet.
    Klappt bei mir nicht immero_O
    Auf jeden Fall:)
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

13. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Mittlerweile ist das Edelweißtal nur noch eine kleine Nebenaufgabe. :sleepy:
    Morgens die Kunden bedienen, dann die Bäumchen abernten, ggf. überreife Bäume abholzen und durch neue ersetzen.
    Tagsüber werden die neu gepflanzten Bäume ihrerseits wieder hergestellt und für den kommenden Morgen bereitgestellt.
    Überzählige Früchte, oder auch mal ein Bäumchen, wandern für die Chance auf Extra Punkte in den Schredder -
    und das war's doch dann mit dem Tal, oder? :oops:

14. schlewi

Exakt. Level 15 = Alpen-Rente.
    Danach: egal.
    Ein Slot, eine Produktion reicht dann völlig - für mich.
    Jeder Kino-TG ist Verschwendung, jede Ressource ebenfalls.

Ich nehme die letzte WL in Level 15 mit und gut ist.

Grüße

15. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat gestartet, befüllt und meine 1. Tasse rausgelassen.
    Heute gibt es einen schwedischen Blaubeertee.
    Kurz durchgelüftet und dann den Ofen angezndet.
    Bei Bäcker war ich auch schon und stell frische Wecklen und einen Quarkzopf hin. Den Rest findet ihr im Kühlschrank. Event läuft noch.

16. unawatuna1

Moin in die Baracke ruf.

Danke für das Frühstück.:inlove:

Event ist komplett erledigt. War doch gar nicht so schwer. Drops sind auch schon übrig.

Alle die noch kämpfen, drücke ich die Daumen.

Schönen Samstag für alle.:)

17. docovita

Nein, musst Du nicht. Ganz unten, unter dem Holzbalken des Spielefensters, gibt es eine Impressumszeile. Dort gibt es einen Knopf für´s Forum - Du kommst von überall auf diesen Knopf.

Nicht nötig. Einmal kurz zurück auf die Landkarte der Alm aktualisiert Deinen Lagerbestand und Du hast wieder Platz.

Moin Baracke!

Es war ein taktischer Fehler mit dem Gemüller der zweiten TP erst zu beginnen, wenn die erste TP vollständig ist. Jetzt fange ich praktisch wieder bei Erstvermehrung an. Gähn. Immerhin hatte ich genug in der Scheune um 18 von diesen Hexenbüchern zu müllern. Aber jetzt steht ein Großteil der Gruselfläche herum und produziert keine TP. Sehr ärgerlich.
    Falls ich überhaupt noch weiterspiele, mache ich das mit der dritten TP dann früher.

Schönen Samstag wünscht die Lotussi!
    :)

Edith verblüfft sich immerwieder selbst.
    Da quäle ich mich seit Monaten mit einer einzigen Nussknackerfabrik herum und komme mit dem Bestand auf keinen grünen Zweig... um jetzt grade festzustellen, das man die ja in der Stadt ganz einfach bauen kann...
    xD

Last edited: Mar 4, 2023
  18. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Aber nicht beim/vom Client..

Schnellmerker(in)..:p
    (duckundganzschnellflitz)

19. docovita

Achso? Keine Ahnung, ich sehe weder Notwendigkeit noch Vorteil durch den Client.

20. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Stimmt, an die einfachsten Dinge denkt man immer zuletzt.

Bei mir klappt es mal und dann wieder nicht. Warum auch immer.
    Trotdem Danke liebe 'Lotussi' xD

Ich ranunkel immer noch vor mich hin, es fehlen nur noch knapp 5000. Mir graut aber schon vor Kamille,
    Lorbeer und Mädesüß o_O

Bei Durchsicht meiner offenen Quests in der Farmhalle (sind noch viele offen) fiel mein Blick
    auf die 'Krähen-Komödie', na die spinnen doch die Römer. Allein in der letzten Stufe (6) werden 229.376
    weiße Lilien gefordert, insgesamt 262.167 o_O Wer hat sich diese Mengen bloß ausgedacht.
    Sagt bloß ihr habt das schon erledigt?

In einer Stunde kann ich den Vollmondacker abernten, der mir hoffentlich meine letzten 9 Drops
    bringt und dann ist der Event Geschichte.

Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.
    LG

21. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

[​IMG] ich habe sie fertig...ich bin gerade an der Quest "Schritt für Schritt"
    Die ist auch heftig mit den Hortensien.
    Gruselevent zieht sich, Dropse waren nicht so dolle bei mir, hatte leider nur eine 4Std. Pflanze drauf. -.- Aber ist ja noch viel Zeit. Habe sonst alle Gruselquest durch.

Schönes Wochenende

Thread Status:
Not open for further replies.