Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin

    Danke für den Apfelstrudel, für später ein Stückchen schnapp :p

    Nur so als Idee: vielleicht dropsen die erst wenn man den Baum aktiv hat ?..:oops:
     
    uwiemy, justabob, Horatio-Mac und 9 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke für den Kaffee und den Apfelstrudel.

    Wünsche die einen wunderschönen Urlaub, Madeira ist wunderschön.[​IMG]

    Moin in die Baracke ruf.

    Auf der Farm ist nix los, farme still vor mich hin.

    Schönen Tag für alle.:)
     
    Gaelis, iwalam70, uwiemy und 16 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Ach ja, Urlaub auf der Holzinsel :)
    *beneid*
     
    uwiemy, justabob, tundalus und 9 anderen gefällt dies.
  4. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    ????? was meinst du damit?
     
    iwalam70, uwiemy, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  5. beere777

    beere777 Forenfreak

    Im Fragethread zum Edelweissdings habe ich von einem Mod gelesen, das die wohl relativ selten sind, so ähnlich wie damals die Bohrmaschinen. Und wahrscheinlich gilt auch hier, je länger die Anbauzeit, desto höher die Dropwahrscheinlichkeit. Möglich wäre zwar auch, das sie nur aus Lärchen droppen, aber das glaub ich eigentlich nicht. Jedenfalls sammel ich schon mal Buchen, bis zum 16. Jodeldiplom hab ich genug zusammen, um die ganze Fläche damit volllzustellen;)

    Schönen Urlaub!
     
    iwalam70, uwiemy, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  6. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Das wäre nicht wirklich logisch. Inzwischen hab ich auch eine bekommen, hab aber nicht aufgepasst woher.

    Moin Baracke!

    Dutzende von Rätselbäumen über Nacht ausgebrütet und das Ergebnis enttäuscht auf ganzer Linie.
    Kein Lepodings und keine Frankenlilie. Na, dann halt nicht.

    Ich verstehe das Prinzip der Alm nicht. Habe jetzt mehr Fläche, aber nicht genug Bäume um alles voll zu stellen.
    Ich sehe auch gar keinen Anlass, das alles voll zu stellen, denn es bringt mich ja nicht weiter!
    Leveln kann ich nur durch Schreddern oder Kunden bedienen und beides war auch mit weniger Fläche überhaupt kein Problem.
    Es gibt absolut nichts, wodurch man durch Fleiß schneller vorankommen könnte - mal ganz abgesehen davon, dass Leveln irgendwie auch nix bringt und zusätzliche Bäume freischalten nur noch mehr Aufwand bedeutet.
    Ich hab über 700 von den Wachsstumsbeschleunigern im Schrank und sehe keinen Grund, sie einzusetzen, denn ich komme mit der Produktion der Bäume sowieso nicht hinterher und hab auch so genug Früchte.

    Vollkommen daneben, das Konzept.

    Hier scheint die Sonne und ich fahre jetzt auf der Stelle los und kaufe Blühendes für den Balkon!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2023
    Berta253, iwalam70, uwiemy und 20 anderen gefällt dies.
  7. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Madeira liegt zwar "vor" Afrika (westlich von Marokko), gehört aber zu Portugal -
    Madeira heißt portugiesisch: "Holz" ;)


    Fällt was auf ?
    Logik und BP ??
    xD
     
    uwiemy, justabob, WildeRose1964 und 13 anderen gefällt dies.
  8. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Moin in die Wochenendbaracke,

    Das Problem sehe ich genau so. Sollten mal alle vier Baumflächen frei sein kommt man niemals hinterher mit der Baumproduktion (eigentlich schon viel eher). Da müßte es dann täglich 40 Stück über irgendwelche Boxen und WL geschenk geben, und oder mit zehn zusätzlichen Slots.
    Solange es die Zeit und meine Scheune hergibt, werd ich da gemütlich bis Level 19,9 weitermachen und das Lager füllen.

    Ich hab heut bei der ersten Ernte 21 Drops erhalten, darunter auch eine Schere,
    Ich kontrolliere nicht aus welchen Baum was dropt, ist mE auch nicht sinnvoll, aber aufgefallen ist mir daß es aus Kirschen und Buchen besser dropt. Teilweise sogar zwei Drops pro Baum.
    In der ersten Woche gab es ca eine pro Tag, in der zweiten Woche ca zwei bis drei am Tag. Aktuell 31.
    Ich habe das mal im Auge behalten weil sich viele aufgeregt haben.
    Wenn die Lagererweiterung nicht gekommen wäre hätte ich sogar welche löschen müssen.
    Der Baum ist nicht freigeschaltet und Frl Adler gab sich heut mit Lagerbeständen zu frieden.

    LG G.
     
    iwalam70, BlackLady1609, uwiemy und 15 anderen gefällt dies.
  9. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Wünsche einen schönen Urlaub.
    Glückwunsch dazu.
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg
     
    uwiemy, justabob, WildeRose1964 und 10 anderen gefällt dies.
  10. Maus19i58

    Maus19i58 Routinier

    Vielen Dank für die Urlaubswünsche:D:inlove:
     
    uwiemy, justabob, Horatio-Mac und 9 anderen gefällt dies.
  11. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Ich hatte mal wieder 250 Verbrauchsgüter-Box X gehamstert: Nix Bonibox – und das zum x-ten Mal nicht ... Diese Schmu-Kisten (Verbrauchsgüter IX und Boni-Box III sind keinen Deut besser!) kann man echt knicken xD
     
    tbone2010, BlackLady1609, uwiemy und 12 anderen gefällt dies.
  12. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen hinstell.
    Voll Frühstück mit allem DrumundDran steht bereit.

    Denkt an den HDD;)

    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    iwalam70, tbone2010, wahmar und 14 anderen gefällt dies.
  13. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    vielen Dank für das Frühstück.
     
    tbone2010, wahmar, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  14. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,
    Danke für das Frühstück.

    ich habe mir 2 Pakete mit den Tiki-Rätselbäume gegönnt - was kam am neuen Baum raus - kein weiter. Das ist wirklich eine magere Ausbeute.

    Auf der Alm geht es voran, bin jetzt in Level 4. Zucht-Event wird dann ab 10:00 Uhr zu Ende gespielt.
    Schönen Sonntag
     
    tundalus, iwalam70, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  15. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die Runde.
    Ich liebe diese Wochenenden, an denen auf meiner Farm - trotz unzähliger Kauf-Sonderangebote eigentlich nichts zu tun ist. :sleepy:
    Die beiden neuen Quests werden mit den paar Baumfrüchten (aus Kino und TG-Bäume finanzierten Sonderbäumchen) gefüllt.
    Und damit das nicht zulange dauert, habe ich einen 100% Baumertrag, Baumdünger und Susi im Einsatz. Für den Einsatz weiterer Drehs am Farmwheel war ich bislang noch zu geizig... So begnüge ich mich mit 13 Früchten je Baum und Zyklus. Kleinvieh macht doch auch Mist.
    Im Edelweißtal ist auch nicht viel los. Da muss ich noch einen Tag warten bis ich Level 15 erreicht habe. Und dann muss man ja wohl umplanen. Aber hier im Forum findet man ja dann doch den einen oder anderen Hinweis was man (oder Frau) dann machen sollte.
    Und aus mal wieder gegebener Veranlassung: bleibt gesund. Ich mag meine Krücken... :eek:
     
  16. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    4 Piccolos ausgebrütet ( Hätte gerne ne Fläche nur für Piccolos )
    Bärenfreundchen
    Schaf - Thermalbad
    Laubtanz
    Kürbis - Geschenk
    Ick froi mir:D
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg
     
    justabob, docovita, WildeRose1964 und 13 anderen gefällt dies.
  17. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Ich hab mal ne Frage an euch...
    Wo kann ich sehen was ich alles abgeben muss...bei der Bahama Level800 Quest?
    Ich such mir nen Wolf im Forum..werd bald beknackt hier.o_O


    Hat sich erledigt...habs endlich gefunden.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2023
    justabob, docovita, WildeRose1964 und 12 anderen gefällt dies.
  18. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Hallo!
    Oha, ich hoffe für dich, dass nix gebrochen ist und wünsche gute Besserung, auch für Mütterlein!

    Die Farm läuft entspannt, die Jodelalm nervt und zwar, weil sich vor allem die Mengeneingaben stupide wiederholen, frau nicht scrollen kann, nach ein paar Zügen sich nix mehr anklicken lässt und man danach auf der Farm alles wieder so vorfindet, als hätte man da nix bewegt...:cry:, Ställe wieder ungefüttert...
    Drops habe ich ständig zu viele, Bernstein, Zweige und Co., bekommt man die Moospennies bei der Ernte und gibt es noch was anderes als die Drops einfach zu vernichten, damit die Pennies nicht verloren gehen, habe ich was übersehen?:sleepy:

    Ich wünsche allen eine erholsame Nacht!
     
  19. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen !!! ;)

    Ich hab ein technisches Problem, vielleicht kennt jemand hier die Lösung, bzw. kann mir helfen:
    Fast bei jedem "Klick" erscheint dieses Feld/Fenster [​IMG] ,
    ich hab keine Ahnung wo das her kommt und wie kann man(n) es deaktivieren ???
    Ich nutze Windows 10 mit Edge. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. ;)
     
    justabob, docovita, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
  20. beere777

    beere777 Forenfreak

    Nein, leider nicht. Man kann sie nichtmal shreddern.
    Ja das hab ich auch immer wieder und zweifle dann an mir...o_O Jetzt gehe ich immer zuerst auf die Alm, und danach erst auch die Farm:)
     
    justabob, docovita, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.