Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Sieht nach rechter Maustaste aus, welche gewöhnlicherweise seltener benutzt wird.
    - Maus kaputt?
    -Tasten vertauscht?

    Moin in die Wochenanfangsbaracke,

    Habe gestern noch ein paar Skorpione und Schlangen in der Zuchtbude hinterlassen.
    Danach fiel mir ein, es gab auch lange kein neues Zuchttier mehr!?
    Ich lasse mich mal überraschen.

    LG G.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2023
    justabob, Annekes59, docovita und 14 anderen gefällt dies.
  2. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    stell mal die Kaffeemaschine an und nehm mir die 1. Tasse.
    Heute gibt es eine new-York-Chai.
    Hab noch ein paar Croissont vom Wochenende über. Stell die mal hin. Sind exclusiv aus Paris.
     
  3. beere777

    beere777 Forenfreak

    Leider kein guter Tipp, wie ich gerade feststellen musste...-.- Bin zuerst auf die Alm, alles erledigt, dann auf die Farm, alle Flächen komplett versorgt, die Waldlichtung zuletzt. Dann noch mal auf die Alm und gleich wieder zurück. Die Mammuts und Sonderbäume auf der Waldlichtung, die schon mit SSD versorgt waren, musste ich jetzt nochmal damit besprühen. Nur der SSD im Arboretum war noch da. Fehlt bloß noch, das der SSD abgebucht wurde, das werde ich morgen mal kontrollieren.

    Betrifft das nur die Fläche, auf der man zuletzt war, bevor man auf die Alm ging? Auf den anderen Flächen war alles OK. Das würde bedeuten, das man vor jedem Almbesuch das Spiel aktualisieren müsste:sleepy:
     
    justabob, Annekes59, docovita und 14 anderen gefällt dies.
  4. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin und Danke für den Kaffee :)

    Sicher wäre ich mir da nicht.
    Hab aber noch keine systematische Forschung dahingehend betrieben..
    (Ich mach F5 vor und nach der Alm, gezwungenermaßen, weil das Nichternten/-Wässern etc. sehr doof ist)


    So isses. (Und eben danach am besten auch)

    Wie es aussieht wird wohl der "Befehlspuffer" für die letzte Fläche nicht (komplett bzw. gar nicht) übertragen, bevor die Alm aufgerufen wird und alles überschreibt.

    Ist ja nicht so daß der Fehler nicht seit dem ersten Tag bekannt wäre, und das "neue" Spiel läuft ja auch erst seit über einem Vierteljahr, da hatte der BPraktikant sicher andauernd Wichtigeres zu tun als so grundlegende Fehler zu beheben.

    Aber es wird weiter nicht verbessert, nicht kommuniziert, und solange Farmer dafür zahlen (tun wohl ausreichend viele) bleibt es so.
    BP halt.
    Bleibt sich selbst immer treu.

    -.-

    Sorry für die morgendliche Ironie, aber von mir aus hätte es die "Alm" überhaupt nicht gebraucht, jedenfalls nicht so wie es (nicht) läuft.
    Als Idee vielleicht ganz ok., aber das Konzept auf halber Strecke verbummelt und die programmatische Umsetzung stümperhaft, unlogisch, uw. - wie gesagt: BP eben.

    Da wirklich einzig Gute bisher ist der eisige Hirsch, aber das Item hätte man auch ebensogut in einem "normalen" Farm-Event mal ausgeben können..


    @iwalam
    Sieht mir auch nach einem Fehler mit rechts-Maustaste aus !?..
    Ist es immer noch ? Bleibt das nach Neustart ?
    Kommt das "bei jedem Klick" überall oder nur im Browser, oder wann/wo ?
    Möglichkeit mal eine andere Maus zu versuchen ?
    Anderes Browser ? Client ?...
     
    justabob, Annekes59, tundalus und 14 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    "Anderer Browser" meinte ich natürlich :p
    Edith läßt mich den Fehler nicht mehr ändern
     
    justabob, Annekes59, tundalus und 8 anderen gefällt dies.
  6. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moinsen

    Kaffee schnapp, zum Wochenstart noch restlichen Orangenkuchen von gestern spendier :)

    Mach doch mal folgenden Test wenn Du von der Alm wieder runter bist:
    Irgendetwas manuell ernten und dann Fläche wechseln.
    Wenn auf der nächsten Fläche geerntet wurde, fliegen nach einiger Zeit erst die Drops von der vorherigen (!!) Fläche auf.
    Da stimmt noch viel mehr nicht mit dem Ganzen.
    Also tatsächlich auch nach der Alm F5 :sleepy:

    So öde alles. Nach der erwähnten Wolkenreihe lege ich die Alm still :(
     
    justabob, Annekes59, tundalus und 13 anderen gefällt dies.
  7. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Das hab ich auch manchmal wenn ich von der Alm komme.
    Gestern auf einen Acker zweimal Lotus gepflanzt und gewässert.
    Danach war der Acker wieder leer.
    Wenn etwas nicht stimmt dropt es auch nicht aus den Feldern, gebe aber da nicht immer obacht.
    Bei mir passiert es wenn ich mit der Hand ernte und pflanze.
    Manchmal, wenn ich von den Alpen auf die Farm gehe, lade ich die Seite gleich neu.
    Dauert etwa genau so lange.
    Apropos Lotus, das Lotusevent -elend nähert sich langsam dem Ende.
    Die 100.000 sind überschritten.:)
     
    justabob, Annekes59, tundalus und 16 anderen gefällt dies.
  8. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Moin, liebe Barackis,

    Habe ich leider auch so gesehen, -.-danke für die Antwort.
    Ich habe das auch nur auf der Waldlichtung, vermutlich wird die letzte Aktion dort nicht gespeichert, wenn man danach ins Tal geht.

    ;)
    Danke für Frühstück und Kuchen!
     
    justabob, Annekes59, tundalus und 12 anderen gefällt dies.
  9. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Hab grad eure "Berichte" gelesen und gleich mal getestet.

    Auf Waldlichtung Hirschkäferstall "geerntet" und versorgt.
    Spiel aktualisiert...
    auf die Alm gegondelt....da rumgemacht...
    wieder aktualisiert...
    wieder auf Waldlichtung...
    Hirschkäferstall war wieder erntebereit.
    Manmanman...da kann man nur Koppschüttel bis einem schlecht wird.
    Jetzt muss mal alles 5 mal kontrollieren.
     
    justabob, Annekes59, tundalus und 14 anderen gefällt dies.
  10. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Kann ich leider nicht bestätigen.

    Gerade eben:
    - vom HA was geerntet, besät, bewässert
    - Hoch zur Tiefalm
    - wieder runter
    Dort wieder alles wie vorher :cry:

    Auch andere Flächen sind betroffen, wäre zwar "BP-Logik" daß der Fehler nur einzelne Wiesen trifft, scheint aber überall zu sein.
     
    justabob, Annekes59, tundalus und 12 anderen gefällt dies.
  11. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Treffer und versenkt, ich danke Dir für die Fernanalyse.
    Tatsächlich war die Maus defekt, hatte zum Glück noch
    eine auf Reserve. Fettes Merci !!!
     
    justabob, Annekes59, tundalus und 16 anderen gefällt dies.
  12. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Hallo!
    Vielleicht aber auch, weil ich morgens erst und nur von dort auf die Alm gehe, habe ich es nicht anders beobachtet.

    iwalam70 Super, dass dir so schnell geholfen werden konnte!
     
    justabob, Annekes59, tundalus und 12 anderen gefällt dies.
  13. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hallo,

    lesen bildet. Hatte gar nicht gewußt, dass man(n)/frau, ein quest bekommt wenn man die 800 erreicht hat. Gleich mal angefangen.
     
    justabob, Annekes59, uwiemy und 13 anderen gefällt dies.
  14. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Auf die Idee, das die Maus defekt sein könnte wäre ich gar nicht gekommen.
    Ich hab viele diverse Menüs durchgesehen. ***vor den Kopf klatsch***
     
    justabob, Annekes59, uwiemy und 14 anderen gefällt dies.
  15. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ernsthaft?o_O Aktualisieren nützt nix?:eek: Boah, jetzt hab ich auch keinen Bock mehr. Nach Lv 15 wird der Laden dichtgemacht, bis die Sache funktioniert. Die Aktualisiererei dauert immer so lang, ich mag keine Ladebalken mehr anstarren:(
     
    justabob, Annekes59, uwiemy und 12 anderen gefällt dies.
  16. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Nochmal im Detail:

    Nach einer beliebigen Aktion auf der Farm wird dieses als "Befehl" NICHT sofort an die Server gesendet !!
    Da vergeht immer eine gewisse Zeit bis das abgeschickt wird.
    Meistens sind es dann einige Aktionen zusammengefasst als Datenpaket, aber eben erst u.U. nach etlichen (!) Sekunden !

    Wenn man F5 drückt (im Browser) wird aber sofort das Spiel neu geladen - das hat erstmal mit der Alm noch nichts zu tun.

    Als Test: mal ernten, säen, wässern und SOFORT F5 drücken.

    Es kann alles passieren, je nach Glück:
    Das Feld ist (nach dem Neuladen)

    a) - unverändert, d.h. Ernte wurde ignoriert
    b) - ist leer (Ernte klappte noch)
    c) - ist neu gesät
    d) - oder auch sogar schon gewässert.

    Wahrscheinlich ist es aber a) oder vielleicht b), je nach Schnelligkeit beim F5-Drücken und was weiß ich alles dazu spielt, im Befehlspuffer und internet-Verbindung etc. etc.

    Wenn man nach der Ernte sofort zur Alm fährt ist das sozusagen in "internes F5", d.h. alle Befehle im Speicher die noch gesendet werden müßten sind weg, daher auch das Feld wie vorher (allermeistens)

    Wenn man von der Alm zurück ist, sind aber zusätzlich irgendwelche Fehler im System, denn nun werden Änderungen noch viel verzögerter zum Server gesendet !!

    Ich hoffe es ist so verständlich beschrieben ? :oops:

    Um einigermaßen wahrscheinlich das gewünschte Ergebnis zu haben müßte man also VOR der Almfahrt einen Flächenwechsel machen, dann F5, "hoch", zurück, F5 und evtl. funktioniert es dann fast "normal" weiter...

    Sehr stümperhaft programmiert das Zusatzteil, und schlimm genug daß man als Normalfarmer solche Umstände machen muß :sleepy:

    Ich hab das mal einem echten Programmierer gezeigt, der meinte sowas würde in einer seriösen Firma nicht mal dem Praktikanten als beta-Version durchgehen, von einer sog. Produktiv-Version gar nicht zu reden...
     
  17. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke!

    Mit 800er Quest meint ihr "einen Dieb fangen", oder?
    Diese Quest ist der Grund, warum ich seit Tagen Mangos stehen hab. Trilliarden davon werden verlangt.

    Ich will endlich das Faultier! Wie oft muss man sich das denn noch wünschen? Es wäre sowas von am dransten!

    Meine Alm steht ständig halb leer. Als vollzeitarbeitender Mensch hat man keine Chance, da alles zu müllern, was gebraucht werden würde. Ist mir aber auch schnurz. Immerhin wollte der Eulenhuber bisher nur ein einziges Mal EU Lärchenzapfen. Hat schnell gelernt, dass es die bei mir nicht gibt und nie wieder danach gefragt.
     
  18. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Sehr gemischter Wochenanfang:
    Mal wieder die 32h-Niete auf der Alm :sleepy:

    ..aber dafür eine Frankenlilie aus den letzten Event-Rätslern
    :D

    GN8 Baracke !
     
    justabob, Annekes59, tundalus und 15 anderen gefällt dies.
  19. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    etwas verspätet stell ich den Kaffeevollautomaten an, befülle ihn. Die erste Tasse ist mein.

    Heute gibt es einen Zitronentee.
     
    justabob, Horatio-Mac, Annekes59 und 12 anderen gefällt dies.
  20. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Moin Barackianer,

    Keine Ahnung ob ich schon wach bin, ich brauch erstmal einen großen Kaffee!
    Danke!

    Nachdem aus der Kungfu Box eben eine Piccolo kam, war ich mutig und öffnete auch noch die VGB XI:

    [​IMG]

    Als alter Schwarzmaler hab ich bald 20 XLs im Inventar und kann sie net aufstellen weil die Grundbäume fehlen.xD
    Ich geh jetzt erstmal die Piccolo im inventar suchen...

    LG
     
    justabob, tbone2010, Horatio-Mac und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.