Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich schätze mal drum:

    :)

    @Pattex68 auf auf in die Farmhalle und Quests erfüllen. Da liegen ne Menge Sterne drin.

    Hmm. Kann sein. Sooo weit bin ich mit meinen 237 von Dir ja nicht weg und hab über 10.000 Sterne rumliegen.
    Ich habe aber auch "Sinnloses" am Baum nicht freigeschaltet - mehr Kunden, schnelleres Wachstum für Rätsler etc...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2022
    aliesGhost, Famaluda, Horatio-Mac und 16 anderen gefällt dies.
  2. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach Barackis!
    Was ist denn hier los - allgemeines Verteufeln des neuen Edelweißtals, bevor man auch nur einen Blick darauf geworfen hat?? :eek:
    War es nicht auch hier, wo oft und gerne gemeckert wird, den Entwicklern würde nie mal etwas Neues einfallen?? ;)
    Und erinnert Ihr Euch nicht mehr an die Weltuntergangsstimmung auch hier, als das Riff gecancelt wurde?? :music:
    Also mal bitte ein wenig Contenance hervorgekramt und dem Ganzen mal eine Chance gegeben! :)

    Ich freue mich jedenfalls über neue Anforderungen - und das FAQ lesen hab ich nach der Hälfte beendet, weil es mir zuviel war. Hier gilt ganz klar: Erstmal herumprobieren und Learning by doing!

    In diesem Sinne - liebe Grüße - Justabob
     
  3. tundalus

    tundalus Boardanalytiker

    Im Farmtalershop. 120 Stück. Für schlappe 1.150 FT. xD Aber da wird es sicher in den nächsten Tagen noch andere Okkasionen geben, jepp!

    Was bin ich glücklich, daß ich in meiner Winterschatz-Box aus dem Adventskalender ein Fliegendes Rentier gefunden hatte: Mit diesem stetigen Sternchenstrom ist das Edelweiß meins ... bis zur Rente :D Nee, hab' genug; bekomme ja auch immer Sternchen statt Boni am Wheel :cry:

    @Pattex68: Du könntest nach dem Haustier Marienkäfer-Ei die Augen offenhalten (u.U. mal beim Sale zu bekommen; ansonsten bei einer Haustier-Verkaufsaktion; und bei Renzo gabs das, mein ich, auch mal): Bringt nach dem Ausbrüten 1 Stern, +100% mehr EP für 08:00 h; braucht aber leider 61h von Ernte zu Ernte. Ok, ist kein burner; vmtl. bist Du schneller wenn Du Quests erledigst ;)
     
    aliesGhost, Famaluda, Horatio-Mac und 18 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    N'Abend Bergsteigerbaracke,

    wow, was für eine FAQ ...

    Mal angelesen, viele Parallelen zu anderen Online-Farmspielen festgestellt und gedacht: na ja, ob sich das hier durchsetzt ...

    Sternchen sind jedenfalls genug da. Morgen schalte ich mir das frei, probiere es aus und werde in den nächsten Tagen sehen, ob ich das fortführe oder nicht.
    Das Item in Level 5 hätte ich schon gerne ... die WL webenfalls.
    Aber nicht um jeden Preis. Ein paar Kino-TG einsetzen geht ok, aber wenn ich mir die Alpen-Körbe-Angebote so ansehe, weiss man eigentlich schon, wohin die Reise geht.

    Abwarten, herumprobieren und eine Strategie entwickeln, so werde ich es machen.

    Grüsse
     
    aliesGhost, Famaluda, Horatio-Mac und 24 anderen gefällt dies.
  5. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich habe nie andere gespielt, frage mich aber jetzt, warum man eine vom Rest der Farm losgelöste Mechanik gewählt hat.
    Es werden sich sicher viele fragen, was denn der Zeitinvest (von Geld mal erst nicht zu sprechen) im Gesamtkonzept Farmerama für den Spieler bringt.
    Auch Bahama hat seine eigene Levelkurve, aber immerhin sind die Flächen insofern verbunden, als dass man das geerntete Zeug auf den "gemeinsamen" Markt tragen kann, in Quests wirft oder bei den Tops in die Tonne. Und es funktionieren die gleichen Features wie auf der Farm, z.B. EH, Boni, KAC etc.
    Ein Zusammenhang ist also da.

    Wo ist der Zusammenhang mit dem Edelweißtal? Was "bringt" mir das, wenn ich dort aktiv bin?
    Dass das Lager nur begrenzt ist, hab ich zur Kenntnis genommen, aber nicht verstanden.
    Was mache ich, wenn ich mein Lager "vollgeerntet hab"? Höre ich dann auf zu spielen oder erweitere ich (kostenpflichtig ?) mein Lager?
    Kann ich das Zeugs bei den Tops in die Tonne werfen?

    Wird sich sicher alles im Spielbetrieb zeigen und erklären. Für mich hat diese "Erweiterung" die Attitüde einer zwanghaften, unnötig komplizierten "Neuerung" (die ja laut Aussage von Spielern, die andere Farmspiele kennen, eigentlich keine Neuerung ist).

    Ich freue mich morgen am meisten auf das Protestschwein.
    Kann gar nicht mehr aufhören zu grinsen seit ich gegoogelt hab, was das ist.

    Gezüchtet wurde das Tier Ende des 19./Anfang des 20. Jahrhunderts, als es den in Nordfriesland lebenden Dänen nach der preußischen und österreichischen Besetzung von Schleswig und Holstein verboten war, den Dannebrog zu hissen. Die dort lebenden dänischen Bauern wollten sich aber die rot-weiße Landesflagge nicht verbieten lassen. Aus dem Jahr 1881 ist überliefert, dass ein preußischer Polizeiposten aus Husum nach Berlin rapportierte, dass die dänischen Bauern rot-weiß gestreifte Schweine hielten. Eine Untersuchungskommission konnte nicht ermitteln, ob es sich um eine gezielte Züchtung oder eine schon länger existierende Rasse handelte. Gleichwohl ist anzunehmen, dass die rotbunten Schweine aus Protest gegen das Flaggenverbot demonstrativ gehalten wurden und somit „Flagge zeigten“. Daher der Name „Protestschwein“. Ursprungsrassen sind wahrscheinlich schwarzweißgescheckte holsteinische und jütländische Marschschweine, das englische Tamworth-Schwein und rotbunte Aufspaltungen des Angler Sattelschweins.
     
    aliesGhost, Famaluda, hobbitgirl1 und 17 anderen gefällt dies.
  6. beere777

    beere777 Forenfreak

    D A N K E !!!! Mein Tag ist gerettet:D Ich fand das Schwein so schon cool, aber das ist ja richtig klassexD


    Die neuen Viecher haben jetzt aber nichts mit dem Edelweißtal zu tun, oder?
     
    aliesGhost, Famaluda, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  7. tundalus

    tundalus Boardanalytiker

    Manchmal frag' ich mich, ob die BPraktikanten wirklich überreißen was sie da im Spiel loslassen ... Ähm. Nein. Frage ich mich nicht wirklich :D Dolle Sache das Protestschwein! Gefällt mir ;)

    (Und nun: Flieg, mein Rentier flieg! Beschere mir viele viele Sternchen, damit dermaleinst auch Krawall-Karpfen, Renitenz-Ratte und die Streik-Schabe auf meiner Edelweiß-Alm Einzug halten :D)
     
    aliesGhost, Famaluda, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  8. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Admiral des Forums

    Da sieht man mal wie BP im Ideenpool liest.
    Nämlich GARNET.

    Hatte mich so gefreut das wir eventuell ne Baumfläche oder Itemfläche bekommen...
    oder neues Handwerk -> Gelaterie
    gibt soviel Vorschläge und Wünsche der User...aber nein.-.-
    mit SOWAS hab ich nicht gerechnet. (naja gehör halt nicht zu dem MathematikernxD)
    Bin schon ein wenig enttäuscht.:sleepy:

    Freischalten werd ich das schon und dann mal schauen was man da von mir so will...weil...
    FAQ hab ich abgebrochen zu lesen....war echt erschlagen von dem Ganzeno_O


    ------------------
    Und die neuen Tiere...OK...aber habt ihr mal die Anforderungen bei den Quest gesehen?...WOW
    Versteh nicht warum soviel Pflanzen und so wenig Baumfrüchte verlangt werden.
    Aber ich muss ja net alles verstehen was BP so macht.:p

    Jetzt kommt meine ganze Planung im Bezug auf volle Scheune durcheinander.:cry: xD
     
  9. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen hinstell.

    Bei der Socke passiert nix
    Dito:inlove:
    Hatte mich eigentlich auf die neue Fläche gefreut
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    aliesGhost, Famaluda, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  10. insel612

    insel612 Freiherr des Forums

    Moin TOP-Baracke,

    eine Woche nach unserem Adrenalin-Zieleinlauf habe ich, in der Hoffnung, das sich nichts mehr ändert, ein bisschen nächtliche Such-, Kopier- und Schnibbelarbeit betrieben und euch unser Foto-Finish mitgebracht.

    Es war wieder ein Fest mit euch!
    19 Barackis haben es in die Top 500 geschafft und 16 in die Top 1000.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und nächstes Jahr behalten alle ihre Herzchen-Strampler bis zum Schluss an, nicht wahr ;) ?
     
    Goldbärchen79, aliesGhost, Jo83 und 28 anderen gefällt dies.
  11. maxi1012

    maxi1012 Foren-Herzog

    ...und unsere Barackenurgesteine Populus und Fietchen auf Rang 597 und 598 in trauter Zweisamkeit nicht zu vergessen.

    Guten Morgen in die hachwieistdaskaltBaracke,

    heute zünd ich den Ofen an und mach euch ein schnelles Frühstück mit Kaffee und Tee.

    Die Schneemaus ist fertig, ein tolles Event mit wunderschöner Graphik und Anforderungen, die auch neben dem Arbeitsleben her zu machen waren.
    Was ich von den Neuerungen halten soll, weiß ich noch nicht. Da lass ich mich einfach mal überraschen.

    ich wünsch euch einen schönen Tag
     
    aliesGhost, Famaluda, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  12. Maus19i58

    Maus19i58 Großmeister eines Forums

    Guten Morgen aus Wien

    die Kaffeemaschine ist gereinigt, frisch befüllt und die erste Tasse gekostet. Es gibt noch Orangentee und
    frische Kipferln.

    @little-nici - danke für die Zahlen, werde das Event spielen die Motte fehlt mir noch immer.

    Das Edelweiß wird noch etwas warten müssen, habe nur 220 Sterne (Lv 232), habe sie bis jetzt immer für die
    Mist-Rune verwendet. Das Spielfeld hört sich aber nicht so wirklich prickelnd an.

    Alles Liebe und einen schönen Tag
     
    aliesGhost, schlewi, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  13. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    mhmmm Kaffeeduft weht durch die Baracke. Schnell einen Kaffee schnappen. Kipferl dazu genießen. Mach mal den Kamin an, damit es etwas wärmer wird.
    Sternchen habe ich genug. Werde mal die neue Fläche freischalten und dann schauen. FAKUH aufgehört zu lesen. Zuviel Information.
    Learning bei dooing
     
    aliesGhost, schlewi, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  14. beere777

    beere777 Forenfreak

    xDxDxD

    Zu den Schneemaus-Items mit der 30h-Laufzeit: Man kann sie tatsächlich aufstellen und täglich ernten! Der größte Teil meiner Item-Laufzeitverkürzer-WL wird morgens geerntet und so läuft ein 30h-Item nur noch 21:36 - das Zeitfenster ist zwar bisschen knapp, sollte aber im Normalfall reichen:)
     
    aliesGhost, schlewi, Famaluda und 17 anderen gefällt dies.
  15. Pattex68

    Pattex68 Forenfreak

    Da muß ich jetzt mal zustimmen, obwohl ich auch ziemlich mißtrauisch bin... Vielleicht ist das der Versuch, das Niveau dieses - zugegebenermaßen - ziemlich "ältlichen" Spiels ein wenig anzuheben, es sozusagen ins neue Jahrtausend hinüberzuwuchten. Als ich die FAQ versuchte zu verstehen (gestern das 2. Mal gelesen), musste ich gleich an das Spiel denken, daß meine Tochter immer spielte und das aus dem Englischen übersetzt "Heu-Tag" heißt. Sie rannte da auch nur übers Spielfeld, sammelte alles Mögliche zusammen, um dann woanders wieder was freizuschalten, zu erweitern etc. Zwischendrin erfüllte sie Kundenaufträge, um Goodies zu kriegen. Soweit ich das verstanden hab, sehr ähnlich dieser unserer Erweiterung... Wer weiß? Vielleicht ist das EW-Tal das neue Farmerama? Denn wirklich anspruchsvoll und modern ist unser Spiel nicht mehr, oder? Pflanzen, Tiere anbauen, das mag damals ein Novum gewesen sein, aber so schrecklich aufregend ist das eigentlich nicht und irgendwie auch nicht mehr zeitgemäß. Ok, ich liebe es so, wir alle, denke ich, aber wenn Fa. überleben will und auch jüngere Spieler begeistern will, musste BP sich langsam mal was einfallen lassen. Wir leben auch nicht ewig (sorry...), und wenn die weiterhin Geld verdienen wollen, müssen auch jüngere Spieler langsam mal für das Spiel begeistert werden. Also...?! ;)
    Boah, über dem ganzen Gesabbel hab ich doch glatt vergessen, den Kamin anzuzünden - hups, der brennt ja schon (Danke, maxi1012) und natürlich - am Allerwichtigsten - den GEWINNERN zu gratulieren, die es letztendlich in die TOPs geschafft haben, allen voran natürlich den Barackisten...xD Meinen GLÜCKWUNSCH!!! xD
     
    aliesGhost, schlewi, Famaluda und 18 anderen gefällt dies.
  16. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Schenken & Handeln (Gift and Trade) wird Einzug halten.

    Start: Donnerstag, 08. Dezember 2022 - 14:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 11. Dezember 2022 - 22:00 Uhr
     
    aliesGhost, schlewi, Famaluda und 16 anderen gefällt dies.
  17. Pattex68

    Pattex68 Forenfreak

    Danke, cat... :) Zeit die Wunsch- und Vergabelisten zu aktualisieren... Hatte vergessen, mich für die guten Tips zu bedanken, an Sternchen zu gelangen - so richtig neu war das natürlich nicht für mich, bin inzwischen ja auch kein ganz so junger Hase mehr... ;) Aber die FH-Quests hatte ich in letzter Zeit tatsächlich vernachlässigt, da schau ich jetzt mal rein und such mir ein paar leichte Quests mit viiiiiielen Sternchen... :pxD Habt einen schönen Tag!
     
    aliesGhost, schlewi, Famaluda und 18 anderen gefällt dies.
  18. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin abwartenBaracke,

    Schneemausdings knapp geschafft, so dass ich den Wolle +1 Bonus aufbewahren kann für die nächste TP heute abend.
    Sofern der Event überhaupt startet und sich das System nicht heute bei der Implementierung des Edelweiß-Tals erstmal gehörig aufhängt.
    Schaumermal.

    Edith tut sich schwer beim Neuarrangieren der Gerümpelwiesen. Da ja immer irgendein Bonus aktiv ist, sieht man den Grundwert der Items sehr selten und weiß daher nicht, welches Item man gegen ein Besseres austauschen könnte.
    Ich müsste mal die gesamten Gerümpelwiesen abreissen und neu besetzen.
    Aber wer will das?
    o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2022
    aliesGhost, schlewi, Famaluda und 16 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

    sf2010 Admiral des Forums

    Moin

    Danke für den Kaffee und Kipferl :)

    Dann würde ich die Feuerwehr rufen, mit einem Kaminbrand ist nicht zu spaßen ! ;)
    (duckundflitz)

    Ich bin immer noch am Rätseln warum ich mit Level 233,25 (oder so, geschätzt) mehr als 7000 Sternchen übrig hab ?! o_O
    Dabei im Baum aktuell 27380 verbraten (Wahnsinn.. wenn ich mir das so überlege) und wirklich bis auf den allerunnötigsten Quatsch ("mehr EP vom Nachbaraufstieg", Urlaubsmodus..) komplett freigeschaltet - ja auch den totalen Riesenmisthaufen :p

    Und in der Halle sind noch vieeele offene Quests !
    (z.B. alles Zuchtzeug nur bis Stufe 5 oder 6, was nebenbei abfiel, gemacht; neuere Bäume und Tiere fehlen komplett, bzw. werden -falls einzeln vorhanden- erst viel später bedient, wenn überreich vorhanden, etc.)

    Da reißen es meine 4 Ren(n)tiere auch nicht raus (geben gelegentlich Sternchen)


    Zum neuen Spiel im Spiel - mag sein einige freuen sich auf "endlich was Neues" - aber dann kann man ja auch mal was anderes spielen als Farmerama ?! ;)

    Das neue "Minispiel" dieses Jahr, wo man die Dinger umzingeln mußte, möglichst viele, damit sie auf einen Schlag verschwinden:
    da hätte eine schlaue Firma ein eigenes App draus gemacht und viel Geld verdient.. ähnliche Beispiele kennt man ja ;)
    DAS hätte mehr Einnahmemöglichkeiten und jüngere angelockt, im Gegensatz zur "altbackenen" (?) Farm
    - leicht makaber übrigens oben, die aussterbenden Altfarmer zu erwähnen ;)

    Meiner Meinung nach ist es (wiedermal) außerdem einfach sehr schlechtes Marketing.
    Ich hätte das ganz anders "angeboten" (wenn's denn schon unbedingt an die Farm getackert werden mußte)..

    Was "neue" (= jüngere ?!) Farmer angeht:
    Keine Ahnung wieviele überhaupt noch neu anfangen (also echt neu, nicht NF von Altfarmen) aber viele können es nicht sein - und wenn ich mir die FAQ heute als Ahnungsloser durchlesen würde, ich würde keine Farm starten.
    Das "Edelweißtal" (Edelweiß wachsen übrigens auf den höchsten Höhen, aber die Farm hat ja mit realen Dingen nur äußerst peripher zu tun..) als Anreiz für Jüngere/Neufarmer ? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen..

    Eigentlich ist es ja ein "Scheunenwarenshredder" (Zitat eines Mods !), also eher ein "Ernteevent" im Dauerlauf: wohl nur gedacht die Scheune leer zu machen. Und evtl. mal WL im Millardenbereich für die "ganz oben" Highlevler ?..

    Schaumermal - sagte der Kaiser (F. Beckenbauer)
     
    aliesGhost, schlewi, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  20. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Upps ich weiß auch nicht wo die herkommen:
    Sternchen 27860 verbraten
    übrig 8501
    Ich mach aber jedes Event mit. Alles freigeschalten und hab noch einige Quests übrig
     
    aliesGhost, schlewi, Famaluda und 15 anderen gefällt dies.