Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    stell mal schnell den Kaffeevollautomaten an und befülle ihn. Schnapp mir meine Tasse und schlendere über meine Farm.
    Heute gibt es ein Erdbeersahnetee.

    Nachtrag:
    soeben habe ich die FAKuh gelesen für die Saison
    Da gibt es li. einen Tintenfischlingsbecken und re. Lepidodentralla baum
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2023
    justabob, docovita, FarmDevil und 13 anderen gefällt dies.
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Barackenbewohner,
    für alle, die eventeln möchten. 24 Std.-Quest...

    [​IMG]

    Der Weg der Pfoten (Tages-Quest)
    ...​
    Der Weg der Pfoten I
    30.03.2023 - 14:00 Uhr bis 31.03.2023 - 14:00 Uhr

    88x Essen für die Champions (Drop auf HA aus Pflanze + Baum)
    55x Ziegen
    Der Weg der Pfoten II
    31.03.2023 - 14:00 Uhr bis 01.04.2023 - 14:00 Uhr

    1.970x Kraftriegelpflanze (5:00 Std.-TP auf WW)
    82x Haselnüsse
    Der Weg der Pfoten III
    01.04.2023 - 14:00 Uhr bis 02.04.2023 - 14:00 Uhr

    2.025x Kraftriegelpflanze (5:00 Std.-TP auf WW)
    69x Yogamatte (Drop auf HA aus Pflanze + Baum)
    18x Kröten
    Der Weg der Pfoten IV
    02.04.2023 - 14:00 Uhr bis 03.04.2023 - 14:00 Uhr

    1.995x Hantelbambus (5:30 Std.-TP auf WW)
    550x Knoblauch
    Der Weg der Pfoten V
    03.04.2023 - 14:00 Uhr bis 04.04.2023 - 14:00 Uhr

    2.025x Hantelbambus (5:30 Std.-TP auf WW)
    80x Windspiel (Drop auf HA aus Pflanze + Baum)
    36x Pferde
    Der Weg der Pfoten VI
    04.04.2023 - 14:00 Uhr bis 05.04.2023 - 14:00 Uhr

    1.330x Teeblume (6:00 Std.-TP auf WW)
    1.400x Lavendel
    Die Items kann man sich doppelt erspielen.

    Quest 1
    Pfad des Kraftriegels
    Quest 2​
    Weg des Thunfischs + Pfad des Kraftriegels​
    Quest 3
    Disziplin ist Macht + Weg des Thunfischs
    Quest 4​
    Tigertanz + Disziplin ist Macht​
    Quest 5
    Balsam für die Seele + Tigertanz
    Quest 6
    WL „"Der Weg der Pfoten" + Klang der Meditation​
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2023
    justabob, Berta253, Johnesen und 23 anderen gefällt dies.
  3. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Vielen Dank little-nici für die Zahlen, ich mag diese täglichen Quests nicht, bei einem Event kann ich durchziehen, da muss ich wirklich jeden Tag mich ranhalten, egal was das RL sagt. Da muss ich schon nochmal ganz tief in mich gehen, Tendenz ist eher, es nicht zu spielen. Zudem hab ich auf der Zicke heute mein 5. Blumenkunstwerk bekommen und ich glaube, ich würde eher meinen Tierbestand auffüllen:D
     
    justabob, docovita, heidoh1012 und 14 anderen gefällt dies.
  4. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Glückwunsch dazu - da wünsche ich dir ein gutes Timing.

    Danke für die Zahlen, @little-nici Saison (wegen der Saisonpunkte) lasse ich diesmal zwar aus, aber eine WL nehme ich doch mit.
     
    justabob, tanni71, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  5. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Danke für die Zahlen, @little-nici :inlove:

    Event wird gespielt, denn die Abgabemengen sind moderat und die Wolkenlinie nehme ich gerne mit.

    Schönen Abend für alle.:)
     
    justabob, tanni71, Famaluda und 13 anderen gefällt dies.
  6. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Bin ich drin ? Ich bin drin:D
    :inlove:
    Dito:inlove:
    Dito
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg
     
    Horatio-Mac, tanni71, Famaluda und 12 anderen gefällt dies.
  7. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Glückwunsch! Guuuuuuuuuuuut vorbereiten! Viiiiiiiiiiiiel Futter müllern! Das wird schneller leer als Du gucken kannst.
    :D

    Moin Baracke!

    Auf meinem HA steht sowieso Amarant, also ist das morgen erstmal kein Problem. Ob ich dann die weiteren Tage auch durchziehen kann, wird sich zeigen. Mein Arbeitsleben nimmt keine Rücksicht auf solche 24-Stunden-Dinger.

    Der Jodelpfosten des Tages geht an mich, die mit 10 Meisterschlüsseln einen Werkzeugkastenslot freigeschaltet hat anstelle des Schredder-Slots!
    -.-
     
    justabob, isor1966, Horatio-Mac und 12 anderen gefällt dies.
  8. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Herzlichen Glückwunsch!!! :D Es ist ein sehr beruhigendes Gefühl zu wissen, daß man alle Tierchen in kürzester Zeit auf einen Wohlfühlbestand bringen kann.
    Ich habe die aktuellen Piccolos noch nicht aufstellen können. Die verfügbaren Plätze werden im Moment von FÜNF Pogo-Shows blockiert. -.- Ich war schon rauf und dran, sie einfach wieder abzureißen. Aber dann hätte ich mich ja ganz umsonst für die Piccolos abgestrampelt. Also Geduld.
    Ja, der Aufwand ist hoch. Inzwischen zu hoch. Aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, sie in den Winterschlaf zu schicken. Die NF stammt noch aus der Zeit, als ich 2/3 des Tages für mich allein gewirtschaftet habe. Da war das kein Problem. Ich hatte das Glück, mit dem ersten Versuch eine Farm auf dem gleichen Markt zu erwischen. Also habe ich sie gehegt und gepflegt. Könnte ja vielleicht einmal zu etwas gut sein. Seitdem ich nicht mehr so viel Zeit zur Verfügung habe, läuft sie nur noch so mit. Ausnahmen bestätigen die Regel. :oops:;) EG stecke ich schon lange keins mehr hinein. Einen TG-Baum habe ich ihr erwimmelt, zwei kamen aus den Piccolos. Das reicht, um den Mähdrescher zum halben Preis zu kaufen. Die Sähmaschine haben wir ja alle reichlich. Mit den Erntehelfern habe ich auf beiden Farmen kein Problem. Vom Rad, aus den Boxen und den Events kommt eigentlich immer genug zusammen. Dazwischen immer mal wieder den Mähdrescher kaufen und hoffen, daß aus der Farmers-Box auch ein Helferlein springt.

    Das neue Event lasse ich aus. Habt noch einen schönen Abend. :D
     
    justabob, isor1966, Horatio-Mac und 15 anderen gefällt dies.
  9. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich leider nicht. Muss immerwieder zukaufen, da nur ganz wenig aus der Farmers Box kommt.

    Edith wird die Saison sausen lassen. Einen Tintenfischling brauch ich nicht und den Saisonpass mag ich nicht kaufen wegen eines Lepodingens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2023
    justabob, isor1966, Horatio-Mac und 12 anderen gefällt dies.
  10. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Kommen bei Dir nicht auch ständig Sähmaschinenstunden aus den Tickets? o_O Ich hab inzwischen schon fast 3000 Stunden erdreht. Die kann ich nie abarbeiten. Das ist schon verrückt, wie unterschiedlich das Rad seine Gewinne verteilt.
     
    justabob, isor1966, Horatio-Mac und 13 anderen gefällt dies.
  11. Katzenmutter851

    Katzenmutter851 Forenexperte

    Den Tintenfischling brauche ich auch nicht und der Saisonpass wird bei mir auch nicht gekauft. Aber ich überlege trotzdem mitzuspielen, weil irgendwann ja sicher wieder eine WL kommt, für die man die Souvenirs dann vollständig braucht. Wenn die WL dann etwas ganz Tolles springen lässt, ärgere ich mich vielleicht, wenn mir ein Souvenir fehlt.

    Bei mir sind es aktuell 6381 Stunden, woher auch immer die kommen...
     
    justabob, isor1966, Horatio-Mac und 14 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin

    Kaffee läuft, schmeckt, weckt :)

    Meine Sähmaschine geht noch rund 10 Std.
    Bin wohl wirklich auf dem Looser-Server (wie Doco ?) weil die brauchbaren Sachen gibt's hier äußerst sparsam -
    Wenn ich lese: über 6000 h ?! o_O o_O

    Ich hatte mal blöderweise versehentlich alle von über einem Jahr gesammelten (Farmerboxen ?..) abgefackelt, das waren dann gerade mal knappe tausend Stunden..

    Saisonwolken bleiben bei mir leer. Nur deswegen würde ich nie Pässe kaufen, auch wenn noch so dolle Sachen am Jahresende rauskommen könnten.

    Ich kann auch mit den (immer noch ungekauften) uralten Wolken leben wo es für 90 TG mal 900 EP alle drei Tage gibt, oder so :p


    HA standen noch Werkbuden von gestern, mal sehen was nachmittag rumkommt mit Kurzpflanzen als "Vorbereitung" dann schaumermal..

    Draußen immer noch total bedeckt, duster, kalt feucht.. :sleepy:
    - ich will endlich Frühling ! :cry:
     
    justabob, isor1966, Horatio-Mac und 14 anderen gefällt dies.
  13. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    schnapp mir mal einen Kaffee. Danke @sf2010 .
    Die Erde braucht das Wasser. Vielleicht wird es dann zu Ostern mit dem schönen Wetter.
     
    justabob, isor1966, Horatio-Mac und 12 anderen gefällt dies.
  14. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Ich weiß auch gar nicht, wo die alle herkommen, ich habe nicht darauf geachtet. Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber das war meine kleinste Farm mit den ca. 6000, hier sind es über 13000 Stunden. Die können unmöglich alle vom Wheel sein und so viele Farmersboxen habe ich auch nicht. Wo kommen diese Stunden denn nur her??? Aber vielleicht tröstet es dich ein wenig, ohne den Mähdrescher nützt mir die Sähmaschine gar nichts, also wird trotzdem entweder der Monats-EH gekauft oder mal mit Coupons gearbeitet.

    Ich kaufe ja auch keinen Pass, die Saisonsouvenirs bekommt man ja auch ohne den Pass, wenn man bis Stufe 39 spielt. Durch das Tiere-blitzen-können habe ich auch meine Abgabestrategie ein wenig geändert. Ich gebe nicht mehr alle Pflanzen ab, eher alle Tiere.

    A propos Tiere blitzen: Auf der mittleren Farm habe ich diese Woche endlich auch mein 5. BK bekommen! :D Ehrlich gesagt hätte ich mich auch in den Poppes gebissen, wenn es mit 37 Piccolos nicht geklappt hätte! Die Goldmarie ist leider auch auf dem Looser-Server, was solche Dinge betrifft und aus den 37 Piccos kam u.a. 1 BK, 1 TG-Baum und 1 Zauberhut, alles andere hat mich nicht so interessiert, dass ich es mir gemerkt hätte. Dort gibt es fast nie die richtig tollen Teile, also kein Kürbisgeschenk und auch kein Rasenrupfer trotz der Menge an Kisten, aber ich wollte ja auch nur das 5. BK und habe mich somit trotzdem gefreut. Ich hatte mir nämlich extra von 10 Schläfer-Farmen je 2 Piccolos als Nachbargeschenk gesendet, eben weil es auf dieser Farm so elendig zäh läuft.

    Solche Käufe tätige ich wirklich mehr als selten und ich hätte mich schon sehr geärgert, wenn es nicht geklappt hätte und die 20 € rausgeschmissen gewesen wären. Jetzt bin ich aber damit fein. Es hilft mir, zukünftig, meinen Tierbestand auf eine Wohlfühlmenge zu bringen, das war das Ziel. Ich verkaufe die Blitz-Tiere nicht, weil ich den Markt nicht noch mehr kaputt machen möchte und außerdem nicht solche Mengen geblitzt werden, da die Futterherstellung auch nicht ohne ist. Ich spare mir auf den beiden Kleinen also diesen Monat den EH und dann sind die 20 € wieder drin, für mich eine Sache, mit der ich gut leben kann. :) Jetzt muss ich nur irgendwann mal einen passenden Tag für die Blitzaktion finden. :music:
     
    justabob, isor1966, Horatio-Mac und 12 anderen gefällt dies.
  15. tanni71

    tanni71 Lebende Forenlegende

    Ich hab da mal eine Frage:
    mir ist erst heute aufgefallen, dass in der Scheune bei den Ställen/Werkstuben nicht nur die Anzahl der vorhandenen Ställe/Werkstuben angezeigt wird, sondern auch die Futtermenge.
    Ist das neu, oder war ich bis heute nur ein "blindes Huhn"? :p
     
    justabob, isor1966, Horatio-Mac und 13 anderen gefällt dies.
  16. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel


    Blind xDxD

    Aber du meinst nicht die Scheune...sondern eher das Inventar.
    Links unten die Kiste...oder?

    In der Scheune werden ja "nur" die Erzeugnisse und der gleichen angezeigt.
     
    justabob, isor1966, Horatio-Mac und 14 anderen gefällt dies.
  17. tanni71

    tanni71 Lebende Forenlegende

    Ohhh, danke Dir herzlich für die Antwort! :inlove:
    Bin also nicht nur blind, sondern schreibe auch noch einen Blödsinn ... statt Inventar schreibe ich Scheune:p:D
     
    justabob, isor1966, Horatio-Mac und 15 anderen gefällt dies.
  18. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Moin!
    Ich bedanke mich ebenso.
    Das Event hätte frau besser vorbereiten können als mit dem Ernten der Dropsranken gestern und noch Schnittlauch auf dem Hauptacker...:cry: 21 Drops!!!xD

    Und wenn wir schon beim norddeutschen Gruß und Zitat von Una sind, kann ich hier gleich anschließen:

    [​IMG] , bleib gesund und feier schön! Und herzlichen Glückwunsch zu Level 247! [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2023
    justabob, isor1966, Horatio-Mac und 14 anderen gefällt dies.
  19. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Aus den grünen, meinst Du? Ich dreh die so selten, weil ich es immer vergesse. Aber selbst wenn ich drehe, kommt auf 99 Drehs höchstens 1x 3 Stunden Sämaschine.

    Mir klappt die Kinnlade runter und ich krieg sie nicht wieder zu.

    Willkommen im Club. Stuhlkreis?

    Moin Baracke!

    Ich hab diese 24-Stunden-Dinger grade studiert und komme zur Erkenntnis, dass man die Quest morgen eigentlich auslassen kann, weil man das Item "Weg des Thunfischs" auch in der dritten Runde noch erspielen kann.
    Das würde für mich bedeuten, ich kann ab morgen die TP sammeln und die bis übermorgen aufbewahren um sie in die dritte Quest zu versenken.

    Ich bitte dringend um Korrektur, falls ich da auf dem falschen Dampfer bin und was übersehen hab!
    Ansonsten mach ich das nämlich so, weil mir die Abgabemenge für morgen viel zu hoch ist.
    Ich will keine SD-Schlacht veranstalten wegen so nem Blödsinn.

    Edith hat jetzt nicht ganz begriffen - @unawatuna1 hat Geburtstag und gelevelt?
    Na dann donnernde Glückwünsche!!!
     
    justabob, isor1966, WildeRose1964 und 13 anderen gefällt dies.
  20. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Moin Moin zusammen.
    Falls es stimmen sollte, dass die liebe Una Geburtstag und gelevelt hat, dann auch von
    mir [​IMG]
    Auch die liebe @catweezel72 ist ein Level aufgestiegen, [​IMG]


    So wie ich das sehe braucht man wirklich nur die Quests 1, 3, 5 und 6 spielen.
    Für die Quest 3 brauchst du dann nur 2025 Kraftriegel und 69 Yogamatten. Also nicht vergessen
    morgen LZP auf den Hauptacker zu säen.
     
    justabob, WildeRose1964, Zicke61 und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.