Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    500 mehr ? o_O
    Ich seh gar nix wo ich noch so viel verheizen könnte.. seltsam.. :oops:
     
    aliesGhost, schlewi, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.
  2. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Die anderen (von den Usern gewünschten) Änderungen würden den Betreiber aber Geld kosten in Form von Entwicklung, Implementierung ins Spiel usw., aber eben keine zusätzlichen Gelder in die Kasse spülen. Genau das scheint aber der Hintergrund dieser Neuerung zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

    Ich bin aber wirklich nicht gewillt, mir monatlich regelmäßig weitere 2,40 € für einen Extra-EH (x 3 Farmen) aus der Tasche ziehen zu lassen. Das hatten wir schon einmal (entweder beim Rankenhelfer oder beim Zuchtwart?) und die Spieler sind dagegen Sturm gelaufen, bis der in den normalen EH integriert wurde. Da es bei dem heutigen Start ja nur "der Anfang" ist, erwarte ich eine schrittweise Erweiterung, so dass man zwar anfangs ohne EH auskommen wird, es später aber deutlich aufwändiger sein wird. Wenn man aber einmal damit angefangen hat, will man auch dieses Feature sicherlich weiterführen und wird irgendwann in den sauren Appel beißen und sich die angebotenen Spielerleichterungen käuflich erwerben. Mir ist schon klar, dass auch der Spielebetreiber darauf angewiesen ist, Geld zu verdienen, aber es ist ja auch immer eine Frage der persönlichen Möglichkeiten und Bereitschaft, wieviel EG man einsetzt. Von mir kommen monatlich für die 3 Farmen jeweils die Kosten für den "normalen" EH und dabei soll es aus meiner Sicht auch bleiben. Mehr will ich nicht ausgeben. Jetzt kann ich mir natürlich überlegen, 1 oder 2 Farmen in Konkurs zu schicken und die dadurch frei werdenden Beträge anderweitig einzusetzen, aber will ich das wirklich?

    Ich werde mir die Neuerung anschauen und antesten, Sterne sind mehr als genug vorhanden. Bringt mir das nichts außer mehr Zeitaufwand, eine leere Scheune und zusätzliche Kosten, dann soll die Seilbahn ohne mich ins Tal der seltsamen Tiere rauschen.
     
  3. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ich mache es so, daß ich die Hochwertigsten im Ziergarten hab. Bekomme ich ein gutes neues rein (die Werte hab ich so einigermaßen im Kopf), z.B. ein 2er mit 11.000 Grundwert, reiße ich das geringste 2er dort ab, stelle das neue auf und schaue... Ja, hat mehr Wert als das vorige, gut, auf zur nächsten Wiese, da wird nämlich das gerade abgerissene aufgestellt: Der Leuchtturm. Hier wieder das gleiche Spiel: Welches 2er-Item ist das geringstwertige, abreißen, das "neue" aufstellen, vergleichen - ok. Auf zur Schatzinsel (ich hab alles freigeschaltet im Tempel, brauche also die Aufstiege dort nicht mehr)... Danach meine "Gerümpelwiese", die Schiffbruchküste. Das mache ich nicht bei jedem neuen Item, das ich kriege, aber so alle 2-3 guten Items. Klingt umständlich? Ist es auch, aber so hab ich die wirklich guten Items auf der Farm und die schlechteren auf Bahama - genauso, wie ich es will. Was übrigbleibt, kommt auf die WL´s...
    Spaßvogel, du!!! :music:Ja, tatsächlich hatten wir zuhause mal einen (leichten), und da dachte ich, das Ende der Welt naht. Ich hab mir sowas von in die Buchs gemacht vor Angst... Zum Glück war es nicht so schlimm am Ende, das Haus war noch bewohnbar danach... OK, ich schreib demnächst KAMINOFEN, damit keine Mißverständnisse entstehen, ok? ;)
    Ich hab 13.740 Sternchen in den Baum gepumpt und inzwischen 1047 Sternchen aus liegengelassenen FH-Questen generiert - Ha *vollstolzsei* :) Es liegt vermutlich daran, daß ich erst seit 3 Jahren wieder spiele. Alle Events, die in den Jahren davor stattfanden, sind mir durch die Lappen gegangen (inkl. massenweise Sternchen als Belohnung)... Und natürlich an den FH-Questen, von denen ich noch reichlich habe auch NACH dem Durchgucken... :music:
     
  4. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Bei mir sind es auch 27.860 und vorhanden jetzt noch 11.931, obwohl viele Aufträge in der Farmhalle noch auf Erledigung warten.
     
    aliesGhost, Famaluda, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  5. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Vor allem würde ich das nicht neu starten wenn ich mir schon ausrechnen kann, daß ich erstmal ein halbes oder ganzes Jahr (oder noch mehr) nur auf die Sternchen hinarbeiten muß, die ich für das Edelweißtal brauche; ganz zu schweigen von dem anderen Gedönse, das man "nebenher" noch von Farm und Baha braucht.

    Wieso ich (knapp vor Lv. 241) über 13.000 Sternchen habe, weiß ich auch nicht. Muß mit meinem Glück am Wheel zu tun haben ;) Nee, vermutlich weil ich vergleichsweise fleissig FH-Questen abarbeite (bei den HL-Quests zieht es sich schrecklich ... Ungeniessbare Pflanzen quält mich seit 2 Monaten und kein Ende abzusehen :() Aber schaut doch mal im Inventar, ob ihr Sternchenboxen bekommt - die machen einen vergleichsweise spendablen Eindruck!
     
  6. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Ich habs getan. 8)
    - es waren die "mehr % beim Nachbar-Aufstieg". xD

    Für die total sinnentleerte Rune gingen tatsächlich 500 Sterne hopps ! o_O

    Nur gut daß ich noch bißchen was übrig hab.. ;)


    Grins..
    Bin halt ein Schelm :p

    Wenn jemand sagte: "Mach mal den Salat an"
    - hab ich auch schon mal vor der Schüssel gestanden und geflötet: "Du bist aber ein feiner Salat ! aber so ein süßer, Du... "
    xDxD


    Ich glaube das ist der Schlüsselsatz.

    Seit 11,5 Jahren ohne Pause gefarmt und früher hab ich immer versucht wirklich alle Events zu schaffen und bis letztes Jahr hab ich vermutlich auch nur ein oder zwei verpasst wo es einfach nicht ging, wg. RL
     
  7. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Events als Haupt-Sternchenlieferant ... ich weiß nicht ... ich hab auch kaum ein Event ausgelassen (und seit 8 Jahren schaff ich sie sogar komplett :D), aber bis vor ca. 4 Jahren hing ich allen anderen deutlich hinterher im Sternchenbesitz (@apfelman wird sich an die Auswertung bei Open Farm erinnern ;)). Seitdem vermehren die sich spürbar. In Events gibt es sie ja nicht mehr so häufig (oder ignoriere ich die nur?). Kommen die evtl. aus dem Boxen-Zoo im Inventar? Oder "fehl(t)en" mir schlicht 3 Jahre Events?
     
    aliesGhost, justabob, uwiemy und 10 anderen gefällt dies.
  8. platzbauer

    platzbauer Foren-Graf

    Jede zusätzliche Farm sollte 100 Euronen monatlich kosten, dann würde der Dreck mit den zig Nebenfarmen endlich aufhören.
    (Nicht nur meine Meinung)
     
    aliesGhost, justabob, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  9. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Hollareidulljöh AufiMuassiBaracke!

    Ich bin noch nicht hochgegondelt. Habe mir erstmal je 2 von den neuen Ställen angeschafft und sie entzückt betrachtet bzw. Futter gemüllert. Sie haben alle 3 den gleichen Zaun, nur andere Hütten. Naja, hübsch sind sie aber trotzdem.

    Dann hab ich mir die dazugehörigen Quests angeschaut und bin sofort in die Sämerei gestürzt. Jetzt weiß man auch wieder, welche Pflanzen man anbauen sollte. Ich find´s aber gut, dass das endlich mal Pflanzen sind, die man schon lange für nix mehr gebraucht hat. Das beschwingt den Markt mal wieder und man baut mal wieder was anderes an als immer nur Amarant oder Marokkominze.

    Sodele. Soll ich jetzt gondeln oder lieber nicht?
    Was sagen die, die schon auffi aufm Watzmann sind?

    Ja, für mich ist die völlig sinnentleert, weil DU ja nie levelst!
    xD
    *duckundsowasvonflitz


    Edith sacht noch: Denkt an den lohnenswerten Bonuscode HAPPYRELEASEDAY1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2022
    aliesGhost, justabob, uwiemy und 15 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Und wie kauf ich die Bäume?

    Habe nur ???? vor den Augen
     
    aliesGhost, justabob, uwiemy und 16 anderen gefällt dies.
  11. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    dito, ich hab die Erkundung dieses Rätsels auf heut Abend verschoben. Meine Begeisterung hat sich auch noch nicht eingefunden.

    Auf den Beitrag, auf den ich mich beziehe, möcht ich nicht antworten und es fällt mir schwer, das grüne Schäfchen zu vermeiden. @Katzenmutter: Einfach ignorieren, da gibt es andere, denen dieser Schuh wirklich passt...

    Lieber Gruß vom sheperd
     
  12. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich hab auch nochmal die FAKuh gelesen und verstehe es immernoch nicht.
    Man muss wohl erst im Sägewerk was herstellen. Hab aber nicht verstanden was.
    Dann muss man in die Schreinerei. Hab aber nicht verstanden wozu.
    Und dann wird da irgendwann ein Baum draus, den man dann aufstellen kann.

    Falls das hier mal irgendjemand erfolgreich getan hat, kann der/diejenige vielleicht eine Kurzanleitung schreiben?
    Mir ist das zu hoch. Ich bin zu alt für den Schei....
    Ich will sofocht ein Video von der Eventflanzenfrau!
    :cry:
     
    aliesGhost, justabob, uwiemy und 18 anderen gefällt dies.
  13. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Na was für ein Glück, dass hier jeder seine eigene Meinung haben und vertreten darf, solange er sich an die Nettiquette hält, ich teile deine nämlich nicht. :) Von mir aus kann hier jeder spielen wie er mag, solange er andere nicht belästigt.

    Ich geh mal gucken, ob die Seilbahn sehr wackelt, dann bleib ich nämlich lieber auf dem Boden... ;)
     
    aliesGhost, justabob, uwiemy und 18 anderen gefällt dies.
  14. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ..na warte ! so schnell kannst gar ned flitzen !

    und: Danke an Edith :)



    ymmd xD
     
  15. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hab gerade am Rad gesehen, dass man die neuen Ställe in gelb gewinnen kann
     
  16. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    Hallihallo,
    könnt Ihr das Spiel auch nicht mehr direkt verlassen?
    Ich muss immer zuerst die F5Taste belästigen, erst dann kann ich über das X das Spiel verlassen...
    Bin schon Seilbahn gefahren, jedoch hab ich noch keine Ahnung was ich dort oben soll, außer das Echo ausprobieren...

    Naja, heut Abend hab ich mehr Zeit, dann werd ich mal schauen, ob ich da oben auch die Gummistiefel anzieh'
     
  17. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Wenn ich das nach Hochgondeln und mehr oder weniger systematischem Geklicke bis zu diesem Punkt einigermaßen vollständig verstanden habe:

    1. In der rechten Bude (Sägewerk) bekommt man die mindestens drei Zutaten (Grüner Sprit, Basishumus und Werkzeug), die man dann zum ... tja ... Bauen(?) von Bäumen braucht.
    2. Diese Zutaten erhält man im Tausch gegen Feldpflanzen, Baumfrüchte oder Ställe (jawoll: Ställe, nicht Tiere ... offenbar ein alternativer Farmexpress ;)).

    Die Tauschwerte sind interessant: Schafstall normalo bringt 0,67 Punkte, Elch 168,75 ... und, Tadaaa ... jetzt kommt's: Esel und Biber orange z. B. haben einen Gegenwert von 300; Huhn und Hase rot sogar 1.125. (Jetzt frag ich mich nur was bei einer Überzahlung passiert: wenn ich 10 Gegenwert brauche und 'nen Esel orange einwerfe, was dann? 290 <irgendwas> an Gegenwert futsch?)

    Naja, so weit, so halbwegs übersichtlich, auch wenn ich ebenfalls noch mind. 17 ??? vor den Augen habe. Egal: Protestschwein-, Huhn- und Pferdestall gekauft; die Schweinequest muß aber erstmal warten - meinen sauer zusammengepflanzten Lorbeer hau ich jetzt nicht raus :)

    Oh, noch ein P.S., weil ich das gerade sehe: Im Sägewerk muß man für Basishumus Pflanzen eintauschen/einzahlen. Da finde ich eine ganz reizvolle Option: Man kann auch TPs aus dem Schneemaus-Event einzahlen/-tauschen; die haben sogar einen ganz guten Gegenwert: fast 3x so viel wie Amarant (der hat aber auch nur 10,8 ... o_O).
    Eigentlich ganz cool die Überproduktion an TPs in etwas verwandeln zu können, das man für die Jodelalm braucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2022
  18. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Hallöle,

    meine Begeisterung für dieses Alpendingens hält sich in Grenzen.
    Ich habe gerade meinen ersten Baum 'produziert' (nach langem Hin- und Herklicken):p

    [​IMG]
    Es werden 2 x grüner Sprit, 3 x Basis-Humus und 2 Werkzeugkisten benötigt. Wenn ihr auf das grüne Kreuz
    klickt kommt ihr ins Sägewerk, dort müssen dann Famsachen abgegeben werden, z. B für die Herstellung
    von Humus werden Farmpflanzen benötigt. Leider kann man vom Humus und von der Werzeugkiste
    immer nur eins zur Zeit herstellen.
    Ud man braucht viiiiel Geduld. Die Herstellung eines! Humus dauert 5 Minuten.
     
  19. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Hab nur 23330 Sterne verbraten:oops:
    Hab noch 15075 Sterne über:)
    xD
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg
     
  20. Goldmarie1985

    Goldmarie1985 Fortgeschrittener

    Naja, wir wollten ja immer etwas haben, um die gewonnenen gelben Molkereien etc. vom Wheel loszuwerden, jetzt kann man die in den Alpen gegen etwas anderes (Sinnvolles?) eintauschen. Ich weiß zwar immer noch nicht so richtig wie und warum, aber das bekommen wir schon raus mit der Zeit. Eilt ja nicht, also mir jedenfalls nicht. :music:
     
    aliesGhost, uwiemy, Famaluda und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.