Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

schnell in die Baracke huschen, Kaffeevollautomat bestückt, gestartet. meine Wachmachtasse rausgelassen,

Tee aufgesetzt und in die Thermoskanne gefüllt. Heute gibt es einen Aprikosentee.
    Dann über den Acker und ab ins Geschäft. Wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag.

2. Schneeeule007

Schneeeule007 Laufenlerner

Habt herzlichen Dank für die Informationen. Jetzt muss ich den Spender erstmal suchen.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

3. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Sofern er noch im Inventar liegen sollte: mit Spender als Suchwort ist es sofort gefunden ! :)

Auf den Flächen sieht's schlecht aus - da wünschen sich seit Jahren sehr viele Farmer eine Suchfunktion, die garantiert nie kommen wird..

4. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Hallo Barackis,
    mal wieder 300 TG gespart, mir fehlt das Frühlingsfeier-Souvenir :cry:, finde den Preis aber sowieso happig!

Im Jodeltal habe ich jetzt auch Level 15 erreicht.

5. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Die WL kostet keine TG, nur Farmtaler. ;)

Mir fehlen 3 der 9 benötigten Souvenirs, erst seit Saison 26 habe ich immer bis zum Ende durchgezogen, damit ich diese Dinger bekomme. Ich finde es plöööt, dass es nicht wenigstens halbjährliche WL sind, diese hier braucht die Souvenirs von Januar bis Sept. 2022. Fehlt dir auch nur eins davon, weil man ja vielleicht auch mal im Urlaub ist, kannst du die ganze WL vergessen. Nicht gerade spielerfreundlich gemacht, wie ich finde.

6. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Glückwunsch dazu:)
    Souvenirs nicht kompletto_O
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

7. beere777

beere777 Forenfreak

Och, die Items kann man sicher irgendwann gegen eine kleine TG-Spende erwerben...;) Bei den Farmwheel-Items hat es ja auch eine Weile gedauert (ich denke da z.B. an die unsäglichen Scheuchen:p) und dann konnte man sie kaufen und jetzt gibt es von den Blumen schon die drölfzigste Verkaufsaktion... also einfach nur abwarten und Tee trinken, das wird schon werden, irgendwann kommt alles zu dir:)

Ich brauch gar nicht erst an eine WL denken, so selten wie ich Saisons mitmache. Nur wenn ich unbedingt was haben muss, so was wie das Frühlingsdingens-Souvenir, das wie die Kastanien-WL wirkt und auch noch jeden Tag 10 SD ausspuckt, das lohnt sich schon. Ansonsten ist mir das zu stressig und strapaziert meine kostbaren Scheunenbestände zu sehr. Von der Franklinie bin ich übrigens sehr enttäuscht, so ein langweiliges Bäumchen, ich übersehe das Teil regelmäßig, so wird das nix mit der Quest:p Die Designer haben wohl auch schon Probleme, sich was neues einfallen zu lassen; was das Design der HL-Ställe angeht, bin ich ganz bei @apfelman, phantasielos ist noch freundlich formuliert...

Das Flug-Event mach ich nur halbherzig mit, WL muss schon sein, aber das Item haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Ich weiß nicht... mal schauen:music:

Genug genörgelt, dabei ist heute endlich mal so ein schöner Tag! Was zur Zeit aber hauptsächlich viel Arbeit mit dem Grünzeug bedeutet, aber ja, endlich draußen sein! So spät im Jahr wurden meine Blumenkästen noch nie bestückt, hoffentlich krieg ich noch ein paar hübsche Pflänzchen im Baumarkt...

Schönes Wochenende allerseits!

Edit hat endlich den Scheunenwert der Heidschnucke gecheckt und ist ganz aus dem Häuschen WHOW!:inlove:

Last edited: May 4, 2023
  8. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Huch, dass ich bei den neuen Bäumchen hinterherhink, hab ich schon lange gemerkt. Aber wo kommen denn jetzt die ganzen neuen Tiere her???
    Was hab ich da verpasst... Irgendwie komm ich da nicht mehr mit, und die neuen Dingerlein wollen auch nicht zu mir...

Zumindest lässt sich Fuchur gut die Zügel anlegen und macht das was er soll... Durch die Lüfte schwingen und Goodies bringen

9. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Die WL aus dem Flugrennen ist bestückt. Ab jetzt wird etwas zurückhaltender weiter geflogen. ;)

Die Kauf-WL kostet 300 Farmtaler. Das ist ein überschaubares Investment.

10. beere777

beere777 Forenfreak

Ab Level 130: Heidschnucke, Thüringer-Wald-Ziege und Belted Galloway
    Die Schnucke hat mit gelbem Upgrade eine akzeptable Laufzeit, so dass man sie locker zweimal am Tag ernten kann und auch noch den höchsten Wert von allen dreien. 23.904!!!! Das Paduaner-Huhn hat nur 17.576. Leider frißt sie Honigklee, aber da muss man halt durch...

11. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Ahhhh... lieben Dank... MPs sind genügend da. Besser als auf Rätsler zu hoffen, die dann doch immer das Selbe, schon drölfzigmal Vorhandene, ausspucken. Dann geh ich jetzt mal auf Shoppingtour... :p

12. catweezel72

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und einen Kaffee schnapp.
    Heute gibt es einen Wassermelonentee. kalt aufgebrüht. Wird hier ja eh meistens kalt:music:;)

13. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Danke fürs Käffchen:)

Wasssermelonentee? Gibt es den wirklich?
    Oder kommt der pur aus der Leitung?
    So eine große Tasse hab ich garnicht.:)

LG

14. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Moin

Danke für'n Kaffee :)

Erinnert mich an das Sommerrezept "Melonenbowle mit ganzen Früchten" ?! xD xD

Meine gelben Schnucken sind eben (mit allen Wolken) für nur 7:30 gestartet, und die Werte sind wirklich gut; Honigklee gibt's täglich 300 in der Stadt, das ist 100 Futter am Tag, reicht für meine kleine Herde ;)
    Irgendwann kommt bestimmt wieder ein Zucht-Event, wo man mal wieder keine Inseltiere (Manta, Libelle) einwerfen kann, dafür sind sie dann richtig gut.

Beim Gärtner gestern sagte man daß alles dieses Jahr etwas hinterher ist, da gab's noch nicht mal alle Pflänzchen für den Sommer, ich denk im Baumarkt ist es wohl nicht anders. (war ich bisher noch nicht).

Die Saison-Items wird's bestimmt irgendwann mal gegen zweistellige TG-Spenden geben, das denk ich auch.

Und die Baumreifestadien sind wirklich bei einigen sehr "unglücklich" dargestellt, mild gesagt, ich übersehe die immer wieder, Frankenlilie und auch der/die/das Neesia-Dings auf der Insel, u.a.

Aber jetzt raus in den noch recht kühlen Garten ! :)
    Sonne scheint, für abends wird schon wieder Gewitter, Starkregen, Hagel angedroht :sleepy:

15. catweezel72

Es fibt einen Wassermelonene-Limettentee von Teekanne den man kalt aufbrüht. Extra für den Sommer

16. apfelman

apfelman Colonel des Forums

..interessant !
    Wußte ich noch nicht, eben mal ge-ecosia-t :)

17. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke,

bin wieder da vom kurzen, aber intensiven Geschäftstrip.
    So wirklich viel Leindotter hab ich noch nicht im Schrank, konnte mich um nix kümmern.
    Muss jetzt auch erstmal nachlesen gehen... 300 FT WL??.... Heidschnucken??...
    Da biste einmal kurz nicht da und gleich informativ gaaaaaanz hinten.

Edith stellt fest:
    - von den geforderten Souvenirs sind genau 3 im Schrank. Ich kann mir den Erwerb der WL dann wohl sparen
    - die 3 neuen Viecher haben sofortigen Anspruch auf Belegung der Stapelbuden wo vorher Padua, Shire und Protest drin waren
    :D

Edith stellt verdutzt fest, dass sich der Praktikant mit dem Neocronomicon, das versehentlich auf dem Markt aufgetaucht ist, in ganz schön abgefahrene Gefilde begibt.
    :music:

Turbo-mega-super-extra-Vollpfostenshirt geht an mich.
    Habe Rennen II erfüllt anstelle Rennen IV. Hab es nicht gemerkt und dann auch noch am Ende nur eines der Upgrades geholt, weil ohne Doppeldingstreibstoff.
    Und dann hab ich aus Versehen Rennen III angefangen, statt der IV.
    Also dümmer geht jetzt echt nicht.
    Ich lass es jetzt. Event ist für mich gelaufen.

Last edited: May 5, 2023
  18. tundalus

tundalus Foren-Graf

In der Tat ... wobei das/ein Necronomicon auch beim Wimmelspiel (in diesem unsäglich fitzeligen Hexenhausbild) auftauchte. Diesmal gehört es offenbar zum nächsten Zuchtevent: https://board-de.farmerama.com/threads/wilde-farmwelt.116179/#post-5471643

Ich rate mal: Das wird die Werkstube für den Tintenfischling; der ist/repräsentiert also Cthulhu?! aiaiai :D

19. catweezel72

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und die 1. Tasse ist mein.
    Heute gibt es einen New York Chai.
    Beim Bäcker war ich auch schon. Es gibt Brezeln, Laugenknoten, Kaiser-, Spitz-, Körnerwecklen. Ein paar Süße Stücklen sind auch noch mit gekommen. Warten am Küchenschrank auf den Nachmittag.

20. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Ja da gibt es schon einen Druckerwerkstube.
    Ich hätte eher an Orlas Bücher gedacht wo mein Beitrag schnell gelöscht wurde.
    Vieleicht hängt es auch alles in der Vollmondnacht zusammen.

Thread Status:
Not open for further replies.