Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Von mir auch.
    " Ingrid " ziieht sich-.-
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

2. beere777

beere777 Forenfreak

was du alles kennst:D Ich muss denn heute mal zum Dehner...

Die +2-Boni kommen aus den Hexen-Boxen (habe ich in S und M von zwei WL, eine davon war zu kaufen) und - glaube ich - aus irgendeinem Haustier (Aubergine?)

Boni die den Diamant-Slot belegen sind totaler Bullshit und werden bei mir komplett ignoriert, bis zu dem Tag, an dem es mal einen zweiten oder dritten Diamant-Slot gibt.

3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ausser Gruselstrauß läuft bei mir gar nix an Gruselboni. Ich weigere mich, KAC und %-Boni aus den Slots zu nehmen.
    Also ich brauche die Massen an Gruselboni nicht.

Moin Baracke!

Grade aus Versehen von einem grünen Dreh +1 Bonus bekommen. Ingrid kommt bei mir nicht recht in die Pötte. Bin froh, wenn ich überhaupt die WL erreiche. Den Rest der Zuchtquest lasse ich aus trotz HDD. Ich finde die Belohnungen zu mickrig.

Schönes Wochenende!

4. tundalus

tundalus Foren-Graf

Hab eben nachgesehen: Sind (nur? oder auch?) in der Vollmondnacht-Box III enthalten und kommen damit wohl (bei mir) aus 2 WLs.
    Stimmt schon: Solang es nur einen Diamantslot gibt, kann man die Teile getrost in der Scheune lassen (schade eigentlich: hin und wieder 24h +2 für Grusel-Tiere, -HWP oder -Bäume wär schon nice ...).

5. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Ich hoffe, ich verstehe es nicht falsch.
    Aber
    die +2 Gruselboni brauchen keinen Diamantslot.(auch keinen anderen;))
    Ich hatte gestern zwei laufen, zusätzlich meinen ersten 100% Werkstattertragsbonus und das übliche Kac.
    Da kommt schon was zusammen. Der Quest war an einen Tag erledigt.

LG G.

PS.:
    Jetzt hab ich mal in die Scheune geschaut und auch den ersten Beitrag gelesen.:)
    Den Gruselwerkstatt im Diamantslot gibt es. (wie auch für Baum und Stall)
    Aber aus den Boxen kommt auch der "Grusel-Ernte-Bonus",
    und dieser ist beliebig stabelbar und benötigt keinen Slot.

Last edited: May 13, 2023
  6. docovita

Richtig. Der "allgemeine" +2 Gruselerntebonus braucht keinen Slot. Drum ist das auch der Einzige, der ab und zu gezogen wird bei mir.
    Alle anderen stapeln sich.

Da ich mir aber nur 2 neue Gruselbutzen gebaut habe, zieht sich die Quest sowieso noch ne Weile. Macht nix. Ich hab Zeit.

7. beere777

beere777 Forenfreak

Hab mir 44 Druckereien gebaut, Werkzeug ist ja genug vorhanden, alles über Nacht auf den Gruselacker gestellt, morgens einen +2 Gruselbonus gezückt von irgendeiner WL gibt es jeden Morgen einen +1 Werkstuben-Ertragsbonus und das Ei, das auch +1 auf Werkstuben gibt, war ebenfalls reif und die Quest ist erledigtxD.

8. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich nutze diese Boni aktuell um meine Gruselbestände zu steigern.
    Der Gruselquest ist längst Geschichte. :p

9. docovita

xD man gönnt sich ja sonst nix!

10. Micky1960

Micky1960 Foren-Herzog

Wieso 44, ich habe 4 gebaut und die Quest ist auch erledigt

11. beere777

beere777 Forenfreak

Ich find´s halt effizient, eine Nacht lang eine ganze Fläche voll zu haben und dann is Ruhe. Tagsüber müssen Pflanzen angebaut werden, da brauch ich allen Platz. Auch beim Einsatz von Werkstuben-Ertragsboni ist es sinnvoll, nur Werkstuben stehen zu haben. Gestern früh hatte ich einen Ertrag von 9 Erzeugnissen pro Werkstube. Das lohnt sich doch das teure Futter erst so richtig;)

12. tundalus

tundalus Foren-Graf

Ja, den "normalen" Gruselerntebonus kenn' ich natürlich; der läuft eh grad :) Mir ging es speziell um den Diamantslot-Bonus: Hätte ja sein können, daß irgendeine/r eine clevere Idee hat wie man den sinnig einsetzen kann.
    "Alles mit Werkstuben pflastern, über Nacht laufen lassen und mit diesem Bonus einmal abräumen" ist ein Ansatz. Da ist's dann auch egal, wenn man den Bonus nach 2min wieder rauswirft: Er hat seine Schuldigkeit getan ;)

13. FarmDevil

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Rote Grütze Tee hinstell.
    Frühstück steht bereit, für jeden was dabei.
    Vor der Ernte an Wollebomm denken;)
    Eros - Center ist gut besucht:music:
    " Ingrid " darf noch-.- Bei 14 PT 4 Boni gesehen, gab aber nüscht:eek:
    Wünsche einen schönen Muttertag.
    lg

14. tundalus

tundalus Foren-Graf

Moin und danke für den Kaffee!

Es gibt ein weiteres Geschenk vom dicken Punkt, der sich wie ein liebend Mütterlein um uns kümmert ;)

Bonuscode WOWMOM23
    * 5 x Partyticket
    * 50 x Superdünger

15. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Hallo,
    hab mir heute morgen, still und heimlich mal eine Kaffee geholt. Danke @FarmDevil .
    Stell einen frisch gebackenen Rhabarberkuchen hin.

Welche Tiere macht Ihr in Eure Zuchtbuden?

Last edited: May 14, 2023
  16. beere777

beere777 Forenfreak

Bunte Mischung... Da wir Reptilien, Grusel und Vögel gerade hatten, hab ich es mal mit Säugetieren, Amphibien und Reptilien versucht.

Freitag ist es mir passiert: In Gedanken schon bei einem Arbeitstermin, ernte ich die Leuchtturmfläche mit dem Haustier-Button.:eek: Fünf Blumenkunstwerke und sieben Rasenrupfer aktiviert und eigentlich gar keine Zeit. Ist schon blöd, wenn man so unvorbereitet da rein stolpert, ich habe noch nie geblitzt, auch weil eines meiner BK uralt ist - noch aus einer Zeit, als man vom Blitzen nix wusste - und deshalb nur noch drei Ladungen hat. Also alle neuen HL-Ställe und Riesenställe raus und geblitzt bis das Futter alle war. Hat nicht lange gedauert. :pSchnell noch ein paar Langzeittiere und besonders Wertvolles vermehrt und dann zur Arbeit. Hatte leider den 100%-Tierbonus vergessen, aber trotzdem gab es neun Tiere pro einfachem Stall, der Seidenfalter war auch gerade reif gewesen. Vorher noch rasch die FAQ konsultiert und beruhigt festgestellt, das beide Buffs 10 Stunden laufen. Glück im Unglück, fiel mir nach der Arbeit gerade noch rechtzeitig die Gruselnacht ein - einen +2-Bonus gezückt plus die zwei Auberginen-Haustiere und dann haben sich die Tierchen flott vermehrt, das hat schon Spaß gemacht.

Und jetzt hab ich ein Futter-Problem. Muss genau planen, welche Tiere welches brauchen und ob Werkstuben laufen, solche Engpässe hat es seit den Anfangszeiten nicht mehr gegeben. Und bin aber fast froh, das mein Futter so schnell alle war. Kann mir nicht vorstellen, sowas mehrere Stunden lang durchzuziehen.:sleepy: Immerhin gut 17.000 Paduaner-Hühner tummeln sich jetzt in der Scheune und über 10.000 Tintenfischlinge, die viele-Ställe-Strategie hat sich bewährt und ich habe jetzt eine Vorstellung davon, was mit einer richtigen Vorbereitung alles möglich wäre.:D Aber so bald wird das sicher nicht passieren. Ist nix für meine Nerven und die Maushand8)

Schönen Wochenstart!

Apropos schön: Edit war gestern im Blumenmarkt und hat sich Bergbohnenkraut und Mara de Bois-Pflänzchen gekauft:inlove: Waren die teuersten Erdbeeren, die ich je gekauft habe, wehe wenn die nicht phänomenal sind! Und gefälligst jede Menge Ableger kriegen...

17. docovita

o_O

Ja, Tiere blitzen ist echt ne Nummer für sich.
    Aber eigentlich eine gute Idee, sowas in eine Gruselnacht zu legen - wobei ich mit meinen mickrigen 100 Gruselfuttern pro Sorte da auch nicht sehr weit käme. Aber immernhin - gut geplant bringt das schon was für den Gruseltierbestand.

Ich bin immernoch am Müllern. Seit mein Mühlenabo ausgelaufen ist, dauert das wieder Ewigkeiten. Aber ich hab auch noch kein fünftes BK und insofern noch keinen "Druck". Ich hab ja damals ALLE Tiere geblitzt, für die ich Futter hatte und ich muss sagen, das entspannt dann doch den Einwurf in die Saison, wenn man sie mal spielt. Früher hab ich nie Tiere in die Saison geworfen - jetzt hab ich überhaupt kein Problem mehr damit.
    Ingrids WL hängt. Endlich. Das Spiel langweilt mich. Aber ich spiele noch bis zur Piccolo... Thema fünftes BK... xD

18. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hier ist noch ein BC --> #140

19. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat gestartet, befüllt und die 1. Tasse ist meine.
    Heute gibt es einen Aprikosentee.
    WL ängt, Piccolo ist mein. Jetzt noch ein paar Sterntaler verdienen für Baumsetzlinge

20. FarmDevil

moin,
    Kaffee nehm.
    Danke dafür:inlove:
    WR hängt:D
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

Thread Status:
Not open for further replies.