Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich meine nicht, was man einzahlt, sondern was man sich aussucht haben zu wollen.
    Also Bronze, Silber oder Gold.
    Ein Bronzesetzling kostet ja nur 1x 520er Baum, ein Goldsetzling aber 4x 520er Baum, die man in den Zug setzen muss.

Ich hab jetzt 12 Bronzesetzlinge und 12 Goldsetzlinge im Schrank.
    Werde sie dann morgen mal räumlich getrennt aufstellen, so dass ich ein Gefühl dafür bekomme, welche Gruppe sich besser entwickelt hat. Aus einem Goldsetzling würde ich schon einen XXL-Baum erwarten, denn 4x XL eingeworfen und 1x XL zurückbekommen, wäre ja ein starkes Stück.

Ich weiß jetzt nicht, was für Dich Frachtbäume sind...?

2. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

freu, hüpf, freu ... ich bin ein Glücksschweinchen, yippieaiyeah, docos Sog hat mich mitgerissen...
    Hab doch heut glatt einen 200% und einen 100% erdreht... das hatte ich in meiner ganzen FarmeramaKarriere noch nie...

Somit sind die TPs durch, jetzt muss ich nur noch auf Dropse hoffen. Und das wird sportlich...knappe 300 noch, bin schon am Tiki"Blitzen", jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt. Und wehe, da kommt nix Gscheits aus der Picco...

3. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

ich auch...habe ein Kürbis-Geschenk aus der Picco-Kiste bekommen. 5 Setzlinge gekauft und 1 neuen auf der Insel bekommen.
    Da ich 1x das große Paket gekauft habe und keinen neuen Baum bekommen habe, (nur den einen den man sowieso bekommt) kaufe ich jetzt nur in kleinen Päckchen.
    maxi, ich drücke dir die Daumen, mein letztes Geschenk ging an dich.

4. docovita

Yippiaiyeah, Schweinebacke!
    Mist, etwas früher und ich hätte noch Geschenke übrig gehabt.

Törööö!

Ich hab den Event aufgegeben. Die vorletzte Stufe kann ich morgen noch erfüllen, aber für den Rest fehlen die Kurzen. Die Dropse sowieso.

Meine Almkunden fordern jetzt schon zum zweiten Mal Rotbuche. Obwohl sie ganz genau wissen, dass ich keine hab! Pff!
    -.-

5. tundalus

tundalus Foren-Graf

Mir fiel kein besserer Begriff ein für: Bäume, die als besonderes Ergebnis jenseits eines XXL-Bahamabaums rauskommen sollen :) Also die "Fracht", die der Zug versprach.
    Bin gespannt auf deine Ergebnisse!

6. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Lieben Dank...
    ICh hab das Gefühl, dass der große Punkt am Schluss nochmal mit der Dropsi verhandelt hat, sie zeigt sich momentan spendabler als am Anfang des Events.
    Noch fehlen 73 Schwimmflossen... wird schon noch werden, ansonsten bei Al.. gibt es die gerade im Angebot... vielleicht nützt das ja was...:music:
    Danke sagt Edith natürlich auch an alle anderen Dropsspender

7. docovita

Das Ergebnis ist ernüchternd und gibt eine Guideline für die Zukunft.
    Aus 12 Bronzesetzlingen kamen 5 XXL Bäume, Rest XL.
    Aus 12 Goldsetzlingen kamen 2 XXL Bäume, Rest XL.

Somit ist klar, was ich künftig mit dem Zug mache.

8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo liebe Barackenbewohner,
    neue Woche... neues Event...

Elektrosterne (5:30 Std.-TP auf HA + WW)
    Glühbirnen (Drop auf HA + WW aus Pflanze + Baum)

Bankierslampen (Mühlenprodukt: 320x Elektrosterne + 18x Glühbirnen)

• - Zum Eventstart werden 2 Bankierslampen gebucht.
      - Pro Minispiel werden 2 Bankierslampen benötigt.
      - Pro Minispiel 20 Sterntaler, aber schafft man das Spiel nicht, sondern bricht es ab, erhält man nur 5 Sterntaler
      - 610 Sterntaler werden für WL und 3 Items benötigt --> Eventshop

- Insgesamt kann man sich 800 ST erspielen.

80 (-2) = 78 Bankierslampen (= 40 Minispiele/komplett) werden benötigt:
      24.960x Elektrosterne
      1.404x Glühbirnen

Für 610 Sterntaler (WL + 3 Items) = 31 Minispiele = 62 (-2)= 60 Bankierslampen, wenn 20 ST beim 1. Mal erspielt werden:
      19.200x Elektrosterne
      1.080x Glühbirnen

Zeiten für die Minispiele --> #11

9. tundalus

tundalus Foren-Graf

Jetzt nur noch 72 ;) Und falls Du es nicht sowieso schon so machst: Turbodünger auf die Bäume. Ich fand, daß Bäume diesmal nicht ganz so sche ... äh ... schlecht droppten, wie sonst.

10. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

@little-nici heute möchte ich mich auch mal für deine Zahlen bedanken, ich freue mich bei jedem Event, dass du das so schön aufdröselst. Vielen Dank!

11. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.
    Gestern hatten wir in Hamburg 28 Grad und heute nur noch 13 Grad.....:cry:

Auf zum nächsten Event. Danke für deine Zahlen @little-nici :inlove:

Werde mitspielen wenn auch das Minispiel mit viel klickerei verbunden ist.

Schönen Tag für alle.:)

Edith fragt noch hinterher...Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte? Mein PC Bildschirm wir immer öfters rosa bis rot und flackert kurz auf.:cry:

Last edited: May 23, 2023
  12. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Aus fünf Bronze Setzlingen kamen 3 Zuckerahron XXL :wuerg: 1 Honigdorn XL und 1 Wunschbaum XL
    Aus 6 mach 3

13. beere777

beere777 Forenfreak

Sonderbäume?xD

Danke nici! Aber mit Entsetzen stelle ich fest, das es sich um das Macaron-Sortieren handelt,:eek: das war seinerzeit eine totale Katastrophe:cry: stundenlanges grübeln, studieren und aufschreiben der Anleitungen hilfsbereiter Mitspieler, ich glaub ich will das nicht. Ich werde wesentlich mehr TP brauchen und verzichte dankend. Schon das derzeitige Event wird vorzeitig beendet. Für die restlichen drei Aufgben fehlen rund 8.000 TP und 400 Flossen, das schaff ich nicht mehr bis heute abend. Und wüsste auch nicht so ganz, wozu. Die eine Piccolo hab ich übermorgen schon vergessen und das tolle Item bringt mich ja auch nicht wirklich schnell weiter. Also slow-farming, entspannen, Garten arbeiten und in der Sonne liegen und lesen statt vor dem Läppi zu hocken und getrieben TP anzubauen. Wie Urlaub!:D

14. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Erinnert mich an das verkorkste Geburtstagsevent, denke ich werde da mal pausieren müssen.
    Brauch jetzt noch 1200 TPs und 70 Drops, sollte also zu schaffen sein.
    Meiner Beobachtung nach dropt es beim jetzigen Event aus KFs besser (41), als aus Einerfelder (ca32).
    Ich tippe entweder die Grafikkarte oder der Bilschirm verabschiedet sich unaufhalsam.
    Mal die Steckverbindungen überprüft, ob sich was gelockert hat?
    Ansonsten mal Ausschlußverfahren.

PS konnte man nicht bei dem Event die Zeit ablaufen lassen, in alles Seelenruhe sortieren und nach ein paar Minuten startete die Zeit neu?
    Danach der letzte Zug und fertig!
    Sollte es noch funktionieren werd ich doch mal mitspielen.:))

15. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Danke für die Zahlen, @little-nici
    ich selbst lasse das Event aus und mache für 1 Woche eine Baumfarm. Fahre nach München zu meinem Sohn. Werde 1x am Tag meine Bäume ernten und gut ist. meine Scheune braucht sowieso wieder Nachschub.

16. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Dito:inlove:
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

17. docovita

Moin Baracke und danke @little-nici !

Mir war natürlich nicht klar, dass morgen schon wieder lückenlos der nächste Event startet und ich bin natürlich nicht vorbereitet.
    Entsprechend gelaunt.
    Auf die Eventmechanik hab ich ohnehin null Bock. Aber sowas von null.
    Die WL reisst mich auch nicht vom Hocker.

Mal sehen, ob ich mehr oder weniger leidenschaftslos ein paar TP ausbringe um ein paar Saisonpunkte zu holen.

18. tundalus

tundalus Foren-Graf

Oh. Ja, passt! Wieso ist mir das nicht eingefallen?? Ich habe ewig überlegt wie ich das in einen verständlichen Begriff kriege xD :D

Naja, das hatte jemand als Trick weitergegeben und bei einigen hat es wohl auch gut funktioniert. Ich hatte es ein paar Mal probiert und fingernägelkauend bis zu 10min auf die Auferstehung des grünen Balkens für die Zeitanzeige gewartet. Kam bloß nicht. Keine Ahnung, ob ich was falsch gemacht habe (fragt sich bloß wie man _das_ falsch machen kann!) oder ob es noch irgendwelche Abhängigkeiten gibt ... vielleicht klappt es auch nur nach dem 1., 2., 3. versemmelten Versuch nicht mehr. Unklar.

Für mich hatte es so am allerbesten funktioniert: Bei den schwierigen Dingern a) nach einem Screenshot der Anfangsaufstellung suchen oder b) den selber machen. Dann am Bild getüftelt bis ich es raushatte oder wahnsinnig wurde.
    Im Falle von Wahnsinn: nach der Anleitung von jemandem suchen, der es schon geschafft hatte; die ersten 5 bis 7 Züge solang theoretisch am Bild durchgehen bis ich sie intus hatte. Dann loslegen.

Bei den richtig schwierigen Teilen waren es die ersten 5 bis 7 Züge, die entscheidend waren. Danach war der Rest sonnenklar.

19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..jede Wette daß es nicht mehr funzt - bugs zum Vorteil der Farmer wurden immer sofort "repariert", alles andere bleibt für ewig..
    Siehe Alm, da sind alle Fehler noch wie zu Anfang -.-

20. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Hallöchen,

Der Screenshot war mir zuviel Aufwand und die Zeit lief weiter. Hätte mich unnötig TPs gekostet.
    Vieles hat auf Anhieb funktioniert und ein paar Sachen die zeitlich nicht gingen hab ich liegengelassen.
    Einiges hab ich später mit dem Trick noch eingsammelt.
    Mein Eindruck war, die Zeit die verstreicht war sehr unterschiedlich, aber 10min kamen nicht zusammen.
    Auch konnte man es flexiebler gestallten, z.B. sofort anfangen, wenn absehbar war daß man es nicht schafft warten bis es wieder neu startete um es dann zu vollenden.

PS.:

Nee die nehmen schon wieder zu! Genau wie auf der Farm!
    Für mich ein untrügliches Zeichen das es bald was neues auf der Alm gibt.:D;)

Thread Status:
Not open for further replies.