Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tbone2010

tbone2010 Foren-Graf

Nabend an die Barrackenbewohner,
    heute aus dem Urlaub wieder gekommen, (Internet war nicht stabil))
    Also mal schnell die Stiefel an und noch Rosen angebaut,
    mal sehen wie weit ich damit noch komme.
    Wünsche ein sonniges Wochenende.

2. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Zitronentee hinstell.
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

3. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    hmhh ein teuflischer Kaffee ist genau das was ich jetzt gebrauchen kann. Danke

4. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Heute habe ich den Morgenkaffee in meinem Lieblings-Eiscafé zu mir genommen.
    Nicht böse sein, dass ich heute mal den Barackenkaffee verweigert habe. ;)

5. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Rote Grütze Tee hinstell.
    Frühstück ist vorbereitet, mit allem Schnickschnack ausgestattet.
    Event zieeht sich-.-
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

6. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen

danke für's Frühstück.
    Ich brauche noch ein Spiel, dann hängt die WL, dann möchte ich noch die
    ups und dann laß ich es gut sein.

Schönen Sonntag

7. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke,

ich hab mich gegen die WL entschieden und hole mir noch EHs und so.

Auf der Alm erlebe ich grade die Rotbuche zum ersten Mal im letzten Wachstumsstadium. Hübscher Baum, aber ca. doppelt so groß wie die "normale Buche". Es wäre schön, wenn sich die Grafik mal irgendwie auf einheitliche Proportionen einigen könnte, es sieht aus wie Kraut und Rüben.
    Meine Alm ist jetzt jedenfalls ready for Erweiterung. Was auch immer dahinter steckt.

Schönen sonnigen Sonntag!

8. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

einen teuflischen Kaffee genießen.

9. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Hallo Barackis,
    ich sende euch mal liebe Grüße vom sonnigen und windigen Fehmarn.

Im Vorbeifahren habe ich heftig unawatuna zugewunken!

Der wind verweht offensichtlich auch öfter das Internet, liebe Nachbarn, ich werde leider weniger Geschenke von den Nachbarfarmen schicken!

10. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo in die Sommer-Baracke,
    melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Kann mir jemand verraten, wo meine Motivation hin ist?
    Ich spiele irgendwie so lustlos vor mich hin, da helfen auch die geschossenen Tore nicht um mich mehr um
    das Event zu kümmern.
    Na jedenfalls habe ich die Ups zusammen und die Piccolos (brachten einen Zombieschatz und einen
    TG-Baum :D) Die Wolkenreihe reizt mich auch nicht wirklich, von daher mache ich noch gemütlich weiter.

Glückwunsch dazu. Ich bin noch lange nicht so weit, hänge bei Level 18 und es fehlen noch 6000 bis 19 o_O
    Es kommen seit längerem keine Leckerlis und jetzt hatte ich zwei Mal hintereinander Nieten beim Schreddern.
    So kann das ja auch nichts werden.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntagabend
    und @uwiemy super schöne Tage auf Fehmarn.

11. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Danke, liebe Wahmar!

Kann mir jemand helfen:mir wird eine Baumfrüchtebergüberschreitung (schönes Wort) um 2 angezeigt, Apfel mit + obendrauf, und ich kann das Geschredderte nicht ernten?
    Schönen Abend allen!

12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallöchen Baracke,

tja, es gibt ihn noch, den schlewi.

Allerdings ist das mit der Farm eher so der begrenzte Spielspass. Macht aber nix, dafür haben blu und ich wieder mal einige Leute im April in Herne gesehen.
    Das ist mehr wert als das ganze Spiel !

Im Moment schwanke ich noch, was ich aus der Farm machen soll.
    Ich habe hunderte von Laubtänzen, die mir in Verbindung mit hochwertigen Items reichlich EP bescheren würden.
    Ich kann Tiere blitzen, und beim letzten Mal kamen über 500K High-Level-Viecher zusammen.
    Ich kann Amarant blitzen, was mit den entsprechenden Items wie Galaxie-Stürmern Sinn machen würde.
    Dazu kommen hunderte von PT, die ich einfach nicht nutze.
    Uber 50K FT uns so weiter und so weiter.

Sicher kann man das alles immer weiter sammeln. Irgendwann wird es halt gebraucht.

Ich weiß nur nicht mehr, was ich mit der Farm machen soll.
    Ein Ziel wäre Level 250, weil es eine so schön glatte Zahl ist, oder meinetwegen Level 256, weil gerade 2 hoch 2 hoch 2 hoch 2 ist.

Ob die Top´s dieses Jahr was werden, weiß ich nicht. Angesichts der High-Level-Tiere und den Möglichkeiten, die da manche Spieler haben, denke ich mal nicht, dass ich es unter die Top500 schaffe. Also ganz entspannt Platz 3000 einnehmen ? Vielleicht.

Oder ich könnte die nächsten Nachbarschaftsgeschenkeaktionen abwarten und mich mit passenden Items wie "Danke für die Hilfe" versorgen, wenn es die mal gibt. Mit den Laubtänzen zusammen sind da Billionen EP möglich.

Oder die Alpen. Level 20, alle Läger voll, die Kunden bekommen nur was gegen Schlüssel oder Bonbons. Also wieder kein Ziel. Und wenn es für die Farm nichts gibt ab Level 21, dann motte ich das Ding ein.

Bei all dieser Überlegung lasse ich mir aber das Spiel selbst und an sich nicht von BP vermiesen. Zur Zeit läuft die High-Level-Tier-Futterproduktion, Events spiele ich auf der Nebenfarm schlewi10 mit und durch das Forum habe ich ja auch die Möglichkeit, BP immer wieder und erneut und gebetsmühlenartig zu sagen: bitte so nicht !

Orientierungslose Grüße

Last edited: Jun 11, 2023
  13. docovita

Klingt als wäre Dein Lager für Verbrauchsgüter voll und das Geschredderte will dort hinein.
    Ich weiß auch nichts anderes, das hatte ich noch nie.

14. schlewi

Das hört sich nach zwei verschiedenen Dingen an.
    Den Baumfrüchteberg findest Du, wie @docovita richtig schreibt, im Verbrauchsgüterlager.
    Da wird aber nichts geschreddert.
    Das, was man schreddert, kommt ins Herstellungslager (Holz, Humus, Werkzeugkisten).

Grüße

15. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Zitat ist stark gekürzt.
    Ich habe vor vielen Monaten zu einigen Ex-Barackis gesagt ...

=>> das Spiel braucht einen Farm-Manager ... hallo BP ;)

Der sollte folgendes können/wissen und dann nach persönlichem live-style-Rhythmus sich selbst optimieren (künstliche Intelligenz):

• Anzahl/Art der Items/WL, verfügbare Flächen, Bestandskontrolle von allem (Tier, Pflanze, Bäume, SD, SSD, SuFu, TG, FT usw.)
    • Persönliche Präferenz-Einstellungs-Möglichkeit von Events/Quest. Farmen darf dann jeder nach Lust und Laune :)

=>> BP sollte iwann die Gründung einer BP-Akademie in Betracht ziehen.

Unterrichtsstoff gibt es reichlich!

Bin froh, dass ich heute Alpenlevel 15 ohne zu großen Stress erreicht habe. Werde auch weiterhin gemütlich farmen ... und die Foren/G+T bieten ebenfalls eine gute Abwechslung.

VG kimkoller

16. schlewi

Das alles kann man, wenn man will, über Excel lösen.
    Da Wissen allerdings, das es braucht, um einzuschätzen, welchen Dinge gerade sinnvoll sind, das gibt keine Tabelle her.
    Die Idee einer Akademie gibt es eigentlich schon, und zwar in Form des Threads "Jungfarmer fragen". Dazu kommen zahlreiche Erfahrungsthreads. Es braucht halt Zeit und viel Geduld, sich da durchzulesen.

Grüße

Last edited: Jun 11, 2023
  17. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Das dachte ich mir schon ;)

Danke für den Tipp Jungfarmer ... liegt ja auch an BP und der "Spielbalance" sich hier mehr zu arrangieren. Das "teuerste Spiel" ist Farmerama bestimmt nicht (falls lange genug dabei). Betreibe auch nur "hauptberuflich" ein Game. Vor 1 1/2 Jahren eine Strategiespiel-Alternative versucht, systematisch wie die Farm aufzubauen (geht nicht).

Ich denke, mit Bauchgefühl und langjähriger Erfahrung kommt man auch ohne "Farm-Manager" gut voran.

Solange es das Spiel gibt und es Spaß macht...

18. schlewi

Und darauf, denke ich, kommt es an.
    Die Möglichkeiten, die das Spiel bietet, lassen dir als Spieler ja jede Freiheit.
    Und wenn man sich dann die Spieloptionen heraussucht, die einem Spass machen, dann passt es.
    Und es ist ja auch nicht so, als seien Spielziele betoniert.

Im Moment bin ich noch auf der Zielsuche, was das Spiel betrifft.

Grüße

19. docovita

Sie will ja den Schredder nicht befüllen, sondern ernten.
    Und wenn da eine Niete raus will (Baumfrüchteberg) und keinen Platz im Lager hat, dann kann sie den Schredder nicht ernten.

Zumindest verstand ich ihr Problem so.

20. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Ich bin jetzt - trotz nicht allzu ehrgeiziger Spielweise - im Farmlevel 244 (Insel 780 - dort stehen auf der Schatzinsel und Schiffsbruchküste meine guten Boxen-Items) angekommen. Auf der Farm spiele ich Events meistens nur mit max. 2 Flächen, dies ohne Premium ... muss man dann manuell umräumen. 15 Mammutbäume - gut gemischt - stehen meistens.

Mit der zweiten Alpen EP-Booster-WL-1.000 % werde ich vorerst ca. alle 2 1/2 Monate leveln. Tier-Bestand etc. wird auf "Unterbestände" kontrolliert ... wie auch immer dann aufgestockt. Quests betreibe ich nur Rosinenpickerei und die Events überlege ich mir auch gut wegen einer Teilnahme. Ressourcen halte ich stets gut oben (auch für die TOP´s) ... ungeöffnete FW-Boxen en masse im Inventar. Und bei der TOP 500 sollte man echt aufpassen. Richte mich auf die Position bis TOP 1.000 ein.

Wenn es sich als Zeitvertreib einpendelt ... ist dann eine gute Abwechslung. Musst du bei Events ständig überlegen (J bzw. N oder in welchem Umfang?). Dazu ein bisschen plaudern in den Foren ... Abwechslung in unserer heutigen hektischen Welt. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.