Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beere777

beere777 Forenfreak

Du bist nicht allein:)
    Ich auch. Und stelle gerade fest,man kann das nicht für Abzeichen verwenden. Wieso das denn nicht? Warum weiß ich das nicht? Das ist doch Mist, menno-.-

2. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Guten Morgen Wochenendbaracke.
    Da alle noch schlafen habe ich den Frühstücksdienst übernommen. Kaffee ist fertig
    und auf dem Stövchen steht ein Echter Ostfriese. (Den bekommen ja einige bestimmt jetzt
    im hohen Norden auch serviert. Schade, wäre gerne dabei gewesen)
    @FarmDevil hätte jetzt gesagt/geschrieben: Frühstückstisch ist gedeckt mit allem PiPaPo.

Glühwürmchen-Event ist beendet, Zuchtevent auch und auch die Gruselmuseen sind vorhanden,
    oder hab ich noch irgendwas vergessen? Man kann ja bei allem mal den Überblick verlieren.

Na ja, die Alm. Da hatte man sich gerade an die Baumplantage gewöhnt und dort so seinen Rhythmus
    gefunden, aber jetzt ist alles wieder durcheinander. Vordem hatte ich fast Baumstämme zu viel und
    jetzt zu wenig.
    Ich werde auch erst versuchen, die Pflanzen für Abzeichen zu ernten, die Kunden müssen warten.

Aber sagt mal, wofür braucht man denn den Zunder? Die sammeln sich jetzt beim Sprit und ich habe
    keine Ahnung, was man damit machen kann :oops:

3. isor1966

isor1966 Forenfreak

Habe mich auch geärgert, aber für Kundenaufträge passt es gut und über Nacht passt es gut und droppt dann auch besser. Und im Endeffekt geht es mir um AEP, da ich Leveln möchte um mehr Platz zu bekommen!

4. -gezö-

-gezö- Nachwuchs-Autor

Guten Morgen,
    den Zunder kann man für die Herstellung von Sprit benutzen. Dort "Gegenstände auswählen" anklicken und dann oben in der Auswahl statt "alle" den "Zunder" auswählen. 50 Zunder geben 50 Sprit.

5. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Großartiger Hinweis! Das wäre mir nicht aufgefallen. Danke!

50 Zunder geben aber nur 13 Sprit. Aber egal. Man kann mit dem Zeug ja sonst nix anfangen.

Last edited: Jun 17, 2023
  6. -gezö-

-gezö- Nachwuchs-Autor

Gerne! In der FAQ habe ich darüber auch nichts gefunden, aber ich klick halt immer wahllos überall drauf - deshalb hab ich auch das Edelweiss freigeschaltet, obwohl es mir nichts bringt...:cry:

7. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Danke für den Kaffee. :inlove:

Event wollte ich heute Morgen beenden, hatte TPs, Drops und 50 Rucksäcke zusammen. Leider brauche ich aber 55 Rucksäcke, also auch mehr TPs. Gott sei Dank habe ich das frühzeitig entdeckt. Eine Ernte brauche ich noch und dann ist alles fertig.

Schönen Tag für alle.:)

8. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Vielen Dank :inlove: da wäre ich ja nie drauf gekommen. Also ist es nur für die Herstellung von
    Sprit zu gebrauchen (zumindest bis jetzt).
    Genießt das schöne Sommerwetter und ich wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende.
    (Ich habe euch noch leckeres Eis ins Gefrierfach gelegt)
    LG

9. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen aus Wien

die Kaffeemaschine ist geputzt und frisch befüllt. Für die Teetrinker gibt es Earl Grey und auch
    frischer Erdbeerkuchen (mit Schlagobers/Sahne) steht auf dem Tisch.

Beide Events sind seit gestern erldigt. Widme mich weiter meinem "fleißigen Falter"

Die Tipps für's Edelweißtal werde ich mir hoffentlich merken, es fehlen noch ein paar Sterne für's freischalten.
    Als ich sie zusammen hatte, habe ich sie für den Mitsthaufen ausgegeben, aber es eilt ja nicht wirklich.

Schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche

10. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Mjamm !!
    Danke @Maus19i58

Da fällt die Wahl schwer: Kaffee oder Earl zum Erdbeerkuchen !? :)

Die Alm-Kunden scheinen mir seit der Erweiterung noch gieriger:
    192 Aprikosen bzw. Almrosen o_O o_O
    (In je einem Teilauftrag !)
    War das vorher auch schon mal SO viel ?

Das gestaffelte Reifen bzw. Fertigwerden find ich dagegen nach dem ersten "WÄH ?!" doch irgendwie witzig..
    Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung das ganze Almtal hätten sie auch gern als eigenes Projekt (= separates Spiel) machen können, nicht als Zwangsbetatest für die Farm... :sleepy:

PS:
    Ich verfeuer den Zunder lieber nicht als Sprit; solange noch Lager frei ist (also seeehr lange) heb ich den erstmal auf. Ich trau dem BPraktikant zu daß man später plötzlich Unmengen davon für was anderes braucht...

11. isor1966

isor1966 Forenfreak

Der Zunder muss mit den Pflanzen zu tun haben, da ich gestern alles recyelt hatte und nun ist schon wieder Zunder da. Ja meine Kunden sind auch recht gierig, ich habe einen mit 96 und einen zweiten Teilauftrag mit 192!! Die scheinen zu riechen, wenn etwas knapp wird!!
    Da dies aber der einzige Weg ist zu Leveln (Recycelslots sind ja sowieso voll), versuche ich sie bestmöglich zufrieden zu stellen.
    Aufpassen muss ich mit dem Abzeichenlager, dass ich es nicht mit Baumabzeichen zustopfe. Die neue Produktion hat was, allerdings wünschte ich mir, dass Aufträge einzeln abrufbar wären.
    Einen Schredderslot halte ich mir frei, wenn ich mal was dringend loswerden muss.

12. docovita

Ja, die Abgaben sind enorm gewachsen. Vor allem auch Bernstein und Äste - früher hab ich die in die Tonne geworfen, jetzt braucht man jeden einzelnen Drop dringend.

Ich hab heute zum ersten Mal den neuen Kunden bedient - die Abgabemenge Alpenrosen schmerzte sehr, aber er lockte mich mit Belohnungen.

Guter Punkt...

Moin Baracke!

Glühwürmchendings seit gestern fertig. Ich bin verdutzt, wie gemütlich das ging. Vielleicht hat der Praktikant endlich mal gelernt, dass es lästig ist, wenn man über Nacht von einem Event in den nächsten gehen muss? Naja, ich glaube eher an ein Versehen, dass es so einfach war.

Zuchtevent mach ich nicht fertig. Meine Zombies sind mir wirklich zu schade für die komischen Items, die ich nicht brauche.

Herrlichen Sonntag zusammen!

Edith jammert, dass ihr reallife Hibiskus von Läusen aufgefressen wird.
    :cry:

Ja. Anfangs tendierte ich zum "Soforternten", aber inzwischen entspanne ich mich und ernte irgendwann mal, wenn alles fertig ist. Das Geklicke eskaliert ja sonst wirklich dort.

Last edited: Jun 18, 2023
  13. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Ah, dachte ich mir doch !
    Auch hier sind Almdrops nun eher Mangelware.. :(

Ein Kunde hat heute auch mal die (sonst überflüssigen) Edelweiß zu fressen gekriegt, wollte zum Glück nur 10.

Ansonsten ist die erste Zusatzfläche frei, also nicht soo schlimm der "verkehrte Start".

Glühwürmchendings kommt erst noch, hatte letztes Mal etliche Drops übrig, weil zeitnah beleuchtet; diesmal wird alles auf einen Schlag am Ende gemacht, mit Drops reinstopfen wo geht ;)

PS:
    RL-Läuse sind zur Zeit überall eine extreme Plage :(:cry:

14. docovita

Der Praktikant ist schon echt ein Fuchs.
    Seit der Sprit auf der Alm teurer geworden ist, da es die zusätzliche Bonusmenge nicht mehr gibt, sind natürlich Molkereien, orange Ställe und Co. wieder gefragter. Dadurch werden auch die grünen Drehs wieder interessanter, die ich eher selten verdreht habe.
    Grade mal 99 grüne verdreht und was soll ich sagen?
    Nicht eine einzige gelbe Molkerei, gelbe Schafschere, orange Fledermaus oder ähnlich Nützliches, was man zu Sprit verarbeiten möchte!
    Nicht eine!
    Man kann nicht sagen, dass der Praktikant dumm wäre... ;)

15. isor1966

isor1966 Forenfreak

@docovita Der Praktikant ist ausgefuchster als gedacht! Sprit hab ich zum Glück einigen, da ich vor dem Update einiges verballert habe. Dass das Wheel sich ständig verschlechtbessert ist zum :wuerg::cry:. Die ganzen Handwerksprodukte sind für die Tonne. Im Handwerksviertel bin ich nie mehr, da genug von den WR und den Boxen kommt. Die 44 000 EP - Gewinne sind bei den Levelanforderungen der pure Hohn! Ich kringel nur noch wenn ich nen Bonus für Pflanzen möchte, aber auch die sind selten und wenn gerade ne Verkaufsaktion läuft noch rarer.
    Das Alpenfeld ist so weit als möglich ausgebaut! Die Kunden fressen mir die Haare vom Kopf, da ich ab und zu auch noch ein Bonbon spendiere!
    Als nächstes muss ich die Sämerei vergrößern und dann die restlichen 2 Pflanzen freischalten. Dann mal sehen, was das noch zu pimpen wäre.

16. beere777

beere777 Forenfreak

Da hast du recht... für die Nacht ist es tatsächlich gut.Inzwischen ist eine Erweiterun freigeschaltet. Es geht voran

Gute Idee. Nicht das es dann so ist wie mit Ästen und Bernstein _ die droppten früher zum Saufüttern und gefragt wurden immer nur Einzelexemplare. Jetzt sollte ich 23 Blühende Äste liefern, dreiundzwanzig! Und hatte sie nicht. Das ist bitter. Bernstein genauso, menno-.-

Natürlich nicht bei den grünen Drehs - da muss man schon Partydrehs nehmen8):p
    Heute früh einen 100%-Bonus bekommen - klar, das Event ist ja auch erledigt. Und eben festgestellt, das ich heute früh außer der Alm und der Gruselfläche nichts geerntet habe NICHTS :cry:Die Alm macht mich fertig.:oops: Und was hatte ich auf den Äckern? Majoran und Kaffee. Hat sich ja richtig gelohnto_O

Ich leg mich jetzt in die Sonne und les ein Buch. Die Sonntagsruhe muss man ausnutzen, niemand mäht den Rasen, spielt mit der neuen Motorsense (das nervenzerfetzendste Geräusch überhaupt) oder sägt seinen Brennholzvorrat für den halben Winter zurecht...

Schönen Sonntag noch!

Edit fällt noch ein, das mir ein Kunde einen Rispengras-Samen spendiert hat. Obwohl nicht freigeschaltet, konnte ich das Zeug anbauen und ernten. Ist das jetzt Bug-Using?

17. isor1966

isor1966 Forenfreak

Entschuldige, die Idee war wohl nicht ganz ausgereift, denn das Pflanzenlager ist nicht riesig! Da man die Pflanzen nicht für Abzeichen nutzen kann, könnte eine größere Menge das Lager blockieren.
    Mir hat ein Kunde heute nen Pilzsamen spendiert. Fertige Bäume fand ich besser ;). Bei mir nimmt das Holz drastisch abo_O

18. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

In der vierten Stufe hab ich auch schon mal das zweifache.o_O

Jetzt gibt es Zunder bei der Baumfällung. Dafür wurde die wertvollen Baumstämmer reduziert.;)

Ich hab auch schon Gras und Pilz bekommen, es soll wohl auch Bäume geben. Kein Bug.:)
    Mit den Dropsen ist die lang überwundene Mangelwirtschaft wieder eingekehrt.:(
    Ja BP hört auf seine Kunden! Es wurde sich lautstark über zuviele Dropse beschwerd.
    Bedenke worum du bittest es könnte dir gewährt werden.;)

Es gibt doch Pflanzenabzeichen???

19. beere777

beere777 Forenfreak

Bisher kann man Abzeichen nur aus Alpenrosen basteln. Nicht aus Edelweiß. Das war mir auch nicht klar, als ich mit dem ersten kostbaren Abzeichen das Edelweiß freigeschaltet habe - anstatt einer Flächenerweiterung:oops:

Richtiger Hinweis. 900 ist nicht viel. Immer wenn man eine Fuhre Alpenrosen in Abzeichen umgewandelt hat, hat man kurzfristig Platz für Kunden-Edelweiße. Notfalls muss man das Zeug in die Tonne treten, das werd ich wohl mit meinen Ripengras-Pflanzen machen, im Moment kann ich damit absolut nix anfangen, die Dinger nehmen nur Patz weg:(Das nächste Abzeichen geht also an die Pflanzenlagererweiterung. Das Pflanzensamenlager könnte auch eine Erweiterung gebrauchen, aber momentan muss es noch reichen. Gräßlich diese Mangelwirtschaft-.-.

Edit hat sich grad über die Lagererweiterung für Herstellungsmaterialien schlau gemacht, da ist ja auch alles ständig überfüllt: Juhu, schon im nächsten Level geht das, kostet zwei Gartenbauabzeichen. Waren das nicht vorher Baumabzeichen? Ich kann die Alpenrosen jetzt schon nicht mehr sehen...

Wie wahr8)

20. docovita

Use it, so lange es geht! Hatte ich leider noch nie. Aber Bäume bekam ich auch schon geschenkt von den Kunden.
    Natürlich als mein Baumlager voll war und so ging der Sommerkirschbaum ins Nirwana.

Pflanzenlager hab ich sofort erweitert und das war gut so. 1200 ist schon besser. Ansonsten traut man sich ja kaum, 792 Stück für ein Abzeichen zu vermüllern.
    Edelweiß hab ich immernoch keines und es bisher nicht vermisst.
    Mit den Pilzen warte ich auch noch etwas, denn ich brauch sie ja erst, wenn ich Level 21 bin und das dauert noch15.800 Äpplis lang.

Inzwischen nutze ich sogar Meisterschlüssel für dritte Slots, die man jetzt nicht wirklich bräuchte, aber ich hatte über 100 Stück davon und das Lager läuft voll. Weglöschen ist zu schade, also setze ich sie halt bei Holz oder Humus ein.
    Das gibt einem auch eine gewisse Flexibililität, die Balance zwischen Holz- und Humusproduktion zu halten, was sehr hilfreich ist.
    Inzwischen hab ich das ganz gut raus, dass ich die richtige Größen Holz und Humus zur richtigen Zeit ansetze und Platz im Lager frei hab.
    Ist eine Tüftelei, aber ich finde es ganz nett, das Hirn mal wieder anzustrengen zwischen der stupiden TP-Anpflanzerei auf der Farm.
    Sehr gut ist, dass man jetzt mit Mouse-over sehen kann, was für eine Produktion man angesetzt hat, denn merken kann sich das ja kein Mensch.

Edith hat aktuell nur noch 14 Bernsteine und 17 Äste im Schrank. Ohje, das könnte morgen enttäuschte Kunden geben.

Thread Status:
Not open for further replies.