Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Ah Entschuldigung, das Edelweiß hab ich nicht mitbekommen. Das werd ich auch noch nicht freischalten nach besherigen Spielgeschehen.
    Auch mein nächstes Ziel ist der Steinpilz, sobald ich 5 Abzeichen beisammen habe.

LG G.

PS.:
    Auch ich hab jede Menge Schlüssel die mir das Lager verstopfen und ich nicht wirklich sinnvoll anwenden kann.
    Ich wähle bei den Herstellungsmaterialien meist um die 30, damit sie mir das Lager nicht verstopfen. und dann ein Slot auf Reserve, zeitnah.
    Auch meine Süßigkeiten kann ich noch nicht sinnvoll anwenden, da die Kunden sehr gierig und anspruchsvoll sind.:(

Last edited: Jun 18, 2023
  2. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Hat von Euch Alpinisten schon mal jemand rausgefunden, wie der "Schnellmodus" bei der Aussaat der Pflanzen funktioniert?
    Ich erwarte sowas wie auf der Farm - ich wähle eine Pflanze und klicke nur noch die Felder an.
    Bei mir funktioniert das nicht. Es geht jedesmal der Pflanzenlayer auf und ich muss die Alpenrose anklicken.

Kann mir das bitte jemand erklären, was ich tun muss?

3. Goldbärchen79

Hallöchen,

Ich bin der Meinung der funktioniert noch nicht. Ich klick da jetzt im Einzelmodus.

LG G.

4. docovita

Danke, dann bin ich also nicht zu blöd.

Habt ihr eigentlich schon alle die Tabelle von @-Dreamcatcher gesehen?
    Die ist der Hammer!

Bei mir dropt es jetzt schon zum zweiten Mal aus einer kompletten Runde Alpenrosen null! Nix! Nada! Soll das so?
    o_O

5. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Oh Mann, ist das hier heute ruhig...

Auch den Säher muss man für das Edelweißtal zukaufen. Umsonst ist nur das selber klicken.. :oops:

6. docovita

<--- die da beißt sich grade ausgiebig und hingebungsvoll in den Hintern

Der zweite Schredderslot steht seit über 24 Stunden leer und ungenutzt herum.
    :cry:

7. Goldbärchen79

Schlimmes Kopfkino, wie soll ich jetzt einschlafen?:sleepy:

Aber füllen lassen sie sich jetzt leichter mit großen WZKs.:D

8. docovita

xD Bluuuuuuu-meeeeeeen-wiiiiiiiiiieseeeeeee denken

So. Pilz mal freigeschaltet. Und entsetzt festgestellt, dass der Samen gewöhnliches Nudelholz braucht.
    Uih, das geht langsam an die Holzvorräte da auf dieser Jodelwiese...
    Aber dann weiß ich jetzt auch wenigstens dauerhaft wohin mit den vielen Schlüsseln.

Edith hat Dreamys Tabelle studiert und stellt fest, dass Pflanzensamen im Schredder einen mehrfach höheren GW hat als die ausgewachsene Pflanze selbst.
    Das ergibt sich aus den Rohstoffen, die der Samen verbraucht, aber das muss man jetzt auch nicht verstehen. Wer wirft denn Samen in den Schredder?

Last edited: Jun 19, 2023
  9. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Zitronentee hinstell.
    Eistruhe ist aufgefüllt.
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

10. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffee schnapp. Danke @FarmDevil

11. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo liebe Barackenbewohner,
    ich schaue mal wieder hier vorbei und lasse euch ein paar Info's/Zahlen zum Event "Eisträume" da...

Löffel-Sprosse (5:30 Std.-TP auf HA + WW)

Eiswaffeln (Drop auf HA + WW aus Pflanzen + Bäume)
    Eisportionierer (Drop auf HA + WW aus Pflanzen + Bäume)

Mühlenprodukt:
    Natur-Eiscreme (440x Löffel-Sprosse + 20x Eiswaffeln + 4x Hafer)

Für die WL werden 52x (-1x gebucht) = 51x Natur-Eiscreme benötigt:
    22.440x Löffel-Sprosse
    1.020x Eiswaffeln
    204x Hafer

Durch Abgabe von 3x Eisportionierer (2. Drop) oder 6 TG können Kartendecks getauscht werden.

Auf der rechten Seite kann man sich u.a. folgendes erspielen:
    4x Surferhütte-Upgrade, Ozelotgehege, Hyänengehege, Neonstall-Box und Piccolo.

Last edited: Jun 20, 2023
  12. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Vielen Dank little-nici für die Zahlen und danke für das Eis @ FarmDevil, das tut gut bei dem Wetter. Eigentlich wollte ich ja eine Eventpause einlegen, aber ich hätte gerne die WL mit +1 auf Baumerträge. Also werde ich mal aufraffen und heute Nachmittag vorbereiten.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag:)

13. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Glühbürnchen-Event gestern abend feddich gemacht, jede Menge "Nebenkleingewinne" durch nahezu überall voller Abgabe (außer MP-Feld), und somit beinahe Punktlandung,
    nur die vielen Zelte wollte keiner.

Danke für die Infos, neues Event wird hier gespielt.

Last edited: Jun 20, 2023
  14. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Hallo,
    lieben Dank für die Zahlen, @little-nici, immer wieder eine große Hilfe.

Event wird gespielt, obwohl das Event selbst mag ich nicht so gerne. Die Belohnungen finde ich nicht schlecht - Wl ist gut +1 auf Bäume, mittlerweile habe ich schon 3 WL davon. Hyänengehege hat sich bei mir noch nicht eingefunden, Ozelotgehege kann man immer noch gebrauchen und natürlich die Ups möchte ich haben. also ich bereite heute Abend mal vor.

LG

15. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

@little-nici :inlove: danke für die Zahlen.

Event wird gespielt, obwohl ich das Minispiel nicht mag. Da ich hier aber nicht bei "Wünsch dir was" bin muß ich das so hinnehmen.

Schönen Abend für alle.:)

16. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Dafür lohnt sich das mitspielen, oder?

17. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Dito:inlove:
    <------- Der da spielt mit:music:
    o_O:)
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

18. Goldbärchen79

Klar die Piccolo bringt das nächste Thermalbad.
    Allein wegen der WL lohnt es sich nicht. Da haben wir genug.

"zwinker"

19. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Gruseln endet bald... nicht vergessen was Langes zu säen!!

Alle Events erfolgreich und gemütlich abgeschlossen, freu mich auf's Eis.... endlich (hoffentlich) findet mein Hyänenfutter einen Abnehmer

20. docovita

Moin Baracke,

ich hätt schon gern die Hyäne, aber das wird schwer. Arbeite grade bis in die Puppen, weil ich ab nächsten Montag 2 Wochen im Urlaub sein darf. Ich hoffe sehr, dass ich mein Bürohirn auch wirklich abschalten kann...
    Ich weiß nicht, vielleicht gebe ich über´s Wochenende noch richtig Gas bei dem Event, denn sonst schaffe ich es sicher nicht bis zur Hyäne.
    Einen Versuch ist es aber allemal wert.

Vom Surferhüttendingi brauch ich nur noch 2 Upgrades, denn ich will es aufgrund der für mich interessanteren Box nur bis Stufe 18 ausbauen.

Thread Status:
Not open for further replies.