Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Vollpfostenshirt aus atmungsaktiver Mikrofaser gehört Dir. :)
    Ich hab´s dieses Mal Gott sei Dank gemerkt, weil kein Layer kam beim Einloggen und kein Icon in der Eventleiste war.

Das mit der weißen Eiscreme hab ich auch nicht gleich kapiert und das erste Spiel natürlich an die Wand gefahren.
    Hab immer auf irgendeinen Behälter für das Eis gewartet - wie den Pizzaboden halt.
    Egal. Ab jetzt halt dann.

Auf der Alm hab ich einen Samen Alpenrispengras geschenkt bekommen und trau mich nicht, ihn anzupflanzen. Am Ende denken die Kunden dann, ich hab das immer und fordern es immer?

Edith seufzt noch... holy shit, ist das warm im Dachgeschoss...

2. beere777

beere777 Forenfreak

DankexD
    Schmeiß ihn in den Shredder...
    Soeben den Pilz freigeschaltet:D Der braucht das bessere Holz... Ein einzelner Holzslot spuckte gerade 137 Basisnutzhölzer auso_O Alter Schwede, ich dachte ich seh nicht richtig und hab vor Schreck vergessen, einen Screenshot zu machen. Damit ist das Lager voll und kein Platz mehr für die Pilz-Edelhölzer. Ist wohl nicht gut, immer die größtmögliche Produktion zu starten:oops:Ich hab noch das Förster-Abo laufen, da kriegt man wohl manchmal doppelte Ergebnisse, aber mir ist nicht ganz klar, wie es zu diesem Ergebnis kommt.

Hier hat´s gerade etwas geregnet, hoffe das da noch mehr kommt. Mein Mitleid gehört allen, die in der Stadt und dann noch unter Dächern wohnen - wünsch euch trotzdem eine gute Nacht!

3. docovita

Sauerkirsche müllern. Zack, Platz.

:eek:wow!
    Bei mir war bisher 82 das Maximum. Ohne Förster, was auch immer das ist.

Ich hab´s jetzt langsam raus mit den Slots. Die Balance stimmt und ab und zu hab ich sogar Schlüssel übrig um einen dritten Slot aufzumachen und damit zu taktieren.
    Tipp für Dich: über Nacht 10x das bessere Holz ansetzen. Dauert ne Weile, braucht aber morgens nicht viel Platz im Lager.

Edith berichtet, in der nächsten Saison gibt es eine Hyäne. So. Und nun? Pokere ich jetzt, dass ich die Hyäne in diesem Event schaffe oder fange ich an, in die Vernichtungssaisontonne einzuwerfen?
    o_O

Last edited: Jun 21, 2023
  4. beere777

beere777 Forenfreak

Baumlager auch voll. Früchtelager auch. Und der Shredder ist erst morgen fertig. Puh. Die Alm verlangt mehr Hirnschmalzeinsatz, als ich bei diesem Wetter aufbringen kann.

Kann bitte bitte mal jemand Begabteres ausrechnen, wie wahrscheinlich es ist, die Hyäne in diesem Event mit halbwegs normalem Einsatz zu ergattern? Hab keinen Bock auf Saison:sleepy:

5. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Das ist mir mit der Sommerkirsche diese Woche passiert.:(
    Eine geschenkte aufgestellt und schwubs wollen die Kunden jetzt das Ding.
    Hoffentlich vergessen die das schnell wieder.:oops:
    Beim Pilz war es genau so, aber da stört es mich nicht.

LG

6. docovita

Same here. So wünsche ich mir das auch. Ich versenke Werkzeug in der Saison und gut is.
    Stimmt, die Alm ist taktisch anspruchsvoll geworden. Aber ich mag das irgendwie.

7. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Moin,
    Wenn du bei dem Spiel einen Durchschnitt von 175 Punkte hast, dann brauchst du 55 Spiele. Ich hatte beim ersten Spiel 212 Punkte, aber das wird wohl nicht so bleiben, da es bestimmt schwerer wird.

8. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Kaffee-Automat läuft, Produkt schmeckt (und weckt) :p

Die Hyänenfrage stellt sich mir glücklicherweise nicht soo dringend, da ich vor einiger Zeit woherauchimmer einen Rätsler hatte der sich als Hyäne entpuppte :D

Der Trend zur Zweithyäne ist aber auch nicht schlecht und daher könnte ich es versuchen..

Sollte es sein wie bei vorherigen Events, da läge mein persönlicher Durchschnitt um 210, woraus sich ca. 45 Runden errechnen.
    Etwas vorsichtiger geschätzt: 47.
    Viel. Aber machbar.
    Schaumermal.

9. beere777

beere777 Forenfreak

Yepp, krieg ich hin. Das ist mir das häßliche Vieh wert. Und erspart mir das Saison-Elend. Die WL gibt´s ja auch erst bei Runde 52.

War ja auch Blödsinn. Ich hab nicht das Förster-, sondern das Produktionshelfer-Abo. Ein zusätzlicher Produktionsslot und die 5%ige Chance auf doppeltes Ergebnis. War mir 1,49 € pro Monat wert:oops:. Für alle anderen Helferlein sehe ich keinen Bedarf, wobei mir die Klickerei im Blumenbeet jetzt schon auf die Nerven geht. Wenn sich das mal erheblich erweitert... aber bis dahin ist es ja noch seeehr lange hin. Jetzt wird erst mal das Pflanzenlager erweitert und dann kommt das Rispengras und der Frauenschuh. Die Pflanzen-Veredelungen sind mir noch zu unklar, da lass ich erst mal die Finger von. Oder hat jemand schon eindeutige Erklärungen zu den geheimnisvollen Boni/Skills gefunden? Oder gar schon Erfahrungen?

Last edited: Jun 22, 2023
  10. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Nein, leider nicht.
    Aber ich skille gerade die Alpenrose, da der letzte Skill den Gegenwert um 10% erhöht, das spart letztendlich Holz.

11. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

10% auf 12???
    Echt jetzt?
    Ich geh den Pilz an, da gibt es eine schnellere Herstellung und später auch schnelleres Wachstum, so BP wiil.:)

PS.:

Die 10% gibt es zum Schlüß auch noch.

Last edited: Jun 22, 2023
  12. docovita

o_O
    Ich hab erst 11. Ohje.

Der Pilz-Skill mit +1 in der Nachbarschaft ist großartig. Ich lass jetzt mal die Pilze da ne Weile stehen und gebe Gas mit den Alpenrosen dazwischen. Spart Holz.

13. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen aus Wien

die Kaffeemaschine ist bereit, eine Kanne Früchtetee und frische Kipferln stehen auf dem
    Tisch.
    Bin bei Runde 18 und habe mehr wie ein Drittel der Punkte für die Hyäne.

Schönes Wochenende

14. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

25 Runden.
    5871
    ( = 234.84 im Schnitt)

geht so :)

Kipferln sind aus !
    Wer war das ?!:p

15. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Stell mal Tomate u. Mozzarella hin.
    Hab nen 207er Schnitt bei 10 Spielen:oops:
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

16. docovita

Bis ich hier reinkomm, sind die Kipferl eh aus...

Moin Baracke!

20 Spiele, Schnitt von 227. Hmm.
    Aber eben glücksschweinmässig 1x 100% und 1x +1 erdreht. Also geht´s ab jetzt bergauf und ich bin positiver gestimmt für die Hyäne.

Almdropse und -kunden nerven mich. Habe permanent über 80 - 90 Äste im Schrank (weil die keiner will), aber nur 3-5 Bernsteine (weil die andauernd einer will).

Schönen (abgekühlten) Sommerabend!

Edith stellt fest, huch, wir haben einen Pelikan. Diese Verkaufsaktionen gehen immer völlig an mir vorbei.
    Und: für mich hätte der Pelikan auf die Insel gehört, nicht auf die Farm.

Last edited: Jun 23, 2023
  17. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Guten Morgen WochenendBaracke,

ich mach heut Frühsstücksdienst, nachdem die Wiener Kipferln gestern so reißenden Absatz gefunden haben, stell ich heut mal einen Teller Nussecken auf den Tisch, passen auch zum Kaffee und Tee. Für Doco bitte welche übrig lassen ;)

So, die Hyäne ist nach 44 Runden bei mir eingezogen, nen Schönheitswettbewerb gewinnt die leider nicht. Mein bestes Ergebnis war gerade 273. Wie ich das gemacht habe ??? Fragt mich nicht... Nen 200 er hab ich auch noch erdreht.:D Vielleicht sollt ich heut Lotto spielen

Auf der Alp hab ich noch keine WorkLifeBalance gefunden, ständig ist etwas aus, überfüllt oder verstopft... mit etwas Zeit muss ich mich mal daran machen , einen Plan auszutüfteln, wie ich da sinnvoll weitermach. Momentan ist's nur ein "was ist da, was muss weg" abarbeiten.

Ich wünsch euch schöne freie Tage, wenn's denn so ist.

Last edited: Jun 24, 2023
  18. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

uihh, schnapp mir mal einen Kaffee, danke @maxi1012 und eine Nußecke und stell noch ein paar Wecklen dazu fürs Herzhafte

19. docovita

:inlove:
    Hyäne rückt in Sichtweite. Läuft!

20. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Liebe Barackis!
    Die Hyäne ist nach 42 Spielen bei mir eingezogen, ich hoffe, das gibt einigen Hoffnung. Ich mag das Minispiel!

dito o_O nerv*
    Schönes WE

Thread Status:
Not open for further replies.