Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Danke für den frischen Kaffee
    Na, immerhin hat der BPraktikant einen gewissen Sinn für Selbstironie...

Schöner wär's trotzdem wenn es mal funzt..

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo liebe Barackenbewohner,
    hüpfe in dieser Woche ein 2. Mal hier rein und... lasset die Sommerspiele beginnen...

Bildquelle #1

Quest 1
    Start: 30.06.2023 - 14:00 Uhr
    Ende: 02.07.2023 - 22:00 Uhr

Brillenkaktus (6:30 Std.-TP auf Plantage)
    Schnorchel (Drop auf Plantage aus Pflanze + Baum)
    Badeanzug (Mühlenprodukt: 80x Brillenkaktus + 18x Schnorchel

3.170x Brillenkaktus
    567x Schnorchel
    29x Badeanzug
    Quest 2
    Start: 15.07.2023 - 14:00 Uhr
    Ende: 17.07.2023 - 22:00 Uhr

Orangenspaltenblume (6:30 Std.-TP auf Plantage)
    Sommerspiele-Flugblatt (Drop auf Plantage aus Pflanze + Baum)

3.260x Orangenspaltenblume
    598x Sommerspiele-Flugblatt
    Quest 3
    Start: 29.07.2023 - 14:00 Uhr
    Ende: 31.07.2023 - 22:00 Uhr

Surfbrettsprösslinge (6:30 Std.-TP auf Plantage)
    Paddel (Drop auf Plantage aus Pflanze + Baum)
    Surfbrett (Mühlenprodukt: 72x Surfbordsprößlinge + 15x Paddel

3.278x Surfbrettsprösslinge
    567x Paddel
    34x Surfbrett
    Neben der Startbuchung gibt es weiteres Saatgut für die Eventpflanzen für Quest II als Belohnung in Quest I (10x Orangenspaltenblume) und für Quest III in Quest II (10x Surfbrettsprösslinge).

Für die WL braucht man nur Quest III spielen. Dort gibt es die WL, die frei besetzbar ist.

Last edited: Jun 30, 2023
  3. beere777

beere777 Forenfreak

Verstehe... Für den Pilz brauche ich aber hochwertigere Zutaten als für die Alpenrose - Gewöhnliches statt Basis-Nutzholz und Qualitäts- statt Basishumus. Wenn man die Schwammerl nicht für die Abzeichen bräuchte tät ich sie gar nicht anbauen. So stehen sie halt zwischen den Alpenrosen rum. Finde es sowieso schwierig, genug Samen für eine Vollaussaat Alpenrosen herzustellen. Alle 5 Minuten in die Herstellungsstation zu rennen ist extrem lästig.

Danke Nici für die Info zur Wochenendquest.:inlove: Kommen mir die Abgabemengen nur so hoch vor oder sind sie es wirklich?:music:
    Ich spiel auf jeden Fall Quest II und III, wegen der WL und auch für die Items, vor allem das Item das jeden Tag ein Party-Ticket ausspuckt plus 10% Dropchance - ist doch ganz nett... leider ein 4er. Und +1 auf Werkstuben ist doch auch fein.

4. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Du verwöhnst uns......;) Danke für die Zahlen, werde mal anfangen, aber Lust habe ich nicht.

5. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Danke fürs rüberschleppen:inlove:
    Wird gespielt:)
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

6. -binö99-

-binö99- Forenbewohner

vielleicht noch zur Ergänzung: die reifen Pilze lasse ich stehen und ernte nur die Alpenrose.
    Dafür komm ich langsamer voran, spare aber die Zutaten und nehme die +2 mit.

für die Alpenrosensamen habe ich mir den 3. Slot freigeschalten und mache dann immer ein paar Turborunden, um den Samenbestand oben zu halten

7. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Kaffee ist frisch gekocht und ein paar Franzbrötchen dazu gestellt.

Das Event läuft schleppend.......es gibt kein Bonus am Rad. Habe auch mal wieder falsch gelesen.

In der FAQ steht:
    Die Aufgabe des *aktuellen* Spiele-Layers (diese ist mit einem Stern markiert) können ohne Reihenfolge erledigt werden.
    Wurde eine Aufgabe erledigt, wechselt es direkt zur nächsten Abgabe.
    Dachte ich kann immer ein Fenster erledigen und dann zum 2. aber Pustekuchen.:oops: Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Schönen Tag für alle.:)

8. sf2010

So ähnlich mache ich es auch :)
    Allerdings warte ich nur bis die Pilze ALLE fertig sind und ersetze sie dann durch neue "Aussaat". (Auch wenn's real gar keine Pilzsamen gibt, aber ist ja Farmerama :p)
    Offenbar wirkt der Pilzbonus sofort, nicht erst bei reifen Pilzen.
    Und wenn die halbfertigen Alpenrose noch daneben(dazwischen stehen, kommt deren Wetterbonus dazu..
    Auch wenn ich zugeben muß, so 100%ig hab ich das noch nicht verstanden, mit den gegenseitigen Beeinflußungen.. :oops:

Mjam ! Danke für beides :)

Heute morgen hab ich ca. 50 PT verballert, dabei 5-6x +1 für Ställe gesehen - logisch stehen hier auch fast keine rum :p
    +1 Feldpflanzen kam nicht mal zur Ansicht !! o_O
    Aaaber: endlich dann mal +100 % auf alles (außer Tiernahrung)
    Oh Wunder: DEN hab ich seit ewigen Zeiten mal wieder haben dürfen !
    Jetzt geht's ein bißchen flotter voran.. :D

Hatte ich auch erst mißverstanden, aber dann erinnerte ich mich an das System dieser (alten) Events..

Hier eher nicht, kühl regnerisch - aber erspart wenigstens das Gießen ;)

9. beere777

beere777 Forenfreak

Ja, das mach ich auch so :)

Was bewirkt der Wetterbonus bei "Pflanzen in der Nähe"? Ich hab ihn gerade freigeschaltet und glaube, das damit die benachbarten Beete in derselben Reihe gemeint sind. Die Beete darüber und darunter haben nämlich einen unveränderten Ertrag.
    Also heißt "benachbart" - darüber oder darunter und "in der Nähe" bedeutet rechts oder links davon. Hätte man das nicht auch genau so bezeichnen können?

Mein Abzeichen-Lager ist voll und ich muss Abzeichen verschleudern. Also wird die Alpenrose veredelt. Was heißt "zusätzliche Beetfelder"? Hat das schon jemand ausprobiert?

Ich auch nicht...:oops: Mal ist der Ertrag 6, mal 7 und ich weiß nicht, warum. Aber grenzt ein Alpenrosen-Beet an zwei Pilzbeete, gibt es auch zwei +1-Boni:D

Edit ist verwirrt: Der Mehrertrag vom Alpenrosen-Wetterbonus gilt anscheinend nur für andere Pflanzen, nicht für Alpenroseno_O

Info zum Event: Wichtige Information:

Beim Testen ist uns aufgefallen, dass es bei der Abgabe hakt und man den Account aktualisieren musste. Auf Nachfrage hat man uns mitgeteilt, dass wir "zu schnell" waren. Die Testaccounts hatten natürlich die komplette Menge zur Abgabe bereit und wir haben die Aufgaben schnell abgeklickt.

Bitte wartet die Animation und den Gewinnlayer jeder Aufgabe ab, damit Ihr diese Verzögerungen nicht habt !

Last edited: Jun 30, 2023
  10. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Es gibt wieder einen Bonuscode

SUMMERDRAMA

Lg und schönes Wochenende

11. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Zur Zeit noch garnichts, er ist noch nicht aktiviert.:(

Pro angrenzenden Pilzbeet gibt es +1 auf andere Pflanzen, maximal +2.

LG

12. FarmDevil

moin,
    Kaffee nehm.
    Danke fürs rüberschleppen:inlove:
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

13. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Meinst du dies?
    Dies habe ich mal kopiert- aus dem Bereich "Fehlermeldung zur Edelweißtal"-FAQ
    Dies war die Frage im Juni.

Was bitte bringt dieser Bonus ???
    Ich hab es so verstanden, als ob ich ein zusätzliches Feld bekomme, also nicht 4 wie bisher sondern 5.
    Ist das ein Fehler, das es bei mir nicht funktioniert ???
    (Hab mich aus- und wieder eingeloggt.)

Leider funktionieren die Skills noch nicht. -.-

Aus der FAQ:

• Wetter-Bonis an Skills
      • Hierzu können wir aktuell nicht viel sagen, wie sich das alles genau auswirkt. Es wird dazu - auch hier noch nicht bekannt - ein weiteres Update kommen.

14. beere777

beere777 Forenfreak

ICH FASSE ES NICHT!!!:eek:

Danke für die Info, ich schau nicht jeden Tag nach, ob die FAQ was neues zu bieten hat, habe nicht erwartet, das die Sache dermaßen unausgegoren ist... Als grundsätzlich positiver Mensch seh ich die Macken des Spiels eher entspannt und verstehe das ständige Gemoser und Genörgel eher nicht aber jetzt krieg ich doch auch mal´n Hals - wie kann man den Spielern ein so völlig unfertiges Ding vorsetzen und dann auch noch erwarten, das sie Geld dafür lockermachen, das ist wirklich mal zum :wuerg:so eine unglaubliche Stümperei! Und bevor ich jetzt unflätig und gesperrt werde, sag ich nix mehr

Kaltes Bier her und ab auf die Couch8)

15. sf2010

Ist sonst nicht meine Art des Voll-Zitats, aber ausnahmsweise: das ist 100% exakt was ich gerade dachte...

16. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen

die Kaffeemaschine ist betriebsbereit, es gibt einen Kanne Earl Grey und frischen Erdbeerkuchen.

Konnte mir gerade das neue Item erdrehen:D und habe mit dem Event auf der Insel angefangen. Mit etwas
    SD sollte es sich ausgegehen, Dropse sind genug da. Bei den Wochenendquest ist es meistens mühsam mit
    den Drops.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

17. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

dito...
    besser kann man es nicht beschreiben...

Das neue Item ist gleich beim ersten Dreh auf die Farm gehüpft.

Die Events plätschern vor sich hin... Boni wollen keine kommen...

Die Alpenrosen sind zwar schön, aber tröge anzubauen...

18. FarmDevil

moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür @Maus19i58 :)
    Denkt an den Sommerkalender;)

Dito:)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

19. beere777

beere777 Forenfreak

Und jetzt auch noch das:

UPDATE-INFO:

Uns gefällt es auch nicht, aber die Werte der Items wurden geändert

- Offizielle Ankündigung -

Aus den Items die TD, Mehrertrag auf Werkstuben und PT geben sollten, sind nun Ladungsitems geworden. Damit ist die Wochenendsache für mich erledigt. Ich hole mir die WL und gut is. Schade um die ganzen Ressourcen, die ich schon in die Tonne getreten habe. In der DR ist die Laune unter dem Nullpunkt und mir reicht es eigentlich auch. Man hat wirklich den Eindruck, sie schließen bei BP Wetten ab, wie weit sie die Kunden verarxxen können. Meine Zeit sollte mir eigentlich zu kostbar sein, um sie mit einem so unprofessionell geführten Game zu verbringen. Änderungen im Nachhinein sind ein NO-GO aber hier werden sie zum Regelfall. Sowas muss man sich doch vorher überlegen, ob Items zu "powerful" sind! Es sollte wirklich wieder ein Tag Pause zwischen Eventende und der FAQ für´s nächste Event eingeführt werden.

20. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Moin, Baracke,
    ja, dafür gab es ja den "Bonuscode" SUMMERDRAMA...

Dazu kommen zumindest bei mir schon wieder lange Ladezeiten, Freiflüge, Öffnen falscher Wiesen als angeklickt...-.-
    Eventbeginn wird selbst von Moderatoren ironisch angekündigt xD

"Start: Freitag 30.06.2023 14:00 Uhr oder später
    Ende: geplant Monta
    g 31.07.2023 22:00 Uhr

Für den endgültigen Eventstart und Eventende behaltet besser die OA im Auge"

Tatsächlich wurde das Eventende ja auch korrigiert:
    Update Info:

Aktualisierte Laufzeit der 1. Quest

Sommerspiele I

Start: 30.06.2023 - 14:00 Uhr
    Ende: 02.07.2023 - 22:00 Uhr

Thread Status:
Not open for further replies.