Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

8x Baumfrüchte-Berg statt 200 AEP.
    Ich nehm es jetzt dann wirklich persönlich.

2. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Hallo,

war heute kurz auf der Farm. Mußte dann aber erstmal einkaufen gehen. Wo kommen nur all die Leut her?
    Gönn mir jetzt erstmal in Ruhe einen Rotegrützetee. Danke @FarmDevil
    @sf2010 : Herzlichen Glückwunsch zum Levelup
    Event zieht sich

3. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Die Zeit zwischen den Events ist für mich immer eine Chance mal tief durchzuatmen und nachzudenken, ob und wie ich die Farm und das Tal verbessern / optimieren kann.
    Leider gelingt mir das nicht oft. Ich bin zu faul die Werte der alte Items nachzusehen um diese dann durch die aktuellen, höherwertigen zu ersetzen.
    Ich brauche wohl mal einen oder zwei virtuelle A*schtritte um anzufangen. :oops:

4. beere777

beere777 Forenfreak

Habe heute früh offensichtlich Kresse statt TP ausgesät. Mit Wasser und Dünger versorgt und dann fünf Stunden stehen lassen. So wird das nix, ich glaub ich lass es bleiben... Mag diese Eventmechanik auch nicht besonders:p

Die Alm macht auch immer weniger Spaß:( Im Level 19 hab ich aus lauter Langeweile schon mal die Baum-Abzeichen für den nächsten neuen Baum (Lv. 23, Scoutaprikose) hergestellt, um das Teil dann in einem Rutsch durchscillen zu können. War ein Fehler, denn das Abzeichen-Lager ist jetzt voll und ich kann keine Pflanzen-Abzeichen mehr herstellen. Tränenden Auges hab ich einen 40h-Shredder gestartet und drei Baum-Abzeichen versenkt. Das ist ein Tiefpunkt meiner Alm-Karriere. Oder nein, schlimmer geht immer. Wenn übermorgen dann statt 400 AEP ein paar Baumsprießer kommen:cry:Ich glaub dann hör ich auf. Mit diesem ganzen blöden Spiel. Aber worüber ärger ich mich dann an meinen freien Samstag-Abenden?8)

Kaltes Bierchen her und ab vor die Glotze.

Gute Nacht!

5. docovita

Ich versenke ständig Abzeichen im Schredder. Ist ja nix anderes, als viele Baumfrüchte.
    Zu viele Früchte, macht Abzeichen.
    Zu viele Abzeichen, macht Schredder.

"Natürliche" Abfolge auf der Jodelalm.
    Wo willste denn sonst hin mit dem Zeug?

Eben.

Edith ist grade bei Muttern zu Besuch und hat eben wegen Internetgezicke den Router neu gestartet. Daraufhin war der ganze Haushalt tot. Internet, Telefonie, aus die Maus...
    Blanke Panik in den Augen, bis ich herausgefunden hab, dass es wohl eine Vodafone-Störung war. Heilige Göttin, man stelle sich vor, was Muttern morgen mit mir gemacht hätte... Eine Stunde Angst!
    xD

Last edited: Jul 22, 2023
  6. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen hinstell.
    Voll Frühstück ist vorbereitet.
    Kalender wurde gefahrlos geöffnet.
    o_O Schoki rüberreich
    Brauche noch 2 Ernten, hoffe ich:music:
    30 grüne Tickets - nix Erntebonus gesehen
    6 PT - 2x nen 100er, 1x nen 200er u. 2x +1 Erntebonus:D Nix davon bekommen-.-:cry:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

7. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben.
    Da nehme ich mir mal gleich einen Kaffee und bediene mich von dem reichlichen Frühstück. Danke @FarmDevil

Auch ich bin total begeistert über die Alm (Ironie aus) Mittlerweile scheinen mehr Nieten wie AEPs
    aus dem Schredder zu kommen -.- Mir fehlen noch 11000 bis Level 21, aber wenn das so weitergeht,
    dann erlebe ich den neuen Hügel in diesem Leben nicht mehr, zumindest nicht den total ausgebauten.
    Gibt es eigentlich auch einen Pokal für den Flop des Jahres? Da wüsste ich schon, wem ich diesen verleihen würde.

'Insel-Farmarbeit' ist beendet. Aus der Piccolo kam 'Blumenklänge'.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag mit hoffentlich besserem Wetter als hier bei uns. Es regnet und
    regnet bei mal gerade 15 Grad. :(

8. isor1966

isor1966 Forenfreak

Guten Morgen.
    Event gestern (dank 100%) beendet und die Piccolo aufgestellt und :inlove::p ......... es entwickelte sich ein TG- Baum, womit sich nun 8 Stück auf der Schatzinsel tummeln. Somit ein kleiner Ausgleich für das nicht funktionierende Kino! Auf der Alm herrscht ständig akuter Holzmangel, weshalb ich jetzt schon Baumabzeichen aus Aprikosen herstellen muss, die ich dann wieder schreddere!
    Drops sind auch immer Mangelware, weshalb mir so manche Abschlussbelohnung abhanden kommt. :cry:
    Eventende habe ich verschlafen und somit nix eingelöst!:cry:
    Wünsche allen einen schönen Sonntag

9. catweezel72

Guten Morgen,

Kaffee schnapp und setzte mich gemütlich an den reichlich gedeckten Frühstückstisch. danke @FarmDevil .
    Event fehlen noch TPs

10. TiTeSol

Mein Schredder wird regelmäßig mit den Baumpflegerabzeichen Stufe I (Wert: 11.000) bestückt. Dann kommt alle 32 Stunden die Überraschung...
    Nach den Erfahrungen hier im Forum (und auch meinen eigenen) ist die 40 Stunden-Variante doch ziemlich risikobehaftet.
    Statt der erhofften 400 AEP gibt es dann: ... :oops:

11. isor1966

isor1966 Forenfreak

Ich nehme jetzt immer die 400 Variante, da sie nicht viel länger dauert. Mit Luxushumus und Werkzeugkisten aus nicht benötigen Slots komme ich meist durch.
    Baumfrüchte und und Erzeugnisse finde ich ok zum Schreddern. Pflanzen brauchts recht viele :(. Natürlich gibts da auch mal Nieten, aber wenn es klappt habe ich die doppelten AEP und dauert nur 7h länger.

12. docovita

Moin Baracke,

sodele, noch ein paar Felder TPs und dann ist es endlich geschafft. Der nächste Event muss schon einen prickelnden Gewinn vorweisen, damit ich mich dazu entschließe. Ich bin durch und durch "TP-Anbau-Drops-Sammel-Mechanik-müde". Seit wievielen Jahren tun wir das jetzt?

Gerade mutig einen 400er Schredder angesetzt. Ich hab in letzter Zeit so viele NIeten kassiert, dass es jetzt eigentlich mal gut sein sollte.
    Stehe kurz vor dem 22. Jodeldiplom. Da kann man mal wieder die Baumfelder erweitern, was für die Holzproduktion ja von Vorteil sein dürfte. Wenn man nicht den ganzen Tag Aprikosen ernten und wieder aufstellen kann, dann wird´s mit dem Holz schon arg eng.

8 8) *klugscheissmodusaus*

13. wahmar

- gekürzt-

So wie ich das sehe: Seit 2010, also seit 13 Jahren. Waren da für uns die Abgaben auch so hoch?
    Ich denke schon. Wenn ich an meine Anfangszeit denke, da habe ich kein Event komplett geschafft.

Die Erfahrung, wie man ein Event angeht, Berechnungen, Drops usw. habe ich zur damaligen Zeit auch erst
    lernen müssen. Und das habe ich erst Jahre später durch euch, der lieben Baracke, gelernt.
    Und dafür bin ich euch allen sehr sehr dankbar.
    Leider sind von den 'alten Mathematikern' nicht mehr viel hier in der Baracke vertreten.
    Aber ich bin auch dankbar, dass sich doch noch einige im Hintergrund um unsere Tabellen/Listen
    kümmern, was ja nicht selbstverständlich ist. An dieser Stelle ganz liebe Grüße an den Gründern
    der Baracke und ihr uns trotzdem 'im Blick habt'.
    Aber es sind ja nicht nur die Zahlen, Berechnungen, die die Baracke ausmacht, sondern auch das
    Miteinander und Menschliche. Hier kann man auch einmal seine privaten Sorgen und Probleme
    loswerden, ohne dass man gleich 'angegangen wird'.
    Hier fühle ich mich wohl und ich hoffe, dass es noch lange so bleibt.:inlove:

Ich wünsche allen (auch den stillen Mitlesern) einen schönen Start in die neue Woche,
    den Kranken gute Besserung, den Urlaubern eine schöne Zeit und vor allem bleibt alle
    gesund.
    Ganz liebe Grüße von wahmar

14. catweezel72

schön geschrieben, wahre Worte.

Jetzt erst mal den Kaffeevollautomaten befüllen, starten und die 1. Tasse ist meine.
    Heute gibt es einen Zitronentee.

Last edited: Jul 24, 2023
  15. docovita

Es wurden 2 Bonbons. Ich raste demnächst aus.

16. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Kaffee nehm - Danke.
    Wärmt und weckt !
    Sommer ist erstmal vorbei, 15°C Regen :(

Gibt bestimmt ein nettes Muster, so oft wie in die Tischkante gebissen wurde..
    Ist aber nicht gut für die Zähne 8)

(Schoki rüberschieb, für mit oder ohne Bikini)

17. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Stell mal Baldrian hin:)
    Würde ja gerne auf die Farm, aber is nich-.-
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

18. wahmar

Oh, ja, den Baldrian nehme ich gerne, denn ich bin stinksauer.
    Da arbeitet man seit vielen Monaten daran, Futter zu müllern und bereitet sich auf einen
    Tag Tiere blitzen vor. Und heute wäre ein perfekter Tag gewesen, hatte nichts vor, musste
    nirgendwo hin und hatte viel Zeit. Also bin ich heute morgen gestartet, aber um 09.15 Uhr
    ging gar nichts mehr und kam bis jetzt nicht auf meine Farm. Habe noch nicht versucht überhaupt
    etwas auf der Farm zu machen und bin erst hier aufgetaucht.
    Jetzt möchte ich meinen 200% Erntebonus, 100% Stallbonus und die verbrauchten Ladungen
    meines Blumenkunstwerkes und der Rasenrupfer wiederhaben, da ich die ja jetzt nicht voll
    nutzen konnte. >:( Oh man. Nach dem Baldrian werde ich mir ein Glas Wein genehmigen.
    Ich weiß, es gibt schlimmeres, aber trotzdem ärgert mich das. Mal schauen, was da an Entschädigung
    rüberkommt, vielleicht 1 x Weiße Unschuld.
    Aber lasst euch von meiner schlechten Laune nicht anstecken und genießt den Feierabend.

Na toll, auf der Farm geht immer noch nichts. -.-

19. TiTeSol

Jetzt kann man sich ab und zu einloggen, nur man kann nichts ernten oder sähen geschweige denn abgeben. >:(
    Bin gespannt, was sich BP als Ausgleich einfallen lässt für jetzt schon knapp 9 Stunden offline...

20. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Zum Ausgleich hat mir der BPraktikant gleich mal die ganze Alm freigeschaltet ! :D

..allerdings kann ich dort überhaupt nichts machen außer dem Regen zuschauen.
    Und bei der Talfahrt rennen sich die Schäfchen zu 100% den Wolf -.-

(War wohl eher Zufall: Edith kommt nun auch überhaupt nicht mehr auf die Farm)

Last edited: Jul 24, 2023
Thread Status:
Not open for further replies.