Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Moinsen Unwetterbaracke,

Pünktlich ist Unwetterwarnstufe 3 eingetroffen.
    Die Regenrinnen laufen jetzt schon über und die Luft ist so voll Wasser, dass man kaum was sehen kann.
    Es donnert und blitzt vom Feinsten.
    Laut DWD gibt es sogar noch Unwetterstufe 4 ...

Heute morgen bin ich nach der Nachtschicht auf Schleichfahrt die B388 langgefahren.
    Über mir: heftige Gewitter, vor mir Regen und Äste, unter mir nasse Strasse, landestypisch natürlich unbeleuchtet.
    Und dann überholt mich mich noch so ein bayrischer Nobelhobel, was wieder mehrere Meter spritzwasserbedingten Blindflug bedeutet.
    Ich bin nun wirklich kein langsamer Fahrer und bin gerne auch mal - sagen wir: sportlich - unterwegs.
    Das Schlimme ist, dass Du als Autofahrer ja auch noch verpflichtet bist, so einem Volldeppen zu helfen, wenn der sich auf der Leitplanke zerlegt oder sich um einen auf der Strasse liegenden Ast wickelt. Mal abgesehen von den Rettungskräften, die da gebunden werden, nur weil der IQ von dem an die Wageninnentemperatur angepasst ist.
    Da könnte ich mich aufregen ... !

Ansonsten verbindet die beste Ehefrau von allen fleissig Tierchen für mich, und das kann sie wesentlich besser als ich !
    Ich baue an, was so geht, allerdings ohne Beschleuniger. Schließlich weiß man ja nie, wann wieder mal nichts geht.

Heute habe ich dann noch das Planschspaß-Angebot gesehen. Das Item, 200x SF und noch irgendwas.
    Habe es großzügig ignoriert.
    Wenn man jetzt - vom Wahnsinn umjubelt und von der Schwere des eigenen Geldes bedrückt - 930x dieses Paket kauft und die 15 Ladungen nutzt, kann man auf allen Feldern diese Items hinstellen. Je nach Faktor der Ernte (bei mir 100fach wegen Slotboni und WL) sind das dann 750.000 x 100 x 930 = 69.750.000.000 EP bei einer Ernte. Nach 15 Ernten wären das über 1 Billionen EP.
    Wenn man jetzt noch die Inselflächen voller Laubtänze stellen kann (auch so um die 830 Stück), dann kommen noch mal 10x 830 x 2,5 x 697.500.000 EP hinzu, also, über 14 Billionen EP.
    Diese insgesamt über 15 Bio. EP reichen dann locke für einen soliden Platz in den Top10.
    Jahre der Arbeit ersetzt für ein paar tausend Euro und 14 Tage Ernten.

Grüße

Last edited: Aug 26, 2023
  2. kettenseger

kettenseger Forenfreak

tja, die ganze Rechnerei hättes du dir sparen können.
    denn:
    8)

3. schlewi

Ich weiß ... xD

Man darf ja mal von den Top10 träumen dürfen ...

Grüße

4. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Viel interessanter ist das Angebot mit dem Kürbiskopf. ;)
    Für mich zumindest, :) denn ich habe etwa 1,5 Jahre keinen mehr aus der Piccolo bekommen. :cry:

5. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Von den Top10 träume ich nicht. EP sind mir egal.
    Eine sich nie leerende Scheune oder alle meine Angebote am Markt werden verkauft, davon träume ich.
    :D

Das Angebot finde ich auch besser, ich hatte zwar mehr Glück bei den Piccolos, aber ein Item im Inventar ist besser als kein Item im Inventar.

6. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Das hast du aber schön umschrieben xD;)
    Aber über solche Deppen kann ich mich auch wahnsinnig ärgern. Dass durch ein solches Fahrverhalten
    evtl. andere in Gefahr geraten könnten, scheint diesen Verkehrsrowdys überhaupt nicht bewusst
    zu sein.

Aber jetzt meine lieben Samstagabendgrüße in die Baracke. Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf?
    Was wären wir ohne unsere Träume? Ich wäre ja schon sehr glücklich, unter den TOP1000 zu sein :oops:

Zum Event kann ich nur sagen, dass ich 46 Spiele absolviert habe, aber irgendwie scheine ich zu blöd
    für dieses 'Umranden' zu sein (ich schiebe es aber mal auf das Alter). Bei mir klappt es irgendwie nicht,
    mehrere Items zu umrunden. Nehme ich etwas weg, dann rutscht natürlich etwas nach, was ich
    überhaupt nicht gebrauchen kann, und da nutzen mir die Entchen auch nicht viel.
    Bei 46 Spielen stehe ich rechts bei 1.492.010, d. h. ein Durchschnitt von 32.435. Mein Highscore war
    bis jetzt 62.900 (ein einziges Mal). Nur bis zum Pelikan wären es bei diesem Durchschnitt noch 77 Spiele,
    d.h. knapp 60.000 TPs -.-. Das werde ich mir ersparen, morgen früh noch einmal abernten und dann ist
    für mich Schluss. Da kümmere ich mich lieber wieder um das 'Shake-Abenteuer', die Preiselbeeren müssen
    noch vermehrt werden. :p

Den Kürbiskopf werde ich mir auch zulegen.;)

Ihr werdet es nicht glauben, aber gestern Abend haben wir den alten Film 'Verschollen' mit Tom Hanks geschaut,
    wie er seinen 'Wilson' gebastelt hat und danach sein ständiger Begleiter war. 'Chuck' war so traurig, dass er seinen ' Freund'
    auf dem Weg in die Freiheit verloren hat. Kann uns ja nicht passieren, oder?
    Ich wünsche euch allen ein schönes, erholsames Wochenende und hoffe, dass alle ohne größere Schäden durch
    das Wetter davon kommen.
    LG wahmar

7. docovita

docovita Lebende Forenlegende

xD
    Ich hab glücksschweinmässige 5 Stück davon stehen. Hätte ich Döspaddel nicht kürzlich alle aus Versehen geerntet, hätten sogar 4 davon noch alle Ladungen. Ich bin sparsam damit.

Moin Baracke!

WL hängt. Immerhin. Rechts werde ich nicht mehr sehr weit kommen, aber das ist sowas von wurscht.
    Und ausnahmsweise regnet es bei uns mal grade nicht. Auch schön.

Gute Nacht und passt auf Euch auf!

8. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Rote Grütze Tee hinstell.
    Frühstück mit allem Schnickschnack steht bereit.
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

9. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen

danke für das Frühstück.
    Hier ist es immer noch sehr heiß, es sollaber ab Mittwoch kühler werden. Das Event habe ich ausgelassen,
    wir waren 3 Tage unterwegs und außer tägl. Geschenk abholen, hat nichts funktioniert.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche aus Wien

10. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Schlewi Du sprichst mir aus der Seele.
    Solche Vollpfosten liegen dann bei mir im Schockraum und jammern dann auch noch und du musst aufpassen was man(n)/Frau sagt. Das Schlimmere ist dann aber meistens, dass die Unfallgegner die nichts dafür können, meist nicht mehr leben, weil sie nicht die hohe Knautschzone in ihrem Auto haben.
    So jetzt schnapp ich mir meinen teuflischen Kaffee, Danke dafür und werde noch richtig wach. Noch eine Nachtschicht.

11. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    20 grüne Tickets - nüscht vom +1 Erntebonus geseheno_O
    1 PT - 100er Bonus gesehen u. erhalten:D
    WR hängt jetzt:music:
    32 Std. Abklingzeit finde ich nicht prickelnd-.-
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

12. schlewi

Isses auch nicht.
    Aber: der 1200% EP-Bonus auf Eventpflanzen könnte sich auswirken, wenn BP an der EP-Schraube für TP dreht.
    Für kleinere Farmen lohnt der Bonus.

Grüße

13. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich dachte auch erst, ich finde die WL überflüssig. Aber: Da seit vielen Monaten eigentlich IMMER Event ist und daher fast immer TP stehen, merkt man die 1.200% schon.
    Meine Algen hatten heute morgen irgendwas mit 5.xxx EP per Einerfeld. Hab ich nicht genau hingesehen.

36x das Eventspielfeld angestarrt. Da ich für rechts sowieso nicht viele Punkte zusammenbekomme und es bis zum Pelikan nie im Leben reicht, werde ich diesen Event morgen abend dann einstampfen.

Hier ist es kalt und ich friere!
    -.-

14. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Oh nein!
    *Dicke Socken und Decke hol* Ich hoffe, das hilft. :oops:

Hab jetzt auch die TPs für die WL zusammen. Jetzt noch weiter mit dem Mini-Spiel "kämpfen". Wird schon. Ich denk über jeden Zug so lange nach, wie ich Lust habe und wenn ich keine Lust mehr habe, gibt es halt weniger Punkte. :D

15. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

vorgestern >30°C
    heute max. 15°C
    o_O
    Winter is coming..

Ich mag das "Minispiel" nicht. -.-
    Erstens ist es ein ziemliches Glücksspiel und zweitens dauert es vieeel zu lang und drittens bin ich wohl zu doof dafür.
    Mein Durchschnitt ist unterirdisch und der einmalige highscore von 86160 war - genau ! - reines Glück, weil zu Anfang schon eine riesige Runde fast fertig vorlag.

Würde gern mal Screens von Leuten sehen die es echt gut können (oder einfach ewig viel Glück hatten) und interessant wären Gesamtpunkte bei der WL oder am Ende..

Gute Nacht Baracke und guten Wochenstart trotz allem.

16. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, Startknopf drückt ihr bitte selber.
    Heute gibt es einen Süßkirschentee.

Gute Nacht

17. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Morgen Freunde schöner Zahlen!

So etwas verspätet das Event beendet.
    Einen +1Bonus vom Rad kassiert, allerdingens auf KF.

Alles lief nach Plan!
    Piccolo brütet vor sich hin und im Inventar noch einen Krabbenschatz entdeckt.:)

Allen einen guten Start in die vorherbstliche Woche.:)

18. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Kaffeeautomat anwerf und erste Tasse genieß.

Es ist kalt (14°C) und regnet.
    Seit Samstag Abend.
    Durchgehend. -.-

o_Oo_Oo_O

Mein vollster Respekt.
    Würde gern bei Dir in die Lehre gehen.. :p

19. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

dito... die Wollsocken haben wieder Saison... aber der Sommer soll ja nochmals kommen, die Frage ist nur in welchem Jahr...

Seit gestern Abend ist der Pelikan mein und ich versuch noch alles mitzunehmen was geht... zwei Highscores mit > 110000 hab ich erwischt, aber wie sf2010 schreibt, einfach eine gute Startformation... vielleicht klappen ja die restlichen 500000 noch, aber ich hab das Gefühl, die Bilder werden schlechter und die Entchen weniger o_O

Edith schickt natürlich noch ein herzliches Grüß Gott hinterher

20. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Frage an die Profis hier:
    Gibt's wenigstens einen prinzipiellen Tip wie ihr auf diese hohen Zahlen kommt ?
    Erst eine Riesenrunde aufbauen und am Ende kassieren oder jede mögliche Umrundung mitnehmen, oder wie oder was ?...
    (bin leicht frustriert weil zu doof für das und hoffe immer noch daß es reines Glück wäre - glaub's aber leider nicht)

Thread Status:
Not open for further replies.