Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Also... ich schau am Anfang was sich als große Runde anbieten würde, durch herausnehmen von störenden Kacheln oder erstellen von der fehlenden Farbe (Plättchen, die ganz oben sind und dann nicht in der Runde fehlen) die Runde schließen, so ergeben sich bei mir meist drei ganz gute Runden... so "verspiele ich drei - vier Runden um dann ans Punktemachen zu gehen.
    Es sind natürlich immer wieder auch schlechte Ergebnisse dabei, deshalb denke ich, dass schon Glück der Anordnung die größte Rolle spielt.
    Ich hoffe, das verständlich erklärt zu haben

justabob, tbone2010, uwiemy und 10 anderen gefällt dies.
  2. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

jo, denke schon.
    "Leider".
    Denn, umso schlimmer: ich meine ich versuche es recht ähnlich - ohne ansatzweise mit vergleichbarem Erfolg :(
    Bei mir ist es immer viel zu bunt um eine Runde mit wenigen "Lücken" zu finden oder ich bin zu blind die zu sehen..
    Wird nie mein Lieblingsspiel, kommt also gleich nach Wimmeln :sleepy:
    (DAS ist "nur" elend zeitraubend und anstrengend, könnte ich aber, weil ohne Glücksfaktor im Minispiel, mit viel Training schaffen)

justabob, tbone2010, uwiemy und 11 anderen gefällt dies.
  3. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Meine Strategie ist seit dem ersten Spiel dieser Art immer die Gleiche.
    Allerdings von mal zu mal schwieriger, da man weniger Platzhalter generieren kann.

-Ich versuche mind. drei größere Runden zu ziehen, a 20k+.
    -Schauen welche Farbe bevorzugt an den Rändern vorherrscht.
    -Mit zwei, drei, maximal vier Zügen Lücken schließen und gleichzeitig ein paar Platzhalter generieren.
    -möglichst von unten nach oben arbeiten.
    -erste Runde abschließen
    -zweite Runde ein zwei Lücken zumachen und Platzhaler einsetzen
    -usw...

Ich finde auch das es von mal zu mal schlechter wird, erstens nehmen die Spielzüge ständig ab,
    beim nächsten mal sind es wohl nur noch sechs?
    Zweitens stören die Enten auch teilweise bei der Generierung von Platzhaltern und liefern (vermutlich) auch keine Punkte.

Es gibt noch ein paar kleine Tricks, sind aber schwer zu beschreiben und auch nicht entscheident.

LG G.

PS.:
    Erwähnen sollte ich noch die P.-Kiste.
    Heraus kam wie erwartet natürlich kein BKW.:(
    Für den ganzen Aufwand gab es nur einen Baum,
    einen TG-Baum.xD

justabob, tbone2010, uwiemy und 13 anderen gefällt dies.
  4. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Dito:)
    o_O
    :) Glückwunsch
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

5. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Tröste dich, ist bzw. war bei mir genauso -.- Ich dachte auch schon, dass ich eine Brille extra
    für dieses Spiel brauche. Vielleicht sollte man zum Optiker gehen und dem erzählen, dass man
    eine Brille für genau solche Spiele braucht , weil man mit seiner normalen damit keine 'Runden von Items'
    sehen kann.xD
    Aber jetzt mal im Ernst, ich denke auch, dass schon sehr viel Glück bei der Anordnung eine Rolle spielt.

[

Nee, dafür liebe ich das Wimmeln, da ist jedenfalls kein Glück im Spiel, sondern Konzentration, welche
    bei mir mittlerweile im Alter auch zu wünschen übrig lässt, aber für mich bis jetzt erfolgreicher war.

Glückwunsch zum TG-Baum, den findet man ja sehr selten in der Piccolo.

Ein BWK (Blumenkunstwerk) brauche ich momentan nicht, da ich fünf zur Verfügung habe.
    Ich möchte schon die ganzen Tage meine Mantas 'blitzen', aber wie heißt es so schön:
    'Gebranntes Kind scheut das Feuer'. Meine letzte 'Blitzerei' wurde ja abrupt von diesen suspekten Angreifern
    beendet, so dass ich noch nicht mal eine Stunde davon profitieren konnte. (ich sage immer noch, wenn ich die
    in die Finger bekommen könnte :mad:Und es waren ja nicht nur die BWK, sondern 200% Bonus, Rasenrupfer usw.
    Von daher traue ich mich nicht, diese Blitzerei vorzunehmen, erst wenn ich merke, dass es mehrere Wochen
    einwandfrei läuft (und damit meine ich nicht die 'alten' bekannten Probleme)
    Mein Wunsch wäre es nämlich bei den nächsten TOP's die Baracke wieder zu unterstützen, die mir in den ganzen
    Jahren so viel gegeben hat und ich vielleicht jetzt etwas zurückgeben kann. Ob es dieses Jahr überhaupt dazu kommt,
    wissen nur die Barackenbewohner, die sich bereit erklären, sich dieser 'Challenge' wieder stellen zu wollen.
    Ich wäre auf alle Fälle dabei. Vielleicht macht sich der oder die eine schon einmal Gedanken, wer den'Häuptling'
    übernimmt (wie nennt man eigentlich den weiblichen Häuptling?)

LG wahmar

justabob, tbone2010, Horatio-Mac und 11 anderen gefällt dies.
  6. Goldbärchen79

Mir geht es mit den BKW auch nur um die Tops, mit Tieren kann ich an meinen Markt nix verdienen.
    Das wäre dann für die nächsten Jahre eine Sorge weniger.:)

docovita!? ¯\_(ツ)_/¯

da friert sie auch nicht............

Danke für die Glückwünsche!:D

justabob, tbone2010, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.
  7. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Leider auch in diesem Jahr nicht... :cry:
    Ab Mitte September für 2 Monate auf Job.
    Und jetzt grade mit dem linken Arm im Gips seit heute morgen mit möglicher OP am Horizont.

Sehr gefrustet.
    :(

justabob, tundalus, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  8. Goldbärchen79

Oh!:(

Ich wollte gerade nach dem ersten Satz schreiben, die Tops sind Ende November das kriegen wir hin.
    Ich wünsch Dir gute Besserung und baldige Genesung!:)
    Unvergessen die vorletzten Top 1000!:D

LG G.

9. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Mal schauen. Danach bin ich erstmal im Urlaub. Aber sowas von!
    Ich kann mich daher heute noch auf nix Einlassen.

10. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Frage an die Profis:
    als Beispiel, was würde man hier versuchen ?
    (d.h. welche Farbe verspricht eine gute Umrundung)

justabob, tbone2010, Horatio-Mac und 8 anderen gefällt dies.
  11. Kubikus

Kubikus Forenfreak

kannst die grünen doch schon einmal zur Runde schließen ohne was wegzulöschen
    evtl. unten die blauen wegmachen und hoffen dass oben sich grüne nachschieben und anschließen ist halt Risiko

so sind es 38 umrahmte Felder https://abload.de/img/wertfwertrihez5z1cet.jpg

Edit: Es sind Farmen dabei die es wirklich schwerer haben - da sind ganz oft nur 2 gleiche Kacheln nebeneinander wo man dann erst eine Bonuskachel setzen muss um die wegzubekommen - ich hab auf einigen meiner Farmen getestet und das fiel mir dabei eben auf. Auch gibt es die gleichen Bilder auf unterschiedlichen Farmen.
    Also exact das gleiche Muster - das fiel mir auf als das mit dem lila Ring in der Mitte kam das hatte ich auf 3 verschiedenen Farmen beim testen. Ich kann mir solche Dinge sehr gut merken und da ich immer zuerst schau wo es einen kompletten Kreis gibt bzw. wie man den am einfachsten schließen oder erweitern kann springen einem solche Bilder ins Auge. Auch gibt es z.B. ein Bild das hat in der dritten Reihe von links von oben bis fast ganz unten lauter rosa Kacheln was den Kreis unterbricht - die einfach rauslöschen komplett dann schließt sich der Kreis. Man muss aber rechts noch eine vorhandene Bonuskachel einsetzen meine ich - leider habe ich hier nicht eher mitgelesen..

Zuletzt bearbeitet: 28 August 2023
    justabob, tundalus, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  12. Goldbärchen79

Ich bin zwar nicht gemeint, aber ich würde links oben 6 grüne wegputzen.xD
    Und dann einmal auf pink.
    Kommt aber immer daruf an wieviel Züge noch da sind.

Ja auf grün ist noch besser.:)

justabob, tundalus, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  13. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Ich mach zwar grad Pause, weil ich kaum noch Muster erkenne, aber das scheint mir ein gutes zu sein. Ich würd hier auch auf Grün gehen, oben rechts fünf blaue rausnehmen und Joker generieren, den unten auf das rosa feld und dann die blauen Steine rauswerfen, in der Hoffnung, dass oben grün nachkommt...

Vorhin war ich unterwegs und hatte Wartezeit, da dacht ich, spiel doch ein Sudoku auf dem Handy - es hat mich sehr verwirrt, dass sich die Zahlen nicht einkreisen ließen.... Meine letzten 300.000 Punkte verschieb ich wohl besser auf morgen...
    Die Anleitung von Goldbärchen sollte weiterheifen, aber, wenn du noch ein paar Bildchen möchtest, sag Bescheid - ich hab angefangen Screenshots zu machen.
    LG vom sheperd

14. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

39 ;)

sowas hatte ich auch schon, mehr als einmal :sleepy:

Krass. o_O
    Und ich dachte wirklich jedes Bild wäre reiner Zufall !?

Ach nee - Wer denn sonst !? :p

Es wurden immerhin 81000 mit dem grünen Start :D
    Hab die Runde echt nicht gleich gesehen :oops:
    Aber SO "fast komplett" ist es hier echt die Ausnahme !...[/QUOTE][/QUOTE]

justabob, tundalus, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  15. Kubikus

Kubikus Forenfreak

[/QUOTE][/QUOTE]

du machst nen Fehler beim verbinden
    und zwar in der linken Reihe vom 5. in Reihe 2 zum 6. in Reihe 1 geht man direkt nach links unten und nicht senkrecht zum 6. in reihe 2 und dann nach Reihe 1 so hättest sogar noch 2 Felder mehr gehabt :D ganz oben hast du es richtig gemacht

Edit: Wenn du jetzt zB. noch nen grünen Bonus gehabt hättest dann hätte ich den unten in der letzten Reihe eingesetzt 4. von rechts so hast noch einige Felder die du dazunehmen kannst - nirgend wo anders bringt der eine dann mehr zusätzliche Felder

justabob, tundalus, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  16. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Kaffee läuft, schmeckt.

Da hast natürlich recht - und das ist der Vorführeffekt :p
    Normal passiert mir das nicht, bei den mickrigen Zahlen die ich erreiche gucke ich sonst extra genau und die "diagonale Abkürzung" ist eigentlich Standard.. ;)

War leider die erste Runde -
    Hatte noch kurz überlegt vor dem Ringschluß einen grünen zu generieren, aber bei meinem üblichen 'Glück' wäre dann alles andere nachgerutscht und der Pluseffekt wieder im Eimer :sleepy:

Die nächsten Bilder waren übrigens nicht annähernd so "vollständig" wie das Beispiel, also auch da: "inverser Vorführeffekt".

PS:
    Schön mal wieder was von Kubi in der Baracke zu lesen :)

17. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Guten Morgen in die verregnetelangSchläferBaracke,
    stell zum teuflischen Kaffee noch nen wärmenden Tee dazu.

Event komplett durch, aus der Neonbox hüpfte ein Hamsterchen :inlove:

Pic brütet noch, da hatte ich die letzten Male aber kein großes Glück:sleepy:

@docovita , gute Besserung für den Gipsarm

dann warten wir mal auf die neue FAQ... obwohl mir der frühere Modus, mit nur einem Event im Monat weit besser gefiel.
    Hach, lang ist's her seuftz...

18. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo liebe Barackenbewohner,
    ich bringe wieder ein paar Zahlen vorbei...

FAQ Käse-Wettstreit

Käseflips-Strauch (5:30 Std.-TP auf HA + WW)

Milchkanne (Drop auf HA+WW+WL aus Pflanze + Baum)
    Käsehobel (Drop auf Bahama-Plantage, Regenwald + Kristallfläche aus Pflanze + Baum)

Käseplatten (Mühlenprodukt: 398x Käseflips-Strauch + 57x Käsehobel)

Stufe
    u.a. Abgaben bei 2 Skulpturen
    Belohnungen u.a.
    1
    2.050x Käseflips-Sträucher
    180x Milchkannen​
    0 Sterntaler​
    2
    2.300x Käseflips-Sträucher
    180x Milchkannen​
    50 Sterntaler​
    3
    2.600x Käseflips-Sträucher
    200x Milchkannen​
    50 Sterntaler​
    4
    2.600x Käseflips-Sträucher
    200x Milchkannen​
    50 Sterntaler​
    5
    3.100x Käseflips-Sträucher
    220x Milchkannen​
    50 Sterntaler​
    6
    10x Käseplatten
    3.980x Käseflips-Sträucher
    220x Milchkannen
    570x Käsehobel​
    50 Sterntaler​
    7
    10x Käseplatten
    3.980x Käseflips-Sträucher
    400x Milchkannen
    570x Käsehobel​
    120 Sterntaler​
    8
    4.100x Käseflips-Sträucher
    320x Milchkannen​
    130 Sterntaler​

Abgaben - komplett
    24.710x Käseflips-Sträucher
    20x Käseplatten
    1.920x Milchkannen
    1.140x Käsehobel
    + Waren aus Scheune
    Angaben ohne Gewähr

In jeder Stufe 2 "Drachen-Käse-Skulpturen" a 5 Aufgaben spielen.
    Insgesamt kommen dann 500 Sterntaler zusammen.

Edit: Änderung (Reduzierung) der Sterntaler
    Edit1: 2 Zahlen verbessert
    Edit2: Sterntaler in Stufe 7 von 50 auf 60 aufgestockt

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2023
    justabob, Kaffee123, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  19. Goldbärchen79

Ich habe ausversehen nochmal die TPs ausgesäht.

:oops:

Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.
    Spiel 44 habe ich mit 20.000 irgendwas abgeschlossen und es waren höchstens 4 Spiele über 100.000.

justabob, Zicke61, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  20. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Hab mal einen neuen Event-Rechner für den Käse-Wettstreit hinzugefügt. Da werden allerdings dieses Mal nur die TPs und Drops berücksichtigt. Der Rest ist mir etwas zu kompliziert/unverhältnismäßig anstrengend, um ihn mit einzubauen. Dieses Mal habe ich auch mehr getestet. Zum Benutzen Tabellenblatt in euren Account kopieren. Wenn ihr weniger Aufgaben spielen wollt, dann in der Tabelle einfach die Stufen löschen, die ihr nicht spielen wollt und die Summe passt sich oben an.
    Vergesst das. Ich hab die Mechanik falsch verstanden … Ich passe den Rechner an …

@WildeRose1964, wie kamst du eigentlich mit dem Rechner für Herz der See zurecht?

Edit: Event-Rechner Käse-Wettstreit ist noch mal korrigiert und einsatzbereit.
    Zum Benutzen Tabellenblatt in euren Account kopieren. Wenn ihr weniger Aufgaben spielen wollt, dann in der Tabelle einfach die Stufen löschen, die ihr nicht spielen wollt und die Summe passt sich oben an.

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2023
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.