Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Danke @little-nici und Moin Baracke!

Ich hab sehr sehr wenig Lust auf Event, aber die FAQ mal gelesen.
    Dass man die Items im Shop kaufen muss, hab ich verstanden.
    Aber wie kommt man denn an die WL? Im Shop ist sie nicht und in den Gewinnlisten hab ich sie auch nicht gesehen.
    Hab ich Tomaten auf den Augen?

Ah jetzt ja. Edith hat sie dann auf dem Bild auch noch gefunden.
    Lust hab ich aber immernoch keine, morgen vor 23 Uhr keine Zeit anzufangen und am WE mit Muttern unterwegs. Ich glaub nicht, dass ich mich da reinhänge.

justabob, Zicke61, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  2. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Wünsche Gute Besserung
    Danke für die Zahlen:inlove:
    Ganz schön viel von TP u. Droppsen-.-
    Hab vorbereitet.
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

3. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

TP sind mit 17 Ernten (KAC) recht normal. Aber die Drops erfreuen mich auch nicht so. Liegt vermutlich daran, dass es auf der Farm auf 3 statt wie sonst 2 Flächen dropt. Bin leider im Moment noch nicht so richtig motiviert, die Waldlichtung umzubauen. Da stehen meine Ställe und Werkstuben, mit denen ich eigentlich was anderes vorhabe … :cry:
    Na ja, bis Tag 2 lasse ich die mal stehen und dann schaue ich mal, wie es so aussieht mit den Drops. :oops:

4. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Danke für die Zahlen :inlove: ich weiß noch nicht ob ich mitspiele, denn dieses ewige hin und her der FAQ ist so ein Kuddelmuddel.....:(

Habe mal mit Amarant vorbereitet und sonst nichts umgebaut.

justabob, Zicke61, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  5. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Hallo Barackis!

Ich wünsche dir schnelle und gute Genesung!

Danke little-nici für die Event-Daten!

So geht es mir auch, gerade eben die WL geschafft, habe noch viele TP, aber wenig Zeit...
    Am Donnerstag fahren wir nach Holland und ich werde noch weniger Zeit haben, ;), dazu lahmes Internet...

Ich wünsche euch allen hoffentlich noch schöne Spätsommertage!

justabob, Zicke61, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  6. FarmDevil

moin,
    Kaffee nehm.
    Farm u. WL wird nix umgebaut.
    Ohne Bonus wird es eng.
    Viel Spaß ich wünsche:)
    lg

justabob, Zicke61, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  7. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

"Meine Freundin meint ich würde zu viel "Star Wars" gucken..

Blödsinn das ist !"

justabob, Zicke61, Horatio-Mac und 9 anderen gefällt dies.
  8. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Oh, sorry jetzt erst gelesen .Bin zur Zeit im Urlaub (Südtirol). Habe kaum Wlan ( darum wenig im Forum) hier und natürlich viel unterwegs. Bin super damit zurecht gekommen. Danke
    Das morgige Event spiele deshalb nicht.
    Gute Besserung, @docovita

justabob, docovita, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  9. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Dankeschön, lieber FarmDevil und Una!

Zicke61, Horatio-Mac, FarmDevil und 7 anderen gefällt dies.
  10. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

sag ich doch, ist einfach nicht mein Spiel.. :(

Trotzdem Danke allen die mit Tips helfen wollten, aber ich bin wohl zu bl..ind für die guten Runden
    (und auf dem Loser-Server sowieso)

docovita, Zicke61, Horatio-Mac und 9 anderen gefällt dies.
  11. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Auch von mir gute Besserung. Hoffentlich hilft der Gips, sodass keine OP notwendig wird.

Da wünsch ich dir ein paar schöne Tage mit hoffentlich gutem Wetter.

Aber jetzt stell ich erstmal die Kaffeemaschine an und ein stelle euch einen Echten Ostfriesen auf
    das Stövchen.

Ich zweifel noch, ob ich den Event spiele. Irgendwie läuft das Spiel bei mir heute Morgen nicht so rund,
    musste schon mehrmals die F5-Taste quälen, weil ständig Ladeblumen kommen. Hoffentlich wird
    das zu Event-Beginn nicht schlimmer (oder sogar wieder Totalausfall)
    Lassen wir uns mal überraschen.
    Habt alle einen schönen Tag.
    LG

justabob, WildeRose1964, docovita und 11 anderen gefällt dies.
  12. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Da freue ich mich.
    Hab einen schönen Urlaub (auch wenn du das vermutlich erst danach liest). :D

Von mir auch gute Besserung an @docovita und viel Spaß und Erholung an all die Urlauber~

justabob, WildeRose1964, docovita und 10 anderen gefällt dies.
  13. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffee nehm. Vielen Dank @wahmar
    @docovita: Gute Besserung und Daumendrück, dass es ohne OP geht. Wenn nicht, ist es vermutlich besser für die Funktion des Handgelenks.
    Bei mir lief auch das Spiel nicht so gut. Bin nur bis zum Coupon gekommen.

justabob, WildeRose1964, docovita und 13 anderen gefällt dies.
  14. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Verdauungskäffchen nehm

Konnte gerade eben endlich mal wieder alle drei Almkunden glücklich machen - weil die Forderungen ausnahmsweise mal nicht extrem waren :p

Was anderes, Frage an Almprofis (und die sich nicht angesprochen fühlen ;) )
    Kommt es mir nur so vor oder liegt's am neuen Compi, aber bei mir scheint die Seilbahnfahrt zur Tiefalm schneller zu sein als "früher" ?!
    Neben allen alten Fehlern die immer noch drin sind und wohl nie behoben werden, hat der Praktikant da was gedreht ??..

justabob, WildeRose1964, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  15. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Ich denke, du meinst das heute beginnende "Käse-Wettstreit"? Dafür musst du die Items nicht im Shop holen, die bekommst du in Stufe 6, 10 und 12, die WL dann in Stufe 14.
    Im Shop könnte man sie sich noch einmal holen, 2 Items geben ja Prozente (wenn man Platz dafür hat und sie nicht im Inventar verstauben müssten)

justabob, WildeRose1964, docovita und 12 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.:)

Habe mich doch tatsächlich entschlossen das Event nicht zu spielen. Die tolle Wolkenlinie lockt zwar, aber nein ich lass aus.

Wünsche allen viel Glück und genug Drops.:)

justabob, WildeRose1964, docovita und 12 anderen gefällt dies.
  17. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Nachdem diese Frage beim Auswerten der Oster-Drop-Daten aus 2018 aufgekommen ist, habe ich heute mal 4er-Feld-Dropdaten von der Erstvermehrung der TPs mit eingesammelt und siehe da: Auch hier gilt – wie in dem Osterevent von 2018 – ein 4er-Feld hat die 4-fache DR wie ein 1er-Feld. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass man max. 1 Drop jeder Art pro Feld haben kann aka wenn man noch nicht am Laufzeit-bedingten Maximum ist, kann man auch ruhig mit 4er-Feldern arbeiten (falls der Ertrag egal ist).
    Hab darauf hin auch noch mal in den Drop-Ratgeber von globulix geschaut und festgestellt, dass dort schlicht steht, dass jedes Feld eine Dropchance hat und nicht das 1er- und 4er-Felder, die gleiche Droprate haben. Vermutlich war das also schon immer so und ich habe es nur falsch verstanden.
    Also für alle, die es genauso wie ich bisher falsch verstanden haben: 4er-Felder haben die 4-fache Droprate von 1er-Feldern, aber auch nur eine Dropchance.
    Ihr wisst ja, ich trage im Notfall gerne Eulen nach Athen. ;)

Was mich an der Einsicht tatsächlich am meisten beruhigt/erfreut, ist, dass es das Blitzen/Pseudo-Blitzen auf 4er-Feldern total attraktiv macht, weil man dann bei gleicher Dropchance weniger SD braucht. Richtig blitzen kann ich ja noch nicht, aber so eine Rose mit SD, Veredelung + Stollen + WU ergibt dann ja doch Sinn für mich. Hach, wie toll. :inlove:

justabob, WildeRose1964, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
  18. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Vorpost zu 100% bestätige.

Aber: selbst wenn man nichts neues "entdeckt", aus eigener Überlegung/Forschung drauf zu stoßen ist sehr zufriedenstellend, kenn ich auch :)
    Man versteht manches erst richtig und kann es dann viel überzeugter verwenden, als es irgendwo als Tip zu lesen - geht mir jedenfalls immer wieder mal so (nicht nur, aber auch, auf der virtuellen Farm ;) )

justabob, Zicke61, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  19. FarmDevil

moin,
    Kaffee nehm.
    Glückwunsch dazu:)
    Wünsche einen schönen Urlaub:)
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

WildeRose1964, Zicke61, wahmar und 7 anderen gefällt dies.
  20. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Bin auch sehr zufrieden - alle zwanzig Jahre kann man sich mal was Neues gönnen :p

uwiemy, Zicke61, Horatio-Mac und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.