Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.:(

Kaffee ist fertig und Franzbrötchen stehen auf dem Tisch..

Leider hat es nicht gereicht.....und keine Pflanzen mehr.:cry:

justabob, tbone2010, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

Guten Morgen Baracke
    das kann ich nicht liken,
    das tut mir so leid
    :(

Farmoser, tbone2010, wahmar und 10 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Uuh.. das ist bitter
    Schoki rüberschieb

Bei mir:

hätte noch TP, aber kein Bock mehr
    Jetzt mit SD nochmal nachlegen, die letzten Würfeleien waren immer mehr Zwillinge, dann wär's am Ende noch knapper nichts, das ist mir die Picco nicht wirklich wert.

Hätte ich mal nen Bonus bekommen beim wheel-mobbing, oder hätte ich es mal nachgerechnet trotz Faulheit und gestern einen Kürbiskopf gezündet, evtl. hätt's noch zum Sonnenbarsch gereicht - aber dann knapp scheitern wäre echt richtig doof :p

justabob, Zicke61, Darcy55 und 10 anderen gefällt dies.
  4. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Es ist ja wirklich überraschend, aber das Spiel hat nach Eventstart im Prinzip funktioniert.
    Etwas weniger erfreut bin ich leider über die ersten Dropdaten …

Drop-Prognose:
    Mein Stinkwurz hat mit ca. 55% (24h ohne Boni) ziemlich ordentlich gedroppt. Falls also die TPs ähnlich droppen, wird das gut und entspannt machbar sein, damit die Hälfte der Drops zu kriegen.
    Wenn man also den Pilzwald ganz gut frei hat und den auch recht gut beackert, kriegt man die Drops sicher entspannt zusammen.
    ABER ich hab ja erst 2 Zonen im Pilzwald frei. :cry:
    Das wird ein Brett … Na ja, schauen wir mal, was so wird. Jetzt lese ich erst mal wieder in meine alte Tabelle rein, was zur nächsten Zone noch fehlt. Hab da ja immerhin auch die letzten 3 Gruselnächte schon dran gearbeitet …
    Wünsche allen viel Erfolg!

justabob, Zicke61, pflaumenmousse und 9 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Stinkeier (oder wie die heißen xD) brachten nur 78 Drops aus einer Fläche..

justabob, Zicke61, pflaumenmousse und 8 anderen gefällt dies.
  6. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Passt zur Prognose, die ja auf 24h genormt ist. Die Dropzahlen irritieren halt schnell, weil man längere Pflanzen von der Farm gewöhnt ist. Die längste Gruselpflanze hat ja "nur" 12h Laufzeit. Mit sowas würde man ja auf der Farm nicht vorbereiten (nehme ich an, hängt natürlich vom Level ab).
    Was ich in der Diskussionsrunde lese, kann ich mir auch nur mit Drop-Boni erklären, also WL, Howies, Items etc.

Hab gerade gefunden, dass mir noch 4 Irrlichter bis zur nächsten Pilzwald-Zone fehlen. Das kriege ich wohl noch irgendwie hin. Weitere Zonen im laufenden Event sehen eher schwierig aus. Aber bis zum 1.11. könnte es machbar sein.

7. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Mir war nicht so ganz klar, daß mit 55% gemeint wäre: 55 Stück auf einem 200er Feld ;)

Klar, sofern man längere Pflanzen hat und rechtzeitig dran denkt, dann sind die zum Dropsvorbereiten immer besser..

Was liest man da so ?..

Kommt drauf an wieviel Ställe vorhanden sind.. evtl. nachts wenn sowieso die TP zu "kurz" sind (und man Drops "verliert").. ?!

8. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Schoki für @unawatuna1 u. @sf2010 kommt:)
    Würfelevent mit nem 130er Schnitt beendet.
    103 Spiele u. nur 2 " Royale "o_O:cry:
    Jetziges Event läuft gerade die 2tvermehrung-.-
    lg

justabob, Zicke61, pflaumenmousse und 10 anderen gefällt dies.
  9. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Naja, so wirklich schoki-berechtigt bin ich eigentlich nicht, una hätte ja tatsächlich nur einen beliebigen Durchgang gebraucht, selbst mit Trostpreis - bei mir hat's noch weit gefehlt..

Hier mal zum Vergleich:

Die 400er sind die Royalen, 2 und 3 haben noch immer gefehlt, wobei 5er Royal doppelt war (ohne Bonus) also unter den 300ern auftaucht..
    Schnitt am Ende: immerhin noch 136,9
    Seltsam auffallend die Zwillingserie, ca. zwischen Runde 40 und 75, bei immer gleicher Strategie !

Zweit- und Drittvermehrung brachte hier je genau 37 Gläser für 44x4er Feld

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2023
    justabob, Zicke61, pflaumenmousse und 9 anderen gefällt dies.
  10. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Das tut mir echt leid. So kurz vor dem Ziel :cry:

Aber man weiß ja auch nicht, was in dieser Neon-Box drin gewesen wäre.
    (ich glaube, ich hätte mir in dem Moment tatsächlich eine kleines Körbchen gekauft) :oops:

Zweit- und Drittvermehrung brachte hier je genau 37 Gläser für 44x4er Feld[/QUOTE]

Das ist ja ganz interessant. Leider bin ich nicht so firm bei einer Kurvenerstellung (das heißt, eigentlich gar nicht)
    Habe ich nie gelernt und in meinem ehemaligen Arbeitsleben auch nicht gebraucht, eigentlich schade. Aber
    jetzt werde ich es in meinem Alter auch nicht mehr lernen.
    Daher finde ich es immer wieder toll, was ihr alles so erstellen könnt. :inlove:

Und was den laufenden Event betrifft: da ist die Dropsratte ja mal total faul. Ich hoffe, dass sich das
    im Laufe der Tage noch ändert.
    Habt alle noch einen schönen Abend.
    LG

11. FarmDevil

moin,
    Kaffee nehm.
    Fand es gab mehr Zwillinge als beim letzten Event.
    Aus 42x4er u. 3x2er Felder 41 Droppse:D
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

12. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

hab keine Statistik geführt.. (leider)

Naja, das ist kein Meister(hexen)werk: mehr oder weniger nur die fast automatische Diagramm-Erstellung (in OpenOffice, Excel ist aber fast genau gleich)

justabob, Zicke61, Darcy55 und 8 anderen gefällt dies.
  13. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

55% meint 55 aus 100 Feldern bei 24h Laufzeit ohne Boni. ;)

In der Diskussionsrunde schrieben einige, dass sie mit 150-200 Drops gestartet sind. Das kann ich dann nur mit Dropboni erklären.
    Edit: Und mit vollständig freigespieltem Pilzwald natürlich.

@sf2010 finde übrigens deinen Graphen zu den Punkten im Würfelevent total cool!
    Edit: Hab mich bei den Punkten gefragt, ob man vielleicht ein aussagekräftigeres Ergebnis bekommt, wenn man die 100 Bonuspunkte, die man beim ersten Erreichen einer Kombi bekommt, rausnimmt? Die Bonuspunkte sagen mMn nur bedingt etwas über Würfelglück/-geschick bzw. die erreichbare Punktzahl aus, oder?

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2023
    justabob, Horatio-Mac, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  14. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

Ich habe mir ein kleines Körbchen gegönnt,
    was ich sonst nie mache, aber so kurz vor Schluss
    blieb mir keine Wahl
    :D

justabob, Horatio-Mac, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  15. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moinsen

Kaffee-Automat läuft nach Rundumprogramm (immer ist morgens der Tresterbehälter randvoll..tsts..)

Also hier zum Vergleich:

Ob das wirklich aussagekräftiger ist, könnte man diskutieren..
    Mit "Geschick" hat das (Gesamt-)Ergebnis ja sowieso nur bedingt zu tun, eher mit reinem Glück. ;)
    Man kann bei dem Spiel das Ergebnis eigentlich nur verschlechtern (durch falsche Auswahl der "Liegenbleiber") aber nicht mit Geschick irgendwie mehr rausholen, wie auch beim echten Würfeln (sonst wär's ja Schummel :p)

Edith meint:
    Naja, 78 mit Stinkeier hatte ich schon auf einer Fläche, also wären es wohl bei perfektem Vorbereiten auch ca. 150 gewesen - hatte aber viele Ställe im Pilzwald, wie meistens..

justabob, Horatio-Mac, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  16. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

@sf2010 am Ende dient die Kurve wohl hauptsächlich der Selbstkontrolle. In der neuen Abbildung sieht man (finde ich), dass du dich vom Schnitt her gehalten hast. In der ersten Abbildung sah es so aus, als wärst du über die Runden hinweg "schlechter" geworden, was ja aber an den Bonuspunkten liegt, die man zwangsweise später nicht mehr bekommt. Wobei dir die 300er "fehlen" ab ca. Runde 80, während die 180er hochfrequenter wurden. Ob du dich da anders verhalten hast/anders Risiko-bereit warst, kannst aber nur du wissen. :D
    Sieht gut aus.

justabob, Horatio-Mac, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  17. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Ich spiele immer meine Standart-"Taktik", mit sehr geringen Abweichungen in sehr seltenen Einzelfällen, die aber somit eigentlich ja zur Strategie gehören, nur am Ende evtl. seltener werden, aber das wird (vermute ich) nicht sichtbar.. Also müßte da eher eine "180er Serie" gewesen sein, reiner Zufall ?!

Zum Jux mal andersrum:

Aber auch irgendwie interessant :p

Die Grafiken sind nur aus Spaß und Interesse entstanden, zur (Selbst-)Kontrolle eher weniger, vielleicht denk ich beim nächsten Würfeln dran, sollte ich da noch Farm spielen, und dann vergleichen wir mal.. ;)

justabob, uwiemy, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.
  18. beere777

beere777 Forenfreak

Wegen 20 blöden Punkten, aaargh! Bei mir waren es wenigstens ein paar hundert Punkte mehr, die zur letzten Kiste fehlten... aber ich hab den Barsch, und das war ja der Sinn der ganzen Sache.

xDxDxD

Mehrere Arboreten (ich hab drei, wieviele kann man eigentlich haben... fünf?) voller Grablichterkakteen helfen auch ein bisschen.

justabob, uwiemy, Horatio-Mac und 9 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Schaut mal HIER Bonuscode :)

-Sternstaub-, Darcy55, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  20. FarmDevil

moin,
    Kaffee nehm.
    Danke fürs rüberschleppen:inlove:
    lg

Darcy55, justabob, uwiemy und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.