Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..dafür ist es mal wieder so weit: ich darf nicht mehr auf die Farm ! :cry:

Sicher wieder die "Hacker" die sonntags nichts besseres zu tun haben... :sleepy:

5 Min. später:
    Puuh.. nach Zwangslogoff der Ewig-Renn-Schäfchen und Browser-Neustart geht's momentan wieder -

2. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen New York Chai hinstell.
    58 Droppse aus TP
    91 Droppse aus Schreck
    Freiflüge gab es auch schon-.-
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

3. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

melde mich aus meinem wunderschönen Urlaub zurück.
    Nehm mir einen Kaffee (Danke @FarmDevil ) und les mich mal rückwärts

4. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Hallo aus den Niederlanden. Und der Wetterbericht hat gelogen. Nicht trocken und warm, sondern leicht feucht und windig. Hab direktmal die Heizung im Ferienhaus angeschmissen.
    Auf der Farm könnte ich endlich die "Renovierungsarbeiten" beenden.
    Die Farmhalle ist endlich wieder leer.
    In den Alpen geht es vorwärts. Hier ist Planung wirklich wichtig. Und wenn man sich schonmal vorzeitig von einem Bäumchen trennt, geht es ziemlich geschmeidig.
    Schönen Feiertag.:music:

5. FarmDevil

moin,
    Kaffee nehm.
    Danke an das PW für den Bonus:D
    43 Droppse aus TP
    100 Droppse brachte der Schreck:D
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

6. catweezel72

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und meine 1. Wohlfühltasse rausgelassen.
    Heute gibt es einen ital. Süßkirschentee.

7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo liebe Barackenbewohner,
    die neue Event-FAQ ist da und ich habe euch wieder ein paar Zahlen mitgebracht.

FAQ Inuteps Fluch

Goldener Skarabäus (Drop auf HA + WW aus Pflanze + Baum)
    Siegelringe (Drop auf HA + WW + WL, Bahama-Plantage, Regenwald + Kristallfläche aus Pflanze, Baum, Stall + Werkstube)

Edelstein-Anch (Mühlenprodukt: 16x Goldener Skarabäus + 59x Siegelring + 6x Sonnenblume )

Für die WL(linke Seite) werden 40 (-1 gebuchte = 39) Edelstein-Anch für das Minispiel benötigt:
    624x Goldener Skarabäus
    2.301x Siegelringe
    234x Sonnenblume

Für die komplette linke Seite = 60 (-1) 59 Edelstein-Anch:
    944x Goldener Skarabäus
    3.481x Siegelringe
    354x Sonnenblume

Für die komplette rechte Seite (75 Aufgaben) werden benötigt:
    5.880x Wasserbeere (4 Std.-TP auf HA + WW)
    5.955x Talrose (6 Std.-TP auf HA + WW)
    5.955x Stachelpilz (8 Std.-TP auf HA + WW)

Rechts muss man bis Abgabe 50 spielen, um die 3 Items zu bekommen. Das entspricht: #39
    2.430x Wasserbeere
    2.505x Talrose
    2.175x Stachelpilz

Die Pflanzsamen der 3 TP erhält man aus den erspielten Samensäckchen.
    Achtung, links gibt es Ertragsbonus zu erspielen. Nicht das die ins Leere laufen.

Achtung, für die WL braucht man nur die Dropse für 39 (+1 gebucht) Minispiele für die linke Seite. Aber... die Items gibt es diesmal auf der rechten Seite und dadurch müssen die TP auch angebaut werden. Für die Items muss rechts bis Aufgabe 50 gespielt werden.

Insgesamt kann man sich u.a. 5 Piccolo (4 links und 1 auf der rechten Seite), 5.485 Saison-Belohnungspunkte, 3 Saison-Token erspielen...

Event-Pflanzen kann man auf dem Markt verkaufen und kaufen. Auf dem Markt dürfen nur aus Samen gezogene Pflanzen gehandelt werden. Die Samen selbst können nicht gekauft oder verkauft werden.
    Tipp: Große Felder beim Anbau der 3 Pflanzen verwenden.

Drop auf Insel "blitzen"
    --> mit Tiki-Maske, Heilsalbe, Essenz d. Wissens, Wasser, Mist, Stollen, WU und SD + Rune "Wachstumsschub/Effektiver düngen"

- Pak Choi (Gemüse) von 11 Std. auf 1:23 Std. oder
    - Habanero (Gemüse) von 14 Std. auf 1:45 Std. oder
    - Chayote (Gemüse) von 15 Std. auf 1:53 Std. oder
    - Helmbohne (Gemüse) von 19 Std. auf 2:23 Std. bringen

mit Tiki-Maske, Heilsalbe, Essenz d. Wissens, Wasser, Mist + Rune "Wachstumsschub/Effektiver düngen"
    - Pak Choi von 11 Std. auf 5:32 Std. oder
    - Habanero von 14 Std. auf 7:03 Std. oder
    - Chayote von 15 Std. auf 7:33 Std. oder
    - Helmbohne von 19 Std. auf 9:34 Std. bringen​

Last edited: Oct 6, 2023
  8. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Danke für's Rüberbringen ! :)

Ah, endlich wieder "Tetris" - Lieblingsminispiel
    Kurz, schnell in 10-14 Sekunden, kein Glücksfaktor, das mag ich :music:

Etwas mies daß man diesmal auch rechts spielen "muß", aber so kennen wir den BPraktikanten :p

9. FarmDevil

moin,
    Kaffee nehm.
    Danke fürs Rüberschleppen:inlove:
    Werde mal anfangen, umgebaut wird nix:)
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

10. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen aus Wien

die Kaffeemaschine ist frisch befüllt, es gibt eine Kanne Earl Grey Tee und frische Kipferln.
    Das Event "muß" ich mitspielen, da ich die Saison begonnen habe und den Sonnenbarsch möchte.

Liebe Grüße und viel Erfolg

11. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf. Hier regnet es junge Hund......

Danke für dem Kaffee und die Kipferln.:inlove:

Danke für deine Zahlen, wie immer sehr hilfreich.:inlove:

Leider habe ich heute Morgen alles geerntet, keine Ahnung wie das passiert ist.:oops:
    Vielleicht spiele ich das Event gar nicht mit, denn ich vertüttel immer alles.

------------------------------------

12. catweezel72

Guten MOrgen,
    Danke für den Kaffee und Kipferlen.
    @unawatuna1 : Das wird schon. Es gibt ja keine Eventpflanzen erstmal.

13. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Auch guten Morgen, liebe Barackis

Lieben Dank auch von mir an little-nici!

Dafür habe ich gestern fast alle WL geerntet bevor ich gesehen habe, dass das Event einen Tag vorgezogen wurde...
    Genau!

Ladehemmungen und Freiflüge, vor allem im Jodeltal, hat das Spiel schon jetzt, aber ich kann das Event auch erst am Spätnachmittag beginnen! Tetris spiele ich gerne, das Säckchengedöns bräuchte ich nicht unbedingt.

Mir fehlen die launigen Kommentare von Docovita :p, ist sie immer noch im Urlaub? Ist aber gegönnt!:inlove:
    Euch allen viel Erfolg!

14. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

dito
    schön wär's - so wie ich es verstanden hab ist sie dienstlich im Ausland..
    (Ab Mitte Sept. fast zwei Monate, schrieb sie mal irgendwo)

15. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Ganz vergessen, gestern Bescheid zu geben:
    Event-Rechner und Drop-Rechnerei sind startklar für Ineptus Fluch. Beim Event-Rechner wie immer Tabellenblatt kopieren. Wer rechts nicht bis zum Ende will, löscht einfach die Einträge, die er nicht mehr spielen will und die Summe rechts passt sich an.

Edit: Man will es ja nicht zu laut sagen, aber dieses Mal bisher keine Probleme beim Eventstart …

Dropprognose muss noch warten, da Baha-Pflanzen noch nicht fertig sind.

Last edited: Oct 5, 2023
  16. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Pssst !!..8)

Wenn's hilft:
    je 180x Ixora, ohne Boni: 87 (Regenwald), 71 (Plantage)

17. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Ich nehme an, LL 30, Drop-Rune am Baum und 1 Howie im Baum? Dann trage ich das gerne in die Drop-Rechnerei ein. :D

Hier nun die Drop-Prognose und meine Gedanken zum Event:
    • Skarabäen: ca. 45% (24h, ohne Boni), d.h. wenn man 3,5 Tage WW und HA halbwegs durchgehend bestellt, kriegt man die gut zusammen
    • Siegelringe: ca. 30% (24h, ohne Boni) – schon eine gaanz andere Hausnummer. Es droppt zwar aus allen Flächen und allen Produktionseinheiten, aber hier muss man deutlich länger ackern oder mehr verkürzen. Also nur mit Wasser und Mist wird man hier nicht genug Siegelringe für 60 Runden zusammenbringen. Da ist schon mehr nötig. Werde was Veredeltes auf die Farm werfen und mal ein paar Tiki-Masken bemühen. Da ich auf der Farm (noch) nicht blitzen kann, bleibt da nicht vieel was anderes übrig. Wenn es dann immer noch schlecht aussieht, Stollen + WU + SD auf Veredeltes, aber eigentlich will ich das nicht. Mal schauen, ob ich das auch noch durchrechne …
    • Anbauzeit TP: Wenn man die richtigen Samen bekommt, kann man sie ohne Probleme in 2 Tagen (für die WL) vermehren. Nachdem ich aber die Anzahl der erspielbaren Samenbeutel zusammengerechnet habe, stellte ich fest, dass man ohne SSD gar nicht genug Pflanzen zusammenbekommt für die WL. :cry: Ich hab zwar knapp genug für die benötigten Pflanzen, aber so richtig happy bin ich darüber ja nicht.
    Fazit: Ich hab mir ein paar Sachen überlegt, wo es auf jeden Fall ohne ein paar Ressourcen nicht geht bis zu WL und sonst bemühe ich mich und hoffe, dass es für die Items reicht. die WL kriege ich sicher, aber bei den Items hab ich da arge Zweifel.
    Bin also über jeden Tipp dankbar, wie man das noch besser angehen kann. Spiele dieses Event immerhin zum ersten Mal.

P.S.: Hab bei der Prognose-Rechnung noch ein paar Sachen im Event-Rechner ergänzt. Geht dabei vor allem um die TPs. Also wer daran interessiert ist, bitte noch mal kopieren.

Last edited: Oct 5, 2023
  18. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Ah, sorry, ja, genau das :oops:
    weitere Zahlen: Anthurie, 26 Ringe

19. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Hallo ZoeRisna,

Ich drück Dir die Daumen für die WL, aber das schaffst Du!
    Sie bringt dann auch regelmäßig SD, SSD.... :)
    Das hilft bei anderen Events.
    Ich habe jetzt Siegelringe für 10 Spiele nach der ersten Ernte,
    nicht ganz optimal vorbereitet, 20h Pflanzen und 12h Bäume.
    Am Sonntag sollten dann schon 40-50 zusammenkommen.
    Einen Tag vorher mach ich die ersten 9 Spiele und bringe haupsächlich die 8h Pflanzen auf dem Acker.
    Nächsten morgen spiele ich erstmal Tetris und habe dann 17-18 pro Feld mit SSD.
    Danach werden die SD Wolkenlinien aktiviert und die restlichen Pflanzen ausgebracht, jetzt allerdings die kurzen zuerst.
    Eine Ernte sollte da zwischen 20 -40 min dauern. Da könnte man auch noch am grünen Rad drehen.
    Aber selbst ohne Ranken kann man mit SD und den ganzen Bonis eine ganze Menge Pflanzen generrieren.
    Du brauchst ja reichlich 7000.
    Die restlichen Dropse werden nach und nach auch noch vermüllert.
    Ich hab mir nochmal die Gewinne angeschaut und werde vermutlich rechts nur bis ca 65 machen, da spart man einige Tausend Pflanzen, und lasse eine Sektkiste sausen.
    Ich bin auch der Meinung, daß man links mehr wie 60 Spiele machen kann und noch Samen erhält.
    Am letzten Tag kommt auch immer Bewegung auf dem Markt, da gelingen Dir sicher auch einige Schnäppchen;)

Also viel Glück! :) Und möglichst alle Bonis gemeinsam nutzen!

PS.:
    Falls Du einen 100 % Bonus über hast würde das auch sehr viel helfen.
    Alles auf großen Feldern spielen!!!

20. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Danke für deinen Eifer. In der Drop-Rechnerei siehst du, was ich für eine Berechnung brauche. Anzahl der abgeernteten Felder, was drauf war, welche Boni und LL, Rune und Howie und andere Boni. In dem Fall würde also die Feldanzahl fehlen. :music:
    Kannst da auch gerne selbst eintragen. Danke auf jeden Fall fürs Helfen!

Thread Status:
Not open for further replies.