Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Sodele, bis 9 gepuzzelt, jetzt wird gespart und dann alles in einem Rutsch durchgezogen, um die Boni richtig auszunützen.

Konnte heute morgen schon auf dem Markt einiges an Pilzen, Beeren und Rosen ergattern. War ganz erstaunt, dass schon zig 100er Pakete angeboten wurden.

Wünsche Euch ein schönes, sonniges Spätsommerwochenende...

2. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Zu meinem großen Erstaunen droppen Bäume und Ställe quasi genauso wie Pflanzen. Bei Ställen muss man nur beachten, dass diese wie 4 1er Felder Pflanzen droppen – Prinzip ist genauso wie 1 4er-Feld droppt genauso wie 4 1er-Felder, aber das 4er-Feld hat nur eine Dropchance im Vgl. 4 Dropchancen bei 4 1er-Feldern. Na ja, bei der Droprate der Siegelringe macht das ja hier kaum einen Unterschied … (falls nicht jemand total viel Dropboni hat.)
    An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meinen fleißigen Drop-Daten-Helfern @sf2010 und @WildeRose1964 bedanken. Ihr seid toll!

3. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Start in das Event-.-:cry:
    Danke dafür an meinen I - Netanieters.
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

4. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

So sah es bei mir auch aus :cry:
    Habe es total übersehen, dass ein Event startet und dementsprechend keine Vorbereitungen getroffen.
    Na ja, dann könnt ihr auch ja auch vorstellen, mit wie vielen Drops ich gestartet bin.
    Ich weiß nicht, woran es gelegen hat, dass mir so etwas entgangen ist, entweder habe ich die
    offizielle FAQ nicht gesehen, oder es lag daran, dass wir mal wieder diese 'Krankenhaustage' hatten,
    an denen man an etwas anderes denkt, als an ein Event.
    Aber ist ja auch egal, dann mache ich das, was ich mitnehmen kann und gut ist es.

Was ich aber eigentlich vermisse ist die G&T Liste der Baracke :(Habt ihr alles, oder
    könnte der eine oder andere noch etwas gebrauchen, was ich evtl. in der Scheune habe?
    Oder falls ich etwas suche, kann ich das dann an die alte Liste dranhängen?

Liebe Güße an alle.
    wahmar

5. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

In der Liste ausm Eingangspost steht immerhin 2023 drüber: hier.
    Ich weiß leider nicht wem die Liste gehört. Populos? Sonst würde ich vorschlagen, die Person entweder hier zu highlighten oder eine Eule zu schicken, dass wir uns über ein neues Tabellenblatt für den aktuellen G&T freuen würden?

6. texanerin

texanerin Forenaufseher

:) nabendchen in die barake ruf ... auch wenn es schon spät ist
    :inlove: danke erstmal wieder an alle die mit tipps - zahlen und wie man wo hinkommt bei den einen oder anderen event mir geholfen haben

leise aber nu:music:mal was zum späten naschen mitgebracht - selbstgebackene plätzchen und frischen kakao bzw schoko

aber nicht ganz uneigennützig
    denn ich brauche eure hilfe ... ich hatte doch das komische wochenendevent mit dem einzahlen - einmal versemmelt :oops:und nu fehlt mir
    das item "cooles Krokodil" ...
    wenn mir da bitte vlt geholfen werden könnte, sage ich schon jetzt "vielen dank" ... aber ich möchte auch wissen was als gegenleistung entgegen genommen werden möchte - sonst habe ich ein schlechtes gewissen

eure texi :)

p.s ... zum event "inuteps fluch" da hat der praktikant wohl bei dein einen drops bissl *nuschl geschielt, denn das ist ja ein hammer wiviel man für einmal "edelstein anch" braucht - uff -.-

7. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Ich hab's leider versemmelt, es ein zweites Mal zu erspielen, ansonsten gerne...

8. Tango50

Tango50 Forenbewohner

Hallo texanerin
    schick mir eine Eule, habe cooles Krokodil für dich

Farmname auch Tango50

9. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

so die schöne Urlaubszeit ist rum, 1. Arbeitstag nach fast 4 Wochen. Stell mal die Kaffeemaschine an. Lass mir einen raus.
    Heute gibt es einen Zitronentee.

10. beere777

beere777 Forenfreak

Einen wunderschönen Wochenendmorgen Barackis!

Ich habe mich versucht, in die G & T - Liste einzutragen aber es funktioniert nicht. Linkfreigabe ist zwar beantragt, aber ich weiß nicht, ob populos die Sache noch pflegt. Also muss ich hier fragen: Mir fehlt das Item "Preschender Delphin" für die WL:cry: Im Gegenzug hätte ich so ziemlich alles anzubieten, was das Herz begehrt, auch Neonställe und pinke Werkstuben.;)

Von dem Event bin ich nicht ganz so begeistert, Tetris ist ok, aber die Mechanik mit den Säckchen gefällt mir nicht. Bisher hat es zwar immer gereicht und meistens konnte noch einiges auf dem Markt verkauft werden, aber es stresst. Zählen, Aufpassen und rechnen, wieviel noch gebraucht wird, ist ja nicht so mein Ding und so werden immer viel mehr Ressourcen rausgehauen als notwendig. Naja, is halt so. Morgen soll es regnen, wäre ein guter Tag, um ein paar Stunden sinnlos vor dem Läppi zu sitzen um alle Boni auszunutzen, seufz. Habe jetzt 27 Anchs und erwartungsgemäß sind die Siegelringe das Problem, der andere Drop ist zum saufüttern vorhanden. Statistik ist unmöglich zu führen, weil es aus allem und überall droppt, also hab ich meine übliche Mischung aus Ställen, xxl-Bäumen und Feldern beibehalten.

So, da draußen ist es nochmal Hochsommer und ich geh jetzt mal eine Runde spazieren. Was für ein Herbst! Heute nacht sollen es 19 Grad werden, fast eine Tropennacht und morgen dann nur noch zwei Grad, wie krass ist das denn? Heute Klimaanlage, morgen Kaminofen, ist echt verrückto_O. Wahrscheinlich wird erst zu Nikolaus das letztemal Rasen gemäht:oops:

Habt ein schönes Wochenende!

Edit fragt sich, ob die Anzeige links manchmal "hängt"? Könnte schwören, das ich noch drei Aufgaben bis zum ersten +1-Bonus hatte und schwupps, plötzlich hatte diese Aufgabe einen grünen Haken und der Bonus ist versemmelt, menno:cry: Hätte doch lieber gleich rausgehen sollen, das kommt davon...

Last edited: Oct 7, 2023
  11. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Das haben zumindest gestern schon Menschen in der Diskussionsrunde berichtet. Bist also leider nicht die Einzige …

Schau doch mal in meinen Eventrechner rein. Vielleicht hilft dir das Ding irgendwie weiter. Wenn es bestimmte Rechnungen gibt, die nicht drinne sind, aber nützlich, rüste ich das auf Nachfrage auch gerne noch nach.

12. Witchbroom

Witchbroom Großmeister eines Forums

Reingehuscht und ein fröhliches Hallo an alle BarackianerInnen gerufen.

Schreibe mir bitte eine Eule, dann schicke ich dir es gerne

Delphin schwimmt schon zu dir, habe dich noch in meiner Buddylist gefunden ;)

Und wieder rausgehuscht. Bleibt gesund und lustig!
    Wusch und wech...
    .

13. texanerin

texanerin Forenaufseher

:)erstmal hallöchen in die barake rufe ... einen schönen Samstag euch allen
    :music:süße teilchen und kakao wie käffchen auf den tisch stelle, für die verschnupften von verschiedene teesorten noch dazu

:) @Tango50 vielen dank, nach mehrfachen "spieler existier nicht" ist nun mit schnellen flügelschlag das eulchen zu dir unterwegs

:oops:boah das event ist aber *nuschel piep* ... dieser olle drops "siegelring" kleckert so nach und nach von den feldern - ich noch nicht mal die beutelchen ausgepackt und gepflanzt, so wenig kleckert eben dieser drops. aber ich denke mal das es nicht nur mir so geht :sleepy:

:) eure texi

14. Tango50

Tango50 Forenbewohner

Ist unterwegs zu dir, ich möchte dafür nichts haben. Ist ein Geschenk :)

wünsche allen Barakianern ein schönes, sonniges Wochenende ;)
    LG Tango50

15. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo zusammen.
    Ich habe sonst immer die HWP auf dem Markt gekauft (wenn ich mal eines benötigt habe), war
    mir bis jetzt billiger als es selbst herzustellen. Aber sollte einer die Heilsalbe im Überfluss haben,
    lohnt es sich, zumindest auf Markt 10, den dort zu verkaufen. Die Salbe liegt mittlerweile bei
    1,2 Mio. MPs. o_O Da stell ich es lieber selber her.

Event zieht sich wie Kaugummi. Na ja, hab ja selber schuld, wenn man die aktuellen FAQs nicht im Auge hat
    und die Dropzahl entsprechend niedrig war. Und ehrlich gesagt haut mich die Wolkenreihe, trotz einiger Boxen,
    nicht gleich vom Hocker. Oder habe ich etwas übersehen? Muss man die haben?

Zu den Items des 'Formschnitt-Rätsel': Falls ihr noch ein Item benötigt, ich habe noch alle drei im Inventar.
    Gebe es gerne ab.:)

Ja, bei mir hing sie auch. Habe deswegen auch den ersten +1Bonus verpasst. -.-

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende, mit hoffentlich gutem Wetter.
    LG
    wahmar

16. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Ein Schnäppchen !
    M40: 1,9 Mio - genau EIN Angebot ! o_O

17. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

M13: Null, nada, niente...jetzt stell ich mal einige her, schau mer mal, für wieviel es sich verkaufen lässt

18. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür @catweezel72 :)
    Würde ja gerne spielen, aber die Farm bleibt zu-.-
    Vergessen abzuschicken:oops: War ja auch Murks gestern-.-

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen hinstell.
    Frühstück ist vorbereitet mit allem Schnickschnack.
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

19. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Ich verkünde feierlich: Level 100 ist nun erreicht! :inlove:

20. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Gratulation !!! :D

Ab jetzt wird's leichter.. :music:
    (grins)

Thread Status:
Not open for further replies.