Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Gratuliere:D

2. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Danke für das Frühstück.:inlove:

Brauche bitte mal eure Hilfe.
    Habe für 40 Spiele alle Drops zusammen und bin völlig überfordert wie ich jetzt vorgehen soll.:cry:
    SD und SSD ist genug vorhanden, 2 Kürbisgeschenke habe ich auch noch und Pflanzenbonus 100%
    Pflanze ich jetzt immer nur auf 4rer Feldern an oder 1ner Felder
    Bin für jede Hilfe dankbar:)

Last edited: Oct 8, 2023
  3. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    @unawatuna1 4er Felder
    Glückwunsch zum Meister:)
    lg

4. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Ich hatte dazu was in der DR gelesen ...
    für ein 1er Feld nimmst du 1 Samen und hast 2 Ertrag
    für ein 4er Feld ebenfalls 1 Samen bei 5 Ertrag
    +2 bei Einsatz von KAC .. und plus keine-Ahnung-Wieviel bei Einsatz deiner Möglichkeiten.
    Wenn man nun umrechnet, das ein 4er = 4 1er ist, hat man bei 1er-Feldern also mehr Ertrag.
    Muss man also abwägen, welche Ressorcen man einsetzten kann und will

Edith schimpft gerade nach einer Ziggi-Pause mit mir, das ich ja gar nicht einkalkuliert habe, das man bei 4-1er-Feldern ja auch 4 Samen braucht, bei 1-4er aber nur 1 Samen ... also wohl eher doch nicht mehr Ertrag?! Scheint wohl doch eher auf 4er günstiger zu sein...

-------
    @ZoeRisna .. auch von mir HGW zu Level 100 .. durch die nächsten 100 rauschst du jetzt so durch ;)

5. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..und bei allen Überlegungen nicht zu vergessen, daß die gesammelten Ernteboni sofort starten und nicht ewig laufen !
    Also evtl. doch besser auf kleinere Felder (und mit viel mehr Verbrauch an SD,SSD, aber sofern reichlich da, warum nicht) weil dann mehr in die Boni-Laufzeit "paßt" ?!

6. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich spiele dieses Spiel immer auf die gleiche Art und Weise. :)
    Abends auf alle Wiesen Teile mit 12 h Nettolaufzeit. Morgens werden dann nach der Ernte die Anchs gedreht, weitere 6 Stunden Netto-Pflanzen gesetzt und nachmittags werden alle Samensäckchen auf großen Feldern "all in" gesäht. Kürzere Laufzeiten der Eventpflanzen werden durch normale Pflanzen überbrückt und um 20 Uhr geht es wieder von vorne los.
    Und was soll ich sagen? Klappt problem- und stressfrei
    Schönen Sonntag in die Baracke.

7. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Hallo Una, ganz klar 4er-Felder, mit SD, WU, Stollen und die Wolken nicht vergessen. Ich hab keine 6 Stunden gebraucht und der SD- und SSD-Einsatz ist für Mammuthalter überschaubar. ;)

Herzlichen Glückwunsch, ZoeRisna! Ab jetzt geht Leveln ratzfatz. ;)

Lieber Gruß vom sheperd

8. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

@ZoeRisna Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der 100 :D

LG wahmar

9. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

@ZoeRisna Die nächsten 100 Level kosten immer nur 25 Mio. EP. Du wirst sehen, davon kann man mehrere Level an einem Tag schaffen, insb. während der Saisons.
    Meinen Dank übrigens für die kleinen Rechenkunstwerke am Rande. Vielleicht solltest Du mal @populos oder @Teddy-Taler kontaktieren um gemeinsam weiter wert- und sinnvolle Helferlein für uns Barackenbewohner zu stricken.
    Viel Erfolg dabei. ;)

10. beere777

beere777 Forenfreak

*Freu* dankeschön:inlove:, das Tierchen ist wohlbehalten angekommen und schwimmt schon auf den Wolken:D

Bei wenig bzw. "begrenztem" Saatgut sind 4er-Felder besser.

Großartig! Herzlichen Glückwunsch!:D Die letzten Level vor der 100 sind eine elendiglich zähe Sache, das hast du ja ziemlich flott erledigt:) Die nächsten 100 sind schnell gemacht;)

11. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Vielen Dank an die zahlreichen Gratulanten! Ich dachte ja erst, ihr wollt mich mit euren Zwinker-Smileys auf den Arm nehmen, dass es ab jetzt schneller geht mit dem Leveln, aber man braucht ja wirklich viel weniger EP für die nächsten Level. :D
    Und noch ein kleines Detail: Die WL vom Laubfärbungs-Event bringt ja +1 auf Protestschwein und ich dachte so: "Joa, ist jetzt nicht so der Reißer für mich, habe ja noch kein Prostschwein." Und heute sehe ich, Level 100 hat freigeschaltet *Trommelwirbel*: Protestschwein!

Populos hatte sich bei mir gemeldet, als ich gerade mit der Drop-Rechnerei anfing, und den Segen für mein Vorhaben gegeben.
    Ich bin jetzt auf jeden Fall nicht der Superexperte für alle Funktionen von Excel (da gibt es wahrscheinlich auch keinen so viele Funktionen + Macros wie es da gibt), aber Grundkenntnisse hab ich schon und mit Mathe und Statistik kann ich auch ganz gut. Also wenn euch irgendein Rechner/Tool fehlt, dann schreibt das doch gerne hier und ich schau mal, ob mein Hirn eine Lösung dafür ausspuckt. Oder noch besser: Es gibt schon so einen Rechner und die gebündelte Weisheit der Baracken-Bewohner wird uns erleuchten. ;)

Ich werd aber mal schauen, ob ich rausbekomme, wem die G&T-Tabelle gehört, und mal vorschlagen, ob ich da vielleicht auch neue Tabellenblätter einfügen kann, damit wir die vielleicht (wieder) aktiver nutzen können.

Edit1: G&T-Tabelle ist jetzt aktuell. Vielleicht also einfach vorm nächsten G&T ein Erinnerungspost hier in die Baracke und dann wird das schon.
    Edit2: Wieso fällt mir eigentlich erst jetzt auf, dass man default eh nur Lesezugriff hat und zum Bearbeiten eine Freigabe vom Eigentümer braucht? Und wieso sagt von euch Wissenden auch keiner was? :p Na ja, einmal blamieren am Tag festigt den Charakter, oder wie war das?

12. insel612

insel612 Forenaufseher

Moin Barackis,

Populos hat die G + T Liste in Ordnung gebracht :inlove:

Es kann wieder getauscht werden.

LG aus dem Norden

Edith sagt, getestet und eingetragen. Funktioniert alles :D

13. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Moin in die Baracke,

auch von mir, HGW dazu. Auch einen Dank für die Tabelle - immer schön eingetragen und es ging alles glatt.

Hatte gestern Abend/heute früh Glück gehabt, 2x 100%Bonus erdreht und somit heute früh 50x Tetris gespielt. (leider fehlten mir die Ringe um mehr zu spielen) Alles eingesetzt was geht und die Pflanzen vermehrt auf 4er Felder. Hat mir zwar viel SSD und SD gekostet, aber wenn man Glück hat, muss man es ja ausnutzen. Pro Feld kamen 29 Pflanzen raus. WL hängt, rechts konnte ich bis 70 spielen. Der Rest wird gemütlich weiter gespielt, sobald ich wieder Ringe habe.

14. unawatuna1

Bei mir geht die Liste nur bis Juni 2023:cry:

15. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Vielleicht hilft ja ein Aktualisieren?

16. unawatuna1

Ja, habe sie gefunden, steht aber nichts drin.

Möchte mich noch für eure Hilfe bedanken,:inlove: kämpfe noch mit den TPs, aber bei 27 pro 4rer Feld ist schon toll.:D

17. insel612

insel612 Forenaufseher

Aktualisiere nochmal, una.

Ich sehe 2 Angebote ;)

18. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Bezüglich Droprate Siegelringe hat sich übrigens ergeben, dass die Droprate aus TP gaaanz gruselig ist, dafür aber aus Ställen und Werkstuben besser zu sein scheint als aus Pflanzen. Habe ich nicht erwartet, sieht aber so aus. Also vielleicht bei Panik eine gute Idee.

19. unawatuna1

So, Schweiß von der Stirn wisch.......Event ist erledigt bis auf die letzte Piccolo Kiste, (Pflanzen haben nicht gereicht) 1ner Felder wären besser gewesen.
    Naja, das kann ich verschmerzen.

Wünsche allen noch viel Glück und einen schönen Wochenanfang.:)

20. beere777

beere777 Forenfreak

Gegen Ende des Events lohnt sich ein Besuch auf dem Markt, weil alle ihre Überschüsse raushauen:)
    Puh, ich hab noch gar nicht angefangen mit anbauen, Töchterchen war gestern überraschend zu Besuch:inlove: Na, wird schon noch, vielleicht hilft ja auch ein Bonus.

Übrigens gibt es im Saison-Shop für neun Talerchen einen +1-Bonus auf Pflanzen zu holen...

Schönen Wochenstart!

Thread Status:
Not open for further replies.