Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

yep, ziemlich genau so !
    Aber als Tabelle zum download und selber rumbasteln... :)

2. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Was genau willst du denn da selbst basteln? Denn der Übersicht wegen die FAQ abschreiben … Joa, kann man machen, wäre für mich aber 100% Fleißarbeit ohne wirklichen Mehrwert.

3. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Liebe Güte - Bloß nicht ! :p

Und nicht nötig: hab's mal eben "exportiert" ;)

Fehlen nur paar Werte, die bastel ich noch rein (manuell)

Was damit anfangen ?!
    Weiß ich noch nicht genau.. wird mir schon was einfallen 8)

4. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    o_O Hab das Gefühl, dass der Punktpraktikant ständig an den Wheels rumbastelt, natürlich zu unserem Nachteil-.-
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

5. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Das klingt gut. Wie ich ausgerechnet in solchen Moment C&P vergesse … Typisch. Na ja, ich hab es ja auch nicht probiert. Wäre mir sonst wohl nach der 5. Zeile oder so eingefallen. xD

Sag auf jeden Fall Bescheid, wenn dir eine Verwendungsmöglichkeit eingefallen ist, denn du bist sicher nicht allein mit dem "Bedarf", falls dir mal was einfällt. :D

6. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und meine Tasse rausgelassen.
    Heute gibt es einen New York Chai.
    Bin mal auf die nächste FAKuh gespannt.

7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo liebe Barackenbewohner,
    neue Woche... neues Event...

FAQ Halloween-Nerdparty

Vorab-Info:
    Dies ist das 1. Supply-Chain-Event, welches nun häufiger auf der Farm wiederkehren wird.
    Zu den gewohnten Minigewinnen wird hier eine neue Spielwährung eingeführt.
    Die Pandamünzen, welche im zukünftigen Comicshops eingelöst werden kann.

Es gibt 150 1x1-Felder, aber es werden 8 1x2-Felder für Pixelbaum und Automat benötigt.

Virtueller Kürbis (5:30 Std.-TP auf Eventspielfeld, Gegenwert: 28.
    5x Pixelbaum (6x Pixelfrucht alle 10 Std., Gegenwert der Frucht: 67 )
    3x Arcade-Automat (1x Pixelherz alle 24 Std., Gegenwert: 4084)

Pumpkin-Man-Spielmodul (Mühlenprodukt: 6x Pixelfrucht + 50x Virtueller Kürbis)
    → 6 Pumpkin-Man-Spielmodule als Startbuchung
    → mit Mühlenprodukt den Arcade-Automat "füttern"

Benötigter Gegenwert: 183.5001 x Wolkenreihe "Halloween-Nerdparty"
    Tipp: Wegen Buff die 2 Minispiele vor der Ernte erledigen.

- Minispiel (Video in FAQ) über Pandawagen betreten
    - täglich werden 2 Freispiele gebucht (man kann sie nicht sammeln; sie verfallen, wenn sie nicht gespielt werden)
    - Minispiel für Buffs spielen

Edit: Grafik ausgetauscht

Last edited: Oct 25, 2023
  8. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Vorsaison:
    Start: 26.10.2023 14:00
    Ende: 28.10.2023 14:00

Hauptsaison:
    Start: 28.10.2023 14:00
    Ende: 24.11.2023 14:00

Nachsaison
    Start: 24.11.2023 14:00
    Ende: 27.11.2023 14.00

Mehr Info >> Klick << FAQ Monstersaison

Level 38Punkte 1.980Punkte addiert 33.340
    Ohne Saisonpass
    1x Saison-Trophäe- Upgrade
    1x Saison Token
    1x Erntehelfer-Coupon 1h
    1x EP/-TEP-Ernte-Bonus L​
    Mit Saisonpass
    9.120x Tropenlevel EP
    2x Quelle des Lebens
    1x Superboni-Box I
    1x Piccolo-Wunderkiste
    Level 39Punkte 2.430Punkte addiert 35.7701x Monstersaison-Abschluss-Sticker
    1x Monster-Souvenir
    1x Mufflonstall
    1x Neonställe-Box II
    5.100x Farmlevel MP
    15x Sternchen
    1x Stallerträge-Bonus
    1x Kokiabaum
    Level 40Punkte 3.070Punkte addiert 38.8403x XXXL Werkzeugkiste
    1000x Farmlevel EP
    1x Tiki-Rätselbaum "Andaman"
    5x Susis Superdünger
    5x Superfutter
    1x Rätselbaum "Amazonit"
    1x Boni-Box
    5x Sternchen
    * Level 40 kann 13 mal wiederholt werden.

9. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Danke für die Infos !! :D

10. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Ich sag auch artig Dank an die Beiden da oben... das hört sich ja spannend an.

und den Mufflon aus der Saison will ich haben...aber extra für das neue Bäumchen wird nix gekauft

11. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Habe auch wieder einen Event-Rechner zusammengeschustert. Sicher sind nicht alle Elemente 100% sinnvoll, aber er rechnet einem immerhin aus, was man am optimalsten einzahlen sollte, um nicht zu überzahlen, und berechnet auch, wie lange es dauert, das zu produzieren. Ob ich das für die beste Strategie halte, kann ich euch erst sagen, wenn das Event läuft.
    Die Buffs und Startbuchungen habe ich dieses Mal nicht berücksichtigt, aber beim Benutzen (= Eintragen der eigenen Bestände) wird sich das schnell erübrigen. Ich hoffe, dass der Rechner dem ein oder anderen was nützt und wünsche allen viel Erfolg beim Event.
    Bei den TPs ist es dieses Mal im Vergleich zu anderen Rechnern wichtig, dass ihr die Anzahl der 4er-Felder, die ihr setzt, angebt. Wird leider auch dadurch noch mal schwer zu berechnen, weil man die Fläche darüber hinaus ja nicht leer lässt, sondern die Ränder trotzdem mit kleineren Feldern voll setzt. Ich hoffe dennoch, der Rechner wird euch gute Dienste leisten. Falls ich während des Events etwas anpasse, melde ich mich hier.
    Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, auch immer her damit – entweder per Eule oder hier in der Baracke.

P.S.: Drop-Rechnerei macht einen Herbstschlaf – keine Drops in diesem Event.

Edit:
    Hab leider nicht einen Tippfehler im Eventrechner gefunden. Für Stufe 8 hatte ich eine 0 zu wenig als Gegenwert …

12. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ist es nicht toll, da habe ich mich gerade erst entschieden den Kauf der neuen Ställe (630 TG) auszulassen und schon kommt in der Saison der neue Stall als Geschenk. Prima. :inlove: War also eine gute Entscheidung.

Und BP hat auch noch ein Gimmick für das Edelweißtal gefunden: den Supermodus für Premiumspieler. Es gibt wohl immer wieder eine Chance neues Geld zu generieren. :(

Egal. Da muss man durch.

13. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo zusammen.
    Vielen Dank an @little-nici und @Odzy für die Infos. :inlove:

Saison spiele ich grundsätzlich nicht, aber beim neuen Event werde ich mich mal anfangen.
    FAQ bestimmt zehn Mal durchgelesen und in der DR gestöbert, bin aber immer noch nicht so
    richtig durchgestiegen. Und trotz Bücherregal-Video :oops: anschauen, weiß ich nicht wo welche Bücher
    in die richtigen Regale müssen.
    Aber wie heißt es so schön: Learning by doing.
    Habt alle noch einen schönen Abend.

14. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Hab im Eventrechner noch die Eingabe von Verkürzern auf Ställe erweitert wegen der Stallrune. Bäume kann man auch eingeben, steht aber aktuell nichts drinne.

Edit: Bei der Berechnung der Ernten für Bäume und Ställe hatte ich auch total den Denkfehler drinne. Formeln in G12+G13 sind angepasst.

Edit 2: In H12 und H13 habe ich auch mal das über Nacht mit integriert, weil ja nicht ernsthaft einer von uns jeden Tag aufsteht, um nach 21h zu ernten …

15. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Dito:inlove:
    Werd mal anfangen.
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

16. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen

die Kaffeemaschine ist geputzt und frisch befüllt, es gibt eine Kanne Orangen-Ingwer-Tee und frischen
    Mohnstrudel.

Bei der Saison überlege ich noch, aber wenn ich gleich anfange sollte es zu schaffen sein. Das Event beginne ich
    schau ma mal wie es funktioniert - learning by doing finde ich immer gut.

Liebe Grüße aus Wien und schönen Tag

17. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Danke für den Kaffee @Maus19i58 :inlove:

Danke für die vielen Zahlen,:inlove: leider nicht hilfreich für mich......:oops:

Gestern die FAQ rauf und runder gelesen und ein großes Fragezeichen im Kopf.
    In der DR / AF immer mitgelesen und mit grauen Haaren und noch mehr Fragezeichen ins Bett.
    Werde das Event wohl auslassen....:oops:

Schönen Tag für alle.:)

18. beere777

beere777 Forenfreak

Ist es:) Und du brauchst nichtmal alle Kundenwünsche zu erfüllen. Wenn du die Saisonpunkte aus den Events holst und evtl. auch die aus dem Farmtaler-Shop, kannst du bei den Kundenwünschen selektieren. Ich gebe nur Baumfrüchte, Werkzeug, Erzeugnisse und Zuchttiere ab, davon habe ich genug. HL-Pflanzen bleiben schön bei mir. Ich weiß, viele machen das anders, aber ich bin zu faul, jeden Tag die Sämerei leerzukaufen. Geht auf Dauer auch ins Geld. Saisons mache ich nicht immer mit, aber wenn, dann war das bisher ganz entspannt. Vorausgesetzt, man fängt gleich an. Mir ist das Mufflon irgendwie komplett wurscht (wird schon noch kommen). Und dieses sich kompliziert anhörende Nerd-Event eigentlich auch. Wir fahren nächste Woche in die Nähe von Dresden, schauen uns die Stadt an und sind dann für ein paar Tage bei meiner Nichte und ihrem Mann, weil ihre Zwillinge getauft werden - meine Güte, ist doch noch gar nicht so lange her, das ich das Mädchen bei ihrer Taufe auf dem Arm hatteo_O. Also ein Mega-Familienevent und somit keine Zeit zum daddeln. Schon gar nicht mit dem Handy. Aber vielleicht fange ich mal an, nur um zu sehen, wie das geht. Ich will einfach nicht vor einer kompliziert klingenden FAQ in die Knie gehen! Meistens hört es sich ja viel schlimmer an als es dann ist. Also liebe Una, nur Mut! Erst mal Pflanzen anbauen, auf dem Eventfeld, das geht ja nebenbei (nur das Ernten nicht vergessen!), Bäume ernten, Mühlenprodukt herstellen, "Ställe" füttern, also die Automaten, Minispiel machen. Das wird schon:)
    "Der Weg entseht, wenn man ihn geht":music:

19. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Ich hab mich ja gestern auch eingehend mit dem Event beschäftigt und sooo unübersichtlich ist es eigentlich nicht. Ich finde nur blöd, dass man recht effizient sein muss, um bis zur WL geschweige denn weiter zu kommen. Durch das Event-Spielfeld hat man weniger Optionen als sonst und die, die man hat, sind neu, weil neue Eventmechanik. Denke, deswegen erscheint es so kompliziert.

Ich will aber auch einen Versuch nicht scheuen, dieses Minispiel zu erklären, um es etwas leichter für den ein oder anderen zu machen.
    1. wenn man nicht in der Zeit fertig wird, kriegt man trotzdem den Bonus. Innerhalb der Zeit gibt es noch einen zusätzlichen Bonus. Ist nice to have mit dem Zusatz, aber man schafft es auch ohne.
    2. gegeben (ganz oben) ist ein löchriges Bücherregal, das mithilfe der links vorhandenen Bücher aufgefüllt werden muss.
    Wenn ich also gegeben habe B_B (B Buch; _ Loch), dann muss ich unten _B_ reinhauen, damit das Regal voll ist. Denke, so weit sind wir uns einig.
    3. besonders unglücklich erklärt ist mMn der Wurm. Das ist ein Bücherwurm. Der "frisst" genau ein Buch, wenn die an der gleichen Stelle sind. Hier ein Beispiel.
    gegeben: B_B; jetzt bräuchte ich wie oben auch schon _B_, habe ich aber nicht. Stattdessen habe ich WB_ (W = Bücherwurm) und B_ _
    Wenn ich alle 3 Teile übereinander lege, dann habe ich in Position 1 2x B und 1xW --> Der W (Wurm) "frisst" genau eins von den Bs, sodass noch ein B übrig bleibt und alle 3 Positionen haben genau ein Buch aka das Rätsel ist korrekt gelöst.

Ich hoffe, dass war wenigstens für eine Person, die das liest, nützlich und wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Minispiel sowie auch beim gesamten Event.

20. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Witzig, ich wollte eben auch eine Erklärung schreiben und sehe deine noch "druckfrisch" :D

Ja, der Wurm ist mindestens mißverständlich erklärt, aber m.E. sogar falsch.

Ein "Platzhalter" war in bisherigen 'Minispielen' eigentlich als Joker gemeint, z.b. in dem Umschließungsdings.

HIER ist der Wurm ein "Anti-Buch": Jeder Wurm vernichtet ein Buch an der gleichen Stelle, genau wie du es erklärt hast !

Thread Status:
Not open for further replies.