Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beate118

    beate118 Forenbewohner

    nabend,

    mein Herzchenstrampler muss dieses Jahr im Schrank bleiben. Nur 2 Dienstreisen dieses Jahr und natürlich die eine während der letzten 3 Tage des Ernte-Events :cry:. So ein Sch........, ist hab auch so schon keine Lust auf stundenlanges Bahnfahren, Kofferschleppen und Rumgeirre in Bahnhöfen. Nun muss ich versuchen, das Event bis zum Sonntag durchzuprügeln und auf gut Glück einzuzahlen. Hoffentlich wird diese ganz dollle neue Eventmechanik dann nicht zum 2. Mal ausprobiert.

    Event schaffe ich bis zur Wolkenreihe, aber habe ich vermurkst. Statt der Boni für die Bäume, hätte ich lieber auch Boni für diese Ställe erspielen sollen. Die bringen nunmal die meisten Punkte. Hoffentlich erinnere ich mich nächstes Mal dran. Ich habe keine Ahnung, warum das Spielen auf dem Eventfeld noch so verschlimmbessert wird. Das Minispiel habe ich kapiert (nachdem ich mir nach dem 1. Versuch, dann doch lieber den Film angesehen habe) und weiss nun wirklich nicht, was das eigentlich soll. Dann lieber das "normale" Bücherschieben in den Kisten. Egal, es wird uns nun wohl noch öfter heimsuchen. Wird bestimmt mein Lieblingsspiel, gleich nach diesem Umkreisungsdingens *grusel.
     
    aliesGhost, Famaluda, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  2. Schneeeule007

    Schneeeule007 Laufenlerner

    Ich hab mir gerade den mittleren Nerd-Korb gekauft. Inhalt: 475 Virt. Kürbisse und 7 Pumpkin-Man-Spielmodule. Die Kürbisse sind da nur
    die 7 Module fehlen mir. Wo kann ich die finden. Kann mir jemand helfen?
    Danke im voraus.
    Schneeeule007 Id-Nr. 31243760

    Hab sie jetzt gerade in meiner Mühle gefunden.
    Einen schönen Abend noch allen
    wünscht Schneeeule007

    Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Oktober 2023
    aliesGhost, heidoh1012, Zicke61 und 8 anderen gefällt dies.
  3. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Für Spieler die Probs mit dem jetzigen Event haben...


    Neue Endezeit ist:
    02.11.2023 22:00

    ...dann sollte ich es auch schaffen:)
     
    aliesGhost, Zicke61, maxi1012 und 13 anderen gefällt dies.
  4. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Hallo Barackis:
    Hallo Farmer,

    aufgrund der Probleme hat sich die Endzeit des Events geändert.

    Neue Endezeit ist:
    02.11.2023 22:00
    Schöne Grüße vom:
    FarmersWeisheit

    ! seit mehreren Tagen...

    Goldie war schneller...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2023
    aliesGhost, Zicke61, maxi1012 und 9 anderen gefällt dies.
  5. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Könnte klappen mit der WR:)
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg
     
    aliesGhost, Zicke61, maxi1012 und 8 anderen gefällt dies.
  6. Maus19i58

    Maus19i58 Boardanalytiker

    Guten Morgen

    die Kaffeemaschiene ist geputzt und frisch befüllt, es gibt einen Orangen-Ingwer-Tee und Topfenstrudel.

    Die WL könnte ich erreichen, nachdem das Event verlängert wurde, das Minispiel habe ich ausgelassen, ich bin
    zu "blond" dafür.:p

    Liebe Grüße aus Wien
     
    aliesGhost, heidoh1012, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  7. sf2010

    sf2010 Kaiser des Forums

    Moin

    Kaffee schmeckt immer noch.. Danke.
    hat geklappt.


    Glaub ich nich.. ;)

    Respekt wenn es ohne Boni (vom "Minispiel") geschafft hast !

    Und bestimmt kriegst es (Minispiel) hin, wenn nochmal alles hier liest..
    (muß natürlich nicht sein, je nach eigenem Plan und Lust)
    Falls es aber doch probieren möchtest, ich würde hier noch mal eine kurze "Erfolgs-Anleitung" zu schreiben versuchen..
    (Auch wenn es sonst jemand möchte ?)
     
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Das Event hatte ich schon abgebrochen, weil zu doof.......hatte aber weiterhin angepflanzt und
    dank @sf2010 habe ich mich reingefuchst. Was soll ich sagen, die Wolkenlinie ist aufgebummelt.:D Nix gekauft, einfach so.

    Schönen Abend für allee.:)
     
    aliesGhost, Famaluda, justabob und 18 anderen gefällt dies.
  9. ZoeRisna

    ZoeRisna Boardveteran

    Herzlichen Glückwunsch!
    Irgendwie freue ich mich ganz besonders, dass von dir zu lesen, obwohl es anfangs nicht gut aussah bei dir. Finde es immer klasse, wenn man selbst oder andere ein Hindernis (vielleicht nicht optimale Wortwahl – man sehe es mir bitte nach) überwinden können. :D
    Ich hab es tatsächlich auch bis zur WL geschafft. :music:
     
    aliesGhost, justabob, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  10. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen.

    Glückwunsch allen, die die Wolkenreihe oder das Event schon komplett geschafft haben. :D
    Auch ich stehe jetzt vor der letzten Aufgabe, also dieses Pumking-Dingens mit der Superboni-Box.
    Scheune ist zwar leer, aber da es ja verlängert wurde, werde ich es wohl schaffen. Habe aber auch
    nur die ersten zwei Tage dieses kleine Körbchen für 0,99 Euro gekauft, weil ich mit dem Minispiel
    Probleme hatte.
    Jetzt hat man 10 Pandamünzen, aber kann nichts damit anfangen. Bin ja gespannt, ob sich das
    zeitliche Abernten und die ganze Mühe beim nächsten Event dieser Art gelohnt haben.
    Übrigens aus der Piccolo-Kiste kam der Hauptgewinn... nämlich das Schaf-Thermalbad :(

    Ich hatte ja schon vor ein paar Wochen gefragt, wie es in der Baracke mit den TOPs aussieht?
    TOPs bedeutet ja nicht unbedingt, in der 'Oberliga' mitspielen zu müssen, sondern auf den unteren
    Kreisklassen (bei uns die 'Minis'), um zumindest wieder zu zeigen, dass die Baracke noch da ist
    und einen Schriftzug hinbekommt. Mein Herzchen-Kleid ist gewaschen, zwar ein bisschen eng geworden,
    aber wird dieses Jahr noch halten. Leider weiß ich jetzt nicht, bei welchem Wert die Minis letztes Jahr
    eingestiegen sind, weiß das noch jemand?
    Dann werde ich mich bei dieser Summe einsortieren, warten und hoffe, dass noch einige dazukommen.
    Alles andere sieht man dann.
    Wäre wirklich sehr schön, wenn einige dabei wären.
    Noch einen schönen gruseligen Abend wünscht euch
    wahmar
     
    aliesGhost, justabob, FarmDevil und 11 anderen gefällt dies.
  11. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    N`Abend
    Von einer lieben Nachbarin habe ich einen Code:

    halloween23
     
  12. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Danke fürs weitergeben und noch einen schönen Abend!!
     
    aliesGhost, Famaluda, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  13. Elyne67

    Elyne67 Forenbewohner

    Mein Strampler muß auch im Schrank bleiben. Ausgerechnet an diesem Wochenende bin ich nicht zu Hause und hab nicht viel Zeit, zu spielen. Schade, hat immer viel Spaß gemacht. So muß ich gucken, wie weit ich überhaupt komme.
     
    aliesGhost, tbone2010, FarmDevil und 9 anderen gefällt dies.
  14. tanni71

    tanni71 Lebende Forenlegende

    Vielen Dank für die Info ... hab ihn auch gleich eingelöst :D
     
    aliesGhost, tbone2010, FarmDevil und 9 anderen gefällt dies.
  15. Maus19i58

    Maus19i58 Boardanalytiker


    Danke für's Mutmachen, aber ich habe es gelassen, es fehlen noch 27.000 Punkte bis zur WL und das ist bis morgen zu schaffen.
     
    aliesGhost, justabob, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  16. catweezel72

    catweezel72 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und mir meine Wohlfühltasse rausgelassen.
    Heute gibt es einen Süßkirschentee.
    Schieb noch Aufbackweckchen in den Backofen und den Rest wisst ihr wo er steht.
    Wünsche Euch einen schönen Feiertag
     
    justabob, tanni71, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
  17. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Barackenbewohner,
    ich bringe euch wieder ein paar Zahlen vorbei...

    FAQ Spur der bunten Schädel

    Farmerama-Pfad (grün): Garten-Schädelblumen (5:30 Std.-TP auf HA)
    BAHAMARAMA-Pfad (gelb): Insel-Schädelblumen (6:00 Std.-TP auf Bahama-Plantage)
    Vollmondwelt-Pfad (lila): Vollmond-Schädelblumen (6:00 Std.-TP auf Vollmondacker)

    Pyro-Pulver (Drop auf HA, Bahama-Plantage + Vollmondacker aus Pflanze + Baum)

    [​IMG]

    - den gebuchten Antiken Schlüssel beim Startfeld der gewählten Fläche/Farbe abgeben, dafür erhält man 9999x Samen (je nach gewählter Farbe/Fläche)
    - Startbuchung von 5 Bunter Schädel (bei Bestand 0, gibt es nach 5 Std. 5 neue)
    - Mühle: 5x Blumen der entsprechenden Fläche (aus -Samen + Bunter Schädel) herstellen
    - neuen Antiken Schlüssel für den nächsten Pfad gibt es dann als Belohnung (Dinnerparty-Box III + VI), nächste TP in Mühle herstellen usw. ...

    [​IMG] 3.436x Garten-Schädelblumen (Mühlenprodukt: Garten-Schädelsamen + Bunter Schädel)
    [​IMG] 3.232x Insel-Schädelblumen (Mühlenprodukt: Insel-Schädelsamen + Bunter Schädel)
    [​IMG] 3.435x Vollmond-Schädelblumen (Mühlenprodukt: Vollmond-Schädelsamen + Bunter Schädel)

    [​IMG] 2.017x Pyro-Pulver (Drop)

    Da 5x bunter Schädel alle 5 Std. gebucht werden, wenn Bestand auf 0 ist, könnte man ja diese Schädel schon mal in der Mühle wieder hinter einen langen Mühlenauftrag setzen und die Schädel für die nächste Blumenfarbe zwischenparken/sammeln. Dann hat man mehr Saatgut zur Vermehrung für die nächste TP.

    Sinnvoll wäre es wohl mit der kürzesten TP zu beginnen, damit man schon mal an die 2 Aufgaben mit den Sterntalern gelangt. Nach Freischaltung sollten dort alle 10 Std. die Sterntaler abgeholt werden. Jeder Pfad hat 2 dieser Sterntaler-Aufgaben.

    [​IMG] + [​IMG]
    Feld 25 –
    Feld 7 und 12 müssen zuvor abgeschlossen werden.
    Feld 26 – Feld 15 und 20 müssen zuvor freigeschaltet werden
    Feld 27 – Feld 4 und 23 müssen zuvor freigeschaltet werden.
    Feld 28 – Feld 8, 16 und 24 müssen zuvor freigeschaltet werden.

    Bei diesem Event gibt es u.a. 3 Upgrads für das neue Upgrade-Item "Zuckerstube", 1 Piccolo, Shire-Pferdestall II: Orange, 4 Saison-Token, 2.670 Saison-Belohnungspunkte (aus den Dinnerparty-Boxen), Horrortomatenstall u.v.m. ...

    In dem Zeitraum vom 02.11.2023 von 14:00 Uhr bis zum 26.11.2023 22:00 Uhr bekommt jeder Spieler das Grunditem "Zuckerstube" beim Einloggen automatisch gebucht. ...

    Edit: Grafik eingefügt
    ......................................................................

    Als kleine Aufmerksamkeit kannst du den Code HALLOWEEN23 nutzen und erhältst:

    2 Karotten-Apfel-Chutney
    4 Party Tickets
    20 Superdünger
    20 Superfutter

    Der Code ist bis Donnerstag, 2. November, 23:59 Uhr gültig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2023
    beere777, aliesGhost, garnele65 und 23 anderen gefällt dies.
  18. ZoeRisna

    ZoeRisna Boardveteran

    Danke! Die Zahlen hab ich auch raus. :)

    Event-Rechner und Drop-Rechnerei sind auch wieder startklar. Im Event-Rechner kann man jetzt auch die Verkürzer für Pflanzen deutlich besser eingeben. Boni auf die Verkürzer (Stollen etc.) werden leider (immer noch) nicht berücksichtigt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an @populos fürs Verlinken meines Event-Rechners am Anfang der Baracke!
    Sieht so aus, als würde das entspannt werden. Allen viel Erfolg beim Event! Vorbereiten auf HA, VA und PL nicht vergessen. ;)

    Drop-Prognose kommt dann wie immer morgen.
     
    beere777, aliesGhost, justabob und 14 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.
    Event komplett erledigt.:D

    Danke für den Kaffee @catweezel72 :inlove:


    Danke für die Zahlen meine Liebe.:inlove: Lust habe ich keine, habe das Gefühle es wird immer umfangreicher. Ein Event jagt das Nächste.....werde aber mal vorbereiten.

    Schönen Tag für alle:)
     
    beere777, aliesGhost, justabob und 14 anderen gefällt dies.
  20. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Ich schließe mich @unawatuna1 an. Die Zeiträume zwischen den einzelnen Events werden gefühlt immer kürzer.
    Na ja, durch die Zeitumstellung werden die Abende länger - ergo: mehr Zeit für FARMERAMA...

    Ich werde wohl mit der Gruselfläche starten und dann nach BAHA umsiedeln. Auf der Farm stehen die täglichen Nachbarschaftsgeschenke und warten darauf, mir täglich ihre EP abzuliefern.
    Schönen Feiertag all Denen, die dort wohnen wo es ihn gibt. :p Und nicht vergessen:
    "Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt:" (Ablasseintreiber Tetzel, Mittelalter)
     
    beere777, justabob, uwiemy und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.