Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

oh, ich hatte Tomaten auf den Augen..:sleepy: habe jetzt erst, beim jetzigen Event gesehen, (natürlich nachdem ich alle Sterntaler abgegeben habe) dass es noch andere Gewinne gibt, wenn man den grünen Pfeil rechts drückt. Ich hatte mich schon über die ganzen Boxen gewundert. Ich kann zwar noch morgen 1x die Sterntaler abholen, viel wird es nicht mehr. Sonst gab es oben immer noch ein Reiter, für die anderen Gewinne.

2. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Dann hab ich eine Idee: Nimm es in die Hand und koordiniere es.
    ;)

3. beere777

beere777 Forenfreak

Hauptsächlich Ladungsitems. Piccolos werden dort geöffnet. Und alles was keinen Platz mehr auf anderen Flächen findet, wird dort zwischengeparkt, bis mal wieder eine Neuordnung der Itemflächen stattfindet (was spätestens dann der Fall ist, wenn wieder eine WL mit den monatlichen Einlog-Items zu bestücken ist. Künftig auch Items, die irgendwelche Boxen oder so ausspucken. Wenn ich dann mal wieder das Ernten dort vergesse, ist das nicht so schlimm.

Also bitte, so senil sind wir ja nun auch nicht... Schön dich mal wieder zu lesen!:D
    Und schön, das Doco wider da ist, du hast uns gefehlt:inlove:
    Das werden wir erst wissen, wenn die FAQ da ist. Es gab schon TOPs, wo man nur bestimmte Sachen einwerfen konnte.

4. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Lies ein paar Beiträge zurück, da gibt es schon eine sehr schöne Tabelle.;)

5. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Naja, ich fände es schon auch sinnvoll, wenn es eine Liste mit konkreten Mengenvorgaben gäbe. Dann weiß ja jeder, welcher Platz ihm/ihr theoretisch zugeteilt ist. Es passiert erfahrungsgemäß aber immer dem einen oder anderen, dass er sich in der Aufregung vertut und evtl. nicht den zugewiesenen Platz einnimmt, sondern einfach mal z.B. 3 Plätze weiter oben landet - ich weiß, wovon ich rede! :oops: Bei meiner ersten Teilnahme ist mir das nämlich auch passiert. Dann reicht aber eine kurze Info und die nächsten rücken einen Buchstaben weiter, wenn dann die Umkleideaktion beginnt, solange der Ausreißer nicht zu weit weg ist und genügend Reserveherzchen in der Pipeline sind.

Es sind nie alle gleichzeitig on, das hab ich zumindest noch nicht erlebt. Es sind auch niemals alle gleichzeitig mit dem Grundevent fertig - das muss ja auch erstmal gewuppt werden. Deshalb dachte ich, man geht mit der vereinbarten Menge erstmal in Warteposition und wenn dann alle irgendwie angekommen sind, sieht doch jeder, welchen Buchstaben er/sie nehmen muss. Es muss nur der Schriftzug exakt bekannt sein und der "Cheffe" muss dann das Go geben. Hier mitlesen ist dann natürlich Pflicht, damit man den Startschuss nicht zu lange verpasst.

Keine Ahnung, ob das so leichter funktionieren könnte, ich musste bisher den Flohzirkus zum Glück nicht hüten. Es kann auch sein, dass es eine plöte Idee war. o_O Ich mache es so, wie der Organisator meint, dass es am einfachsten für ihn zu handeln ist. Wer traut sich denn dieses Jahr daran, die Krabbler zu bespaßen und wer hält die Rollis vom Nickerchen im Ohrensessel ab? Schlewi haben wir wohl letztes Jahr so genervt, dass er sich dieses Jahr gar nicht mehr hierher traut? Das täte mir ja echt leid! :oops:

6. docovita

Ich kenne diese Tabelle. Aber wenn Du glaubst, dass die Orga damit getan ist, dann muss man Dich an dieser Stelle enttäuschen.
    Drum sollte man es dem/derjenigen, der/die sich bereit erklärt, das zu kooordinieren, so einfach machen, wie nur möglich.
    Es kommt am Ende sowieso IMMER anders, als es in der Tabelle stand.

7. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..hab irgendwie den dunklen Verdacht, hier spricht jemand aus RL-Erfahrung..
    8)

8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

eigentlich nicht...:oops:
    dieses "Problem" gab es bis jetzt bei jedem Top-Event...xD

9. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Guten Morgen.
    Noch kein Kaffee da? Na dann koche ich schnell welchen.

Also, was die Liste betrifft, da habe ich es mir anders überlegt. Ich denke, wir sollten doch bei
    den hunderten Schritten bleiben, genau wie im letzten Jahr. So ist es auch kein Problem, wenn
    einer mal übersalatet oder überkresst. xD
    Mit nur einem Salatkopf zwischen jedem ist, so glaube ich, das Chaos vorprogramiert.
    Bis jetzt sieht die Liste so aus:

SpielerScheunenwertZeichen
    1. maxi1012499.999.900
    2. Goldbärchen79499.999.800
    3. aliesGhost499.999.700
    4. schlafschaf65499.999.600B
    5. sweetyeva499.999.500A
    6. Annekes59499.999.400R
    7. justabob499.999.300A
    8. Kubikus499.999.200C
    9. insel612499.999.100K
    10. kaloriechen499.999.000E
    11. Jever-Rolf499.998.900N
    12. glatzel499.998.800
    13. TiTeSol499.998.700T
    14. wahmar499.998.600O
    15. philo-sophie499.998.500P
    16. Emely104499.998.400
    17. buzel73499.998.300T
    18. WildeRose164499.998.200E
    19. mogli52499.998.100A
    20. Golfinchen53499.998.000M
    21. Grilka499.997.900
    22. Kahlestra499.997.800F
    23. Katzenmutter85499.997.700O
    24. sheperd62499.997.600R
    25. Famaluda499.997.500E
    26. Farmer.246499.997.400V
    27. Palme54499.997.300E
    28. docovita399.997.200R
    29. ankeschland499.997.100
    30. -Ronny1968-499.997.000
    31. mupps499.996.900
    32. -bauer55-499.996.800
    Irgendwelche Einwände oder Verbesserungsvorschläge, dann her damit. Man könnte aus dem TOP-Team
    auch noch ein SUPER-Team machen, dann hätten wir zwei Herzchen weniger. Aber ich habe es erstmal
    so gelassen.

10. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    hier ist ja richtig was los. Toll.

stell mal schnell den Kaffeevollautomaten an. Meine Tasse rausgelassen.
    Stell mal zur Beruhigung schon mal Baldriantropfen auf den Tisch.
    Heute gibt es einen Orangen-Chai Tee.

11. Helius58

Helius58 Nachwuchs-Autor

Guten Morgen

danke für den Kaffee.

Bei den Top kann ich leider nicht mitmachen, zu wenig in der Scheune, aber ich werde Euch kräftig anfeuern.

Liebe Grüße

12. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Ich nehme einen Schluck vom Tee und puschel mal ganz kräftig für diejenigen, die sich an der Orga beteiligen:
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    P.S.: Jetzt erst mal FAQs studieren und dann schauen, ob ich was Neues für euch habe.
    Erinnerung: Sterntaler heute noch mal abholen und einlösen!

13. aliesGhost

aliesGhost Kommandant des Forums

Guten Morgen,
    @wahmar vielen Dank für deine Mühe, du bist ein Schatz.
    Also, die 500Mio schaffe ich. Würde aber gerne das Herzchen weiter unten tragen.

14. Emely104

Emely104 Forenfreak

wen du magst können wir tauschen, du nimmst mein Herzchen und ich deins:)

Edith sagt: Danke für den Kaffee

15. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Event-Rechner und Drop-Rechnerei sind für die Pizza-Party III wieder startklar.
    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an @WildeRose1964 und @sf2010 fürs Bereitstellen eurer Dropdaten beim Pfad der bunten Schädel!

Edit: Habe in der Drop-Rechnerei die GLZ nun auf eine Dauer umgestellt. Sollte jetzt einfach sein, die Minuten einzugeben, weil man sie einfach ausm Spiel abschreiben kann. Dafür MUSS man aber auch :00 bei 12:00 mitschreiben, sonst rechnet Excel Blödsinn.

Last edited: Nov 8, 2023
  16. docovita

Danke für Deine Vorarbeit!
    Ich möchte meinen Herzchenstrampler eigentlich nicht wechseln - trage den seit Jahren - aber da Du Dir jetzt solche Arbeit gemacht hast, nehme ich natürlich auch das R an.

Nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass 100er Schritte zu viel sind für eine so große Gruppe.
    Da wird es sehr viele geben, die unabsichtlich dazwischen sitzen und auch ganz sicher jemanden, der das absichtlich tun wird...

So isses. RL- und Tops-Orga... ähnelt sich öfter mal. ;)

Events: Die Bartmeise wird selbstverständlich abgeholt! Bei den anderen Kategorien muss ich nochmal genau hinlesen, da hole ich vielleicht Saisonpunkte ab, aber der Rest rockt ja nicht so.

Pizza wird natürlich auch gebacken, ich mag Pizza und ich mag die Mechanik.

Edith macht da mal ne 4 draus.
    docovita
    499.997.200

Scheunenrechner fertig.

Last edited: Nov 8, 2023
  17. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Noch eine
    Erinnerung: Heute Abend 22 Uhr endet die Vollmondnacht. Also noch mal was Langes draufstellen, falls da vielleicht beim nächsten Mal wieder ein Event kommt.

Edit: Und morgen 14-20 Uhr BBD – passend zum Zuchtevent.

18. Emely104

Emely104 Forenfreak

Danke fürs hertragen :)
    ich werde mal abwarten bis Sonntag, vielleicht kommt ja ein BBD + HDD
    hab beim letzten 1 SF vergessen die Bude zu bestücken.

Für den neuen Stall, hab ich jetzt mal alle vorhandenen Bäume aufgestellt.
    Da es sich um ältere Sonderbäume handelt, Lambertshasel, Kowhai und Aberbaum sind
    a) nicht genügend Früchte
    b) nicht genug Bäume vorhanden.
    Vielleicht kann man sie ja dann im Shop kaufen, mal abwarten, war ja glaub ich beim Pfirsichbaum auch so.

19. insel612

insel612 Forenaufseher

Als ich vor 2 Jahren die TOP-Organsisation gemacht habe, war die gleiche Diskussion wegen dem Abstand.
    Die Erfahrung hat gezeigt, dass 100er Schritte viel zu groß sind. Gerade in den unteren Rängen ist sehr viel Bewegung, das Bild ändert sich ständig.

Wir haben einen sehr langen Schriftzug. Je größer die Abstände, umso größer die Möglichkeit, dass jemand dazwischen landet.
    Ich würde die Schritte so klein wie möglich halten.

Das jeder einen festen Buchstaben hat ist sehr gut, dann steht das Grundgerüst schon mal. Es ist leichter, wenn nur 2 oder 3 tauschen müssen, weil sie sich verworfen haben, als wenn alle zeitnah on sein müssen, um ihren Buchstaben anzuziehen.

Es ist ja noch eine Woche Zeit, bis es los geht. Da kannst du das "super" noch einbauen. Denn es werden noch mehr dazukommen, wenn die FAQ draußen ist. Deswegen das evt. bei @Jever-Rolf . Bei @TiTeSol kannst du es raus nehmen, er ist bei den Schnullis dabei. @Mzocker66 ist auch wieder dabei :inlove: Ob es für die Rollis reicht, muss sie noch checken, aber ich denke schon.

Huhu bauer,
    dass freut mich riesig, dass du treuer TOP-Teilnehmer wieder mit am Start bist :D
    Geht es dir besser?

20. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Bei den Rollis [​IMG] [​IMG]

Ok da muss ich am WE mal Bestandaufnahme machen. Ich kann mit so großen Zahlen ganz schlecht umgehen [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.