Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Dann erklär mir doch mal bitte, wo der Button beim Client ist...

schlafschaf65, uwiemy, Emely104 und 9 anderen gefällt dies.
  2. tundalus

tundalus Foren-Graf

Da hast Du einen guten Punkt, ja!
    Da die Produkte zur Abgabe wechseln, kann man das zumindest für eine Zeit lang auffangen oder aussitzen; oder am Wheel/per Rätselgedöns für Nachschub sorgen. Aber klar: Die Vorräte sind endlich; und 10 gelbe Ställe oder ZuckerahornXL kriegt man nicht eben nebenher an einem Tag (außer: für MP kaufen; oder: 25 Baum-Rätsler öffnen ;))

Vermutlich wird das der Bocksfuß oder Untergang des Konzepts Jodelalm sein: Das funktioniert nur so lange gut wie A) die Farmvorräte reichen oder B) wenn die Jodelalm zu 100% als Selbstversorger dienen kann (heißt: Almprodukte kann man überall auch zur Produktion des Basis-Zeugs verwenden).

Pattex68, eleysa01, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  3. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Kann ich bitte an jemand anderen meine knauserigen Kunden von der Bruder- und Schwesterfarm abtreten? Ich weiß nicht mehr, wie oft die jetzt schon Waren haben wollten und keinen einzigen Schlüssel rausgerückt haben. Nicht dass ich die momentan unbedingt bräuchte, aber auf der HF fliegen mir die Dinger bei jedem Auftrag zu und auf den beiden anderen seit Tagen gar nicht mehr. Ich lass die Kunden jetzt einfach im Regen stehen, Geiz ist goil mach ich nich mehr mit! Ich sammle jetzt einfach die Früchte und bastele Abzeichen und zwar so lange, bis es wieder Schlüssel bei den Aufträgen gibt. Bis dahin ignoriere ich die Kundschaft eben, die werden schon mehr zahlen, wenn die Ware knapp wird. :p;)
    Zu allem Überfluss gab es für 24 Stunden schreddern dann auf einer Farm hübsche 6 Zeitverkürzer anstelle 100 AEP. :eek:o_O Na dann eben nich lieber Almdudler, ich kann warten, das zumindest habe ich ja in diesem Spiel gelernt. 8)

2 Farmen sind immerhin schon auf Lvl 5, eine kraxelt sehr mühsam in Lvl 4 herum, aber die schafft das auch noch, auch wenn ich dafür noch x² Werkzeugkisten hächseln muss. Dann kommt der letzte Eishirsch auch zu den Mammuts und gut ist. Zunächst bastele ich jetzt wohl Abzeichen für die Flächenerweiterung und dann schau ich mal, wenn die Kunden nicht spendabler werden.

Die Lärche kommt jedenfalls auf meiner Wunschliste ganz weit hinten, auch wenn sie viel Holz liefert... Ich kann auch geizig sein, liebe Kunden, geht mal hübsch woanders einkaufen für die Dumpingpreise, bei mir ist Ladenschluss! :p:music:Bin echt gespannt, ob sich das ändert, wenn man die Kunden einfach nicht bedient oder ob das eine Endlosschleife ist und der eine eben Glück hat und der andere nicht... Auf jeden Fall probiere ich das jetzt mal aus und stelle vorerst die Lieferungen auf den NF ein.

Ach ja... und wieder ein BC für RTLer: SANTAFARM heißt das Zauberwort, aber nur heute, da aus dem Adventskalender! -.-

4. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Dito:inlove:
    " Tollhaus " könnte geöffnet werden:music:
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

tbone2010, schlafschaf65, uwiemy und 10 anderen gefällt dies.
  5. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Puh, der Vorweihnachtsstress hat mich voll im Griff, ich hätte heute fast meine Termin beim Fusspfleger versemmelt. Morgen hat mich mein Sohn ins Kino eingeladen, es gibt Avatar2 und außerdem hab ich ab morgen Mittag Urlaub bis ins neue Jahr. Aber ob ich morgen beim Zuchtevent weit komme...Der Film dauert über 3 Stunden. Aber die WL hätte ich gerne. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann wäre der Stress ja nicht so groß, wenn ich die Spezialebene nicht spiele, dann sollte der Zeitfaktor sich in Grenzen halten, oder bin ich auf dem Holzweg?

6. isor1966

isor1966 Forenfreak

Wenn ich das richtig gelesen habe brauchst du für 1+2 nur Zuchtdropse und das sollte ja schnell erledigt sein!

7. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Frostbeulenbaracke!

Ja, das mit den 6 Raketen statt 100 AEP hatte ich auch schon. Da guckst Du ein paar Sekunden blöd aus der Wäsche bis Du das begriffen hast. Und dann äääääääääääärgerst Du Dich, dass Du auf den Blödsinn jetzt so lange gewartet hast!
    Bisher erst 1x passiert, aber das braucht man wirklich nicht.

Bei mir läuft´s eigentlich recht stabil, im Forum bin ich über den Link in der Fußzeile, danke @justabob für den Tipp.
    Nur ausloggen kann ich mich nie, ich würge halt den Browser ab.

Zuchtbude ist voll, obwohl ich den Event noch nicht begriffen hab. Hab´s mir aber auch noch nicht durchgelesen.

Alm läuft ganz gut obwohl ich heute kaum zum Ernten kam. Hab inzwischen 2 Abzeichen vorproduziert, die Lärchen bis zum Ende laufen lassen wegen der Ernte und nutze inzwischen auch mittlere Baumstämme für die Produktion von Nudelholz.
    Gefordert sind 1350 für 5 Stück safe, ich zahle mit mittlerem Holz 1620, das hält sich mit der Überzahlung ja im Rahmen.

Schlüssel werden konsequent in den 2. Schredderslot investiert. Denkt dran, dass man da kurz vor Schluss noch einen riesen Auftrag einstellen kann, der auch nach Ablauf der Zeit weiterläuft und geerntet werden kann.

Was ich an dem Jodelkonzept nicht verstehe: Wieso gibt es z.B. Scout-Aprikosenbäume für die man laut Pfad der Weisheit Level 23 braucht, wenn die Ansage lautet, dass erstmal nur 20 Level spielbar sind? Ja mei, dann mach´s doch gleich nach oben auf und begrenze es nicht auf 20. Mal wieder nicht fertig geworden mit der Programmierung?

Schönen Abend, macht´s Euch kuschelig!

Edith meint, Ställe und Bäume muss man doch nur für Sprit abgeben oder? Der reicht bei mir noch ewig.

Eben den Schredder geerntet - Luft anhalten - 200 AEP bekommen.
    Uff.

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2022
  8. Emely104

Emely104 Forenfreak

Abend in die Baracke ruf,
    es ist mega kalt :eek: schön das es hier warm ist:inlove:
    Zuchtevent werde ich mitmachen und was hab ich gesehen, es gibt vieeeeele Sterne,
    na woran kann das wohl liegen :p
    ich wünsch noch einen schönen Rest Abend
    ich werde gleich mit meinem besten Freund ( der Wärmflasche ) ins Bettchen gehen;)

9. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

startet sofort

hätte ich aber trotzdem auch gern gehabt :cry:

Pattex68, Horatio-Mac, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  10. docovita

-.-

Meine Mini hat eine neue Nachbarin. Als sie mich gestern benachbarte, war sie Level 18.
    Heute ist sie Level 49.
    Vielleicht sollte man doch noch eine Farm auf RTL eröffnen xD, kann ja nicht so schwer sein, die mal eben auf 200 hochzuprügeln.
    Ich glaube, meine Farm hab ich auf SAT1 eröffnet. Tja. Ich bin ein Star - holt mich hier raaaaauuuuuus!

Pattex68, Horatio-Mac, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  11. tundalus

tundalus Foren-Graf

Keine Ahnung: Diese Details hab ich inzwischen vergessen im Strudel des Jodeltal-Produktions-Hazzels und der Jagd auf Nudelholz :D

Aber ehrlich mal: Ich hab wirklich Spaß an diesem Ding! Nur das Recycling is a pain in the a** ;)

Pattex68, Horatio-Mac, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  12. beere777

beere777 Forenfreak

Yepp. Ich suche immer noch den Beschleuniger-Button um meine ganzen Raketen endlich mal sinnvoll einzusetzen. Warum kann man jede Produktion verkürzen, nur das Recycling nicht? Ich komm grad bei den Werkzeugkisten nicht weiter , weil mein Lager voll ist...

Bei meinem ersten Recycling kam das hier heraus:

[​IMG][​IMG]

Krieg ich jetzt nur die AEP? Was ist mit den anderen Sachen, die muss ich mir ja erst freischlten, oder?

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2022
    Pattex68, Horatio-Mac, FarmDevil und 13 anderen gefällt dies.
  13. docovita

Ja, durch das Schreddern hast Du 100 AEP bekommen und dadurch bist Du auf Level 5 gehüpft und kannst jetzt Lärche.
    Zum Freischalten der Lärche brauchst Du aber Abzeichen.

Ich auch. Ich muss nur aufpassen, dass ich dort nicht so viel Zeit verbringe. Stichwort: effizienteres Baumsetzen

Wenn Du einen Auftrag gestartet hast, musst Du erstmal kurz das Bild wechseln - irgendwo anders hinklicken - dann wieder zurück zum Auftrag, dann erscheint darunter ein grünes Feld mit Rakete, wenn Du da draufklickst, beschleunigst Du.
    Ich nehme die abends, kurz bevor ich ins Bett will.
    :p

Moin Baracke!

Horatio-Mac, tbone2010, tundalus und 11 anderen gefällt dies.
  14. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

mhmm noch kein Kaffeeduft? Dann muß ich mal schnell den Vollautomaten befüllen, startet und mir einen rauslassen.
    Stell noch einen Früchtetee dazu.

Pattex68, Horatio-Mac, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  15. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf......[​IMG]

Danke für den Kaffee.

Mist......habe schon Geschenke verschickt, obwohl beim Zuchtevent die Drops auch schenkbar sind.:oops: Tut mir leid, kommt nicht wieder vor.

Schönen Tag trotz Kälte für alle.

16. beere777

beere777 Forenfreak

Das klappt bei der Produktion von Holz, Sprit, Werkzeugkisten und Humus. Aber nicht beim Recycling. Da gibt´s einfach keinen Button. Nicht einmal einen ausgegrauten. Einfach: nix.:cry:

Horatio-Mac, tbone2010, tundalus und 10 anderen gefällt dies.
  17. docovita

Richtig. Weil man das Recycling nicht beschleunigen kann. Leider.

Horatio-Mac, tbone2010, tundalus und 10 anderen gefällt dies.
  18. Emely104

Emely104 Forenfreak

Hallöchen Baracke,

ich hab mal eine Frage, bei der Saison die Token was ist da der bessere... 150% auf Giver oder doch der 200% EP/TEP ?
    Nehme normalerweise immer den 150% aber ob der besser ist mhhh

19. beere777

beere777 Forenfreak

-.-
    Danke. Damit wäre das geklärt. Ich hatte noch die kleine Hoffnung, das es irgendeinen Trick gibt oder ich was falsch mache.
    200% auf alles sind mehr als 150% nur auf Giver. ;)

20. Emely104

Emely104 Forenfreak

Wie Wahr, wie Wahr Kopf klatsch
    vielen Dank für die Erleuchtung ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.