Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    N'Abend Eventverarbeitungsbaracke
    na ja, ich würd sagen, da brauchste schon einige PCs/Notebooks um das in der Zeit zu schaffen und vielleicht ja auch nicht allein... Aber das lässt sich wohl nur schwer überprüfen.
    Aber da mag ich mir gar keine Gedanken drum machen, es gibt Leute, die mag ich nicht in meinem Kopf.
    Die Tagesquests reizen mich so gar nicht, die sind die EH-Coupons, die ich dafür bräuchte, nicht wert... Ich werd mir mal ne Pause gönnen und schon mal die Scheune nach Tausch- und Schenkware durchstöbern.
    Lieber Gruß vom sheperd
    Bleibt alle gesund oder werdet es schnell wieder
     
    aliesGhost, glatzel, wahmar und 23 anderen gefällt dies.
  2. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Admiral des Forums

    Nicht einige PC´s...eher Bildschirme...und dann X verschiedene Browser.
     
    aliesGhost, glatzel, wahmar und 22 anderen gefällt dies.
  3. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Die wurden aber in mindestens zwei Etappen eingeworfen. Und Fische flutschen doch gut?
    Es war aber angekündigt... ich hatte das irgendwo vorher gelesen... Einmal davor hüpfen, wenn man konnte, wäre wohl am besten gewesen..

    Ach schlewi, du hast recht... das sind nur Pixel, das sage ich auch immer... Es tut mir leid.

    Sind denn die Nachprüfungen schon abgeschlossen? Oder ist noch Hoffnung?

    Ich bin dafür, dass jeder Spieler nur mit einer Farm teilnehmen darf, wie in Gewinnspielen auch...
    Dann passen wohl 1000 Farmer mehr in die TOP 3000... das wäre gerecht...
    Denn auch die Zweit- und Drittfarmen nehmen genug Plätze weg. Das Resultat bleibt gleich...

    Mir fehlen noch 8 Dropse für die Quest, aber die stückele ich noch langsam zusammen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2022
    aliesGhost, glatzel, wahmar und 25 anderen gefällt dies.
  4. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Naja ich mag mir nicht vorstellen wie jemand auf 30 Farmen so viel Zeugs angehäuft hat! Da war einer täglich am Werkeln - schätze ich oder hatte Hilfe! Das Einzahlen geht recht schnell, wenn man alles in einer Sorte einzahlt. Ich denke er hat die Ersteinzahlung mit verschiedenen Sachen zusammengestöpselt, sodass er zum Schluss sicher mit nur einer Sorte (Mantas?) einzahlen konnte. Da gehen in 5 Minuten mit 4 Browsern einige Farmen. Doof fände ich, wenn er sie nicht weiter bewirtschaften würde und somit die Belohnungen verloren wären.

    Es lag aber nicht nur an den 30 Farmen. Ich hatte den Schwellenwert auch deutlich unterschätzt.
    Gefährlich ist, dass man durchs Tiere blitzen (Mantas) ganz schnell ganz viel einzahlen kann und das haben wirklich viele in der letzten halben Stunde gemacht. Vielleicht war auch der Endzeitpunkt für viele - so wie mich- günstig und man konnte noch nachlegen.

    Amarant ist meiner Ansicht nach schon wieder "out". Ich habe einige Rasenrupfer gehortet (ursprünglich wegen den Blitzbären) - dadurch konnte ich bei den Ställen einen deutlich höheren Ertrag erwirtschaften (34 Mantas pro orangem Stall = 348500 Scheuenwert pro Futter). Was ich mir verkniffen habe, ist die Mantas mit Superfutter zu füttern.
    Den eingezahlten Gegenwert habe ich in 6h erwirtschaftet, was total absurd ist! Natürlich habe ich das ganze Jahr über viel Mantafutter gemüllert und auf der Insel kaum was anderes angebaut, wenn ich auf der Farm war. Aber das sollte eigentlich nicht möglich sein! Sicher habe auch ich einige fleißige Farmer ausgebremst, die das ganze Jahr auf das Event hingearbeitet haben.
    Der verpasste Maronenkaiser bei meinem ersten Erntevent tut immer noch weh - er fehlt in meiner Sammlung, aber damals war die Scheune einfach gnadenlos leer und ich musste die anderen ziehen lassen.

    Erste Tagesquest mit einer Ernte erledigt - morgen heißt es Pflanzen anbauen.
     
    aliesGhost, glatzel, wahmar und 26 anderen gefällt dies.
  5. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Colonel des Forums

    Das Prob was ich am Tiereblitzen sehe ist der Futterbedarf, neben den drei Blumenkunstwerken die mir noch fehlen.
    So als Solofarmbetreiber.
    Amarant kann ich jetzt, allerdings werden dann wieder Unmengen an SD benötigt Jetzt wo ich es endlich habe ist es schon wieder out.
    10.000 SD x 100 Ertrag x 1,250 GW = 1.250.000.000 GW.
    Das langt nicht mal für die TOP 1000. :(

    Was tun spach Zeus?

    Noch was zu den TOPs.

    BP sollte wieder die TOP 1000/2000/3000 einführen, damit könnte man solche Multifarmer neutralisieren.
    Desweiteren am Markt eine Preisuntergrenze von 50% einführen!
    So wird das Verschieben von Waren unattraktiver.

    Es wird sich aber diesbezüglich nichts ändern...-.-
     
    aliesGhost, glatzel, wahmar und 21 anderen gefällt dies.
  6. tundalus

    tundalus Boardanalytiker

    Genau das meinte ich vor ein paar Tagen mit "Pervertierung des Spiels"! Was sich natürlich auf dein "absurd" und nicht auf deinen Blitzschwarm bezieht :) Jetzt fehlt nur noch, daß im Laufe des Jahres die Mantazucht kommt und am allerbesten noch Neon-Mantas ...

    Aber was denkt ihr: Wie beeinflusst das wohl die ... wie soll ich das nennen? ... Dynamik oder generellen Abgabewerte in der Tabelle, wenn unter 500 Farmen ("Personen" passt ja offensichtlich nicht so ganz) 30 sind, die einen SW von 6,5 Milliarden einzahlen? Rein theoretisch könnte man einfach 29 von den 30 rausnehmen, dann nach unten weiterzählen und schwupps wären 29 Leute mehr in den TOP 500.

    Aber das erscheint mir zu einfach. Die Einzahlwerte relativ weit oben (sagen wir mal im Bereich von 350 bis 500) beeinflussen ja auch diejenigen, die in genau diesen Bereich reinmöchten. Heißt: Je öfter dort 6,5 Milliarden zu sehen ist, desto mehr strengen sich die Leute an, um dort reinzukommen.
    So einen "Überbietungs-Wettkampf" wird man natürlich immer haben - ganz gleich, ob man in die 500 mit "nur" 5,5 Milliarden reinkommen kann oder 6,5 anpeilen muß ...

    Jetzt dürfte der Bereich Platz 1-150 (um eine mir plausibel erscheinende Hausnummer zu nennen) eh nur für diejenigen attraktiv sein, die ganz große Ambitionen haben (aus welchen Gründen auch immer). Könnte/würde also der Wegfall des 30er-Pfropfens auch den nötigen Minimalwert für eine Einzahlung für 151-500 spürbar(!) beeinflussen?

    Man müßte doch ermitteln können wie sich die Tabelle entwickelt: Zwischen 3.000 und 2.750 liegt ein Scheunenwert von X; zwischen 2.750 und 2.500 ein SW von Y; usf. Mich würde echt mal interessieren an welcher Stelle (wenn überhaupt) das signifikant anzusteigen beginnt (oder ist das halbwegs linear?). Das ist doch was für unsere Mathe-Zauberer? :)
     
    aliesGhost, glatzel, wahmar und 23 anderen gefällt dies.
  7. TiTeSol

    TiTeSol Allwissendes Orakel

    Hallo in die frisch renovierte Baracke. :music: Ich sag mal: nach dem Ernteevent ist vor dem Ernteevent.

    Ich habe dieses Jahr um dritten Mal mitgespielt und bin mit meinem Platz zwischen 500 und 1000 zufrieden. Mehr Güter habe ich wirklich nicht opfern wollen. Allerdings wird das Spiel durch das "Blitzen von Tieren" m.E. pervertiert.
    Mein derzeitiger Stand: kommendes Jahr werde ich (wohl) nicht mitmachen und lieber nebenher eine leere Farmhalle haben. Auch wenn BP mit neuen Bäumen, Pflanzen und Viechern schon wieder gut dagegen hält. Vgl. Kalender ab dem 16.12.
    Also: weg mit dem Ärger und bleibt oder werdet gesund. ;)
     
    aliesGhost, wahmar, WildeRose1964 und 21 anderen gefällt dies.
  8. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Einkaufen gehen. Schnäppchen finden.
    Was anderes bleibt Blümchenfarmerinnen wie mir nicht übrig.
     
    aliesGhost, glatzel, crissi und 21 anderen gefällt dies.
  9. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. Zitronen - Ingwertee hinstell.
    Kamin knistert - Danke fürs Holzhacken @Pattex68 :)

    Kalender kann gefahrlos geöffnet werden
    Hände wech von der WW
    HA an die Droppse denken für den 03.12.

    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    aliesGhost, glatzel, crissi und 22 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Danke @FarmDevil : für den Küchendienst. Kaffee schmeckt,
    @Pattex68 Danke fürs Holzhacken. Hab Dir heute Nacht noch schnell geholfen. Muß nur noch reingeholt werden.8)xD
    SChürr mal schnell den Kamin an. Doch recht kühl.

    Bin ich jetzt schon wieder falsch? Morgen kommen doch erst die Droppse.
    [​IMG]
    Hab mal die Übersicht von @little-nici hervorgeholt
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2022
  11. tundalus

    tundalus Boardanalytiker

    So sieht es aus (toll, erst der zweite Tag dieser Quest und schon sind alle verwirrt, ich nämlich auch! :))

    Heute (also Freitag, 2.12.) steht auf dem Zettel:
    * 1.970x Ski-Schilfrohr (5:00 Std.-TP auf WW)

    Und heute abend (heißt: Freitag abend) kann/sollte man schon den Hauptacker für Samstag (3.12.) nachmittag vorbereiten:
    * 03.12.2022 - 14:00 Uhr bis 04.12.2022 - 14:00 Uhr –> 2.025x Ski-Schilfrohr (5:00 Std.-TP auf WW) und 69x Tauender Schneemann (Drop auf HA aus Pflanze + Baum)
     
  12. Maus19i58

    Maus19i58 Großmeister eines Forums

    Guten Morgen

    danke für den Kaffee - schmeckt wie immer.

    Die heutige Quest ist erledigt, den Rest muß ich auslassen, sind über's Wochenende weg.

    Viel Erfolg und schönes Wochenende aus Wien
     
  13. Pattex68

    Pattex68 Forenfreak

    Hui, es hat geschneit bei uns! Ich leg mal fix den Kamin nach - brrrr, immer noch recht kalt hier, aber schick, die neue Baracke - so schick, wie ne Baracke eben sein kann... xD
    Ja, aber wer will das überprüfen? :sleepy: Das geht doch hauptsächlich aufgrund der email-Adresse, und da kann man sich mal fix n paar neue zulegen. Oder lieg ich da falsch? Gibt es da noch andere Überprüfungskriterien? --- Nicht, daß jemand mich falsch versteht: Ich bin auch dafür, daß man nur mit 1 Farm teilnehmen darf. Doch man sollte sich keine Illusionen machen: Die Abgabewerte würden um ein Vielfaches in die Höhe schnellen, weil die Mehrfarmenbesitzer dann ganz bewusst alles in diese einzige Farm buttern, und das das ganze Jahr über. Dann wäre für Kleinfarmer keine Chance, da ran zu kommen. ---> Korrigiert mich bitte, wenn ich da n Denkfehler hab... :music:
    Wie das? Kannst Du mir das erklären, bitte? :oops:
    Ich bin zwar kein Mathe-Zauberer (obwohl ich gerne rechne und Tabellen schreibe), aber ich denke, daß kann man einfach mit der Gewinnabstufung erklären. Je näher man von unten aus gesehen der 1. Schwelle kommt, also Platz 1000 kommt in diesem Fall, desto hektischer wird eingezahlt (notfalls zu viel), und das beeinflusst natürlich die anderen Spieler, die dann ebenso panisch nachlegen. Also, ich denke, so von Platz 3000 bis Platz 1200 ist es recht homogen, dann beginnt es exponentiell zu steigen. Ok, das ist nur ne Vermutung - hätte große Lust, mal ne Kurve zu zeichnen, vielleicht mach ich´s auch...:p
     
  14. tundalus

    tundalus Boardanalytiker

    Kein Denkfehler im eigentlichen Sinne, aber es lässt ein paar Limitierungen außer Acht: Du kannst auf 10 Farmen z. B. je 10 Rasenrupfer (mit Ladung!) gehamstert haben - die je 10 mit Ladung von 9 Farmen kannst Du aber nicht auf die eine Farm transferieren. Bleibt also nur Gehamstere auf der einen Farm.
    Ich bezweifele stark, daß man nur mit Piccolos und dem Einkaufsbonus + hin und wieder einem gnädigen Geschenk von BP innerhalb eines Jahres mehr als ... weiß nicht ... 15? Rasenrupfer zusammenbekommt (ich meine, ich hatte im laufenden Jahr 6 gesammelt, aber das muß nichts heißen!). Und selbst wenn man die kaufen kann (innerhalb von Paketangeboten z. B.): Das ist dann auf 1 Stück pro Account (= Farm) begrenzt.

    Dann die Platzfrage: Du kannst auf jeder Farm je 100 Mantaställe haben; da aber sowohl der Platz auf Bahama wie auch die Anzahl an Menagerien pro Feld (5, meine ich?) begrenzt ist, hülfen Dir 1.000 Mantaställe auf einer Farm wenig. Zumal das Blitzen ganz zu recht so heißt: Das geht innert eines Wimpernschlags! Wenn Du das auf zwei Feldern parallel machst, dann verbringst Du Zeit (wg. Feld wechseln, ernten, füttern) auf Feld 2, die Du - wenn Du auf Feld 1 bleibst - locker für 10 Runden nutzen kannst (oder mehr).

    Echter Gamechanger wären natürlich Rasenrupfer bei den Besonderen Nachbarschaftsgeschenken: Selbst wenn die nicht unbegrenzt schenkbar und "nur" 20 Pro Farm möglich wären, würde das die Sache vergleichsweise dramatisch verändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2022
    aliesGhost, glatzel, crissi und 21 anderen gefällt dies.
  15. Pattex68

    Pattex68 Forenfreak

    Ja, das stimmt, da gibt es Beschränkungen. Ich meinte auch eigentlich eher, daß die Produkte auf einer Farm landen, von wo aus sie dann eingezahlt werden. Das setzt natürlich voraus, daß man viele Farmen auf einem Markt hat. Aber es gibt Spieler, die spielen so. Reichlich NF, um die eine HF zu pushen und mit Gütern zu versorgen... Dazu muß man natürlich endlos Farmen gründen und wieder verwerfen, um dann genug marktgleiche zu haben... :music:
     
    aliesGhost, glatzel, crissi und 21 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Winterbaracke ruf.[​IMG]

    Habe mich noch gar nicht für die Zahlen von @little-nici bedankt, was ich hiermit nachhole.:inlove:

    Event läuft so vor sich hin.

    Eure ganzen Berechnungen sind mir zu hoch :oops: bin halt doch eine Blümchenfarmerin.;)

    Habe bitte eine Frage. Es gibt eine Liste wo alle Boxen aufgelistet sind (mit Bild) ich kann die nicht finden.:cry:
    Hat jemand von euch den Link dazu?


    Schönen Freitag für alle.:)
     
  17. Pattex68

    Pattex68 Forenfreak

    Horatio-Mac, aliesGhost, glatzel und 20 anderen gefällt dies.
  18. TiTeSol

    TiTeSol Allwissendes Orakel

    Guten Morgen - oder lieber Mahlzeit?
    Heute ist die Würfelmelone auf meiner Farm eingetroffen. Frage an die High-Heels: Braucht man die irgendwann? :)

    Ansonsten genießt den Tag, bald gibt es Schnee und morgen das Farmertreffen auf dem Essener Weihnachtsmarkt.
    Ich freu mich drauf.

    Und wie immer: bleibt oder werdet gesund.
     
    Horatio-Mac, aliesGhost, glatzel und 20 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Du bist ein Schatz, dankeschön:inlove:


    Die braucht man nicht. Glückwunsch zum Levelaufstieg.:)
     
    Horatio-Mac, docovita, aliesGhost und 21 anderen gefällt dies.
  20. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Colonel des Forums

    Moin in die Vielschreiber Baracke :)

    Zur Identivizierung einzelner Farmen gibt es viele Möglichkeiten. Nicht nur E-Mail.
    JEDER Rechner sendet Daten, jeder Prozessor , Grafikkarte, HDD, BS, Browser Modem usw hat eine eindeutige ID.
    Sowas wie ein Fingerabdruck.
    Manches kann man mit etwas Aufwand umgehen.
    Mehr wie zwei Bildschirme lohnen auch nicht, dafür gibt es ja Tabs.

    Rasenrupfer hab ich zb 6 Stück ungenutzt stehen und noch drei in der Scheune.
    Ist nett aber +1 auch nicht entscheidend.
    Manch ein(e) Spieler(in) geben, sagen wir mal 500 Euronen aus und kaufen PT und mit den 100en von %en
    wird dann die Scheune gefüllt. Da lohnt sich dann Blitzen.

    Ja so hab ich es auch gemacht. Der Pferdefuß an der Sache ist, man braucht MPs!
    Mit Tieren lä8t sich nix auf meinen Markt verdienen, ich stelle meist um den aktuellen Preis ein meist günstiger und trotzdem wandert vieles zurück.
    Zuchttiere sind noch schlimmer. Den Zucht-Markt versteh ich überhaupt nicht. Es wird kaum etwas angeboten und wenn ich etwas günstig einstelle wird es kaum gekauft.:(
    Früher konnte ich mein Konto mit speziellen Grundtieren aufbessern, Schmetterlinge, Chamäleons und sowas, da hab ich mir auch ein paar Neons eingetauscht, aber die werden jetzt im 1000er Pack verrammscht.
    Ich bin auch nur Blümchenfarmer mit einmal Ernten unter der Woche.:(

    LG und viel Erfolg beim Event:)


    Bei dem diesjährigen Erntefest gab es bei den Gewinnen Abstufungen
    TOP 500/ TOP 1000/ Top3000.
    BP könnte und sollte es ändern in 1000/2000/3000.
    Begründung s.o.
    Diese Aufteilung gab es nicht immer. Es gab auch mal eine Top 5000.
    Und aus meiner Anfangszeit glaub ich mich erinnern zu können, gab es nur die reinen und wahren TOP 1000! Z.B. mit der berühmt-berüchtigten Kastanien WL. Also: back to the roots!
    Siehe auch hier Seite 1.

    So erstmal genug geschrieben, gleich kommen die TPs.:)
     
    Horatio-Mac, aliesGhost, Pattex68 und 18 anderen gefällt dies.