Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Ich seh das ganze etwas anders. Alles was ein milder Verlauf hat ist gut. Das Timing ist nicht optimal. Man muss einfach das beste draus machen.

wahmar, Horatio-Mac, uwiemy und 6 anderen gefällt dies.
  2. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. Zitronen - Ingwertee hinstell.
    Wünsche gute Besserung allen Angeschlagenen.
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

wahmar, Horatio-Mac, uwiemy und 7 anderen gefällt dies.
  3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke,

könnt ihr auch keine Alpenkunden bedienen? Ich kann machen was ich will, ich bekomme "Serverfehler", aber keine Kundenaufträge.
    Schon 3x F5, rauf runter, nix.

4. tundalus

tundalus Foren-Graf

Vor 25min hatte ich keine Probleme (per Client) - aber das hilft Dir wenig. Spiel beenden und neu starten? Ich hab es regelmäßig, daß das Spiel hängt, wenn ein neues Update eingespielt wurde während es offen war.

5. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

..und ich wollte schon fast mal loben, weil ein fertiger Baum tatsächlich beinahe sofort (im dritten Klick) abgeholt werden konnte...

- um dann festzustellen daß ich den Shredder nicht ernten kann. :sleepy:
    Die kriegen es echt nicht gebacken..

(Selbst wenn da nur der BPraktikant rumbastelt: in der Firma wo ich mal war, wär der Praktikant dafür schon gefeuert worden -.-)

"mein" Kunde droht erst in exakt 5 Stunden mit Auftrag, mal sehen was dann ist..

6. docovita

Klickst Du zu früh? Ich falle auch ständig drauf rein - wenn am Baum 00:00 steht, dann ist er nicht fertig, sondern braucht noch 1 Minute. Erst dann ist er wirklich fertig. Nervt.

Inzwischen konnte ich die Kunden endlich bedienen. Und hab dann gleich noch ne Runde Bonbons draufgelegt.
    Das gab ne Menge Äplis, aber jetzt bin ich fruchtpleite.
    Und so ein Sofortbaumdings hab ich immernoch nicht bekommen.

7. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Wär ein Traum.
    Mir ist vom ewigen Gondelfahren schon schlecht-.- Das Tal zickt seit Startbeginn:(
    lg

wahmar, Horatio-Mac, uwiemy und 10 anderen gefällt dies.
  8. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

DAS scheint in der Tat so zu sein.
    Der Zähler ist wohl nur eine "Empfehlung", aber erst nach über einer Minute später konnte ich eben die Testaprikose endlich ernten.

Einer der endlos vielen, nervigen Holpersteine auf der Tal-Alm.

Nach dreimal Seilbahn runter-Seilbahn rauf ging nun auch der Shredder endlich auszuleeren :sleepy:
    (Vermutlich auch eine Verzögerung nach Countdown ? War aber schon länger der Abhol-Pfeil dran..)

- Und es gibt immer noch keine Antwort auf Anfrage an Offizielle wo man Fehler melden kann, natürlich nach dem Gucken in eine (hypothetische) Liste ob nicht schon bekannt, damit nicht alles hundertmal gepostet wird..

9. tundalus

tundalus Foren-Graf

Die Liste gibt es tatsächlich: https://board-de.farmerama.com/threads/probleme-im-edelweißtal.114446/ - ist aber überraschend kurz :)

Mal abgesehen davon, daß sie A) echt schwer zu finden ist (mußte erstmal einen Beitrag finden in dem sie verlinkt war) und B) dieser Zoo aus "hier darfst Du nur Fragen stellen, die X und Y betreffen", "da kannst Du einen Vorschlag machen", "dort darfst Du dich nur zur FAQ äußern" ein Gruselkabinett der Userver(w)irrung ist.
    Warum die nicht auf die Idee kommen die zentralen Diskussions- und Meldeorte übersichtlich (+ Links!! nicht mit kryptischen Abkürzungen) auch an den _Anfang_ der FAQ zu stellen ... man kommt aus dem Rätseln nicht heraus. Noch viel lernen Du mußt, junger BPraktikant :D

10. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..ganz einfach: weil es gar nicht gewünscht wird !
    Dann würde man ja sehen wieviel nicht funktioniert, das möchte man dem armen (Alm)Farmer nicht zumuten..

(Ironie Ende) <- zur Sicherheit

Edith ist vor Lachen gerade vom Stuhl gefallen.
    Ich hab mal "spaßeshalber" den Link verfolgt und die lächerlich kurze "Fehlerliste" gesehen -
    Aus gutem Grund bereits geschlossen: daher kann (dort) man keine Fehler melden..

11. tundalus

tundalus Foren-Graf

Dafür schlagen sie in der Rubrik Allgemeine Fragen auf, werden verschoben und belehrt, daß sie doch bitte in "Edelweißtal neues Feature" vorsprechen sollen – sonnenklar: ich hab ein Problem und meine erste Idee ist ein Thread, der dem Titel nach ein "neues Feature" beschreibt (wohl eher einen Sack bugs ...) und nix davon erzählt, daß das der Ort für Probleme ist.

Zudem: FAQ heißt "Frequently Asked Questions", also häufig gestellte Fragen. Die sog. FAQ ist keine, die ist eine Spielanleitung. Gefühlt 100mal ist im Edelweißtal-Thread zu lesen, daß die Leute ihre Bäume nicht abreißen können (--> Lager voll) – sowas gehört in eine FAQ.
    Was bin ich heilfroh, daß wir die Baracke und ihre klugen Bewohner haben – ohne euch hätt ich auf der Jodelalm nur eine Aprikose gemampft und wär fürderhin im Tal geblieben :D

12. docovita

:inlove: was für ein unglaubliches Wort! In der Tat noch nie gelesen. Wunderbar.

13. kettenseger

kettenseger Forenfreak

In der Anfangszeit von Farmerama haben sich die Bäume überall so verhalten.
    Angezeigt werden Stunden und Minuten. Die Sekunden müssen aber auch noch runterzählen, das wird nur nicht angezeigt. Weil das Spieler gestört/irritiert hat, wurde die Anzeige geändert. Hätte man auf der Alm auch dran denken können.

Ich habe einen Bug im Beitrag zum Edelweistal in den Allgemeinen Fragen gepostet und laut Moderator*in wurde es weitergeleitet.

14. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Heyho, Ihr Jodel-Alpinisten! :D Bin heute etwas spät dran, aber Holz ist schon gehackt, und das Feuerchen mach ich gleich mal an im Kamin... Hups, Event-Start, hätte ich fast verpasst vor lauter gespanntem Mitlesen. :oops: Zitrone-Ingewer-Tee mag ich, danke Herr Devil *stürzrunter*... Bin gleich zurück... :music:

15. tundalus

tundalus Foren-Graf

Kein Wunder: Das stammt aus dem 17. Jahrhundert :D

wahmar, Horatio-Mac, uwiemy und 8 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

HILFE......

Ich kann keine Eventpflanzen setzen. Es fehlt die Kerze....

wahmar, Horatio-Mac, uwiemy und 6 anderen gefällt dies.
  17. texanerin

texanerin Forenaufseher

huch @Pattex68 ist an mir vorbei gezischt ... musste zur seite springen ;)
    :)einen schönen wochenteiler wünsche ich euch allen
    danke an alle die hier heizen und teechen wie käffchen bereitstellen :inlove:
    aber vorallen an jene farmerchen welche fleissig im rechnen - einstellen sowie des praktikanten faq übersetzen sind -> Danke :inlove:
    :pheut ist mein haushaltsfaulitag bevor ich mich morgen ins getümmel der grossstadt zum einkauf stürz :oops:
    nu aber muss ich mich mal selber bebrummeln, hab verpasst erntehelfer zum halben preis mir zu schnappen und so darfsch nu alles einzeln anklicken :cry: ich dummi
    nu muss ich aber och mal uff de farm um zu buddeln, das holz einsammen bzw die geister zu verscheuchen
    in dem sinne ;) bis später
    grüsst euch texi :)

18. justabob

justabob Colonel des Forums

1. Oben rechts auf den Eventflächen den Muffel anklicken
    2. Durch die blaue Tür gehen
    3. Auf Spielen klicken
    4. Eins der blinkenden Felder auswählen, je nachdem, wo Du beginnen möchtest (oben Mitte = Insel, unten rechts = Farm, Links Mitte = Grusel)
    5. Den Schlüssel, der Dir zu Beginn gebucht wurde, einzahlen
    6. => Jetzt hast Du genügend Kerzen!
    Nur der Vollständigkeit halber: Der teuerste Korb enthält 2 Silberschlüssel - zusammen mit dem bei Eventbeginn gebuchten Schlüssel kann man auf allen Flächen vom Santaberg 1 (Farm, Insel + Grusel) GLEICHZEITIG anfangen. Und es sind auch genügend Tannenzweige da, um alle Flächen ohne Erst- und Zweitvermehrung komplett mit Einerfeldern zu bestücken. Ist zwar teuer, ich hab's mir aber ausnahmsweise gegönnt, damit ich im Urlaub keinen Stress kriege...

Und noch etwas Wichtiges: Santaberg 2 (lila Tür beim Muffel) kann man auch schon anfangen! Da gibt's ein Feld, auf dem man sich täglich Würfelvorräte abholen kann!

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2022
  19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..steht aber nicht im 'Visio Tnugdali', das ist ja aus dem 12. Jahrhundert ;)

Hach, es gibt so tolle alte Wörter... :music:

Kann nicht sein: die Aprikose braucht 1 min 30 sek.
    Wenn 0:00 da steht dauert es noch eine (längere) Weile.

Danke für den Link, bei Gelegenheit schau ich mal.

20. texanerin

texanerin Forenaufseher

:)
    winke winke
    Santaberg 1 - rote Tür mit dem Würfel - kann auch schon betreten werden. das Würfeln ist immer noch Glückssache - jedes Würfelspiel "kostet 2 Würfelvorrat" - wie die letzten male kann man dreimal Würfeln um das bester Ergebnis zu erlangen.
    @justabob < danke :) für den hinweis das man Santaberg2 auch schon spielen kann und somit den Würfelvorrat aufstockt aller 24stunden
    lg texi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.