Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Momentan plane ich an den 10 Mrd. Scheunenwert, die ich so einzahlen möchte nächstes Jahr.
    Dafür brauche ich 8 Millionen Amarant (für´s Tiere blitzen habe ich nicht genug Items).
    Das ist schon sportlich.
    Wenn ich das mit 200% Ertragsbonus mache, komme ich netto auf 42 Amarant pro Feld. Das ganze würde also fast 191.000 SD kosten.

    Parallel kann ich noch Libellen laufen lassen, aber das wird keine große Nummer, denn zwei Inselflächen sind bereits mit Giver-Items wie Rutschen, Hütten und anderem belegt. Auf die Kritallfläche kann ich dann die Libellen aufstellen. Mit Menagerien ca. 40 Stück, die mir 2x am Tag 80 Libellen bringen, also 160 am Tag (ohne Bonus natürlich). Die über 58000 Libellen hätten einen SW von 580.000.000. Eher ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Grob gerechnet ersetzt eine Libelle 8 Amarant. Das wären dann 464.000 Amarant, also ca. 5,3% der benötigten Amarant-Menge.

    Also, ohne Echtgeldeinsatz und/oder Multifarming ist da nicht viel zu machen.
    Vielleicht sollte ich auch über die Top500 nicht mehr nachdenken, sondern mich mit der Top1000 begnügen. Das wäre vergleichsweise ein Spaziergang.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2022
  2. schlafschaf65

    schlafschaf65 Boardanalytiker

    Hallo Baracke :D

    habe jetzt auch hierher gefunden, alles schön neu und ordentlich, praktisch gleich nach der Party umzuziehen.

    Die Schneemaus lass ich, habe mir eine fette Erkältung geangelt und keine Energie für Tagesquests.

    Sehe ich auch so. Früher gab es diese Staffelung mal, zuletzt glaube ich vor 2 Jahren, ich meine mich zu erinnern, dass die Materialschlacht dann nicht ganz so ausgeartet ist. Es ist ja nur ein gewisser Anteil an Farmern, der die Ambition hat in die höchste Gewinnklasse zu kommen. Klar wird es immer Farmer geben die ihr Ziel knapp verpassen, ist mir dieses Jahr ja auch passiert und macht auch irgendwie den Reitz des Events aus. Aber mit der gleichmäßigen Verteilung der Preisstufen könnte BP etwas Dampf rausnehmen. Ist wohl nicht gewollt. -.-

    Zum Blitzen: Ich sehe es mittlerweile so, dass es ohne Manta- und Amaranth- Terror-Blitzen nicht möglich ist genug Scheuneninhalt für die TOP-Kategorie zu generieren. Mantas kann ich noch nicht, da ein Blumenkunstwerk fehlt, Amaranth geht. Ich habe dann einen Tag ca. 1000 Partydrehs verdaddelt um Amaranth mit hoher Ausbeute zu blitzen. Es war gnadenlos langweilig, monoton und nervtötend. Zu sehen wie sich der Bestand rasend schnell vermehrt war zwar cool, aber zu sehen welch ein Wert in wenigen (langen) Stunden erzielt werden kann und die wenig in einem Jahr sammeln ist frustrierend. Das Sammeln werde ich auf jeden Fall einstellen - lohnt nicht.

    Allen hier einen schönen Tag.
     
    Horatio-Mac, philo-sophie, uwiemy und 23 anderen gefällt dies.
  3. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich verkaufe gelegentlich Futter. Müllert sich ja so nebenher. Ich rechne selbstverständlich NICHT nach, ob sich das zutatentechnisch lohnt oder nicht. Das ist mir definitiv zu anstrengend. Baumfrüchte gehen irgendwie auch immer. Und manche Erzeugnisse haben einen recht guten Preis. Da ich immer irgendwelche Butzen stehen hab, kommt da schon mit der Zeit einiges rüber.
    Tiere hab ich auch immer genug, so dass ich gern verkaufe, wenn was gezüchtet werden muss.
    Ich verkaufe auch lieber meine zufällig erzüchteten Gold-Zuchttiere, als sie in den billigen Zuchtquests in die Tonne zu werfen.
    Hatte kürzlich über 1,2 Mrd MP auf dem Konto. Es läppert sich halt so.

    Moin Baracke!
     
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hier mal eine Grafik:

    [​IMG]

    Auffällig ist der sehr große Abstand zu den ersten 100 Plätzen (die Grafik beginnt mit Platz 100).
    von Platz 200 bis 600 sieht man wieder so eine Gruppe von Einzahlungswerten, die recht nah zusammenliegen.
    Gerade zwischen 500 und 600 liegen eben auch die, die es in die Top500 versucht haben zu schaffen.
    Ab Platz 700 kommt eine deutliche Abnahme der Werte, und ab Platz 1500 sind kaum noch Abweichungen da.

    Grüße
     
  5. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Moin, moin, Baracke,
    hach ist das schön, ein prsselndes Feuer im Kamin, eine heiße Tasse Kaffee... ich stell mal ein Blech warme Schneckennudeln dazu und genieß die brandneuen Räumlichkeiten.
    Zu den TOPs, ich glaube nicht, dass Zweit- oder Drittfarmen ein Problem darstellen, mindestens zwei meiner Nachbarn betreiben 2 Farmen gleichwertig nebeneinander - alles gut. Problematisch wird es, wenn die Farmen in den 3-stelligen Bereich gehen und nur dazu dienen andere Farmen zu pushen. Hier müsste man einen Riegel vorschieben.
    Wenn die Gewinne aus diesem Top-Event verschoben werden können, wie Neonställe, Misties, aber v.a. die TG, die wieder dazu benutzt werden, Farmen zu pushen, wird es für die Hauptfarm lukrativ, NF ins Rennen zu schicken. Viel weniger interessant wäre es imho für Multifarmer, wenn die Gewinne ausschließlich farmgebunden verwendbar wären, dh., wenn das, was auf der NF eingefahren wird, auch dort bleiben müsste.
    Das würde sicherlich helfen.
    Interessant wäre aber auch, mal die Kategorien, die eingeworfen werden können, unvorhersehbar zu begrenzen, so hätten Farmer mit einer breit aufgestellten Scheune mehr Möglichkeiten, nach oben zu kommen. Es hätten einige ganz schön alt ausgesehen, wenn z.B. Bahamatiere raus gewesen wären, oder Amaranth... (ich auch... :oops:)
    Der Aufbau von Scheunenwerten ist beim derzeitigen Zustand der Märkte schwierig geworden, würden in den Events übers Jahr auch mal in größerer Menge Scheuneninhalte gefordert werden, wie das früher häufig der Fall war, könnte man mit dem Verkauf dieser Waren am Markt verdienen und in hochwertige Waren reinvestieren. Das ist mir mittlerweile am 9er Markt bei geringem Nutzen zu aufwendig geworden. - Da bin ich ganz bei meinen Vorschreibern, ohne blitzen (oder Besch...ss) ist die TOP 500 nicht machbar.

    Noch scheint die Prüfung noch nicht beendet, oder hat schon jemand die Gewinne gebucht bekommen?
    Lieber Gruß vom sheperd
     
  6. beere777

    beere777 Forenfreak

    xD Dabei war der Praktikant diesmal so nett, es nur auf dem HA droppen zu lassen und das auch nur jeden 2. Tag. Ist diesmal eigentlich leichter zu merken...:music:
    Doch, kannst du ganz bestimmt:): schreibe " >>Hier<< (oder was auch immer), kopier den gewünschten Link in der Adressleiste des Browsers, markiere dein >>Hier<<, klick auf das Link-Zeichen in der Symbolleiste über deinem Post (die "Büroklammer") und füge den kopierten Link in das kleine Fensterchen, das sich dann öffnet, ein. Bestätigen, fertig!

    Ist übrigens keine gute Idee, am letzten Tag vom Ernteevent auch der Couch zu versumpfen. Und um 21.45 Uhr schnell noch den Gruselacker neu zu bestücken um dann panisch einzuwerfen was geht, um wieder in die Top 1000 zu rutschen. Jetzt ist die Scheune dezimiert und die Platzierung schlechter als vorher:sleepy:.

    Genau. Die Alternative wäre, das man überhaupt nur mit einem Account spielen kann, so wie das auch bei anderen Spielen ist. Und damit wären Familienmitglieder und Partner, die vom selben Anschluß aus spielen, ausgeschlosssen. Und das wollen wir ja auch nicht. Vielleicht könnte man die Zahl der Accounts wenigstens limitieren, ein halbes Dutzend pro Anschluß sollten doch eigentlich reichen, oder?
    Sonst bleiben nur Appelle an die Fairness der Spieler, haha... und was willste machen, wenn einer es als sein persönliches Projekt betrachtet, mit möglichst vielen Farmen unter die Top 500 zu kommen? Asozial zu sein impliziert, das man es völlig in Ordnung findet, sich asozial zu verhalten.

    Absolut. Deshalb mach ich das mit dem Amarant auch nur halbherzig und selten. Tiere blitzen könnt ich soar auch, genug Items sind da (leider sind zwei schon halb verbraucht, weil ich das mit der Blitzoption zu spät gecheckt hab - hab mich nur immer gewundert, das die Tiere so schnell fertig sind...) aber ich hab einfach keine Lust auf solche Gewaltaktionen. Wahrscheinlich bin ich wirklich nicht mit dem nötigen Ernst bei der Sache. Ist schon faszinierend, was alles möglich ist. Aber bei einem Spiel mag ich mich nicht auch noch stressen. Das restliche Leben ist schon anstrengend/öde/stressig/langweilig/nervtötend genug, oder?

    Edit hat gerade gesehen:
    und stimmt voll zu!

    Hier schneeregnets. Ich setz mal einen Glühwein an...:)
     
  7. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Im Diamantslot 200% , im Goldslot 100% auf KF sind schon 57 Amarant pro Feld als Minimum fürs Blitzen, dazu kommt dann noch das Glücksrad. Allerdingens wird die Rechnung dadurch auch nicht viel besser :(

    Genau so ist es. Mit meinen Baumfrüchten konnte ich gerade mal am Schriftzug teilnehmen.

    Darf ich fragen wieviel Bonis dabei rüberkamen?
    Meine Erfahrung nach aller Hundert Drehs ein 100% Bonus
    Tendenz fallend.:(

    Mit den Baumfrüchten hatte ich dieses Jahr mal Glück, da waren Kirschen und Ginko gefragt, Die Bäume stehen bei mir seit Anbeginn der Zeit. :)
    Ansonsten kann man mal hi und da ein paar Hundert verkaufen, sehe da kein großes Potential bei mir und fürs Konto.
    Ich hab auch schon Mantafutter verkauft und dafür 3 Mantas bekommen. :)
    Erzeugnisse liefere ich auch ab und zu, da benötigt man in der Regel auch zwei Tiere und drei Futter. In der Saison läuft der Verkauf besser so meine Erfahrung. Allerdings möchte ich das Futter gern sammeln, für den Fall der Fälle.;)
    Es ist schon richtig, Kleinvieh macht auch Mist!

    Nichts destotrotz freu ich mich aufs nächste Top Event. :)) für Platz 900+x wird es schon reichen.:D
     
  8. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Wow, das ist eine sehr gewagte Idee. :eek:
    Aber interessant wäre es allemal - das Geschrei wäre riesengroß und die Tops-Liste würde sowas von komplett anders aussehen.
    xD
     
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Der Ansatz, der vor einigen Jahren mal von BP gemacht wurde, war ja der, dass die Spieler in Gruppen aufgeteilt wurden.
    Das ging für die erste, die höchste Gruppe gründlich schief, da damals schon die Spitzenspieler eben nicht mit normalen Level 200-Spielern vergleichbar waren.
    Das Ganze endete in einer Katastrophe.

    Wenn man aber die Gruppen vernünftig einteilen würde ... dazu müßte man sich die Top´s der letzten Jahre mal ansehen.
    Es wäre ja auch möglich. dass man sich selbst eine Gruppe sucht.
    Zum Beispiel gibt es drei Gruppen a 2000 Plätze.
    Gruppe 1 bekommt nach Plätzen gestaffelt die absoluten Top-Gewinne, Gruppe 2 eben etwas geringere und Gruppe 3 eher durchschnittliche Gewinne. Alle Gruppen werden wieder nach Platz 500/1000/2000 gestaffelt.
    Dadurch würden nicht nur bedeutend mehr Spieler in den Genuß von Gewinnen kommen, sondern auch den ganz großen Einzahlern mehr oder weniger das Feld überlassen.
    Also etwa so:
    Gruppe 1Gruppe 2Gruppe 3
    Wolkenreihe GigantWolkenreihe SuperWolkenreihe Toll
    Zusatzgewinnpaket GigantZusatzgewinnpaket SuperZusatzgewinnpaket Toll
    Jeder Spieler ordnet sich selbst in die Gruppen ein, muß also abschätzen, welchen Gewinn er möchte und welches Risiko damit verbunden ist.
    In diesem Modell würde ich mich tatsächlich noch in Gruppe 1 sehen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2022
  10. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Glaubst Du BP würde seine besten Kunden so verärgern?
    Dieses Detail sollte man auch nicht außer Betracht lassen.
    -
    Mit mehr Scheunenabgaben bei normalen Events, wird BP auch so seine Erfahrungen gemacht haben.
    "Meine Scheune Bleibt zu" steht dann in den Foren.;)

    ???
    Das einzige Event was mir dazu einfällt war das Mopsevent. Da ging es aber nach LEVEL gruppen.
    Also die Tops nach Level zu gestalten.
    Level 260-250
    Level 249-240
    ...
    Nützt aber auch nix wen einer mit Level 234 eine Billion GW an Mantas hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2022
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ach ja, das Mops-Event ... dachte, es wären die Tops gewesen.
    Die Sache mit der Staffelung ist natürlich schwierig.
    Aber wie sonst soll man die riesigen Unterschiede irgendwie abfedern ?
    Oder soll man es einfach so lassen wie es ist, mit der Konsequenz, dass sich wenige Spieler die Top500-Gewinne teilen und der Rest dürftigenfalls das Notwendige spielt oder gleich nur zuschaut ?

    Noch habe ich den Ehrgeiz, nächstes Jahr in die Top500 zu kommen.
    Das aber entscheided mein Scheunenbestand.

    Grüße
     
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hallo,

    ich stell mal einen Teller mit frisch gebackenen Plätzlen hin.
     
  13. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    >Nostalgie an<

    Die Tops verbinde ich seit jeher mit der Kastanien WL
    Ich habe da die WL erhalten doch waren die Items mit 6 Mille Zuchttieren für mich damals utopisch.
    So wünsche ich mir für die Tops eine ordentliche WL für jeden der das Event schafft.
    Zusatzgewinne (früher ein 100% Item) + schönen Kleinkram, je nach Platzierung, wie auch heuer, nur mit erweiterter Platzierung.
    Wie Deine Grafik so schön zeigt -> Level 1000 und es haben mehr Spieler freude an dem Event.:)

    >Nostalgie aus<
     
  14. buzel73

    buzel73 Forenbewohner

    So nun will ich auch mal wieder aus der Leiste krabbeln ;). Also erst einmal finde ich es schön das es mit den Schriftzügen geklappt hat. Meinen vollen Respekt zu dieser hervorragenden Leistung. Hab es aus der Leiste verfolgt und war begeistert :)
    Leider war meine Scheune als Blümchenfarmer mit einer Farm nicht genug gefüllt um wie im letzen Jahr dabei zu sein. Amaranth könnte ich zwar blitzen, aber da ist mir der sudü zu schade. Den nutze ich lieber für Events. Vom Tierblitzen bin ich weit entfernt. Hab gerade mal 2 Blumenkunstwerke und die Piccolos sind mir leider nicht hold. Da hab ich leider seit fast einem Jahr kein Blumenkunstwerk bekommen. TOP 500 und TOP 1000 sind also Utopie für mich. Bin froh wenn ich die TOP 3000 schaffe. Bin aber noch nicht so sicher ob ich das TOP Event im nächsten Jahr noch mitmache. Die Preise für TOP 3000 sind doch recht mau. Da werde ich wohl lieber die Mantas und Libellen verkaufen, da hab ich wohl mehr davon. Na mal sehen ob mir die Piccolos im nächsten Jahr mehr Glück bringen o_O. Mit den Multifarmen das finde ich auch ehr suboptimal. In anderen Spielen darf man auch nur einen Account haben. Aber auf der anderen Seite wollen die Chinesen ja auch Geld verdienen 8). Also werd ich weiter Blümchenfarmer bleiben und den Chinesen nicht zu viel Geld in den Rachen schmeißen ;).
    So wie @schlewi schon sagte es sind alles nur Pixel :p.

    So nun hab ich genug gemeckert. Bei uns hat es mächtig viel geschneit also denke ich es ist mal Zeit Glühwein auf den Tisch zu stellen. :D.
    Also lasst es euch schmecken und genießt den 2.Advent.

    Allen die was zu feiern haben herzlichen Glückwunsch und allen kranken gute Besserung vor allem @-bauer55-. Ich hoffe das es dir bald besser geht.

    LG und ein schönes Wochenende

    buz
     
  15. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Den kannst du doch nicht nutzen, weil wir nur 2 Goldslots haben. Man braucht zum blitzen aber weiße Unschuld und Stollen.
     
  16. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Ähmm Jain!

    Es gibt drei WL mit 5% auf SD und somit reicht ein Goldslot.
    Richtig ist, es konnen ihn nicht alle nutzen. :(

    PS.:

    Ich wünsche mir schon länger mehr Goldslots (+2)!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2022
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Völlig richtig !
    Hätte es für die Top1000 und die Top3000 auch WL gegeben, hätte ich mich immer noch entscheiden können. So war die Top500 das Ziel.

    Grüße
     
  18. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Super, Danke @schlewi! :inlove: An genau so etwas hatte ich gedacht!

    Nachtrag:

    Ja, das passt! Ich hatte letztes Wochenende sowas um 150 oder 200 grüne und 230 PTs verkurbelt. Ergebnis: 2x Baum +1, je 1x Stall und Pflanze +1 und ein(!) 100% Bonus. Das war die ganze tolle Ausbeute xD

    Gesehen hatte ich natürlich deutlich mehr (bei den PT bestimmt 15x 100% und ein, zwei 200%) - gegeben hat es statt 100% sehr gern Sternchen; oder HWP, die jeder Beschreibung spotten (das mit Abstand lumpigste von allen war ein "Schriftstück" mit 100 Alchi-EP - das war der Moment in dem ich beinahe in die Tischplatte gebissen hätte :D).

    Und ja, Wheeldrehs sind immer mit Glück verbunden; ja, nicht immer sind gute Boni üppig im Angebot (mir kommt es hin und wieder so vor, als machten sie sich vor allem am zweiten Tag eines Events einigermaßen rar?). Aber die Dichte der Schrottgewinne (billige HWP, Sternchen, ZuckerahornXXL als Haupt(!)gewinn, ganz zu schweigen von gelben Werkstuben ...) scheint mir noch dazu zugenommen zu haben.
    Will ich wirklich 1.000 PTs horten und dann 3h lang diesem öden (Dr)E(h)lend zuschauen? o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2022
    yllup, justabob, Horatio-Mac und 20 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Wenn ich Amaranth blitze, nutze ich:
    - die WL "Kräuter des Pharao"
    - die WL "Geburtstagswunsch"
    - im Goldslot HWP "Weiße Unschuld"
    - Amarant-Veredelung "SD-Liebe"
    - die Rune "Effektiver Düngen"

    Dann habe ich einen Slot für einen 100% Erntebonus frei.

    Das dachte ich mir ;)

    Grüße
     
  20. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Die Kastanien WL habe ich auch, aber ohne Items, da ich dort Mals schon zu geizig :oops:war. (Ich leb halt zu nah am Schwabeländle)xD8)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.