Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. isor1966

isor1966 Forenfreak

Das Bonbon von Frau Adler hat Frau Scarlett bekommen. Nun sind meine Aprikosen alle und ich muss dringend nachproduzieren. Veredle gerade die Lärche aber die braucht ganz schön Abzeichen. Vielleicht schalte ich heute noch die Buche frei und gehe in Vorproduktion für Level 9, denn mit etwas Glück ist es morgen so weit.

2. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Jo, Süssigkeiten gibts von ihr nicht mehr, war selber überrascht von dem Lauf!
    Ich hab allerdings heut einen vom Adler bekommen und ihr gerade gegeben.

12
    3 Bernst3 Bernst. 3 Dünger
    64 Ap64 Ap
    64 Ap 4 Dünger64 Ap 4 Dünger
    64 Ap 1 Dünger64 Ap 5 Dünger
    8 Dünger8 Dünger
    Ich hatte viele Aprikosen im Lager wegen Holzproduktion, ich vermute sie schlunzt manchmal ins Lager was man da so abfassen kann.:( Hoffentlich nicht zu früh gefreut wegen der Abgaben?
    Wird jedenfalls weiter beobachtet.

Und Apropos Schredder, ich war ja insgeheim vom GW der Buche recht angetan. Hatte mich schon entschlossen zum Buch(en)macher zu werden. Allerdings hab ich mir mal die Kosten ausgerechnet. Also da werd ich noch warten bis ins nächste Level, wo ich dann die nächste Fläche freischalten kann. Dann ist auch für Nachschub gesorgt.

Ich hatte mal Buche Kirsche und große WZ-Kiste verglichen und war doch überrascht. Überlege noch wie ich das anschaulich machen kann? grübel?

PS Gerade die letzten Festtagskranzinen eingefahren, 10 Stk über :(
    Nun noch zwei Acker Gruselkranz und das Event ist eigentlich durch.
    Was mir noch Sorgen macht sind die Würfel.
    Ich hab die Befürchtung, daß ich gerade mal bis 10.000 komme, da darf aber keine Abholung ausfallen.:(
    Am Anfang dachte ich schon, ich hab mich verrechnet.

Last edited: Dec 25, 2022
  3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Das ist nicht so einfach. Seit ich Buche kann, haben das auch die Kunden spitzgekriegt und zack, weg ist der Vorrat...

Bei mir kommen keine Früchte oder Bäume in den Schredder. Für den Schredder produziere ich Luxushumus, große WZ Kisten und werfe vielleicht mal mittlere Baumstämme rein.
    GW-technisch kommt so schnell nix an veredelte Kirschen ran und die Früchte gehen ins Abzweichen.

4. isor1966

isor1966 Forenfreak

:( Das hatte ich befürchtet. Ich produziere derzeit Aprikosenbäume am Fließband und immer habe ich von irgendwas zu wenig. Die Buche verbraucht ziemlich viel Holz und das dauert ja bekanntlich in der Produktion. Ich werde auf alle Fälle heute noch einaml Frau Adler bedienen und dann mal gucken. Was nicht frei ist wollen die Kunden ja auch nicht.
    So ein oder zwei Bonbons zum Leveln wären schon hilfreich.

5. Goldbärchen79

Puuh!
    Kirschbaum GW 4.159
    produziert in seiner kurzen Lebenszeit 30 Früchte.

Kirsche GW 137 x 30 Stk -> 4110

Also bei mir kommen die Bäume schon garnicht mehr ans Tageslicht :(
    Ersparnis 18h Warterei.

Nur mal als ein Beispiel. Und ich hab mir das nicht ausgedacht und das Spieldesign gefällt auch mir nicht!!!

Anbauen, Abholzen und versenken, vergessen.

Spielen geht anders, das hier ist Stumpfsinn.:(

PS.:
    Bei der Buche bräuchte ich sieben Stück, bei den WZKisten ca 70.
    Und das bei einen begrenzten Lager(100), was sich auch zukünftig nicht so schnell ändern wird.

Last edited: Dec 25, 2022
  6. docovita

Und null Früchte für die Kunden und die Abzeichen. Nicht so mein Modell ;)

Dann erspar Dir das doch und lass es einfach. Du verpasst ja nix.

7. Goldbärchen79

Keine Sorge, ich hab noch paar im Lager und ab und zu kommt auch einer auf den Acker;)
    btw hatte ich gerade den Eulenhuber und der wollte auch 3 x 32 Apris.
    Irgendwie wissen sie was im Lager ist.

Langfristig sieht es danach auch aus.
    Aber wie ich schon schrieb, warte ich bis zum nächsten Level auf die neue Fläche.
    Und da wird wohl auch erstmal die eine oder andere Buche Platz finden. :D

8. isor1966

isor1966 Forenfreak

Klingt erstmal nicht schlecht, aber wie @docovita schon schrieb, gibts da noch die Kunden und irgendwoher muss ja auch noch das Holz für die Kirschbäume kommen. Irgendwas muss auf den Acker ;).
    Aber insgesamt ein interessanter Gedankengang für Zwischendurch, wenn der Acker voll und genügend Holz vorhanden ist.

9. Goldbärchen79

Ich hab derzeit noch über zweihundert Kirschen im Lager.
    Einzig der Adler wollte heute 1+2 Kirschen.:)
    Seit zwei Tagen auch keine Kirschbäume mehr aufgestellt.
    Es ist ja nicht so das ich nichts aufzustellen habe.:)
    Ich hab derzeit nur 10 Felder und da stehen halt die Apris.
    Wie geschrieben ein Kirschbaum hat den selben GW wie seine 30 Früchte und in den 18h wächst halt was anderes.;)
    Wer da irgendwelche Bedenken hat muß ja das nicht machen.:)
    Ich hab mir das auch wirklich nicht so ausgedacht.:cry:Niemals!:cry:
    Die Apris liefern ja auch das Holz, laut meinen Almanach drei Stück pro Fällung.

10. isor1966

isor1966 Forenfreak

Meine Restkirschen wandern derzeit in die Abzeichenherstellung. Das Aprikosenphänomen hatte ich heute auch. Alle wollten Aprikosen haben.

11. tundalus

tundalus Foren-Graf

Diese Bonbon-Dinger kapier ich noch nicht ... Hab ' gestern vor lauter Übermut mitten in der Erfüllung eines Auftrags Kamelle geworfen – in der Annahme, daß sich dann die End-Belohnung ändert. Wohl falsch gedacht: Es ändern sich die Forderungen?? (Jedenfalls hatte ich mir aprikosen-technisch damit ziemlich ins Knie geschossen – der gestrige Tag wurde 'was aprikosenlastig :D) Habt ihr die Bonbons schon mal ausprobiert und einen Erfahrungsbericht?

P.S.: Macht Frau Adler heute (Montag früh) Überstunden? Sie zeigt mir um 1:00 Uhr an, daß der nächste Auftrag in 1:40h ansteht. Na, die krieg ich auch noch 'rum (Dank Feiertag und dem neuen Stephen King als Weihnachtsgeschenk ;))

P.P.S.: So wirklich nachvollziehen kann ich das noch nicht mit den Bäumen für den Schredder (von den Werten her gesehen, natürlich schon): Einerseits ist es bizarr Bäume zu produzieren und sie dann nach 3 oder 5 Wachstumszyklen kaltherzig in pures Verbrauchsmaterial zu verwandeln (immerhin vergleichsweise lebensnah) – aber das eine Drehung weiter zu treiben und einen Baum nur deshalb zu erstellen, damit er umgehend in die Müllpresse gehen kann?
    (Bin mal gespannt wann BP als zusätzlichen Thrill-Faktor Sauren Regen und Borkenkäfer einführt! :D)

Last edited: Dec 26, 2022
  12. Goldbärchen79

Hallöchen Euer Gnaden ;)
    Wenn ich den süßen BonBon erspielt habe warte ich bis Scarlettchen nach spätestens 16h mich besucht.
    Danach werden erstmal ihre Wünsche erfüllt, sobald das geschehen ist bekommt sie den süßen Traum und wird noch einmal bedient. :)
    2x 240 AEPs in einer Minute.

LG G. und guts Nächtle!

Ich sehe das so BP gehört der Klimasekte an, die Wälder roden um Windmühlen aufzustellen, die Wälder roden um Palmoel zum verbrennen herzustelen. usw. Von daher stimmt schon das Spielkonzept,

3...2..1...

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Last edited by moderator: Dec 26, 2022
  13. tundalus

tundalus Foren-Graf

Hallöchen ihro Magnificenz ;)

"Wünsche erfüllt" aber nur bis zum dritten Auftrag? Denn mit Erfüllung des vierten Auftrags ist die Kamelle-Tüte doch geschlossen? (= Button ausgegraut). Versteh ich das richtig, daß mit dem Bonbon der Auftrag quasi noch einmal neu gestellt wird?!

14. Goldbärchen79

Ja:D Euer Wohlgeboren!
    quasi sofort!
    Einmal den Auftrag erledigen-> BonBon -> Neustart

15. tundalus

tundalus Foren-Graf

Krass! Das ist ja voll genial :) Hab eben sprichwörtlich alles gegeben (= die letzten 64 Aprikosen) und bin damit – Tadaa – auf Level 9 :)

Die offizielle FAQ beschreibt das nicht mal annähernd vollständig/korrekt: "Darüber hinaus gibt es die Option die Aufträge gegen neue zu tauschen."

16. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Kaffee-Automat gestartet, kalten Glühwein durch frischen Tee ersetzt, falls noch jemand vorbeischaut; Kekse, Brädlen, Plätzchen usw. auch noch reichlich da, und wer jetzt lieber mal was Un-Süßes mag: später gibt's Sauerbraten ;)

Jo, das ist echt genial ! Und nur gut daß es die Baracke gibt, wo man sowas auch aus erster Hand erfährt :D
    Lohnt sich immer hier zu lesen, wenn man nicht zu den Forschern gehört, sondern gemütlich hinterher schleicht.. :music:

17. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    schnapp mir mal einen Wachmacher Kaffee. Danke @sf2010 . Heiz mal den Ofen an.
    Bin jetzt bei der 3. Eventpflanze.

18. isor1966

isor1966 Forenfreak

Guten Morgen Festtagsbaracke!
    Kaffee schnappe und raus aus den Gummistiefeln. In 2 Stunden kann ich meine nächsten 25 Recylingpunkte abholen, die mich in Level 9 katapultieren sollten. Muffelhütte ist eben fertig geworden und wurde an ihren Bestimmungsort transferiert. Event ist seit gestern fertig. Man darf nur nicht vergessen die WL zu aktivieren und regelmäßig die Würfel abzuholen. Mit den heutigen Punkten bin ich nun bei 8000 aber fertig werde ich vermutlich wohl nicht. Bräuchte noch 5000 Punkte mit 54 Spielen (täglich 6).
    Aus der Neonbox kam eine Neon- Schildkröte :p und die Piccolos brachten 2 Blumenklänge!

19. docovita

So isses. Ich hab das auch nicht verstanden, was das Bonbon macht, bis ich es ausprobiert habe.
    Jetzt hab ich aber keine Bonbons mehr und kriege auch keine neuen mehr. Seit mehreren Aufträgen schon nicht.

Moin Regenbaracke!

Das Weihnachtsvollpfostenshirt geht an mich! Habe begeistert alle Farm-TP eingeworfen, weil es grade so für den Schlüssel gereicht hat.
    Es war aber nicht der letzte Schlüssel, sondern der vorletzte.
    Fange also quasi wieder mit Erstvermehrung an...

-.-:cry:

20. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Ich bin auf ein ähnliches Ergebnis gekommen. ALLES bei Würfeln kann man wirklich nur einheimsen, wenn man von vornherein die TP´s mit SuDü und allem Drum & Dran pusht, also quasi am 1. oder 2. Tag fertig wird /geworden wäre, um die Automaten anzuschalten. Ich rechne das - glaube ich - mal aus... Heikel wär´s, wenn´s gar nicht zu schaffen gewesen wäre... o_O
    Moinsen übrigens in die knuddelig warme Baracke. Ah, und was zu Trinken gibt´s auch - später Sauerbraten? Ich komm wieder, keine Frage... :music: Danke!!!
    Mein Sternchenstand -huiuiui - 2.453 ⭐⭐⭐... Bald ist´s soweit... Hoffentlich bin ich nicht enttäuscht. Aber um das zu erfahren, muß ich es wohl selbst ausprobieren... Toll es, daß es beim Würfeln unbegrenzt Sternchen für Sterntaler zu kaufen gibt. Das werde ich natürlich ausnützen. Heute und vielleicht morgen noch etwas Inselkranzinie, dann steig ich den W-Mann-Berg hinauf... :p Noch ne Frage: Weiß jemand, wozu man das Item "Festliche Rutsche" jetzt wirklich braucht? :sleepy: Schönen gemütlichen Tag Euch allen, macht´s Euch schön... :)

Thread Status:
Not open for further replies.