Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Dinge wie die Kastanien-WL, oder die DocMcBock-Boxen und anderes, hatte ich damals gar nicht auf dem Schirm.
    Ich weiß noch, wie ich gedacht habe:"5% auf SD - ja und ?".
    Über die Auswirkungen solcher - auf den ersten Blick kleiner - Boni habe ich mir keine Gedanken gemacht.
    Vielleicht ist das der Unterschied: nicht nur Zeit und Geld haben und nutzen, sondern eben auch solche Dinge sehen, verstehen und einordnen.

    Grüße
     
    justabob, TiTeSol, aliesGhost und 22 anderen gefällt dies.
  2. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Einen Igel und ein Reh hätte ich über und würde ich auch abgeben, wenn dir das hilft!

    Ich hatte damals das Glück, dass sich das noch kurz vor Ende herausgestellt hat und ich unter Einsatz von allem was ich hatte es in letzter Sekunde geschafft habe.
    Ebenso wie das Tiere blitzen - da hatte ich mich immer geärgert, weil keine Hamsterfliegenfalle raus kam sondern nur so doofe Stallverkürzer und 2 oder 3 hab ich glatt einfach so verschwendet.
     
    justabob, TiTeSol, aliesGhost und 20 anderen gefällt dies.
  3. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    metoo. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt auch noch zu neu und frisch, um das zu umreißen. Selbst wenn ich es im vollen Umfang verstanden hätte: Die TOPs waren damals für mich so erreichbar wie der Mond :D
    Allerdings habe ich später zwei kapitale Fehler gemacht: Die WL Geburtstagswunsch (die konnte man für nicht sonderlich viel EG kaufen, oder?) und dann auch noch den Baumstumpf-Dings.. -Hangar? .. ignoriert xD

    Das ist er. Blöderweise sieht, versteht und ordnet man das erst dann vollumfänglich ein, wenn man mit den tiefen Kellern der Spielmechanik vertrauter geworden ist :) (Gelobt und gepriesen sei die Baracke!! :))

    Ich warte ständig darauf, daß irgendeines der merkwürdigen Haustiere aus den letzten 3 oder 4 Jahren sich ganz plötzlich als Mega-Joker entpuppt, weil es sich mit irgendwas Neuem kombinieren lässt. Was man aber selbst mit allerbestem Verstand schlicht nicht vorhersehen konnte.

    Wie war das eigentlich damals™ bei der Kastanienwolke: Gab es da schon die Veredelungen? (Rose wahrscheinlich; das war die erste Blitzpflanze, die ich wahrgenommen habe; an sowas wie Amarant war da aber noch nicht zu denken, oder täusche ich mich?)
     
    insel612, justabob, TiTeSol und 22 anderen gefällt dies.
  4. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Nelke konnte man blitzen und Blumenkohl

    Ursprünglich hat man aber geblitzt um schnell Dropse zu gernerieren, das hatte mit den Tops nicht viel zu tun.
    Damals waren die Papafedern und das Sandelholz XXl das Top - Gemüse.
     
    justabob, TiTeSol, aliesGhost und 21 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das wird auch so kommen.
    Bei der letzten Nachbarschaftsgeschenk-Aktion gab es Laubtänze, die 8x jeweils +250% EP ergeben.
    Die in Kombination mit dem "Danke für die Hilfe"-Items, und Du kannst die jetzige Top10 in die Tonne treten.
    Denn wenn da jemand mit hunderten Farmen Laubtänze verschickt, um dann - ebenfalls als Nachbarschaftsgeschenk gegen TG - auf der HF die "Danke für die Hilfe"-Items zu sammeln, dann reden wir nicht mehr von 2 oder 3 Billionen EP, die da pro Ernte möglich sind.
    Spätestens dann läuft es gänzlich aus dem Ruder.

    Und Tamarillos, die zu hunderten die Inselflächen bevölkerten ...

    Grüße
     
    justabob, TiTeSol, aliesGhost und 21 anderen gefällt dies.
  6. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Das Nachbarschaftsgeschenk habe ich total verschlafen - aber die Danke für die Hilfe Items habe ich 2 gefunden und die sind deutlich besser als Hamsterfliegenfallen. Wo kommen die denn her?
    edit: Die Items haben einen Bonus und sollten für G&t eigentlich gesperrt sein oder sehe ich das falsch?
     
    justabob, TiTeSol, aliesGhost und 19 anderen gefällt dies.
  7. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Mit den Rosen ging es los, die Veredlungen waren auch recht neu. Rosen haben ca 35 min gebraucht auf KF und plötzlich ging es sofort.
    Ich habe aber weiterhin nur die Rosen mit den Turbo gehabt. Und bin auch so zu meinen Dropsen gekommen. :)
    Erst der Krokus brachte schnellere Abhilfe.:)
     
    justabob, TiTeSol, aliesGhost und 19 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Für den G&T schon, genau wie die Laubtänze.
    Aber als mögliches Nachbarschaftsgeschenk gegen TG eine Option

    Um das mal zu überschlagen:
    Auf die Farm passen rund 540 1x2-Items, also "Danke für die Hilfe" mit 20 Ladungen.
    Auf die Inselflächen passen rund 840 Laubtänze mit je 8 Ladungen.

    Heißt: 1.200.000 x 540 + 1.200.000 x 540 x840 x 2,5 = 1.361.448.000.000 EP (1,3 Bio. EP) - pro Ernte.
    Das 20x, wenn genug Laubtänze vorhanden sind: über 27 Billionen EP.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2022
    justabob, TiTeSol, aliesGhost und 21 anderen gefällt dies.
  9. minoer

    minoer Forenanwärter

    Hallo zusammen,

    letztes Wochenende hatte ich mir Sammeln von Amaranth für die Top 500 aufgehoben und eine kleine Statistik bei den Party-Drehs erstellt. Ich wollte immer mal wissen, wieviele 100% und 200% Boni ich erdrehe. (Es gibt ja die ganze Zeit Meldungen, dass User nach 5 Stunden Event alle Pflanzen zusammen haben und soundsoviele Boni erdreht haben). Das klappte zumindest bei mir nie so richtig.
    Also wollte ich mal wissen, was wirklich rauskommt und habe sage und schreibe 1923 PT-Drehs verdaddelt.

    Party-Ticket1923
    gesehenbekommengesehen
    in Prozent aller Drehs
    bekommen absolut
    in Prozent aller Dreh
    bekommen relativ
    zu den gesichteten Drehs
    Bonus 200%4412,29%0,05%2,27%
    Bonus 100%2171211,28%0,62%5,53%
    Pflanzen +13062315,91%1,20%7,52%
    Bäume +19684,99%0,42%8,33%
    Ställe +17864,06%0,31%7,69%
    Werkstube +17383,80%0,42%10,96%
    Pink7143,69%0,21%5,63%

    Mein Fazit: ziemlich ernüchternd - ist diese Statistik "repräsentativ" - oder habe ich einfach nur Pech gehabt?
    Ich hätte zumindest erwartet, dass bei jedem 12ten (8,3%) "gesehenen" Bonus auch durchschnittlich ein Treffer dabei ist, tendenziell liegt die Trefferquote jedoch deutlich unter jedem 12. Versuch. Auffallend ist der geringe Anteil bei den 200%ern.

    In der Summe hatte ich somit auf einem Komfort-Feld aus den Boni einen Ertrag von "nur" 233 aus 1923 PT-Drehs, zusätzlich den 200% Bonus im Diamant-Slot und den 100% Bonus im Gold Slot zum Standard-Ertrag insgesamt 290 Netto-Ertrag pro KF.

    Und dann ging die Blitzerei los - ich habe 3 Stunden rumgemacht, dabei ~ 75.000 SD verbraten (sprich ~25.000 pro Stunde). Somit kamen ~ 22,222,222,222 Amaranthe (ich war auf den Schnaps aus, ~30 Mrd Scheunenwert) raus - sprich: ich bin immer noch meilenweit weg von den Top 10....

    Ich bewundere nach dieser Aktion diejenigen Spieler, die mit mehreren Farmen solche Orgien abziehen. So etwas brauche ich aber nicht so schnell wieder.

    Wie oben gesagt - bei den Drehs habe ich offensichtlich nicht soviel Glück wie andere - habt ihr ähnliche Erfahrungswerte oder Meinungen?
     
    justabob, TiTeSol, aliesGhost und 25 anderen gefällt dies.
  10. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Mich ärgert, dass ich die Laubtänze verpennt habe! Stellt euch das mal bei meinem Klickfingertraining vor :cry:
     
    justabob, TiTeSol, aliesGhost und 20 anderen gefällt dies.
  11. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Laut BP-FAQ aus "Verkaufsaktion Oktober 2019". Aber das kann nicht die einzige Quelle sein, denn ich habe mehr als eins (natürlich schon alle Boni abgedaddelt :D).

    *such* ... Aha! Mitte März 2020 gab es das in einer "Giver-Item-Angebots-Pakete"-(natürlich: Verkaufs-)Aktion; bin mir relativ sicher davor auch noch mind. ein- oder zweimal (damals konnte man auch das Kürbis-Geschenk noch kaufen); eins bekam man per Bonuscode Ende Dezember 2021 ... und es kann aus der "Dschinn-Truhe" vom Einkaufsbonus hüpfen.

    Wer die gesammelt hat, um irgendwann unter Hinzuziehung von Laubtänzen mehrere Milliarden EP am Tag zu machen, hat jedenfalls einen enorm langen Atem bewiesen! :D

    Sagen wir mal so: Es bestätigt meine gefühlten Mißerfolge. Aber die sind natürlich nicht belastbar und lediglich anekdotisch ... ich hatte es auch schon, daß gleich der erste Dreh ein Volltreffer war. Sehr selten natürlich. *seufz*

    Herzlichen Dank für die Tabelle, @minoer! Was für eine fleissige, akribische und erhellende Arbeit! :inlove: (Ich hatte nur aus einer spontanen Laune heraus beschlossen mitzuschreiben und lediglich einen kleinen Notizzettel geführt ;))

    Was mir dazu noch in den Kopf kommt: Zur Zeit der letzten TOPs erwähnte jemand (kann als "Pro-Tipp" ursprünglich dem ungarischen Forum entsprungen sein?), daß man am Wheel das aktuell sichtbare Angebot mit TG skippen kann.
    Heißt: Kein Bonus zu sehen, mit 4TG skippen, nächste/neue "Bestückung" des Wheels --> kein Bonus zu sehen, wieder 4 TG etc. pp. – ich frag mich wieviel TG man einsetzen müßte, um die Trefferquote (also Kategorie "bekommen") um 10 oder 20% zu erhöhen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2022
    justabob, TiTeSol, aliesGhost und 23 anderen gefällt dies.
  12. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Ah !
    Es geht mal wieder richtig um Zahlen in der Baracke ! :D

    Blöde Frage am Rand: woher sind die Rohdaten für schlewis Grafik ?.. :oops:
     
    justabob, TiTeSol, aliesGhost und 19 anderen gefällt dies.
  13. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Da gibt es extra Tage, da kostet es die Hälfte, wie beim SF für die Zucht.;)

    Danke Minoer für die Tabelle, entspricht in etwa meinen subjektiven Beobachtungen. (100 PT/ einmal 100%, eher weniger):(
    Wobei die Zahlen bei schwierigen Events sicherlich noch ernüchtender sind.:(
    Jedenfalls hab ich sowas auch einmal vor, einmal im Jahr geht es schon.:)

    Aus der aktuellen Top 3000 Liste???
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2022
    justabob, TiTeSol, aliesGhost und 22 anderen gefällt dies.
  14. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Schon klar.

    Nur sind a) diese extra Tage nicht immer passend zu einem Event am Start und b) laufen die Boni vom Wheel sofort los; c) ändert auch der Discount-Day (das meinst Du mit "extra Tage", richtig?) nichts an der offenkundig nicht sonderlich guten ... sagen wir mal: Customer Experience (dt. Kundenerlebnis) ;) was die Dreh-Erfolge angeht (siehe minoer).

    Aber Du hast da natürlich einen richtigen Punkt: Wenn man schon alles parat hat (genug Tierfutter, genug Ställe; nötige Slots und WLs bereit zum Einsatz etc. pp.), dann kann man das unabhängig von egalwelchem aktuellen Event ausnutzen. Sind dann 2 statt 4 TG für's skippen (ahja, genug TG braucht man in diesem Moment also auch ;))
     
    justabob, TiTeSol, aliesGhost und 21 anderen gefällt dies.
  15. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Discount Day -Richtig.:)
    Für einen kleines Entgeld bekommst Du von BP einige TGs.;)
    Ob sich das lohnt? Immerhin verzichtet man so auf Dünger, EH und co?
    Errechnen kann man es aus minoers Tabelle.:)

    Heut ist erstmal Schluß, letzte TPs werden eingefahren.

    LG G.
     
    justabob, TiTeSol, aliesGhost und 20 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke, wieder was gelernt.:)
     
    justabob, beate118, aliesGhost und 17 anderen gefällt dies.
  17. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    :D
    Good point! :) Lohnt sich denn der Aufwand/Einsatz dafür? ;)

    Man könnte aufzeichnen was bei den PT-Drehs quasi nebenher an EH-Coupons rausfällt. Das dann vergleichen mit dem Preis für das EH-Abo und dem nötigen Einsatz von TG, wenn man es am Wheel per skippen zusätzlich noch auf EH-Coupons anlegt ... aber ich glaub, diese Antwort kenne ich schon: A) Mit (viel) Glück: Ja, funktioniert/lohnt. B) Normalerweise: Gewinnt BP :D
     
    justabob, beate118, aliesGhost und 21 anderen gefällt dies.
  18. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    War mir das jemals klar? Ich glaube, mir geht grade ein Licht auf. Diese WL hatte ich immer unter den Favoriten gespeichert und hab sie damit wahl- und willenlos mitgeerntet.
    Danke für diese Erkenntnis! Wurde sofort aus den Favoriten eliminiert.

    Wie so oft am Rad, oder?
    Ich könnte jeweils schreien, wenn es ein Handwerksprodukt oder gar 8 Baumsocken als "Gewinn" für Blaue gibt.
    Ich frage mich dann wirklich, wie fühlen sich die Spieler, die sich diese Tickets tatsächlich kaufen?
    Ich hätte schon ganze Esszimmergarnituren zerbissen!

    Wow, was für eine Mühe! Bei 1923 verdaddelten Drehs würde ich sagen: aber sowas von representativ!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2022
    justabob, beate118, TiTeSol und 24 anderen gefällt dies.
  19. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Ähm ... naja ... ich tue das (= schreien) ... und frage mich inzwischen besorgt für was für eine seltsame Person mich meine Nachbarn wohl halten :D

    seen this, done that: kein hier zitierfähiger Kommentar ;)
     
    yllup, justabob, beate118 und 22 anderen gefällt dies.
  20. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben,

    der Kaffeevollautomat ist gereinigt u. neu befüllt.
    Darjeeling und Pfefferminztee stelle ich dazu.

    Der Kalender kann gefahrlos geöffnet werden.

    Dieses Mal verrate ich nichts.
    Tut mir leid, dass ich letztens die Überraschung verdorben habe.

    Ich kann dann gleich mal ernten...

    Gute Nacht
    crissicrissi
     
    justabob, beate118, TiTeSol und 22 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.